PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arafat (Wink von Arafat)



makai
18.04.2001, 18:31
Also, das war im Sommer 95, als ich in Israel war. Abends in Tel Aviv gelandet, durch die Wüste und Jerusalem gerauscht, zum Toten Meer. Nach 3 Tagen mussten wir das Hotel räumen und uns in die umliegenden einquartieren, weil sich irgendein ganz grosses Tier angekündigt hatte und 2 Tage in unserem Hotel residieren wollte. Einige Stunden, nachdem das Hotel geräumt war, fuhren mehrere fette, schwarze Limos vor. Meine Schwester, ich und noch einige andere standen in der Nähe rum um zu gucken, wer denn da kommt. Zuerst stiegen ein Haufen MIB mit Knopf im Ohr aus. Bei der dritten Limo öffnete sich eine der hinteren Türen und nach 2 weiteren MIB stieg YASSIR ARAFAT aus!!! Ein sehr sympathisch wirkender, nicht sonderlich grosser Mann, der uns freundlich zuwinkte. Ich schnappte mein rotes Palästinenser-Tuch und fing an, wild damit rumzufuchteln, denn was tut man nicht alles zum Beitrag der Völkerverständigung. Dafür kassierte ich von Herrn Arafat ein nettes Lächeln und eine Bonus-Wink! Freu!!!

CE
18.04.2001, 19:13
Yassir A. gehört zu den Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, für die der Nachruf bereits weitgehend vorpruduziert bei den Fernsehsendern und Zeitungen der ganzen Welt in der Schublade bzw. im Stehsatz liegt. Einmal, ich saß im ARD-Studio Tel Aviv herum, kam ein Kameramann freudestrahlend zur Tür herein, der gerade ganz tolle Bilder von Y.A. gemacht hatte. Stolz berichtete er, dass der alte Mann am Rande einer Parade mit zittriger Hand eine Pillendose zu öffnen trachtete und nach langem Tattern sich auch tatsächlich zwei Pillen reinschob. Ein Streifen wie gemacht, um im Nachruf die Vorhersehbarkeit des Ablebens zu bebildern. Yassir ist aber zäh und schlägt allen Sendeplanern und CvDs dieser Welt ein Schnippchen, die Szene ist drei Jahre her und er ist immer noch munter dabei.
(Beitrag wurde von CE am 18.04.2001 um 18:15 Uhr bearbeitet.)

rupertjahn
18.04.2001, 19:25
Ich kenne jemanden, der hat Y.A. schon mal die Hand gegeben, aber er will es hier nicht reinschreiben. Er hat aber auch sehr wenig Zeit und ist im Moment im Urlaub!

Ruebenkraut
04.05.2002, 23:35
ja, arafat ist zäh, nun winkt er wieder von den titelseiten.

Herr Cohn
04.05.2002, 23:39
Zäh reimt sich auf weh -