PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lennox, Annie (sang nur für mich)



Claus E.
28.04.2001, 15:25
Zugegeben, nicht fachgerecht paparazzt, aber eine meiner süßesten Jugenderinnerungen. Hier nun denn:
Es war 1983, die Eurythmics hatten einen Hit und Annie knallorangenes Haar, wenige Millimeter lang. Die Frau übte eine tierische Anziehungskraft auf mich aus und so kaufte ich mir für vier Pfund ein Ticket für das Konzert in einer Sporthalle in Bournemouth (sprich: Bornmi~th). Vielleicht 1000 Leute gingen da rein. Einen Meter Sicherheitsabstand gab es zwischen dem Publikum und der Bühne. In diesem Sicherheitsgraben standen Sanitäter zum Sprung bereit. Wir, zwei hingehauchte deutsche Sprachschüler, waren in preussischer Manier ganz früh da und rannten nach Öffnung der Türen den 50-Meter-Sprint in vier Sekunden. Bingo! Platz in der Mitte direkt an der Absperrung vor der Bühne. Leider strömten die anderen recht rüde nach und noch bevor das Licht ausging, musste ich mich fest an die Absperrung klammern, um nicht seitwärts fortgeweht zu werden. Von vorne das schmerzhafterweise nierenhohe Absperrgitter, von hinter der Druck von 1000 Leuten. Nun denn, Licht aus! Da betrat sie, die Göttin mit dem leuchtenden Haar, die Bühne. 1000fache Verzückung, die Masse drängte noch intensiver nach vorne. Ich teilte meine Aufmerksamkeit auf in Annieverehrung und Selbstverteidigung. An diesem Abend stellten Dave und Annie 'Who's that girl?' vor, das wenige Tage später veröffentlicht wurde. Frau Lennox trat beim fragenden Refrain an den Bühnenrand, beugte sich leicht zum geschundenen Jüngling herab und schenkte mir aus weniger als einem Meter Entfernung einen Augenaufschlag. Während andere ohnmächtig zu den Sanitätern im Sicherheitsgraben durchgereicht wurden, blieb ich wundersam bei Bewusstsein. Mein Begleiter erzählte daraufhin ehrfurchtsvoll aller Welt, Annie Lennox hätte mich angezwinkert. Die mir daraufhin zuteilgewordene Bewunderung fand ich sehr angenehm.
(Beitrag wurde von Claus Eschemann am 02.05.2001 um 09:50 Uhr bearbeitet.)

TorAbstoss
28.04.2001, 16:07
Tausche: Hundert Löffel Jakob-Sisters-Erbsensuppe gegen 1/10 Zwinkern von Annie Lennox. Gemacht?

Claus E.
29.04.2001, 13:21
Wäre die Suppe von Agnetha Fältskog* angerichtet worden, wäre ich Ihnen hörig und wir hätten ratz-fatz unsere Hirne kurzgeschlossen und die Erinnerungen getauscht. Aber doch bitte nicht von den Jakob Sisters. An Frauen, die so wenig Stil besitzen, dass sie sich vor Mülltüten ablichten lassen, möchte ich keine Erinnerung haben. Und diese lächerlichen Hündchen, neee, da müssen Sie schon was drauflegen.
*Käme diese Ikone meiner Kindheit plötzlich des Weges, würde ich vermutlich das Ausatmen vergessen und folglich platzen. Die Gefahr ist allerdings gering, Agnetha geht seit 1987 nur noch in einem Vorort von Stockholm spazieren, wo ich nie bin.
(Beitrag wurde von Claus Eschemann am 29.04.2001 um 12:28 Uhr bearbeitet.)

oli
29.04.2001, 15:19
ein sehr aufregendes erlebnis, claus!
ich kann mit einer ähnlichen geschichte prahlen. war 1992 bei einem open air konzert von sting in frauenfeld,ch. sting sang den alten police kracher 'roxanne'. da kommt die zeile vor 'i won«t share you with an other boy'. diese sang er also mit inbrunst, streckte arm und zeigefinger nach vorne und deutete damit grinsend ... auf mich! jaja, ich war also der boy, mit dem er seine roxanne nicht teilen wollte. eine große ehre, wie ich damals fand.
oli

TorAbstoss
30.04.2001, 10:26
Tja - da bin ich wohl raus ...aber ich drück die Daumen für ein ABBA-Süppchen!

Claus E.
30.04.2001, 11:36
Obwohl, besser 100 Löffel Erbsensuppe mit den Jakob Sisters in der Hand als Frau Fältskög auf dem Dach. Da letztere auf Öffentlichkeit keinerlei Wert mehr legt, dürfte sie kaum geneigt sein, mit Journalisten zu dinieren geschweige denn, sich vor den Mülltüten ihrer Stockholmer Villa ablichten zu lassen. Also gut, Tor!
@Oli: Bist du dir wirklich keiner Schuld bewusst? Wie war denn das damals mit dir und Roxanne? Man hörte da ja wilde Geschichten...

TorAbstoss
30.04.2001, 12:41
*ups*
Tja, ...ähem, zu spät, verehrter Eschemann: jetzt hab ich die Suppe leider schon selber ausgelöffelt. Wie schade, obwohl: Viel verpasst haben Sie nicht ...
*nachfernetbrancasuch*.

Tex Rubinowitz
30.04.2001, 13:31
Bei allem Respekt vor den Beiträgern hier, und das soll jetzt keineswegs persönlich sein, ich bin ja nicht Poser, aber Eurythmics, (Dieser Name!) das ist die hässlichste Musik, die je von Menschenhand geschaffen wurde, und Annie Lennox, neben der Roxettefrau, die gruseligste Frau dieses Planeten, Roxette ist ungefähr ein etwa gleiches aurales Verbrechen wie Eurythmics, die Namen sind ja beide ähnlich doofe Wortspiele.
Zu Sting sag ich lieber garnichts, sonst verstopft mir der Geifer die Tastatur.
Die ABBAfrauen sind ok.
Neben Frida bin ich mal gesessen auf einem Schiff, aber das steht bereits im ABBAStrang, muss man nur suchen, und kann mich ja zurückgeifern.

Claus E.
30.04.2001, 14:10
Zählt nicht, Tex, das war nur ein Double! Die echten scheinen überhaupt nicht antreffbar zu sein. Vielleicht waren sie erfunden? Oder hat hier irgendjemand schon mal einen echten Abba auch nur von Ferne gesehen, geschweige denn mit ihm oder ihr ein Wort gewechselt? Vielleicht wurde das Publikum beim letzten Auftritt in Deutschland, 1982 bei Wetten dass, nur so aufwendig abgesperrt, damit niemand an die vier herantritt und bemerkt, dass er durch die Hologramme hindurchgreifen kann.

pinkas
30.04.2001, 15:37
Die Eurythmics mit Roxette zu vergleichen, find ich schon ein bisschen hart, Tex (schliesslich muss man die Ärzte auch nicht gleich töten wg. 'Westerland' oder so). Ich habe in Kauflaune sogar mal eine CD von denen erworben, allerdings in Petersburg, sowie bei derselben Gelegenheit auch von ABBA. Leider fehlt auf dem billigen Ding das Ende von 'the winner takes it all'!
Vielleicht erfreut Euch aber, dass Francoise Cactus, das ist die, mit der Wolfgang Müller immer in den Bierhimmel geht, sich bei einem Auftritt mal meine Brille lieh, um sie während der Darbietung ihres damals neuen Tippsenstückes zu tragen.
(Beitrag wurde von pinkas am 30.04.2001 um 14:37 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
30.04.2001, 19:13
Frida lebt in der Schweiz, Hanswasheiri und Karlo Tobler hätten sie treffen können, wenn sie sich mal ein bisschen anstrengen, Udo Jürgens sieht man dort ja öfter, bzw kann man kaum vermeiden, wie mir mal jemand erzählte. Im Sommer zieh ich nach Zürich und werde der richtigen Frida auflauern. Dann hätt ich 2 Fridas im Repertoir.
Annie Lennox lebte doch auch mal in der schweiz, mit einem Hare Krishna Knaben, das ist auch das Beste an ihr, ich war ja auch mal HK, eine sehr vernünftige Sekte.

Herr Genista
01.05.2001, 02:58
Ich fand an Hare Krishna früher immer sehr seltsam, daß die von Margarine singen. Dann wurde mir irgendwann klar, daß das eine Fremdsprache sein muß und ich verlor das Interesse. Was ist denn gut an denen?

Ruebenkraut
01.05.2001, 14:04
Nö Tex, ich stimme nicht überein mit deiner Ansicht über Lennox (einschl. Eurythmics), auch wenn es wahrscheinlich cooler wirken würde, dir zuzustimmen.
'Hässlichste Musik', also in der Kategorie liegen doch ne Menge anderer Bands, die täglich im Radio dudeln.

Tex Rubinowitz
01.05.2001, 17:21
REM

oli
02.05.2001, 10:56
also: zu den eurythmics bekenne ich mich hiermit feierlich.zudem wurde deren musik größtenteils von sequenzern und maschinen erschaffen, das mit der 'menschenhand' gilt also eh nicht wirklich.
und wegen sting würde ich auch nicht unbedingt schwul werden, aber 92 hatte er noch nicht ganz so viele solo verbrechen verbrochen. oder muss man police jetzt auch doof finden?
oli

Claus E.
02.05.2001, 12:45
Klar, dass ich von Annie eingenommen bin, demnach hier mein offizielles Bekenntnis.
Musiken, die ich billig oder gar verwerflich finde, beachte ich nicht weiter. Deshalb kann ich mich an der Verrissdiskussion nicht gut beteiligen.
Hier was Positives: Ich finde die späten Werke von Alla Pugatschewa toll. 'Unsere Madonna, nür älter' nannte sie ein russischer Freund mal. Ich finde, Frau Pugatschewa übertrifft Madonna um Längen.

Ignaz Wrobel
15.05.2001, 17:10
Also, für einen Augenaufschlag von Annie Lennox hätte ich auch so einiges gegeben, Claus!
Für eine bestimmte Stimmung waren die Eurythmics der ideale Soundtrack...übrigens, ihr Eurythmicsnichtgutfinder, irre ich mich oder war nicht Dave Stewart der Zweite davon und ist er es nicht, dem C. Dill 'Die Mutter aller Paparazzigeschichten' verdankt?
Zu dem Glücksgefühl, das jemand nur für einen persönlich auftritt, fällt mir noch folgende Geschichte ein, zwar nicht mit einer so richtig Prominenten, aber für mich war sie es damals. Sie spielt vor etwa zehn Jahren in der 'Berlin Bar', damals die kleinste Bar Berlins, nur ein Tresen und Platz für zirka zwanzig Stehende. Bekannt war die Berlin Bar (wahrscheinlich gibt es sie noch, nur komme ich nur noch selten in die Gegend) unter anderem durch die Tatsache, daß sich auf dem Klo immer eine neue Bravo befand und ein Strauß frischer (!) Blumen. In der betreffenden Nacht hatte ich gerade eine private Nervenklinik fluchtartig verlassen, in die mich mein Hausarzt wegen einer Gürtelrose (eine Art streßbedingter Hautauschlag) überwiesen hatte. Die Psychoanylitiker in der Klinik hatten mich dem Wahnsinn ein gutes Stück näher gebracht, vielleicht auch mir selber, ich weiß es nicht, jedenfalls hatte ich dort schon angefangen, das Mobiliar zu demolieren, was anfangs durchaus gefördert wurde (Sie müssen Ihre Emotionen zulassen!) Jedenfalls: Ich betrat die Berlin Bar in aufgewühlter Stimmung, alles andere als emotional gefestigt. Es war proppenvoll, ich kannte niemanden. Im schmalen Durchgang zu den Toiletten hingen einige Hoolahoop-Reifen und im weiteren Verlauf der Nacht erfuhr ich, daß Anne, die Besitzerin des Lokals, manchmal, in einer bestimmten Stimmung, und nur wenn jemand den richtigen Ton treffe und sie dazu überreden könne, auf dem Tresen Hoolahoop tanzen würde. Und - man ahnt es -ich war derjenige, der es schaffte. Vielleicht war es meine Situation, die man mir anmerkte, vielleicht hatte sie es sowieso vor, auf jeden Fall: Sie tanzte. Und nur für mich! Sie passte genau zwischen Tresen und Decke und ich erinnere mich genau an diese unglaublich langsamen Hüftschwünge, ohne daß der Reifen zu Boden fiel. Sie war weder unbekleidet noch der Typ Frau, der unter normalen Umständen Männerblicke auf sich ziehen würde, aber ich schwöre, es war das Erotischste, was ich bisher gesehen habe. In die Klinik bin ich danach nicht mehr zurückgekehrt, die Gürtelrose kam auch nicht wieder.
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 15.05.2001 um 16:12 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
15.05.2001, 22:14
Schöne Therapie, mit einemmale ist mir Frau Lennox wieder sympathisch, aber, sprich, Wrobel, Du warst nicht der, der in der Klinik die Klomuschel aus der Verankerung riss und zum Fenster rausschmiss?

Ignaz Wrobel
16.05.2001, 01:18
Klo'muschel' ist süß. Sagt man das so in Österreich? Nein, ich habe keine Klomuschel ausgerisssen, ich bin ja nicht der große Indianer aus 'Einer flog über das Kuckucksnest'. (ab hier gelöscht, ich will ja nicht derjenige sein, dem man später seine Karriere versaut durch Weitergabe von kleinen schmutzigen Details aus seiner Biographie an die Bildzeitung. Wer hier alles mitliest, mein Gott!)
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 16.05.2001 um 00:51 Uhr bearbeitet.)

Negitoro Temaki
26.05.2001, 23:31
Ich saß einmal mit meiner Freundin als einzige Fluggäste in einer 20-sitzigen Dornier von Kuala Lumpur nach Pangkor. Die Maschine löste sich schon fast in ihre Einzelteile auf, es war kalt, als Bordverpflegung wurde ein PET-Fläschchen übelschmeckenden Wassers gereicht, aber die Stewardess setzte sich uns gegenüber und erteilte uns die Safety Instructions persönlich, ohne Mikro und Auge in Auge.
Bitte. Gerne wieder. Tausendmal lieber als Auge in Auge mit Annie Lennox.

Tex Rubinowitz
27.05.2001, 00:27
Danke.
Arrigato.
spasiba.
Effkaristo.
Kiitos.

Claus E.
28.05.2001, 01:57
Menno, keiner kennt Alla Pugatschewa. Tex, frage mal eine x-beliebige Person in Odessa nach Alla und erzähl uns, was die da sagen. Handkuß an die Frau Dusl.

clarissa rodde
28.05.2001, 01:57
Tex Rubinowitz, was ist 'Arrigato', bitte?

Ruebenkraut
28.05.2001, 01:57
Schätze, 'arrigato' sagen wirklich schwache Chinesen-Imitatoren zur Benennung einer Krokodilart. Richtig, Tex?

rogntuedue
28.05.2001, 01:57
Apropos A. Lennox und Flugzeuge ein wirrer Abschweifer: Nein, ich bin ihr noch nie begegnet. Und: Ja, in einem Flugzeug saß ich schon.
Aber: Ich mochte Lennox und die Eurythmics nie. Das einzige was mir jetzt aber ganz sinnfrei dazu einfällt ist, daß irgendwann in der zweiten Hälfte der achtziger Jahre D.D. (?) im Spex schrieb, er wünsche sich, beim (wohl tatsächlich stattgefundenen) Absturz eines britischen Harrier Kampfjets - ich glaube es war in Portsmouth, zumindest an der engl. Südküste - hätte Annie Lennox in diesem Jet gesessen oder er wäre auf sie drauf gefallen.
Hilfe: Warum fällt mir das ein? Was soll das? Stimmt das? Was will uns das sagen? - Wo mir das doch, Harrier und Lennox, alles ganz gleich ist. Help.

Herr Genista
28.05.2001, 01:57
Domo Arrigato, Mr. Roboto.
('Ein Alligator ist im Haus, Herr Roboter?' Wohl kaum! Was aber dann? Japaner, Auskunft! Bzw. Konnichiwaoheiogoseimassan, wie der Shogun-Leser sagt.)
Außerdem gibts vom Bruder von DD, der auch irgendwas mit D heißt, obviously, ein Stück mit dem Text 'Eins Zwei Drei Animierdamen, Vier Fünf Sechs Animierdamen' und das war so doof, so doof können die Eurythmics nie gewesen sein. Obwohl, daß ich mich erinnere, zeigt das Gegenteil. Oder beweist einfach nur, daß es stimmt. Ich weiß nicht.
(Beitrag wurde von Herr Genista am 27.05.2001 um 23:01 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
28.05.2001, 01:57
Tex Rubinowitz, was ist 'Arrigato', bitte?
Was ist Danke! (Answer in a Jeopardy style)

rogntuedue
28.05.2001, 01:57
Nicht, daß ich japanisch könnte. Aber ein kürzlich bei mir nächtigender jap. Biologen-Kollege (leider nicht prominent, sonst wäre es eine nette Geschichte) vergaß sein engl./jap. Wörterbuch bei mir. Und da steht 'arrigato' nicht drin.
Dafür aber 'arigatai': 'kind, obliging, welcomed, blessed'.
Und unter den Redewendungen, die mit diesem Begriff wohl zusammengesetzt werden können (die jap. Zeichen dafür kann ich hier leider nicht eintippen), auch: 'a white elephant'. - Also wohl jedenfalls kein grünes Krokodil.

Ebbesand Flutwasser
28.05.2001, 01:57
Danke.
Arrigato.
spasiba.
Effkaristo.
Kiitos.
Da stehen die Übersetzungen doch schon längst! (Gehört da eigentlich wirklich ein 'k' in das griechische Wort?)

Herr Genista
28.05.2001, 01:57
Tesekkür ederim, Flutwasser Bey

rogntuedue
28.05.2001, 01:57
Ob das 'K' in das griech. Wort gehört kann ich leider nicht sagen. Sollte aber demnächst einmal ein griech. Biologe bei mir nächtigen, schaue ich gerne in seinem Wörterbuch nach.

clarissa rodde
28.05.2001, 14:31
Es ging mir ja weniger um die Übersetzung sondern mehr um das Idiom. Japanisch dann, oder wie?

Edmund
28.05.2001, 22:15
Sagensemal, lieber Claus Eschemann,
ist das wirklich wahr, dass sie 1999 beim 2.Internationalen Fliegenbindewettbewerb sich in der Kategorie 'Nymphe' den 9.Platz mit Franz-Xaver Ortner teilen mussten?
Das erfährt man nämlich, wenn man Sie googelt.
------------------
Mein faustischer Grundkurs,
Edmund

Claus E.
29.05.2001, 00:16
Nein. Meine Eltern haben zwei Söhne und weil sie so arm und einfallslos waren, nannten sie beide Claus. Daher auch der Salat mit den zwei Claus Eschemanns bei Angelika Maisch in der Stube. Clausens Ruhm fußt auf Fliegenfischen und Fußballbejubeln, Clausens Ruhm hingegen fußt auf einer Reihe von Veröffentlichungen, keine davon über Fußball. Ignorieren Sie ihn besser, sonst erklärt er Ihnen stundenlang seine langweiligen Fischfangutensilien.
Kennen Sie Alla Pugatschewa, Edmund?

(Beitrag wurde von Claus Eschemann am 28.05.2001 um 23:53 Uhr bearbeitet.)

Edmund
29.05.2001, 23:42
Alla Pugatschewa? Die taucht doch auch in dem Mutter Maisch & Klein Kai Strang auf, oder? Der ist mir aber inzwischen zu lang geworden. Hab schon länger nicht mehr reingeguckt. Sollte ich langsam mal wieder?
------------------
Möbelstück fand Gnade,
Edmund