PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berg, Sibylle (ist wirklich so)



Frau H aus B
22.04.2001, 18:09
An einem lauen Sommerabend vor sechs Jahren spazierten meine Begleiterin und ich in aufgeräumter Stimmung durch das babylonische Ishtar-Tor. Vor dem Tor hatte sich eine größere Schar von Menschen um einen weißgewandeten Priester versammelt, der zu Trommelbegleitung einen rituellen Tanz vollführte. Auch wir blieben stehen und betrachteten interessiert diesen ziemlich kompakten, dabei aber erstaunlich graziösen orientalischen Herrn bei der Ausübung seines Amtes. Aus irgendeinem Grund wollte mein Blick jedoch nicht auf dem frommen Mann verweilen. Er schweifte zu einer Gestalt, die zu Füßen des Priesters kauerte: ein zierliches Persönchen in Kostüm und Pumps, den Kopf vorgeschoben, die Lippen gespitzt und die dramatisch kajalumrandeten Augen unverwandt auf den Tänzer gerichtet. 'Guck mal', raunte ich meiner Begleiterin zu. 'Da sitzt Sibylle Berg. Wahrscheinlich schreibt sie im Geiste gerade an einer Zeit-Kolumne über die Unmöglichkeit, bei einem Ishtar-Priester Liebe und Geborgenheit zu finden.' Da geschah etwas Merkwürdiges: Obwohl etwa hundert Leute die Szenerie umringten und die beliebte Buchautorin uns nur aus dem Augenwinkel sehen konnte, hatte ich plötzlich den bestimmten Eindruck, daß sie unsere Blicke wahrgenommen hatte. Ja, bei näherer Betrachtung des Szenarios erschien es mir überhaupt so, daß sie vielleicht eine Spur zu nahe bei dem Priester saß, eindeutig näher als alle anderen Umsitzenden jedenfalls, so daß sich beinahe der Eindruck aufdrängte, es gehe ihr mindestens so sehr ums Bemerkt- und Erkanntwerden wie ums Priesteranhimmeln. - Wir hatten dann Lust, auf den Pergamon-Altar zu klettern, von dem sich meine Begleiterin, die Höhenangst hat, längere Zeit nicht mehr heruntertraute, und vergaßen Sibylle Berg.

Nach dieser Strapaze verlangte es uns nach einer Stärkung. Wir suchten das Museumscafé auf. Direkt hinter der verglasten Eingangstür dieses Etablissements steht ein Tischchen. Daran saß (Fortsetzung folgt)
*Einschub für Ortsunkundige*
Wir befinden uns im Berliner Pergamon-Museum.
Die Ishtar-Priester liegen dort normalerweise im Magazin, aber einmal im Jahr, zur 'Langen Nacht der Museen', werden sie herausgeholt.
(Fortsetzung) ein elfengleiches Geschöpf und sah uns, die wir Mühe hatten, beim Eintreten nicht über das Tischchen zu stolpern, aus großen, traurigen, kajalumrandeten Augen an. Wir flohen an einen Tisch im Hintergrund des Cafés. Aber merkwürdig: Wollten wir nicht auf die Tischplatte oder gegen die Wand starren, waren wir gezwungen, Sibylle Berg (denn sie war es) anzusehen. Ich sondierte die Lage: Von jedem Punkt des Raumes aus war es dasselbe. Sie hatte sich unter allen Tischen den ausgesucht, der einem Präsentierteller am nächsten kam. Dabei machte sie aber einen scheuen, nahezu autistischen Eindruck: Sie sank immer mehr in sich zusammen, kippte nach rechts, wo sie ihren Kopf gegen die kalte, harte Wand lehnte, derweil schlüpfte sie nervös aus ihren Pumps und wieder hinein und schien die ganze Zeit von nichts und niemand um sich herum Notiz zu nehmen. Ein Bild des Jammers. 'Mein Gott', murmelte meine Begleiterin, 'die ist ja wirklich so.'
Epilog
Als wir das Café verließen, mußten wir die zusammengesunkene Kolumnistin passieren. 'Kopf hoch', sagte ich im Vorbeigehen, einem plötzlichen Mitleidsimpuls folgend. Da richtete die Angesprochene sich auf und strahlte mich an, so ein unglaubliches Lächeln, das bei den Augen anfing und sich über das ganze Gesicht ausbreitete, es war, als ginge die Sonne auf.
Nachdenklich machten wir uns auf den Heimweg.
'Wer jetzt lacht, der kricht gescheuert.' (Helge Schneider)
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 22.04.2001 um 17:53 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 23.04.2001 um 08:48 Uhr bearbeitet.)

Christopher Wurmdobler
22.04.2001, 18:15
hab ich mir gedacht, dass sybille berg wirklich so ist, die alte spaßbremse...
feine geschichte!
c

cologneobserver
22.04.2001, 18:26
liebe frau h,
da ich mich kürzlich als helgekenner exponierte, möchte ich ihr lobenswertes zitat, welches ihre ebenso lobenswerte, weil plastische erzählung abschliesst, höflich aber doch, richtigstellen:
'wenn hier jemand lacht der kricht gescheuert' (näselnd, h.s.)
symphatisierend,
ihr o aus c.
------------------
... personalpolitik ist die kunst, mitarbeiter so schnell über den tisch zu ziehen, dass sie die reibungshitze als nestwärme empfinden. by spiesser alfons

Tex Rubinowitz
22.04.2001, 18:30
Frau Hs Debut im Aquarium!
Dankedanke, auch für den dramaturgisch geschickt gesetzten Mittelteil.
Bleibst aber noch bei uns ein Weilchen, ja? Nicht gleich wieder abhauen, wie manch andere Debutanten, wie Slowtiger mit der Schnecke im Gesicht, Fredi aus Holland mit dem Prinzen und der sensationellen Sprache, oder Der Mann, der uns GAGAIN BRACHTE!

Frau H aus B
22.04.2001, 18:49
Danke, die Herren, für die anerkennenden Worte; und Herr Rubinowitz, Ihrer Aufforderung zum Bleiben komme ich gerne nach.
Erfreut: Frau H.

Edding Kaiser
22.04.2001, 22:09
Frau H., Sie sind gar kein Tintenfisch (wie Sie anderswo behaupteten), sondern ein Melanotaenia fluviatilis, vulgo ein Australischer Perlmutt-Regenbogenfisch. Das ist ein schwimmfreudiger Schwarmfisch aus dem Erlebnisaquarium, wie mich www.aquarium.de gerade wissen liess. Ja, ein solcher sind Sie. Was für eine schöne, höfliche Geschichte!
Ich habe SB mal im Supermarkt (wo ich sie häufig treffe) mit dem Einkaufswagen übel gerammt, als ich etwas übereifrig um die Ecke bog. Damals lachte sie nicht. Aber egal.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 22.04.2001 um 21:10 Uhr bearbeitet.)

lacoste
22.04.2001, 22:53
Ich bin Sibylle Berg mal in einer Kneipe in Berlin begegnet. Ich war da mit einem Freund und einer Freundin, die unglaublich schöne, lange Haare hat. Sibylle Berg saß am Nachbartisch und hatte bemerkt, dass wir sie bemerkt und erkannt hatten. Sie kam zu uns und bewunderte Ines' Haare und erzählte uns, dass sie früher auch mal so schöne Haare gehabt hätte. Durch irgendeinen Umstand waren sie ihr aber mal abhanden gekommen (wahrscheinlich freiwillig, ich weiß nicht mehr), und sie erzählte, dass sie so schöne Haare wie Ines in ihrem ganzen Leben nie wieder haben würde. Oje, sie wirkte schrecklich traurig.

Edding Kaiser
22.04.2001, 22:59
Frau H., Sie Schwarmfisch, jetzt aber her mit 'Erläuterung zu einem Foto, das meine Tante beim privaten Frühstück mit Sean Connery zeigt'! Eröffnen Sie einen eigenen Strang dafür! Wenn Sie zu schüchtern sind: der von Ihnen gesuchte Strang ist http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10397
Harrend: Karlo Tober
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 22.04.2001 um 22:28 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
22.04.2001, 23:08
Wenn man SB so sieht, so kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass sie ein Problem hat. Und zwar eines, das mit erzwungener fehlender Nahrungsaufnahme zu tun hat; vielleicht auch mit dem Gegenteil von fehlender Nahrungsaufnahme, nämlich übermässiger Nahrung-wieder-von sich-Gabe. Sie wirkt anorektisch, anämisch und apathisch; wahlweise auch bulimisch, blutleer und bräsig (jetzt kriegt Tex wieder einen Alliterations-Allergie-Anfall - und jetzt gleich den nächsten). Sie tritt einem in einer Art gegenüber, die Beschützerinstinkte weckt. Man möchte sie umarmen, wiegen und füttern. Was man auf keinen Fall möchte: sie mit dem Einkaufswagen rammen. Das kommt einem Mordanschlag gleich, stellt man ihre offensichtlich schlechte Konstitution in Rechnung.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 22.04.2001 um 22:16 Uhr bearbeitet.)

lacoste
22.04.2001, 23:17
Sie war mir in dem Augenblick, als sie so ehrlich Ines um ihre schönen Haare beneidete, auch gar nicht unsympathisch, aber ich KANN sie einfach nicht lesen.

Edding Kaiser
22.04.2001, 23:20
Das WARUM NICHT wäre nun aber schon von Interesse, La Coste...

Tex Rubinowitz
22.04.2001, 23:29
Nein, lesen kann man sie wirklich nicht.

Tex Rubinowitz
22.04.2001, 23:30
Aber La C soll das Warum sagen

Frau H aus B
22.04.2001, 23:36
Herr Tobler, so ein wunderschönes Kompliment habe ich nicht mehr gehört, seit mein letzter Liebhaber 'das große Riff überquerte', wie wir Tintenfische sagen.
Als ich Sibylle Berg damals sah, reichten ihre Haare noch bis zur Taille. Ich vergaß, es zu erwähnen. Ihre seelische Verfassung steht also offenbar in keinem Zusammenhang mit der Haarlänge, der Frau geht es einfach immer schlecht. Ich kann Herrn Toblers Eindruck nur bestätigen, Frau Berg weckt definitiv Beschützerinstinkte, unabhängig vom Geschlecht ihres Gegenübers. Erstaunlich, daß sie nicht permanent von 20 Rittern in schimmernder Rüstung eskortiert wird, die sich darum schlagen, ihr die Einkaufstaschen tragen zu dürfen. Das ist allerdings auch gut so, denn sonst würde Herr Tobler heute wohl nicht mehr unter uns weilen. Und das wäre doch sehr bedauerlich.

Edding Kaiser
22.04.2001, 23:44
Frau H., Ihr letzter Liebhaber hat 'das grosse Riff überquert'? Mir schaudert.
Und zu SB: Es gibt diese Ritterschar deshalb nicht, weil sich kein normaler Mensch diesem ostentativen Weltschmerz länger als einen Augenblick aussetzen mag.

lacoste
22.04.2001, 23:44
Ich bin Frau Berg aber erst vor zwei oder drei Jahren begegnet, da reichten ihre Haare noch knapp über die Schulter. Ich kann sie nicht lesen, weil ich immer den Eindruck habe, sie ruht sich auf einer Depression aus und glaubt, damit originell zu sein.

Dreizehn Koestlichkeiten
23.04.2001, 00:04
Als Sibylle Berg ihre letzte Kolumne für das verblichene
Zeit-magazin schrieb, las sich das so:
Bessere Menschen als du wachsen überall. Wenn jetzt ein Loch aufginge in der Wand, eine göttliche Hand, gar Eichel erschiene und dich zu sich zöge. Keines weinte Tränen, keines schnitte sich auch nur ein bißchen den Hals. Weg ist weg, und was hast du gemacht in deinem Leben? Och, ich habe ein paar Texte geschrieben, Krähne gebaut, Dinger gefickt, Rohre verlegt, doch das ist ja jetzt vorbei, und ich habe niemanden, der meinen Kopf hält, wenn die Kälte kommt, die Raben kommen, um die Bahre fliegen, auf der ich liege, mit Augen gleich toten Teichen in den Himmel sehe, an dem ich gern geflogen wäre. Denn zu mehr hat es nicht gereicht. Als den Himmel zu sehen und zu denken: Für mich war der nicht.
Nein, ich kann das auch nicht lesen. Ich kann es nur abtippen und mit toten Teichen in meinen Weltschmerz starren.

Dreizehn Koestlichkeiten
23.04.2001, 00:15
Aber vielleicht ist das auch gemein. Sie ist ja anscheinend wirklich richtig traurig.

Frau H aus B
23.04.2001, 00:26
Wir ertragen es nicht einmal, das zu lesen. Wie hält diese Frau es dann aus, so zu sein? Das frage ich mich wirklich.
Ich erinnere mich, daß Sibylle Bergs letzte Zeitkolumne ihre vorangegangenen an Düsterkeit noch weit übertraf. Ich glaube, sie hat ihre Kündigung damals nicht so gut verkraftet. Aber was mich wirklich brennend interessiert, Dreizehn Köstlichkeiten: Warum heben Sie sowas auf? Haben Sie ein Monstrositätenkabinett?

Dreizehn Koestlichkeiten
23.04.2001, 00:38
Liebe Frau H aus B: Ich gestehe. In meinem Vitrinchen befinden sich u.a. ein Backstein von Peter Handke ('Mein Jahr in der Niemandsbucht'), sämtliche Gesellschaftsanalysen von Reinhard Mohr und Ingo Appelts gesammelte Sketche. Letztens erwog ich gar, die Produkte von Frau Else Buschheuer zu erwerben. Aber bei aller Liebe: Das war mir ganz und gar unmöglich.

Frau H aus B
23.04.2001, 00:47
Ingo Appelt? 13 Köstlichkeiten, ich bin schockiert. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, daß es hier auch mal einen Beichtstuhl gab. Vielleicht sollte Reverend Tex den mal wieder in Betrieb nehmen. Dort wären derartige Bekenntnisse doch nun wahrlich besser aufgehoben.

lacoste
23.04.2001, 01:00
Frau H aus B! Wer sind Sie eigentlich? Sie tun hier so, als wären Sie ein schüchterner Neuankömmling, und in Wirklichkeit sind sie wahrscheinlich der wiedergeborene Vincent Price, der jetzt, in seinem abgefackelten Kabinett grausame Rache nehmen wil!!!

Frau H aus B
23.04.2001, 01:06
Har har, Lacoste, es ist wahrrrr! Ich bin...
Nein.

lacoste
23.04.2001, 01:11
Ich hab's gewusst! Niemand kann mir hinterher vorwerfen,ich hätte Niemand gewarnt!

Frau H aus B
23.04.2001, 01:19
Lacoste, niemand wird Ihnen antworten. Sind alle tot. Hier sind jetzt nur noch Sie und ich. Harr.

lacoste
23.04.2001, 01:27
Oh, verflucht!

cologneobserver
23.04.2001, 01:30
Gestatten, mein Name ist Sherlock Holmes. Was geht hier vor? Wo sind die anderen Gäste? Wem gehört diese Harpune?

Frau H aus B
23.04.2001, 01:38
Die anderen Gäste sind...abgereist. Die Harpune gehört mir. Ich verwende sie, um die Kaninchen in meinem Park in Schach zu halten. Lästige kleine Biester. Erlauben Sie mir, es Ihnen zu demonstrieren...
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 23.04.2001 um 00:40 Uhr bearbeitet.)

cologneobserver
23.04.2001, 01:41
autsch verdammt! sie haben meine tabakdose zerbeult! und ein loch im neuen ... aber was wollen sie mit dem schürhaken? warum ist das licht plötzlich aus?

cologneobserver
23.04.2001, 01:47
*röchel* ich weiss wer sie sind. ich habe viel von ihnen gelesen. oh gott, frau h ist niemand anders als:

Edding Kaiser
23.04.2001, 01:51
Verdammt! O mein Gott! Er war einer meiner Männer. Er war für mich wie der Bruder, den ich nie hatte. Ich werde dieses gottverdammte Schwein finden. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Frau H aus B
23.04.2001, 01:54
Ruhig, Brauner! Oh, Entschuldigung. Falscher Film.

cologneobserver
23.04.2001, 01:56
falsche oper wohl eher. (wie ich in diesen heiligen hallen erfahren durfte)

Edding Kaiser
23.04.2001, 01:58
Frau H.! SIE bleiben hier! Wo waren Sie heute Nacht um zum Beispiel 00:38?!
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 00:59 Uhr bearbeitet.)

cologneobserver
23.04.2001, 02:01
aus dem rundmailforum:
ANZIEH-TEST
Besorge dir einen großen, lebendigen Tintenfisch(!). Versuche, diesen in ein
kleines Einkaufsnetz zu stecken und pass auf, dass du auch
wirklich alle Arme im Netz verstaust.
kein wunder, dass sie sich so agressiv gebärden, liebe frau h aus b. nach solchen experimenten wär ich auch wütend.

lacoste
23.04.2001, 02:05
Röchel! Ich ich habe viel Blut verloren, aber ich lebe noch, kann mal einer die Wunde abbinde`n?

Frau H aus B
23.04.2001, 02:08
(aus der Ferne) Gnnihihiharrrr!

cologneobserver
23.04.2001, 02:10
falls sie jetzt ein schlechtes gewissen plagen sollte: im beichtforum können sie sich erleichtern, liebe frau h.

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:10
Kombiniere: Die Mörderin ist La coste! Sie hat sich durch ihre Eifersucht auf Frau H. um exakt 00:00 verraten. Dann hat sie H.s Identität angenommen, H. um die Ecke gebracht und jetzt täuscht sie uns durch scheinbare Verwundungen. Haltet sie!

lacoste
23.04.2001, 02:13
Was? Das ist doch nur Spekulation!

Herrndorf
23.04.2001, 02:15
Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt.

cologneobserver
23.04.2001, 02:16
natürlich!
Dreizehn Koestlichkeitens aufmerksamkeit kann in lacostes gegenwart nicht ungestraft genossen werden. ich pflichte ihnen bei, kollege.
die arme frau h. ganz neu hier, und schon in grund und boden intrigiert.

lacoste
23.04.2001, 02:17
Ich sterbe gerade, Herr Doktor, glauben Sie mir! Bitte!!!

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:17
Ach jaaaaa, La Coste?! Und wie kommen dann Ihre Fingerabdrücke auf diese Harpune? Euer Ehren, ich bitte darum, diese Harpune als zusätzliches Beweisstück zuzulassen!

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:20
@cologne: Kann es sein, Herr Kollege, dass Sie koestlichkeiten mit Kaschmir verwechseln?
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 01:21 Uhr bearbeitet.)

Herrndorf
23.04.2001, 02:22
Nicht rausziehen! Nicht! Nicht ...

lacoste
23.04.2001, 02:22
Ich habe die Harpune ergriffen, um sie von mir abzuwehren! Ist das verboten? Das eigene Leben zu schützen? Röchel...

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:23
nochmal @cologne: aber auch integriert!

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:25
Liebe Jury, wenn Sie gleich Ihr Urteil fällen, dann lassen Sie sich nicht beeindrucken von den schauspielerischen Fähigkeiten einer Frau, die durch Eifersucht zum Äussersten getrieben wurde. Ich denke, die Beweise sprechen eine deutliche Sprache. Tun Sie Ihre Pflicht!

cologneobserver
23.04.2001, 02:25
kaschmir - köstlichkeiten, wo liegt der unterschied? junge knackige exoten. sie kennen doch frl lacoste vorlieben.

lacoste
23.04.2001, 02:29
Alle sind gegen mich, während ich gerade sterbe! So ist die Welt... Tschüss
Ps: Ich war das Opfer!

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:29
Herr Kollege, das scheint mir stichhaltig. Vielleicht sollten wir die beiden in Beugehaft nehmen. Wer weiss, was das noch alles zu Tage kommt. Schliesslich sind einige Neu-Mitglieder dieses Forums auf mysteriöse Weise kurz nach ihrem Auftauchen wieder verschwunden. Ich glaube, La Coste hat noch mehr Leichen im Keller. Es ist ein verdammt harter Job, aber einer muss ihn tun.

cologneobserver
23.04.2001, 02:32
mein teil der jury zieht sich zu einer achtstündigen beratung zurück.
vielen dank für ihre kooperation.

Herrndorf
23.04.2001, 02:33
Well, I'm not used to supposin'. I'm just a workin' man. My boss does all the supposin' -- but I'll try one. Supposin' you talk us all out of this and, uh, the kid really did knife his father?

Edding Kaiser
23.04.2001, 02:36
Well... Yes... Obviously.

Dreizehn Koestlichkeiten
23.04.2001, 09:21
Ich soll als knackiger Exot in Beugehaft genommen werden? Und auch noch zusammen mit meinem Intimfeind Kaschmir? Ist das das Ergebnis der hier versammelten 'Detektive'? Ich sage kein Wort ohne meinen Anwalt!
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 23.04.2001 um 08:26 Uhr bearbeitet.)

cologneobserver
23.04.2001, 09:32
NEIN! lieber junger freund ...
sie sind doch lediglich der stein des anstössigen verhaltens von frl. lacoste.
das objekt ihrer begierde!
die unterhaltung zwischen ihnen und frau h aus b veranlasste frl. 'crocodile' zu nachzulesenden taten.
lieber 13k, nähme man sie in haft, so tüte ich mir freiwillig gleiches!

Frau H aus B
23.04.2001, 10:14
W-wo bin ich? Was ist geschehen? Wer sind all diese fremden Menschen?

cologneobserver
23.04.2001, 10:54
liebe frau h, himmel, sie leben!
frl. lacoste auf frischer tat zu ertappen war schon geraume zeit mein anliegen, nach den wirrungen letzte nacht sorgte ich mich ernsthaft um ihr befinden, was wenn mein leichtsinn sie in gefahr gebracht hätte?

Frau H aus B
23.04.2001, 11:05
War ich in Gefahr?...Ich erinnere mich, daß ich etwas zu 13 Köstlichkeiten sagte...irgendetwas mit einem Beichtstuhl...dann wurde alles schwarz.

cologneobserver
23.04.2001, 11:15
ich könnte mich ohrfeigen, argh.
schon die neiderfüllte bemerkung lacostes über euer schönes langes haar, frau h, hätte mich stutzen machen müssen!
ich jedoch war zu sehr in meiner erwartung gefangen, der smarte 13k würde das nächste opfer sein.
der letzte vermisste, kaschmir von elom elom mit namen, wurde nämlich zuletzt in gegenwart von besagtem frl. verortet.

rupertjahn
23.04.2001, 11:41
Wo ist eigentlich Walter Gröbchen? Geht der auch auf lacostes Konto?

Dreizehn Koestlichkeiten
23.04.2001, 13:54
Cologne: Sie scheinen mir hier den besten Überblick zu haben. Deshalb an Sie meine Frage: Wenn die Schuld an dem Schlamassel bei Frau La Coste liegt, woran ist sie dann eigentlich um 1:29 gestorben? Oder bin ich wieder einem perfiden Täuschungsmanöver aufgesessen?
Und liebe Frau H aus B: Trotz allem besten Dank für die Beichtstuhlberatung, auch wenn sie für Sie so schmerzlich ausgefallen ist. Schon bald werde ich mich an des Reverends Soutane schmiegen.
Verbindlich,
13K

(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 23.04.2001 um 12:55 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 23.04.2001 um 12:56 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
24.04.2001, 01:55
13K - coole Abk.

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
lieber 13k,
beantworten sie mir dies:
wie ist es möglich, dass die nutzvolle suchfunktion des zweifellos integren herrn anko meine heutige spurensuche nach frl. lacoste mit folgendem resultat beendet:
'Max Schautzer vs. Michigan Ave. lacoste 22.04.2001 Paparazzi - Erzähler und Abschweifer, hierher!
ich hab mal mit jimmy jay getanzt lacoste 22.04.2001 Paparazzi - Erzähler und Abschweifer, hierher!
Sibylle Berg ist wirklich so lacoste 22.04.2001 Paparazzi - Erzähler und Abschweifer, hierher!
Echt oder Unecht lacoste 22.04.2001 Paparazzi - Erzähler und Abschweifer, hierher!
die Ponies von Prince Charles lacoste 22.04.2001 Paparazzi - Erzähler und Abschweifer, hierher!
Das Wohnzimmer lacoste 22.04.2001 Die Lounge für die höflichen Paparazzi'
KEIN eintrag über die geschehnisse in diesem strang, naaa wann? am 23.04.01 um 1:29!!!
sie scheint auch die kunst der softwaremanipulation zu beherrschen.
ich bin ratlos. vorschläge, watson?

ps: sind sie verwandt mit 5k? dem contest der klitzekleinen websites? http://www.the5k.org/winners.asp?y=2000
(Beitrag wurde von cologneobserver am 23.04.2001 um 13:38 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
24.04.2001, 01:55
Und warum hängt jetzt Larry Erbs tot am Glockenseil?

Dreizehn Koestlichkeiten
24.04.2001, 01:55
Tex: Sein letztes Wort war 'Abk'. Es war wie ein verzagtes Röcheln.

Dreizehn Koestlichkeiten
24.04.2001, 01:55
Und cologne: Nein, das ist nur einer meiner Prototypen. Seine Arbeit ist aber trotzdem entzückend.

lacostes geist
24.04.2001, 01:55
Ihr verfluchten Mörder, das wird Euch noch leid tun! Frau H aus B hat mich umgebracht und Ihr habt mich eiskalt verbluten lassen, und mich nach meinem Tod auch noch verspottet! Ich werde Euch solange verfolgen, bis die wahre Schuldige gesteht und Abbitte leistet, und Ihr Euch alle bei mir entschuldigt habt, Ihr grausamen Paparazzi!

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
huch, was war das für ein kalter hauch?
was sagten sie eben, lieber 13k?

lacostes geist
24.04.2001, 01:55
DAS WERDET IHR ALLE NOCH BEREUEN, IHR VERFLUCHTEN MÖRDER!! IHR HABT MICH EISKALT VERBLUTEN LASSEN UND MICH NACH MEINEM TOD AUCH NOCH VERSPOTTET!!! ICH WERDE EUCH SO LANGE VERFOLGEN BIS FRAU H AUS B ABBITTE LEISTET UND IHR EUCH ALLE BEI MIR ENTSCHULTIGT HABT!! VERDAMMT NOCHMAL!

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
NEIN!
diese geräusche!
mehrmals!
die heizung gluggert schon wieder!

lacostes geist
24.04.2001, 01:55
Dir wird bald das Blut aus den Adern gluckern...

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
ich geh jetzt mal duschen.
unter die edelstahlbrause.
hinter dem weissen duschvorhang.
die tür lass ich offen, damit ich das küchenradio höre ...

lacostes geist
24.04.2001, 01:55
Ich kann sowieso durch die Wand gehen, harr, harr, harr...

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
niiiieek - niiiieek - niiiieek - niiiieek - niiiieek
.
.
.
.
kreeeiiiisssccchhhh!
das heisse wasser ist alle!

Kaschmir von Elom Elom
24.04.2001, 01:55
Das Schwein hat meinen Partner getötet.

Kaschmir von Elom Elom
24.04.2001, 01:55
Das war eher mißverständlich, ich meine natürlich: Ihr Schweine habt La Coste getötet. Ihr eiskalten Schweine. Jetzt ist sie ein Engel, sie war es ohnehin.
Sniff.

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
lesen sie erstmal den strang, lieber kaschmir.
die indizien sprechen gegen das feine frl. lacoste!

Kaschmir von Elom Elom
24.04.2001, 01:55
Mir ist gerade ihr Geist erschienen, und der hat etwas anderes gesagt.
Der Strang belastet Sie ebenso, oho!
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 23.04.2001 um 18:04 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 23.04.2001 um 18:04 Uhr bearbeitet.)

Beautyfullooser
24.04.2001, 01:55
Zu was verurteilen wir sie? Zum Tod durch den Strang!

cologneobserver
24.04.2001, 01:55
nehmen sie bitte folgendes beweisstück zur kenntnis:
http://www.the5k.org/description.asp/entry_id=228 -> launch entry
und wer führt das krokodil als wappentier, naa, naa, La C.....

honz
20.09.2001, 22:25
Vorbeugendes Hochwuchten.
On the other side. Vielleicht ist das auch doof was ich mache, nachher kackt hier jemdand rum, und das wäre auch nicht schön.
Bin mir unschlüssig, kann mir jemand helfen?

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 22:30
Vorbeugend? Gegen was? Hab ich was nicht mitgekriegt?
Aber was anders: Ich hab ein Photo von Sybille Berg und mir! Wem kann ich das denn mal mailen, damit er es dann reinstellt für mich?

Angelika Maisch
21.09.2001, 02:23
Man kann nie genug vorbeugen, Herr Ignaz.
Der große Honz hat in allem unweigerlich recht. So ein schöner Strang ist das gewesen.
So wars früher hier. Da war der Herrndorf noch Arzt.

sarah seltzer
21.09.2001, 05:42
probleme mit sibylle berg, die herren und damen?
seltzer hilft. ich kenne die frau aus der nähe. auch wenn die haarfarbe irritiert, der kiefer menschenunähnlich erscheint, die texte banal sind - die frau hat was. glaubt es mir.

Hilde
21.09.2001, 11:04
für Interessierte,
Frau Bergs Homepage ist wirklich so:

http://www.sibylleberg.ch/

DerCaptain
21.09.2001, 13:11
Wundervoller Strang. Ja, früher. Da 'stimmten' noch die Mediziner, haha. Wrobelchen, her mit dem Bild, ich mach Dir das.
------------------
'd'oh!'

Felix Kubinski
22.09.2001, 06:37
Hm.

Einmal, nur einmal war ich in diesem Forum wirklich neidisch, das war als sich eine großartige Kriminalgeschichte diesseits des Stranges aus dem Nichts entsponn. Da wäre ich gerne dabeigewesen, und sei es nur als Laus, Tapete oder Koblers Double. Denn ich verehre Tobler und mache daraus keinen Hehl.
-------------------------------
Koblers Double knobelt frische Tische
Frische Tische kurbelt Knoblers Tube

honz
24.09.2001, 15:58
Sybille Berg tritt am 31.10. mit Wiglaf Droste in der Volksbühne auf. Man könnte diese Lesung zu einer Art erster Gemeinschaftspaparazzung nutzen.

oblomow
24.09.2001, 16:59
lasst mir die gute sibylle in ruhe. sie ist eine hervorragende freundin und wunderbare gespraechspartnerin. fuer ihre aeussere gestalt kann sie im uebrigen nichts, komisch dass das niemand weiss. sie hatte naemlich einen schweren unfall. also bitte ironie und bosen witz zurueck in den koecher, sonst gibt es ein wiedersehen in sex III.
fiese bagage.

stu
24.09.2001, 23:06
hervorragend gewuchtet diese geschichte, denn ich kannte sie noch gar nicht.
frau h aus b, ihnen ist etwas mystisches gelungen, denn obwohl ich es besser wissen sollte, sah ich das babylonische tor unter freien himmel. ich sah sie selbst in leichter urlaubskleidung, und sybille berg als mitglied einer reisegruppe.
das soll ihnen erst mal einer nachmachen.

DREA
25.09.2001, 06:26
Feine Geschichte, Frau H.! Sie hat mir den trueben Tagesanfang erhellt. Mache mich jetzt gleich mal auf Schatzsuche in den Tiefen, wer weiss was sich da an Funkeldem noch so findet.

Ignaz Wrobel
26.09.2001, 14:46
Und wieso ist DIESER wunderbare Strang wieder unten? Und wo bleibt mein Bild, Captain? Ich glaub, ich mach 'nen eigenen Berg-Strang auf!

Walter Schmidtchen
26.09.2001, 17:38
falscher Strang, schulligung
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 26.09.2001 um 16:39 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
13.10.2001, 21:56
Gerade nahm Frau Berg ihr Abendessen in Form von drei Tassen Kaffee und geschätzten 9 Parisienne ein. Ich nehme das zum Anlass, die hochverehrte Frau H zurück ans Licht zu führen.
Dieser Strang ist Legende. Will ich meinen.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 13.10.2001 um 21:04 Uhr bearbeitet.)

oha
13.10.2001, 22:07
Wo der Tobler recht hat, hat der Tobler recht.

Die Wucht
13.10.2001, 22:50
Was ist jetzt mit der Lesung am 31.10.?

Walter Schmidtchen
28.10.2001, 04:25
letzter Nachtwuchter, bevor die Invasion beginnt

Dafeld
02.11.2001, 11:46
Ein sehr schöner Text über Frau Berg! Allerdings muß ich mich hier als Berg-Leser zu erkennen geben, nachdem alle bisherigen Einträge die Unlesbarkeit der Bergschen Texte feststellten. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur freiwillig diese Texte lesen, sondern sogar Geld dafür bezahlen, Frau Berg bei einer Lesung zu sehen. Das muß man nicht verstehen, ich wollte nur kurz festhalten, daß es auch solche Menschen gibt.

Aporie
02.11.2001, 12:21
Ihre Geschichte, Frau B. aus H., lässt mindestens ein Dutzend Kolumnen von Frau B. aus Z. locker hinter sich.Das sagt Ihnen jemand, der mindestens ein Dutzend Kolumnen von Frau Berg mit Vergnügen gelesen hat.
Aus der Darstellung eigener Gebrochenheit Kapital zu schlagen, scheint mir durchaus legitim, sich so präzis und trotzdem einfühlend damit zu befassen wie Sie es tun, verdient Respekt.

Edding Kaiser
02.11.2001, 14:09
Jetzt kommt die Schweizer Welle:
Im Internet öffnet sich ein neuer Gradmesser für wirkliche Prominenz. Auf der Site hoefliche-paparazzi.de schreiben ganz normale Menschen rührend und oft hervorragend über ihre Begegnungen mit Stars. Von den Schweizer Berühmtheiten wie Schauspielerin Maria Schell oder Komiker Marco Rima hat die in Zürich lebende Journalistin Sibylle Berg ÷ Çdas elfengleiche GeschöpfÈ ö die meisten Gästebucheinträge erhalten. Und das nur, weil die in Deutschland noch heute so bekannte wie umstrittene ÇZeitÈ-Kolumnistin einer gewissen ÇFrau H. aus B.È ein Lächeln schenkte.
Das ganze unter einem grossen Farbphoto von Frau Berg im Schweizer Magazin FACTS (eine Kreuzung von SPIEGEL und FOCUS).

Lilaxista
02.11.2001, 14:16
Wieso kommen die nur immer drauf zu erzählen, dass hier ganz normale Menschen schrieben?

Edding Kaiser
02.11.2001, 14:18
Menschen sind nicht normal. Sehr richtig, Lilax.

DerCaptain
02.11.2001, 15:18
Hier schon garnicht.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 17:54
die meisten Eintragungen hat ja wohl Karlheinzböhm bekommen, aber der hat ja auch nicht im Zeitmagazin geschrieben.
Kann man so ranken?:
1.Karlheinz Böhm im Steirerhof
2.Die Mutter aller Paparazzigeschichten
3.Sibylle Berg ist gar nicht so
oder war da noch Klaus Lage(mit zwergen und Elfen) dazwischen, oder dieser groteske Wurm Dr. Dagelen, ich kann das nicht nachschlagen, interessiert mich auch nicht wirklich, im neuen rosa Haus geht das sicher kinderleicht.
-------------------
Cap welchselt jetzt öfter die Signatur, find ich gut

vir
02.11.2001, 18:26
Karlo, bei aller Liebe, 'Facts' ist doch wohl eher eine Mischung aus 'Focus' und STERN?

Edding Kaiser
02.11.2001, 19:13
gibt virchow völlig recht.

quallenquarkaldente
06.04.2002, 19:02
Liebe Leute! Als Neuling muss man ja auch mal stöbern und stossen. Hier auf einen Sibylle-Berg-Strang. Was dann allerdings insbesondere im sich entwickelnden Strang aufstösst, ist die Tatsache, dass in diesem Strange einige Beiträge zu finden sind, deren Autoren definitiv eher als Disser als als Höfflicher Paparazzi zu bezeichnen sind. Was soll das?

Jetzt noch was ganz anderes: In dem Fragment: ."...als Hals als als Alsterwasser" kommt viermal hintereinander "als" vor, sogar fünfmal, wenn man ein wenig schummelt. Kann einer mehr?

Fragen, Fragen, Fragen.

Lenin
07.04.2002, 18:24
Was das soll, werden Sie bald merken.

Edding Kaiser
21.08.2002, 12:28
Habe eben Frau Berg gesehen und ausserdem Wuchtbock.

julia mantel
25.08.2002, 15:32
bin mal in hamburg an der magersüchtigen sybille berg vorbeigelaufen...sie schien nicht besonders beliebt zu sein.
ein fotograf, der daneben stand, meinte nur, daß sie jede form von geselligkeit immer komplett runtermachen würde, auch wenn sich die menschen scheinbar recht gut dabei amüsieren würden.

Ignaz Wrobel
26.08.2002, 08:30
Ich finde das nicht gerecht, das immer der Frau H ihr Berg-Strang gewuchtet wird und nicht meiner. Nur weil die H blonder ist als ich und kokett mit den Hüften wackeln kann, so siehts doch aus.