PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reed, Lou (Am Tag, als Lou Reed am Nachbartisch saß)



Elmer Fudd
23.04.2001, 14:44
Das ist jetzt schon fast vier Jahre her, zählt aber, denke ich, immer noch; zumal es sich um eine Berühmtheit handelt, die noch nicht im Forum zu finden ist.
Also, Oktober 1997: Während meines damaligen New York-Urlaubs saß ich in einem kleinen französischen Café in Greenwich Village, am Nebentisch eine Frau und ein Mann, zu denen sich kurz danach ein weiterer Mann gesellte: Lou Reed, jawohl, Mr. Walk on the Wild Side persönlich. Er sah sich irgendwelche Schwarzweiß-Fotos an und trug diese alberne Brille mit hochklappbaren Sonnengläsern (später habe ich gesehen, dass seine Figur im Film ³Blue in the Faceã tatsächlich ³Man with strange glassesã heißt). Als die Bedienung den ³Café au laitã brachte, vergewisserte er sich mehrfach, dass dieser auch ³decafã sei (von wegen Sex & Drugs·) Fetzen des Gespräches drangen an meinen Tisch ö das Lokal war wirklich recht klein ö; es ging um Probleme bei der Renovierung eines Appartements, eine gewisse Jennifer, das Rauchen und seinen Unmut, zu einer Filmpremiere nicht eingeladen worden zu sein. ³I can't wait to see that movie!ã, war deutlich zu verstehen. Ich bin bald gegangen, und dass der Typ in der U-Bahn ein bisschen wie Tom Waits aussah, war sicher pure Einbildung.
Postskriptum zu der Geschichte: Als ich letztes Jahr wieder in New York war, habe ich versucht, das Café wiederzufinden; nicht wegen Lou Reed, sondern wegen des hervorragenden Salats. Es ist mir nicht gelungen. (³Twilight Zoneã-Titelthema aus dem Hintergrund...)
------------------

Tex Rubinowitz
23.04.2001, 15:07
Ich las: Er sah aus wie irgendein Schwarzweissfoto

kathi m.
23.04.2001, 15:12
Lieber elmer
falls du versuchst durch dein zweimaliges Eröffnen deines Stranges Reaktionen zu erreichen, hier ist eine:
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen, wußte aber - wie so oft - nicht was ich darauf antworten sollte, will heisen das keiner antwortet heißt nicht, das die Geschichte keiner liest.
Liebe Grüße
Kahti

Elmer Fudd
23.04.2001, 16:51
Manchmal heißt zweimaliges Eröffnen eines Stranges auch nur, dass man mit den technischen Gepflogenheiten noch auf Kriegsfuss steht...
In diesem Sinne

Edding Kaiser
04.10.2001, 14:08
Ich wollte nur mal, dass die Silbe 'Bart' dominiert...

Walter Schmidtchen
04.10.2001, 15:09
Ach, Barti!