PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BROS



SingBlueSilver
26.04.2001, 23:27
Im Jahr 1988 kam ich aus einem Urlaub in den USA zurück und mußte in London umsteigen. Ich hörte auf dem Flughafen in irgendeiner Halle ein andauerndes, periodisch immer wieder aufkommendes Kreischen aus vielen hundert Teeniehälsen. Nun gut, dachte ich mir, da wird ein Rummelplatz in der Nähe des Flughafens sein. (Ich schwöre, das dachte ich wirklich!!!) Nun gut, etwas Zeit verging, und durch irgendeine VIP-Tür herein kamen drei braungebrannte durchgestylte Popper in Lederjacken und ein weiterer, der genauso gekleidet war wie die anderen drei, nur eben doppelt so groß und breit war. Ich erkannte dann auch, daß das Bros waren, hatte aber recht wenig Kontakt mit ihnen. Eine Stewardess kam mit ein paar UMs vorbei und sammelte Autogramme, aber mehr gibt's da auch nicht zu erzählen, sorry.

bettyford
26.04.2001, 23:49
und wo kriege ich jetzt ein headset her?

Nils Holgersson
26.04.2001, 23:50
tach!
also ich kann beim besten willen nicht herausfinden, um welche bros es sich handeln soll. sollte ich da etwa eine bildungslücke besitzen? ich hab schon überlegt, aber ich komm nicht drauf: die blues bros' sind mehr als vier, außerdem ist der eine schon tot (wie hieß der noch?? DAS ist definitiv eine gedächtnislücke. entweder ER oder sein bruder heißt jack. oder james? ick weeß: der john belushi...), oder waren es die warner bros'? die werner bros (brösel (rötger) und andi feldmann)? super mario bros mit nachwuchs?
SING, singbluesilver, sing uns oder sag uns wenigstens WER es war.
nils
------------------
--
'aaaaaa'm a lumberjack and I'm OK, I sleep all night and I work all day!'

SingBlueSilver
27.04.2001, 00:08
betty: ich werd schon noch eins auftreiben, verlass dich drauf. aber setz dich schon mal in die Badewanne.
nils: Chronologie der 80er-Teenie-Mädchenschwarm-Bands:
Spandau Ballet, Duran Duran & Wham (zeitgleich), A-Ha, BROS

bettyford
27.04.2001, 00:10
oh, gut, blinder gehorsam ohne frage nach dem warum...das ist meine welt.
*plätscher*

oli
28.04.2001, 01:09
ich finde, bros sind an bedeutung für dieses forum nicht zu unterschätzen.
schließlich lieferten sie einen smash hit der hier beinahe schon als titelhymne funktionieren könnte:
'when will i be famous?'
bros hatten zudem wunderbar abstehende ohren. das hat mir damals mut gemacht. man konnte also auch mit segelohren bei den mädchen punkten.
oli

Jasper Nicolaisen
28.04.2001, 01:13
'When will I be famous' wurde ja auch mal von den Ärzten gecovert.BROS gibt es meines Wissens nach nciht mehr, die Ärzte aber schon.Was ja eigentlich auch ungerecht ist.

SingBlueSilver
28.04.2001, 01:23
oli: Ich bin dann auch wenig später ähnlich rumgelaufen. Keine Segelohren, aber gegelte Haare, Lederjacke, Ohrringe, Solarium. Hat's geholfen? manchmal :-)
jasper: ja, tod den Ärzten.

pinkas
28.04.2001, 01:23
Wie hiessen sie denn, diese Brüder, hiessen sie GOSS? Matt und sonstwie Goss, und der dritte, der hiess anders; so wie bei Frank James - Jesse James - Cole Younger, aber das war wenigstens ein Vetter. .... Luke hiess der andere.
(Beitrag wurde von pinkas am 27.04.2001 um 14:39 Uhr bearbeitet.)

oli
28.04.2001, 01:23
der dritte im bunde, der nicht einer der brüder war, ist ziemlich bald gestorben. er war übrigens zusammen mit kim von mel and kim ('showing out')
oli

SingBlueSilver
28.04.2001, 01:23
Der dritte im Bunde, mit dem mir auch Ähnlichkeit nachgesagt wurde (au Mann, da bin ich jetzt aber tierisch stolz drauf), hieß Craig. Mit Kim Appleby war er zusammen? Buärx! Die gute hatte nach dem Tod von Mel ja auch noch so'ne zwei-Lieder-Solokarriere ('If only I could' etc.)

oli
28.04.2001, 01:23
if only i could - war das nicht sidney youngblood?
ist dein name eigentlich einem frühen duran duran song entlehnt, singbluesilver?
oli

SingBlueSilver
28.04.2001, 01:23
Oli: zweimal richtig. stimmt, das war sidney. kim hatte aber einen ähnlichen Song.
Sing Blue Silver stammt aus Duran Duran: 'The Chauffeur', dem besten Song der 80er (oder etwa nicht???)

oli
28.04.2001, 01:23
zählt mit sicherheit dazu, vor allem die live-version auf der 'arena'
oli

Tex Rubinowitz
28.04.2001, 01:23
Spinnt Ihr jetzt, oder was? Tod den Ärzten keifen und Duran Duran preisen. Die Ärzte sind okaye Menschen, sie haben sogar einen eigenen Strang irgendwo ganz weit unten. Duran Duran stinken.
Das bemerkenswerteste an Bros war doch, dass sie Bierflaschenporzellanverschlüsse an ihren Schuhen baumeln hatten, was für eine Narretei, um von ihrer Bedeutungslosigkeit abzulenken

oli
28.04.2001, 01:23
es gab einen weiteren skandal um bros.
den refrain von 'famous' habe a. michael jackson bzw. b eine unbekannte studiosängerin eingesungen. charlatane also, diese porzellanverschlussträger?
gegen die ärzte würde ich niemals keifen, immerhin haben sie 'anneliese schmidt' geschrieben, aber hey, duran duran waren schon götter. in weiten pastellhemden auf elefanten reitend im video zu 'save a prayer', das hatte stil!
oli

SingBlueSilver
28.04.2001, 01:23
genau oli. damals waren DD noch gut ('81, '82). Arena finde ich schon nichmehrsogeil. Danach erst wieder in den 90ern (Wedding Album, Medazzaland, Pop Trash).
Ärzte waren nach ca. '87 Scheiße. Immer wieder der gleiche Brei.

Redline24
25.05.2004, 19:17
Hallo bin neu hier und wollte auch mal meinen senf dazugeben ...
so hier mal die richtige version der geschichten hier !!!!

Alles begann in den frühen 80ern: Die Zwillinge Matt & Luke Goss versuchen sich wie so viele musikbegeisterte Teenager in einer Band. Auf dem Schulhof lernt Matt dann den Heavy Metal-Fan Craig Logan kennen. Weil der ihm ein paar Pence für eine Brotzeit leiht, nimmt er ihn mit in den Proberaum. Matt, Luke und Craig werden beim musizieren so dicke Freunde, daß sie sich als Bandnamen "Bros", die Abkürzung für "Brothers - Brüder" aussuchen. Craig wurde von den Goss-Zwillingen sozusagen adoptiert.

1986 waren Bros mit der Schule fertig. In einem Sommerhaus feilten die drei Briten acht Monate lang an ihrem Demoband, das angeblich so überzweugend war, daß die drei Jungs aus zehn Plattenvertragsangeboten auswählen konnten.

1987 erschien die erste Bros Single "I owe you nothing" und wurde erst mal ein absoluter Flop. Auch "When will I be famous?" kam anfangs nur auf die untersten Ränge der britischen Charts. Es schien so, als ob die von Bros gestellte Frage "Wann werde ich berühmt?" mit einem klaren "Nie!" beantwortet werden müßte. Anfang '88 entdeckten dann die Teeniezeitschriften, daß sich die Boygroup recht gut auf den Titelseiten macht: Sie wurden als die neuen a-ha, ja sogar als die neuen Beatles hochgejubelt. "When will I be famous?" erreichte schließlich Platz 2 in Großbritannien und Rang 4 in Deutschland. Sogar in den US-Charts machten sich Bros kurz bemerkbar. Im selben Jahr lieferte ihre Debut-LP "Push" noch vier weitere Singelhits.

1989 brach die Bruderschaft auseinander: Die Zwillinge Matt und Luke warfen Craig Logan aus der Band. Der beschäftigte sich daraufhin mit einem anderen Zwilling, nämlich mit Kim Appleby von Mel & Kim. Er stand ihr als Lebensgefährte und Songautor zu Seite. Später wurde er ein hohes Tier bei einer Plattenfirma.

Das Duo Bros veröffentlichte noch zwei Alben. Der Erfolg ließ immer mehr nach. Vom Management über den Tisch gezogen und total pleite, gingen Matt und Luke 1992 getrennte Wege. Beide versuchten sich seitdem ohne großen Erfolg solo oder mit neuen Bands.

Jeremy
25.05.2004, 19:44
Liebes Redline24,

das ist alles zwar total interessant, was Sie schreiben, gerade auch für mich

- denn Janina aus der 11a stand damals total auf BROS und ich auf sie, ich war jung und dachte, dass Mädchen total darauf stehen, wenn man exakt deckungsgleich die gleichen Interessen hat; das hat zunächst super funktioniert, ich durfte sie halt zum BROS hören nach Hause begleiten, habe dort meinen ersten Erdbeersekt in meinem Leben getrunken, war nach drei Tässchen vollkommen betrunken, habe dann einen filmunreifen Alleingang mit Kickstart probiert und stand ungelogene 60 Sekunden später vor der Haustür, weil ein Kuss jenseits aller denkbaren Handlungen und weistestmöglich ausserhalb Janinas Wünschen lag -

aber: es gehört hier gar nicht hin. Weil, das kann man ja überall googeln, und hier, Sie werden es noch nicht bemerkt haben, kann ja mal passieren, hier geht es um Geschichten, die man selbst schreibt und nicht um enzyklopädisch veranlagtes copypasten.

Mit lieben Grüssen, Ihr Jeremy

Jeremy
25.05.2004, 20:04
Toll, da denk ich mir extra für Redline eine stilistisch unter aller kajütene Jugendgeschichte aus, die so hätte passiert sein können, aber natürlich nie ist, weil ich in der elften Klasse Samstag abends immer noch mit Terence Hill und Bud Spencer Verabredungen hatte und niemals so mutig hätte sein können und dann brauch ich für die zehn Zeilen erfundener Scham so lange, dass Redline24 schon wieder offline ist und wahrscheinlich nie wieder kommt.

Frau H aus B
25.05.2004, 20:18
Never complain, never explain.

Jeremy
25.05.2004, 20:22
Versteh' ich nicht, könnten Sie das erklären?

Frau H aus B
25.05.2004, 20:24
Never!

Jeremy
25.05.2004, 20:27
Dann möchte ich mich beschweren, echt jetzt mal.

Frau H aus B
25.05.2004, 20:42
fixiert Jeremy sehr streng durch ihr Lorgnon

Jeremy
25.05.2004, 20:46
Okay, okay, overdone. Ganz klar. Der erste Einzeilenkommentar hätte noch in Ordnung sein können, jawoll, haha, witzig, Fallhöhe Delta lustig im wahrnehmbaren Bereich.
Aber der zweite Kommentar: zuviel, zu vorhersehbar, einen Weg zu Ende gegangen, der im Dunkeln hätte bleiben können, nein müssen. Den Bogen überspannt, pffffft, ein Gabelstich zuviel und das indische Maisbrot des Humors sinkt in sich zusammen. Hätte nicht sein müssen, tut mir auch leid, kann ich gleich hier beichten, jawa, ist eh schon egal und so doll war der Strang von Anfang an nicht.

Jeremy
25.05.2004, 20:47
Wieder zulang für ein Posting gebraucht, verdammt, es ist ein Kreuz.

Jeremy
26.05.2004, 02:24
Bhatura, jetzt fällt es mir ein.