PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer, Andrea



Jasper Nicolaisen
26.04.2001, 16:01
Eines Tages trieb ich mich im Berliner 'Kultur - Kaufhaus' Dussmann herum, um es warm zu haben und umsonst Bücher durchzustöbern.Plötzlich kam die Ex-Gesundheitsministerin Fischer um ein Regal gebogen.In der Hand trug sie mehrer Gedichtbände von Erich Fried.Ich überlegte kurz, ob ich sie ansprechen sollte, entscheid mich dann aber dagegen, weil mir einfiel, daß sie grade gestern zurückgetreten war, und ich sie nicht behelligen wollte.Sie stand dann noch eine Weile sehr interessiert vor dem Regal mit den 'Klassikern', und sah eigentlich nicht besonders betrübt aus.Wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf : Ich finde es recht sympathisch, wenn Leute am Tag nach ihrem Rücktritt von einem wichtigen Staatsamt erstmal bei Dussmann Gedichte kaufen gehen...auch wenn man über E.F. ja geteilter Meinung sein kann.Ich vermute, daß Herr Schröder das nicht getan hätte.

Claude du Frene
26.04.2001, 16:53
Der Kanzler hätte vermutlich nur konsensfähige Literatur auf dem Arm und ansonsten noch was zu Macht und herrschen (Focault?).

Jasper Nicolaisen
26.04.2001, 17:02
Schröder und Foucault ? In einem anderen Strang war lang von Inkohärenz die Rede...also Schröder und Foucault, das ist ja super-super inkohärent, inkohärent hoch zwei.In irgendwelchen Avantgarde-Filmen sieht man vielleicht mal Helge Schneider als Schröder, der sich 'Sexualität und Wahrheit' kauft, und dazu läuft im Hintergrund...ach nee, laß man.Schröder und Foucault is schon bizarr genug.Oder Schröder und irgendein Buch.Oder Schröder allein.

clarissa rodde
26.04.2001, 17:29
Schröder, das ist doch der aus den Peanut-Comics der immer Beethoven spielt, und Lucy van Pelt lehnt am Flügel.

pinkas
26.04.2001, 17:46
Genau, 'Schubert, Schumann und Schröder'.

Frau H aus B
26.04.2001, 17:48
Schröder hätte sicher 'Macchiavelli für Gestreßte' gekauft.

Jasper Nicolaisen
26.04.2001, 17:54
Gottchen, was der Schröder schon so alles gemacht hat...erst war er irgendwas in Niedersachsen, jetzt Bundeskanzler...und früher bei den Peanuts !Danke, liebe Frau Frene,daß sie mich darauf aufmerksam machen.War Schröder nicht immer derart in sein Klavierspiel versunken, daß er Lucys Avancen nicht im geringsten bemerkte ? Auch da hat sich ja einiges getan, wie mir scheint, man denke nur an die medienwirksame Scheidung von Hillu.Sie zwang ihn, wenn ich mich recht erinnere, immer, Bratwürste verstohlen am 'Imbiß Außer Sichtweite' zu essen.Lucy wäre nie so mit ihm umgesprungen !Aber ob er tatsächlich der lang verschollene dritte Bruder aus der berühmten Artistenfamilie Schubert-Schuhmann ist, wage ich denn doch zu bezweifeln.Obwohl seine Politik, hihi, ja gelegentlich an einen, hihi, Hochseilakt gemahnt.Nein, es kann nicht sein.
(Beitrag wurde von Jasper Nicolaisen am 26.04.2001 um 16:57 Uhr bearbeitet.)

cologneobserver
26.04.2001, 18:12
schröder ist doch der mit der mantasonnenbrille und minipli, der immer bei quatschcomedy rumläuft. ich dachte der kann höchstens autofahren. aber lesen? genau: atze heisst der.

Jasper Nicolaisen
26.04.2001, 18:28
Was...das auch noch ? Das wird ja immer mysteriöser !MERKT das denn keiner ?Warum schreit die BILD - Zeitung nicht auf ?Mir fällt zu dem Thema grade noch ein, daß der Schröder nicht nur früher mal bei den Peanuts war und zudem auch noch inkognito in Blödelshows auftritt, sonder überhaupt schon mal Minister war ! So um 1970 rum.Und jetzt ist er wieder da.Und Kanzler.Die Haare müssen doch gefärbt sein.Ist wie bei Schröders Katze: wenn sie in dem Kasten hockt, weiß man nicht, ob ihre Haare gefärbt sind oder nicht.

cologneobserver
26.04.2001, 18:44
lieber jasper,
gib«s bitte zu wenn du hier http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=442 geschmult hast.
wenn nicht glaub ich ab sofort auch an morphogenetische felder. oder lieber doch, dass bald alle nur denkbaren themen hier irgendwo verbuddelt sind?

clarissa rodde
26.04.2001, 23:06
Das mit den Bratwürsten lag glaub ich daran, das das Klavier so furchtbar klein war. Das kann schon ganz schön traumatisieren.
(Jasper, wen meinen Sie mit Frau Frene?)

Claude du Frene
27.04.2001, 11:48
Vermutlich Sie, verehrter Herr Rodde.
MfG Claudine du Frne

Jasper Nicolaisen
28.04.2001, 01:09
Nein, 'geschmult' habe ich nicht.Ich hatte keine Ahnung, daß von Schröders Katze bereits an anderer Stelle in diesem Forum die Rede war.Allerdings verwirrt es mich etwas, daß sie sie mit den kompliziertesten physikalischen Theorien in Verbindung bringen.Wenn Schröders Katze nun auch noch schlauer wäre als er selbst - nicht auszudenken.Außerdem : Charlie Brown hatte doch schon einen Hund.Wie hätte der sich denn mit Schröders Katze vertragen sollen ?
Vielleicht kam die Katze aber auch erst nach der großen 'Peanuts' - Zeit ins Schrödersche Haus.Bitte mal eruieren, was zuerst war : Das Gedankenexperiment mit der Katze oder die 'Peanuts'.
Frau Frene ist übrigens tatsächlich Frau Frene.