PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüm, Norbert (Als ich Norbert Blüm beleidigte)



der Bastian
23.04.2001, 19:41
Als ich Norbert Blüm beleidigte, war ich noch sehr jung, deshalb habe ich ihn auch nicht richtig gut beleidigt sondern ob seiner größe gehänselt. Das würde ich heute nicht mehr tun, denn: Man lacht nicht über Zwerge.

cologneobserver
23.04.2001, 19:46
bitte ein paar mehr infos über die begegnung.
vielleicht können sie die damalige unhöflichkeit ja mit einer höflichen erzählung etwas relativieren.
danke.
------------------
'wenn hier jemand lacht der kricht gescheuert' (näselnd, h.s.)

der Bastian
23.04.2001, 20:04
Also das war so. Im schönen, alles-wird-gut Jahr 1989 fand der Katholiken Tag in Berlin statt. Weil ich noch sehr jung und bei den Pfadfindern war, die obwohl kein konfessioneller Bund trotzdem teilnahmen, nahm ich auch teil. Als Helfer. Als solcher hatte ich die Aufgabe, eine Tür der Deutschlandhalle zu bewachen. Zu einer Veranstaltung, deren Sinn und Zweck mir mittlerweile entfallen ist, waren unter anderem Norbert Blüm und der Rumänische Aussenminister geladen, dessen Name mir auch entfallen ist. Nun gab das katholische Oberkommando der Deutschlandhalle bekannt, dass keine berühmte Person durch den Haupteingang kommen sollte.Aus Sicherheitsgründen. Zu erst kam der rumänische Aussenminister, der sich nach meiner höflichen Anweisung mit seinen Bodyguards zum VIP-Eingang aufmachte. Ihm folgte kurze Zeit später Norbert Blüm. Als ich Norbert Blüm, wie mir angewiesen war, die Anweisung machte zum VIP-Eingang zu gehen, da wurde er grantig und sagte: 'Ich lasse mir von einem halbwüchsigen Ordner nicht sagen was ich tun und zu lassen habe.'
Das war falsch von ihm, erstens weil ich gar kein Ordner war, denn um Ordner zu sein musste man achtzehn sein. Zweitens weil ich ja nur meine Anweisung hatte, ihn anzuweisen.
Also sagte ich, und jetzt folgt die Beleidigung: Sie gemeiner Giftzwerg.
Dann bin ich in der Menge abgehauen.
So war das.

bobbes
23.04.2001, 21:48
wie feige und gar nicht höflich, selbst wenn sie damals noch ein pfadfinder-kind waren!
bob

Tex Rubinowitz
23.04.2001, 22:14
Sie hätten sagen sollen: 'Aber Sie sind ja auch ein Halbwüchsiger', dann hätten Sie Bobbes Zorn nicht auf sich geladen.
Bobbes Zorn kann nämlich tödlich sein!

bobbes
23.04.2001, 22:32
wo tex recht hat hat er recht!
ab in die pfadi-ecke und schämen!
bob

Herr Weber
24.04.2001, 01:01
Noch schöner hätte ich die Beleidigung 'Sie gnomenhafter Adlatus' gefunden.

tschisi
24.04.2001, 01:17
Oder: 'Aus meinen Augen, WURM!'

der Bastian
24.04.2001, 10:40
Ich hab ja auch von Anfang gesagt, dass ich ihn nicht gut beleidigt habe. Es tut mir aber gar nicht leid. So.

rainman
24.04.2001, 14:01
nobbes ist klasse und das nicht nur wegen seinem versuch, sein dialekt zu verstecken.
mir ist er symphatisch was mit seiner körpergröße aber nix zu tun hat

Ruebenkraut
24.04.2001, 22:30
Nobbi ist ein Guter, erstens, weil er sich nicht von einem Pfadfinder sagen lässt, wo er langgehen soll (nichts gegen dich, Bastian, aber so isses nun mal) zweitens wegen seinem Kurdistan Einsatz jenseits beschwichtigender Politik und üblichem CDU-Geschwafel.
Aber: Sein Spruch 'halbwüchsig' macht ihn mir auch ein bisschen unsympathisch, dass du ebenso pampig geantwortet hast, war nicht ganz unrecht...

bastifantasti
22.02.2002, 16:28
Gewuchtet für yellowshark, obwohls mir ein bisschen peinlich ist.

yellowshark
23.02.2002, 01:44
Schön gemacht, basti, damals und jetzt.