PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glotz, Peter (schwer beleidigt)



taxi driver
20.04.2001, 04:37
Eines schönen Tages des Jahres 1990. Der rot-grüne Berliner Senat hatte gerade das besetzte Haus in der Mainzer Straße räumen lassen & ich war daraufhin bei den Grünen ausgetreten - obwohl natürlich der Supermomp hauptverantwortlich war, zugegeben.
Ich war auf Taxischicht & bekam einen Auftrag für das mexikanische Rastaurant am kreuzberger (naja, Kreuzberg 61 ...) Marheinickeplatz. Und wer stieg ein?
Zunächst eine mir - leider - unbekannte schöne junge Frau, gefolgt von einem älteren Herrn, den ich unschwer als denjenigen erkannte, der vor Jahren in seiner Funktion als berliner Wissenschafts-Senator an der PH in Lankwitz verdientermaßen ein Farbei abbekam: Peter Glotz. Und er knüpfte nahtlos an diese meine Erfahrung an, indem er mit oberschlauem Gewäsch seine junge Begleiterin zuschwallte - wohl um sie von seiner ach so überragenden Intelligenz zu beeindrucken. Dummerweise kam das Gespräch sehr schnell - & vor allem zwischen ihr und mir - auf die aktuelle politische Situation in Berlin. (Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich so tat, als ob ich Herrn Glotz nicht erkenne - was ihn merklich ärgerte ...)
Und so kam eins zum anderen: Wir beide verstanden & amüsierten uns zunehmend prächtig, indem wir Walter Momper im speziellen & die SPD im allgemeinen aufs Differenzierteste dissten.
Entgegengesetzt proportional verhielt es sich mit der - ob des vermeintlichen Nicht-Erkannt-Werdens ohnehin schlechten - Laune des Herrn Politikers.
Das Ende vom Lied:
Herzliche Verabschiedung durch sie, kein Trinkgeld von ihm.
Das war mir die Sache wert.

Frau H aus B
20.04.2001, 15:37
Taxi Driver, geben sie«s zu! Sie haben 'Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen' gelesen und daraus das Kapitel 'Wovon Taxifahrer träumen' (Punkt 2) einfach übernommen. Damit dieser dreiste Diebstahl nicht so auffällt, haben Sie das Kapitel zweigeteilt und das Personal ein bißchen verändert. Sie dachten wohl, das merkt hier keiner. Schämen Sie sich!

Tex Rubinowitz
20.04.2001, 16:17
Neinnein, Frau H, ich sehe da keine Parallelen, auch finde ich nicht, dass man einen Neubeiträger hier mit Schamaufforderung absnobben sollte.

anko
20.04.2001, 16:31
verehrter frau b
der moderator braucht zwar keine hilfe, aber da will ich mich doch auch gleich mal ein wenig aus dem hausmeisterfensterchen haengen: die hoeflichkeit des paparazzismus beweist sich erst wirklich, wenn es um die formulierung eventuell kontroverses meinungen geht. wer dann umgaenglich bleibt, der ist ein wahrer hoefl.pap.
der hausm.

Frau H aus B
20.04.2001, 16:40
Jetzt schäme ICH mich.

pinkas
20.04.2001, 19:25
Braucht Euch beide nicht zu schämen. Bleibt hier, seid umgänglich.

Frau H aus B
20.04.2001, 20:51
Jetzt stehe ich seit zwei Monaten am Rand des Haifischbeckens und traue mich nicht rein. Und dann springe ich doch und trage dabei ausgerechnet ein Robbenkostüm! Wie blöd kann man eigentlich sein?
Taxi Driver, Entschuldigung fürs Anzicken.
Herr Tex, Entschuldigung fürs Anbiedern.
Herr Ankowitsch, Entschuldigung für die Ruhestörung.
Herr Pinkas, Sie sind nett, ich winke Ihnen vom Beckenrand zu bzw. von T. nach H., denn wir sind uns im Süden des öfteren begegnet, wenn mich Ihr Profil nicht täuscht. Lustige, kleine Welt.

Tex Rubinowitz
21.04.2001, 00:00
In unserem Haifischbecken schwimmen aber nur Aale

Edding Kaiser
21.04.2001, 00:07
Tex: Nein.

Ruebenkraut
21.04.2001, 00:13
Gibt es eine Art Wahlverwandtschaft zwischen Karasek und Glotz? Gerade kam es mir so vor, als ich das Ende des 'karasekt'-Strangs (Beitrag von diva) und dann nochmal den Anfang dieses Strangs las.

Frau H aus B
21.04.2001, 00:28
Auch ich möchte höflich widersprechen, Herr Tex. Es ist vielmehr so, daß sich in diesem Schwimmbecken Haie aalen. Ich sehe das von meinem Beckenrand aus.

rupertjahn
21.04.2001, 00:32
Ich möchte mich Herrn Tobler von 23.07 Uhr anschließen: In diesem Haifischbecken schwimmen nicht nur Aale, sondern auch Haie und Piranas!

Wilfried Wieser
21.04.2001, 01:21
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich habe bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen und möchte das hier wiederholen: sobald Piranas anwesend sind, ist es vorbei mit Aal und Hai.

Edding Kaiser
21.04.2001, 01:25
Ich möchte eine Lanze brechen für die ebenfalls hier tauchenden Kugelfische. Dazu rechne ich mindestens den Kaschmir von Elom Elom, die Dreizehn Köstlichkeiten und mich. Und evtl. auch lacoste. Gefährlich erst, wenn falsch angeschnitten.

Dreizehn Koestlichkeiten
21.04.2001, 09:50
Exakt, Herr Tobler, bzw. ähem. Nach meinem Lexikon haben die meisten Kugelfische nämlich 'kleine Flossen und sind sehr schlechte Schwimmer'. Aber das wollte ich hier ja eigentlich verschweigen. Jetzt ist es mir doch rausgerutscht! Zapperlot!

Frau H aus B
21.04.2001, 11:05
So entmutigen Sie mich doch nicht vollends, Herr Tobler. Um sich dem Kugelfisch fachgerecht zu nähern, bedarf es einer zehnjährigen Ausbildung, wie jeder Japaner weiß. Und selbst Fugulizenzinhabern kann es unterlaufen, daß sie versehentlich die Giftblase anstechen.

Edding Kaiser
21.04.2001, 12:14
Ach, Frau H, kommen Sie doch einfach rein ins Becken, das Wasser ist warm und hier herrscht ein fröhliches Miteinander aller Arten und Gattungen. Wir haben hier Guppies, Haie (einmal hatten wir sogar einen Hammerhai), Hechte, Wale (einen, um genau zu sein), ein paar Quallen, ein Krokodil, einige träge Echsen, ein paar quirlige Schützenfische - und die unvermeidlichen Arschlochfische haben wir hier auch, die kommen in den besten Familien vor.
Seien Sie willkommen.
Ausserdem finde ich das primstens: erstmal zuzugucken, bevor man mitspielt.

Wolfgang Mueller
21.04.2001, 12:36
Ich könnte mir vorstellen, in meinem früheren Leben eine Felche gewesen zu sein, vielleicht sogar eine Bodenseefelche. Darüber hab ich mal in einem Song ('So beeinflußbar')für Andreas Dorau gereimt: 'Ich esse Felchen blau, am schönen Rhein bei Eglisau.' Andreas hat dann immer beim Singen das 'sau' betont, obwohl es sich ja nur um ein Genitiv 's' handelt und nicht um eine 'Sau'. Es geht also um eine Aue. Und Egli wird, soviel ich weiß, im Schweizerdeutsch der Barsch genannt. Also eine Barschaue, nein, nein, keine Barschaue, eine Barsch-Aue. Das ist ein Schweizer Städtchen.
Jetzt ab Ende April kommen wieder die Bodensee-Felchen ins KaDeWe. Keine Angst, sie sind nicht teurer als eine Forelle, aber sehr weißfleischig. Beim Zubereiten denke ich dann, gleich wirst Du Deine Verwandten verspeisen.
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 21.04.2001 um 11:37 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
21.04.2001, 12:48
Zu meinem Entzücken sehe ich, Herr Tobler, daß in ihrem Bestiarium noch ein Tintenfisch fehlt. Dann werde ich wohl Ihrer freundlichen Einladung folgen und mich dazugesellen, falls es mir gelingt, meine Saugnäpfe vom Beckenrand zu lösen. Vielleicht traue ich mich dann sogar, etwas Tinte abzusondern. Folgende Themen befinden sich in meinem Tintenbeutel: 'Als Kind im Flugzeug neben Richard von Weizsäcker' (langweilig); 'Sibylle Berg ist wirklich so' (naja); 'Im Bett von Eugénie und Béatrice (Windsor)', das gehört wohl in die Abteilung Fetischpaparazzismus, dort, wo sich auch schon die Ponies von Prinz Charles tummeln, sowie 'Erläuterung zu einem Foto, das meine Tante beim privaten Frühstück mit Sean Connery zeigt' (falls ich den Strang wiederfinde, in dem Secondhandgeschichten erlaubt sind). Jetzt will ich aber erstmal einen Tentakel ins Wasser strecken, um die Temperatur zu testen. Wir Tintenfische sind sehr vorsichtige Geschöpfe. Und schüchtern auch.

Graf Segni
22.04.2001, 13:07
Nun, ich bevorzuge die kleineren Exemplare, auch sepie genannt. Sehr gut mit Hackfleisch und natürlich mit sellerie gefüllt. In guten olivenoel angebraten: eine köstlichkeit. Für herrn glotz - nunmehr st. gallen - wohl kaum zu beschaffen.....

bettyford
23.04.2001, 01:27
'tintenfische haben drei herzen und blaues blut, sie schmecken mit den armen und tragen ihre gedanken als rasch wechselnde farbmuster auf der haut. ihr liebesspiel ist zaghaft und farbenfroh, manchmal allerdings endet es furchtbar unromantisch: amerikanische forscher haben beobachtet, wie das weibchen seinen liebhaber zum nachtisch verspeist.'
ich hab mich gerade verliebt.

Frau H aus B
23.04.2001, 01:27
(verdaut gerade einen Liebhaber und kommt zurück, sobald sie mit ihm fertig ist)
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 22.04.2001 um 13:14 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
23.04.2001, 01:27
Fau H., Ich bitte sehr um 'Sibylle Berg ist wirklich so'.

taxi driver
01.05.2001, 03:25
Liebe Frau H aus B!
Zicken Sie ruhig weiter!
Das mehrt nur meinen Ruhm durch mehr Zuschriften ...
Wenn das darüberhinaus noch zu solch entzückenden Abschweifungen vom Ursprungs-Thema führt:
Famos! (Ich gebe zu: dieser Ausdruck ist wirklich geklaut & zwar aus der legendären 'Königin mit Rädern unten dran' von Foyer des Arts - aber das gehört dann wohl in meine 80er-Liste, oder?)
Nur, Frau B aus H (oder so):
SCHÄMEN sollten Sie sich nicht!
Sowas scheint mir nämlich die andere Seite der 'Stolz'(ich entschuldige mich bei Allen in aller Form, dieses Igitt-Wort hier überhaupt erwähnt zu haben!)-Medaille zu sein ...

Dreizehn Koestlichkeiten
29.08.2001, 10:32
Hier debütierte Frau H! Und geriet gleich in die Fänge der Snobberia! Der Strang sei allen Neulingen empfohlen.

Wrobels Mutter
29.08.2001, 10:40
Was für ein reizender Strang! Ja, der gefällt mir jetzt auch mal!

Sensenbach
17.10.2002, 23:56
Freitag