PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanther, Dr. Manfred



Dreizehn Koestlichkeiten
18.04.2001, 12:35
Am Tag, als Johannes Rau Bundespräsident wurde, flanierte ich auf der Suche nach Wassereis über die Berliner Wilhelmstraße. Dräuend umwaberte mich allerlei Geschichte, ich aber blieb cool. Verdammt cool sogar. Bis zu dem Augenblick, als ich auf der Höhe des Prinz-Albrecht-Geländes einen hochgewachsenen Mann im tiefseeblauen Zweireiher entdeckte. Ich sah goldene Manschettenknöpfe in der Sonne funkeln, und die Reflexe auf den Lackschuhen irrlichterten über die Fassaden. Die schlohweiße Frisur des Mannes war ein einziges Gleißen, ich dachte an brennendes Magnesium: Es war Dr. Manfred Kanther, der anscheinend gerade von der Bundesversammlung kam. Er mußte wohl noch kurz seine Frau spazieren führen.
Und während ich ihm dabei zusah, fragte ich mich: Hat dieser Mensch eigentlich tatsächlich einen Doktortitel?

Larry Erbs
18.04.2001, 12:44
Lackschuhe dürfen nie Sonnenlicht sehen. Das ist ein absoluter Stilbruch. Als höflicher Paparazzi hättest du ihn darauf hinweisen können. Dennoch willkommen bei den Höpaps.
Bei Kanther denk ich immer: so sahen die Nazis aus. Eigentlich etwas ungerecht. Aber jetzt wo er nicht mehr Minister ist könnte man ihn wirklich prima als SS Mann casten.
und nun raus mit der Sprache: woraus bestehen die dreizehn Köstlichkeiten?

Dreizehn Koestlichkeiten
18.04.2001, 16:28
Was die Köstlichkeiten betrifft, so möchte ich mich vorerst in faszinierendes Schweigen hüllen. Sie sind ein flammendes Geheimnis, wahlweise ein schwarzes Mysterium. Nur soviel sei verraten: Bananen gehören nicht dazu. Ich hasse, ja verachte Bananen, dieses 'Obst'. Sie sollten der öffentlichen Schmähung preisgegeben werden, das wäre mir völlig egal.
Und das mit den Lackschuhen stimmt natürlich. Besten Dank für den Hinweis, Herr Erbs.

akbrehm
18.04.2001, 17:46
dreizehn köstlichkeiten? hmmm, hat das was mit chinesischem essen zu tun? ich bestell beim chinesen immer 'ente mit 8 kostbarkeiten'. schmeckst du auch wie eine ente? aber bitte mit fleisch und keine 2cv, die haben so ulkige federn, daß ne kurve zu einem abenteuer mutiert....

honz
23.10.2001, 19:38
Ein Neueisteiger, eine Altappe und jemand der es nicht überlebt hat. Was sagt uns das?

Edding Kaiser
23.10.2001, 19:43
Dass 66% überleben werden? Da sei Gott vor.

Edding Kaiser
23.10.2001, 19:50
Auch interessant: Schon in 13s erstem eigenen Strang ist die Rede vom SS-Casting... Denk mal drüber nach, 13Konzentrationslager.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.10.2001 um 18:50 Uhr bearbeitet.)

naja
23.10.2001, 19:57
Manfred Kanther ist - Überraschung, Überraschung - ein 'alter Herr' einer schlagenden Studentenverbindung. Das hat mir einer von denen erzählt, der mit Kanther früher immer gemeinsam zu diesen Treffen fuhr. Leider habe ich mir den Namen der Verbindung nicht gemerkt.
Weiß eigentlich jemand, an welcher Uni Kanther Jura studierte? Würde das Auffinden seiner Doktorarbeit leichter machen.
Tobler, paß auf, daß Dir 13K nicht Deine Unke wegnimmt.

Gandhi
23.10.2001, 20:06
Kanther, Studium in Marburg und Bonn, sagt Google.

Toblers Unke
23.10.2001, 20:07
wird immer bei Karlo sein. Immer.

Die Wucht
23.10.2001, 20:17
Zweierlei:
Unbewusst habe ich 13K gesehen. Auch ich war an jenem Tag am genannten Ort, sah Kanther und andere. Meine Mutter war gerade vom Lande zu Besuch und blieb stehen um die vorbeiziehende Politprominenz unhöflich zu beobachten. 'Wenn wir schon mal da sind!'
Die FU Berlin, Fachbereich Rechtswissenschaften, hat einen beachtlichen Dissertationsbestand. Seitdem weiß ich: Biolek hat gerade mal 70 Seiten geschafft, Westerwelle schrieb zur 'Rolle der Jugendorganisationen der Politischen Parteien im Parteienstaat'. Was auch sonst... dieser Mensch scheint sich sein Leben lang ausschließlich mit Parteipolitik zu befassen. Kanthers Text habe ich dort noch nicht vorgefunden.

Dreizehn Koestlichkeiten
23.10.2001, 20:26
Wie könnte ich Tobler seine Unke wegnehmen? Man stelle sich doch nur vor, was hier los wäre! Schröckliche Plagen würden das Forum zernichten! Nein, diese Unke nehm ich nicht. Denn sie ist wie dieser eine wertvolle Gegenstand bei 'Indiana Jones', der auf einem Podest in einer Höhle steht und dann nimmt ihn jemand von da weg, woraufhin ein schrecklicher Mechanismus in Gang gesetzt wird und Messer fetzen durch die Luft und die ganze Scheißhöhle kollabiert vollomat. Ich glaub, das will ich nicht.

Edding Kaiser
23.10.2001, 20:27
13 Konzentrationslager hat etwas von der Welt verstanden. Oder zumindest von 'Indiana Jones'.

Walter Schmidtchen
23.10.2001, 20:28
Wirklich nicht?
Ich bin da nicht so sicher

Walter Schmidtchen
23.10.2001, 20:29
Unkenlutscher, könntest Du Dich bitte nicht IMMER IMMER dazwischenquetschen

Edding Kaiser
23.10.2001, 20:30
Geh Simpsons gucken, Du Schnecke.

Walter Schmidtchen
23.10.2001, 20:32
Is schon vorbei, Du Flasche!
Inhaliere flüssiges Gestein!

Edding Kaiser
23.10.2001, 20:34
inhaliert flüssiges Gestein. Scheisst Schmidtchen vor die Tür.

Ruebenkraut
23.10.2001, 22:14
Irgendwann wollten alle die Doktorarbeit von Helmut Kohl - (historisch mit einem ähnlichen Titel wie der gute Westerwelle, Vollblutparteipolitiker eben). Die Doktorarbeit wurde gesperrt, nur bei Nachweis wissenschaftlichen Interesses bekam man sie noch. Und wer interessiert sich schon für die rheinlandpfälzische Junge Union in den 50er Jahren? Wissenschaftlich!
Möglicherweise ist es bei Kanther ebenso. Ich schau morgen mal.

DerCaptain
24.10.2001, 02:19
Wirklich schlimm ist die Diss von Frank Steffel: Irgendwas mit VWL und Globalisierung. Prickelnde Sätze wie 'Der Franzose an sich hat es ja nicht so mit Maschinen.'
------------------
'd'oh!'

Dreizehn Koestlichkeiten
25.10.2001, 01:19
Psst, Cap. De mortuis nihil nisi bene.

Ruebenkraut
25.10.2001, 01:19
Ich habe die mir hier zur Verfügung stehenden Recherche-Möglichkeiten ausgereizt und nix gefunden, niente, nothing.
Kanther hat 1994 ein Büchlein von knapp 30 Seiten zur Inneren Sicherheit geschrieben. Er brauchte dazu allerdings zwei Co-Autoren (Berndt Seite und Heinz Eggert, selig). Ich bezweifle, dass Kanther allein eine Diss. zusammengebracht hat und vermute jetzt mal frech einen Dr. h.c.
(wenn eine/r in Bonn wohnt, soll er/sie doch mal bitte in die dortigen Bibliothekskatakomben steigen, vielleicht findet man ja da noch was)

Schlenz
28.10.2001, 01:25
-ignore-
(Beitrag wurde von Schlenz am 27.10.2001 um 12:34 Uhr bearbeitet.)