PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorlukowitsch, Sergej (alias Pane Chekov?)



Dreizehn Koestlichkeiten
19.04.2001, 20:49
Ich weiß ja, Fußballer-Beiträge nerven. Und noch dazu kennen den hier die wenigsten. Aber andererseits war es das Erlebnis meiner Kindheit und fräste sich gleichsam in mein Gedächtnis. Ich ging mit meinem Freund D. auf dem Dortmunder Westenhellweg spazieren und erörterte gerade die optimale Beschaffenheit bestimmter Schuhsorten, als mir D. plötzlich ein entgeistertes 'Sergej' ins Ohr hauchte. Ich sah nach oben und blickte tatsächlich in das Gesicht der sympathischen Abwehrkeule. Ich war vierzehn und also total begeistert. Nach kurzem Zögern beschlossen wir, dem Helden ein wenig zu folgen, natürlich mit Sicherheitsabstand. Das ging wohl gut zehn Minuten so, bis Sergej aus der Fußgängerzone abbog und die Bierspelunke eines Seitengäßchens betrat. Fiebernd linsten wir durchs Fenster und fragten uns, mit wem er sich da wohl treffen würde. Wir spekulierten über Ablöseverhandlungen, geheime Liebschaften und ähnlichen Schrott. Aber schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, daß Sergej nur in sein Bierglas starren und schweigen wollte. Das ging über eine Stunde so. Er war der einzige Gast in der Kneipe. Er sah traurig aus.
Seitdem frage ich mich: Hatte Sergej Gorlukowitsch eigentlich damals eine Pane-Chekov-Frisur?


(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 16.07.2001 um 23:07 Uhr bearbeitet.)

rainman
20.04.2001, 00:36
Nein, Du nervst nicht mit einer Anekdote aus Deinem Leben! Schließlich gibst Du uns ja die Möglichkeit, in Deinem Leben zu paparazzen. Andererseits würde ich mal glatt behaupten, das die Frisuren von Gorlukowitsch und Pavel (nicht Pane!!! auch wenn Kirk das so manchmal sagt) nur aus der Not heraus geboren wurden: in der UDSSR (heute heißt das fleckchen Erde GUS) gab es mehr Töpfe als Friseure, weil die dort als schwul verschrieen waren und es schließlich keine schwulen Kommunisten gibt!
Eine andere Frage: wer ist AKBrehm?

Dreizehn Koestlichkeiten
20.04.2001, 17:11
Ich fühle mich warm verstanden, Herr Rainman, besten Dank. Allerdings habe ich eine andere Theorie bezüglich der Sowjetfrisur. Ich halte sie für einen großen ästhetischen Infiltrationsversuch Moskaus, der bis in die Satellitenstaaten ausstrahlte. Zum Beleg dient mir das Paninibild eines polnischen Abwehrspielers mit dem hübschen Namen Lubomir Vlk, das ich sorgsam aufbewahrt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, verfolgten auch die Spieler der Magyarorsz‡g-Equipe bei der WM 1982 die Strategie der Groteskfrisur. Leider mit geringem Erfolg.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 20.04.2001 um 16:13 Uhr bearbeitet.)

rainman
24.04.2001, 14:04
schön, wenn sie mich warm verstanden fühlen.
letztenendes glaube ich, die pavel-checkov-frisur ist einfach daraus entstanden, das er an der stirn kaum haare hatte. er hatte wohl volles und auch volumiges haar, was man dann nutzte, um kahle stellen am vorderkopf zu verstecken. aber sein dialekt bleibt unvergessen. vor allem, seine russische anekdoten. er war aber noch lehrling auf der ncc1701, oder?

Dreizehn Koestlichkeiten
24.04.2001, 15:22
Verflucht, jetzt haben Sie mich kalt erwischt, rainman! Ich würde allerdings auch schon an der Frage verzweifeln, wie denn der asiatische Kollege von Herrn Chekov hieß. Haltstopp, ich weiß es doch: Zulu. Aber der Vorname?
Die Volumenbeobachtung halte ich für stichhaltig. Sie rückt Herrn Chekov in interessante Nähe zu Frau Mireille Matthieu, die ja ebenfalls Haarmangel durch Volumen auszugleichen wußte. Näheres zu diesem sehr vielschichtigen Komplex ist übrigens http://www.fiese-scheitel.de zu finden.

Beautyfullooser
24.04.2001, 16:23
Igitt, ich hab mir den Link angeschaut, und jetzt muß ich Erbrochenes aus der Tastatur kratzen! Hättest ja wenigstens mal warnen können!

Dreizehn Koestlichkeiten
24.04.2001, 16:52
Wohl wahr. Die Warnung sei hiermit ausdrücklich ausgesprochen. Sie lautet: Hände weg von diesem Link! Denn er zerrt den 'User' in finstere 'Abgründe'.

rainman
25.04.2001, 00:22
der vorname von zulu ist doch nicht wichtig. die hauptsache (...) ist doch, das man weiß, wer gemeint ist. aber ich meine, der hieß hiriaku oder so ähnlich.
trotzdem: akbrehm läßt euch alle durch mich grüßen. er hat mir eben eine mail geschickt in dem er euch wissen läßt, das er noch lebt und alles aufgeregt verfolgt. könnte mir endlich mal einer sagen, was dieser typ verbrochen hat? hat er etwa die frisur von mireille matthieu???

rainman
25.04.2001, 01:13
ich fand den link enorm entspannend. leider fehlten mir da die damen und herren von abba. aber irgendwie oute ich mir hier auch als fan von annafrid..harrharr..

Ebbesand Flutwasser
25.04.2001, 01:15
Rainman, nehmen Sie sofort Ihre Pillen ein! Ein neuer An- bzw. Rückfall scheint sich anzukündigen!