PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schautzer, Max vs. Michigan Ave.



Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 15:21
Einmal trieb ich mich leicht angetrunken in Chicago herum, zu nächtlicher, regnichter Stunde. Die prachtvolle Michigan Avenue lag vor mir wie eine Schlange im schwarzen Wasser.
An einer Straßenkreuzung blieb ich stehen und suchte in meinen Taschen nach Feuer. Wie ich so kramte und an mir hinabsah, erblickte ich neben mir einen kleinen Mann mit ausgewachsener Fernsehfrisur: Max Schautzer.
Er redete ausgelassen mit einem etwas größeren Menschen. Beide trugen umgürtelte Trenchcoats.
Später erfuhr ich, daß Max Schautzer für die ARD einen Dokumentarfilm im Mittleren Westen drehte. Er fuhr mit Klaus Doldinger und Albert Mangelsdorf und Peter Herbolzheimer und Ricky King den Mississippi herunter.
Ich musterte Mäxchen kurz, warf mir, ein Hauch Dean Martin lag in der Luft, eine Zigarette in den Mund, and hit the road.

lacoste
17.04.2001, 15:26
HURRA, KASCHMIR VON ELOM ELOM IST WIEDER DA!!!
Was heißt 'hit the road'? Du bist vor Freude und Überraschung über die Begegnung mit Max Schautzer gestolpert und hingefallen? Hast Du Dir wehgetan? Schön, dass Du wieder da bist. Hier werden übrigens nicht alle Wiederkehrer so freundlich empfangen, aber es sind ja auch nicht alle so nett wie Du!

Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 15:29
Don't call it a comeback, 'cause I've been here for years.

lacoste
17.04.2001, 15:33
Ich hab Dich trotzdem vermisst! Du hast nicht mit mir geredet!

Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 15:45
Huch, mir wird blümerant! Soviel Zuneigung!

lacoste
17.04.2001, 16:05
Ja! Mir wird auch blümerant.

cologneobserver
17.04.2001, 16:11
hach wie romantisch!
ups, jetzt wurde ich entdeckt ...

Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 16:34
La Coste: Ich wollte ein Ende, wie von Tom Waits gesungen. So eine Chicago-Stimmung. So eine Raymond Carver-Lakonie. Inna Robert Altman Style.
Einblicke in die Schreibwerkstatt, und das auch noch live!
Ihr habt es so schön hier. Könnt Ihr mich nicht adoptieren?

lacoste
17.04.2001, 16:45
Nein, jetzt ist es mir wieder eingefallen: Du hast mir nichts abgegeben! Trotzdem: I'll shoot the moon right out of the sky for you, baby...

cologneobserver
17.04.2001, 16:55
anscheinend wurde ich doch nicht entdeckt. dann ergötze ich mich noch ein bisschen am jungen glück, vielleicht färbt es ja ab. jedoch, was wenn ich unsichtbar geworden bin - nicht mehr zu lesen? schlimme vorstellung. bitte nicht. danke.

Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 17:01
Shovels of shard glass... don't spend your wages on love.

lacoste
17.04.2001, 18:27
I love how your heart beats whenever I hold you I love how you think of me without being told to

Edding Kaiser
17.04.2001, 21:02
Die Ostertage haben mich gehindert, den Fortgang der Ereignisse hier weiter zu verfolgen, deshalb bin ich nicht so recht auf dem Laufenden... Falls aber Kaschmir in der letzten Woche nicht Mitarbeiter der Woche wurde, so möchte ich hiermit ein Plädoyer für ihn posten. Etwas lässt mich ahnen, dass dies La Costes Zustimmung finden könnte.

lacoste
20.04.2001, 00:29
Ja, Kaschmir von Elom Elom muss Mitarbeiter der Woche werden, ich habe ihn so gern! Er wohnt in einer unterirdischen Badeanstalt, trägt weiße Handschuhe und ihm entfließen Zaubersätze wie 'Die prachtvolle Michigan Avenue lag vor mir wie eine Schlange im schwarzen Wasser'. Karlo Tobler hat behauptet, er sähe doof aus, aber das ist mir egal! Ich habe für Kaschmir von Elom Elom ein Gedicht geschrieben und es gleich auswendig gelernt:
Für Kaschmir von Elom Elom
in liebevoller Zugewandtheit
von lacoste
Ich hab' Dir ein Gedicht gedichtet:
Du bist so schön
So feurig schön
Für mich
Ich liebe Dich
Kaschmir von Elom
Seit ich Dich sah
Ist Alles vergessen
Nur Du bist noch da
Hoffentlich freut er sich!

rainman
20.04.2001, 00:44
Was lacoste die Welt? Das spielt doch keine Rolex! Aber schön, wenn die Leutz sich über ein Comeback freuen können; auch wenn es keines ist! Hervorragend! Gepriesen sei der Herr und seine Schaaaaaaaaaaafe.....hohoho!
raini

Dreizehn Koestlichkeiten
20.04.2001, 09:35
Auch ich möchte den Mitarbeiter-der-Woche-Vorschlag unterstützen. Und auch ich habe ein Gedicht für Kaschmir von Elom Elom geschrieben, wenn auch nicht ein so schönes wie Frau Lacoste. Es trägt den Titel 'An eine griechische Vase'. Vielleicht kennt er es ja schon.

Edding Kaiser
20.04.2001, 09:54
La coste! Ich habe NIE behauptet, dass Kaschmir doof aussieht. Nie! STell das sofort richtig! Wie könnte ich auch! Er sieht stark aus! Er hat den geilsten Body dieseits und jenseits der Elbe. Und er hat gute Platten im Schrank sowie stets eine Tasse Earl-Grey für einen guten Freund am Start. So jemand kann ja gar nicht doof aussehen.

Kaschmir von Elom Elom
20.04.2001, 11:53
Für La Coste, zitternd getippt:
Niemand, nicht einmal der Regen
hat so kleine Hände.
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 20.04.2001 um 11:01 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
20.04.2001, 13:37
Mensch, Kaschmir, schreib's dreizeilig und nenn' es Haiku.
Gibt es eigentlich ähnliche Stränge wie diesen? So Kuschel-Rock-Stränge?
Gegendarstellung: La Coste behauptet, ich habe mich despektierlich über Kaschmirs Äusseres geäussert. Diese Behauptung ist falsch. Richtig ist, dass La Coste Scheisse erzählt.

Kaschmir von Elom Elom
21.04.2001, 01:41
Der Mme La Coste zugeeignete Vers stammt von e.e. cummings. Nicht von mir. Verzeih, La Coste. Ich schummelte.

tschisi
21.04.2001, 01:44
Frl. Mme. Lacoste begehrt nur erlesenste Männerware: Grafen, Plattenbosse, Kaschmire - und das beste: Sie hat jede Woche einen Neuen!

Kaschmir von Elom Elom
21.04.2001, 01:58
Neidisch, Kanaille?

tschisi
21.04.2001, 01:58
ja

lacoste
21.04.2001, 01:58
Ich habe überhaupt nicht jede Woche einen Neuen! Lass Dich bloß nicht verwirren, Kaschmir von Elom Elom! Fakt ist, dass tschisi scheiße erzählt. Und es stimmt: Ich habe mich verlesen, Karlo Tobler meinte jemand anderen, der doof aussähe. Aber selbst WENN Kaschmir von Elom Elom doof aussähe wäre es mir auch egal. One pill makes you larger and one pill makes you small
ich versteh überhaupt nichts von Musik und kenne auch nur ganz wenig, aber das was ich mag ist großartig und ich mag Kaschmir von Elom Elom, egal, wie er aussieht!

Edding Kaiser
21.04.2001, 01:58
Kaschmir sieht aus wie ein Konglomerat aus Tim (von Tim und Struppi), einer low-fi-Ausgabe von Stephen Fry und dem Sänger von Wheatus. Jedenfalls ungefähr. Es schwingt auch noch etwas bradpittoreskes mit. Er verfügt insgesamt über ein sehr ansprechendes Äusseres.
Er duftet nach Orangenmarmelade, einem Markenprodukt der Parfumbranche und ein klein wenig vielleicht auch nach dem Staub, der auf all den Büchern und Platten liegen mag, die er hört und liest.
Er weiss viel und ahnt noch viel mehr.
Er macht den besten Kartoffelsalat. Er macht die besten Frikadellen. Er ist eigentlich ein Supertyp.
Aight, Corinna, aight?
Pardon an alle, ab jetzt wirds wieder unprivat.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 20.04.2001 um 22:04 Uhr bearbeitet.)

lacoste
21.04.2001, 01:58
Sir! Yes Sir! aight!

Herr Weber
21.04.2001, 01:58
Man muss aber doch wirklich auch einmal ausdrücklich das Verwegene an dieser gesamten Situation beleuchten! Eine Stadt wie Chicago. Und dann ein Prominenter dieser Kategorie. Ich finde es erstaunlich, dass Kaschmir Max Schautzer überhaupt erkannte in diesem Umfeld. Ich fürchte, ich würde Max Schautzer nicht einmal erkennen, wenn er eine nach seinem Namen benannte Fernsehsendung moderierte. Und dann in Chicago! Dafür gebührt Kaschmir ein hohes Lob. Doch nun verfolge ich wieder mit Interesse die zarten Bande, die sich hier knüpfen, und deren Urheber ja im Grunde Herr Schautzer war...

Edding Kaiser
21.04.2001, 01:58
Vergiss Schautzer! Ich allein bin schuld. Und ich bin VERDAMMT stolz darauf. Sic. Sic und aight. Hunderttausend heulende Höllenhunde!
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 20.04.2001 um 23:12 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
21.04.2001, 13:56
Dies war ein Bierhimmel-Beitrag. Er soll vergessen werden.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 21.04.2001 um 01:15 Uhr bearbeitet.)

lacoste
21.04.2001, 13:56
I love how Your eyes close, whenever you kiss me, and when I'm away from you, I love how you miss me, I love the way your touch is always heavenly, but what is most of all: I love how you love me...

Dreizehn Koestlichkeiten
21.04.2001, 16:12
Als ich den Kaschmir von Elom Elom zum ersten Mal sah, lag er auf einem weißen Satinkissen unter einem großen Betthimmel aus geblümtem Damast. Vor dem Bett befand sich eine Balustrade, so daß man den Thronfolger nur aus einer Entfernung von fünfzehn Fuß betrachten konnte. Seine Wangen waren frisch und rosig. Glockenklänge wehten über den Marmor des Gemachs, während ich mich am Geruch des glimmenden Sandelholzes berauschte, der aus bronzenen Amphoren aufstieg.
Am Tag darauf stürmte die gefürchtete Skrofel-Sekte unter der Führung des Großen Sima den Palast. Kaschmir, seine Gouvernante und der greise Kalif mußten fliehen. Monate später meldete die städtische Fama, sie hätten Zuflucht in einer unterirdischen Therme im Verbotenen Viertel gefunden. Man weiß von einem geheimen Kult um eine Katze, auch ist von einem Zeremonienmeister mit dem Decknamen 'Baron' die Rede. Aber keiner kennt den Weg zu diesem Ort, und während unser einst so schönes Reich in Angst und Terror versinkt, ist noch niemand von denen, die ihn zu suchen aufbrachen, hierhin zurückgekehrt.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 21.04.2001 um 15:14 Uhr bearbeitet.)

lacoste
21.04.2001, 16:26
Dann begebe ich mich jetzt auch auf die Suche nach Kaschmir von Elom Elom unter dem verbotenen Viertel! Für ihn scheue ich keine Gefahren und auch der große Sima schreckt mich nicht. Und wenn ich ihn finde, darf ich ihn dann behalten, und das halbe Königreich dazu?

Tex Rubinowitz
21.04.2001, 16:31
Oh, verzeihung, hab mich in der Tür geirrt

Dreizehn Koestlichkeiten
21.04.2001, 16:54
Verehrte, mutige lacoste: So soll es geschehen. Ihre Liebe scheint mir stark genug. Doch nehmen Sie diesen Trank. Er wird sie vor den Unbilden der Skrofulose schützen, die im Verbotenen Viertel schon seit Jahren grassieren soll. Führen Sie Kaschmir heim!

lacoste
21.04.2001, 17:20
Hab Dank für den Trank und wünsche mir Glück! Auf geht's...

Dreizehn Koestlichkeiten
21.04.2001, 19:57
In der Küche des Kalifen war ich einst der
ma”tre de. Mein Schaumomelette kannte man auch jenseits der Grenzen unseres großen Reichs. Leider konnte es Kaschmir niemals kennenlernen.

Kaschmir von Elom Elom
22.04.2001, 14:25
Hatte ich nicht gesagt, ein Hallenbad unter der Erde sei mein Reich? Dort ruhe ich mitnichten auf Satin, sondern auf vergessenen Turnbeuteln.

Edding Kaiser
22.04.2001, 14:29
Jaaaa: Jetzt, Kaschmir, jetzt!

Kaschmir von Elom Elom
22.04.2001, 14:32
Pardon?

lacoste
22.04.2001, 14:42
Und genau dort habe ich ihn gefunden: In einem Hallenbad unter der Erde auf vergessenen Turnbeuteln ruhend. Es war ein bezaubernder Anblick, deshalb habe ich gewartet, bis er von selbst wieder wach wurde.

Kaschmir von Elom Elom
22.04.2001, 14:47
So war es. Ich erwachte, rieb mir die Augen und frug: Wo ist mein Rubicube?

Edding Kaiser
22.04.2001, 15:14
Der liegt wahrscheinlich unter den Knibbelbildern, dort habe ich ihn jedenfals zuletzt gesehen.

Kaschmir von Elom Elom
22.04.2001, 15:17
Du hast ihn genommen! Ich verdächtigte schon Trimmtrab von Bausch und Bogen, meinen somnambulen Diener.

Edding Kaiser
22.04.2001, 15:21
Für Dich immer noch Sie!
Und jetzt beruhige Dich, Unsichtbarer! Wenn wir so weitermachen, dann schickt uns ein Wachsamer wegen Chat-Tendenzen ohne Abendbrot ins Bett.

Kaschmir von Elom Elom
22.04.2001, 15:39
Pardon nochmals, Sie!

mart
23.04.2001, 15:44
eure eminenz elom elom,
ist dies ihr ruby cube? er lag in meiner yps-eierpresse. tut mir leid.
http://users.dwx.com/alear/mike/images/4-ruby.jpg

DerCaptain
23.04.2001, 17:03
Oh mein Gott, es wird Frühling!
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

lacostes geist
23.04.2001, 18:41
Es fing so gut an, mit Kaschmir von Elom Elom und mir, aber jetzt bin ich leider tot. Aber es soll ja auch Liebe bis über den Tod hinaus geben. Ich hoffe!

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 18:44
Was ist geschehen?
Sniff!

lacostes geist
23.04.2001, 18:47
Frau H aus B hat mich im Sibylle Berg-Strang mit einer Harpune ermordet, und die anderen haben mich eiskalt verbluten lassen, sniff! Was jetzt?

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 18:59
Ich könnte Harakiri begehen.

Edding Kaiser
23.04.2001, 19:11
Kaschmir, tus nicht! Ich wollte es Dir ja nicht sagen, aber dies ist anscheinend ein echter Notfall: La Coste ist nicht zu trauen! Sie hat auch mich schon einmal eiskalt abserviert, es war in einer Küche und es war grausam! Und so wird sie auch Dich stehen lassen! Merkst Du denn nicht, was hier gespielt wird?! Sie ist nicht tot! Sie hat Frau H. umgebracht (oder siehst Du die hier irgendwo?) und jetzt will sie Dich in den Selbstmord treiben! So wie sie es mit Groebchen und all den anderen gemacht hat! Kaschmir, komm zur Besinnung!
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 18:11 Uhr bearbeitet.)

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:13
Das war knapp!
Herr Tobler, auf Sie ist immer zu zählen. Hier war ein Mensch in Not. Vielleicht.

Edding Kaiser
23.04.2001, 19:16
Er hat überlebt!
Er ist durchgekommen!
Lass Dich umarmen, Kaschmir, mein guter, alter Discotizer!
Alter Knabe, bin ich froh, dass ich Dich wieder habe!
Jetzt müssen wir noch Frau H. reanimieren, dann wird alles wieder gut.

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:18
Welches Schwein hat also jetzt wessen Partner getötet?

cologneobserver
23.04.2001, 19:19
fragen wir einfach herrn angeli!
------------------
'wenn hier jemand lacht der kricht gescheuert' (näselnd, h.s.)

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:19
Meine Mutter.

Edding Kaiser
23.04.2001, 19:19
Menno, Kaschmir, 'Meine Mutter' wollte ICH sagen!
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 18:21 Uhr bearbeitet.)

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:21
Ich weiß, aber Du kennst ja den Spruch mit dem Freund und der Pointe...
Wo wir uns also mittlerweile duzen: Gestatten, Doc Dotcom.
Und mein Klarname: Klar, Christian Klar.
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 23.04.2001 um 18:23 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 23.04.2001 um 18:24 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
23.04.2001, 19:24
Ich wünschte, ich hätte nicht eingegriffen als Du, das Schwert gegen Dich selbst gerichtet, in der Küche standest. Eine Enttäuschung wäre mir erspart geblieben...
Aber weil Du Dir immer so lustige Namen ausdenkst, verzeihe ich Dir. Und La Coste. Und allen anderen auch. Und mir auch.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 18:26 Uhr bearbeitet.)

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:27
Leider sind meine Namen nicht so lustig wie die von Fil. Dort heißen die Menschen Andreas.
Chapeau!

cologneobserver
23.04.2001, 19:31
jetzt gebt ihr euch die hand und alles ist vergessen!
------------------
'wenn hier jemand lacht der kricht gescheuert' (näselnd, h.s.)

Kaschmir von Elom Elom
23.04.2001, 19:32
Hand drauf, Herr Tobler?

Edding Kaiser
23.04.2001, 20:24
Word!
Äääh, ja: Hand drauf.

Frau H aus B
23.04.2001, 20:38
Und Manson heißt Marion. Bei Fil. dafür liebe ich den Mann.
Übrigens lebe ich noch, daß das klar ist. Ich erhole mich gerade langsam von den beinahe tödlichen Verletzungen, die mir IRGENDJEMAND gestern im Sibylle-Berg-Strang beigebracht hat. Die Attacke geschah hinterrücks, darum weiß ich nicht, wer es war. Aber ich werde es herausfinden! Und dann wird meine Rache furchtbar sein.

Edding Kaiser
23.04.2001, 21:19
Besuchen Sie zu diesem Thema bitte auch Kaschmirs Manson-Strang.

Frau H aus B
23.04.2001, 21:33
Oho, Herr Tobler! Ich sehe, was Sie meinen.

lacostes geist
23.04.2001, 22:19
Ach, Kaschmir von Elom Elom... WER hatte denn die Harpune? Frau H aus B! Und WER ist tot? ICH! Siehst Du denn nicht, was hier läuft? Karlo Tobler ist seit jetzt fast genau einem Jahr wütend auf mich, wegen des Ereignisses, dass sich damals zu meinen Lebzeiten in besagter Küche abspielte, dennoch waren die Ereignisse damals anders, als jetzt von ihm geschildert, und das weiß er genau. Er ist eifersüchtig und versucht jetzt, meine arme Seele, die sich nicht mehr wehren kann, bei Dir in Mißkredit zu bringen. Findest du es nicht verdächtig, wie verbissen und verbittert er sich bemüht, der einzigen Toten in diesem Fall einen Mord anzuhängen, obwohl das angebliche Mordopfer noch lebt? Und Du lässt Dich so leicht von ihm bereden? So werde ich niemals Ruhe finden...
------------------
Buuuhhhhhh!!!!

Edding Kaiser
23.04.2001, 22:24
Deine Heathcliff-Rufe fruchten nicht, La Coste, nimmer lässt Dich Kaschmir wieder durch sein Fenster! Ausserdem bin ich doch gar nicht wütend, s.o.
Und eifersüchtig kann ich gar nicht sein, denn Kaschmir liebt nur mich! Mich! MICH! MICH! ICH BIN NICHT EIFERSÜCHTIG! METZE!
Nein, eigentlich bin ja milde gestimmt. Du beschertest mir HF, ich beschor Dir K.v.E.E., lass uns doch einfach gute Freunde bleiben. Dass Du tot bist, dass tut mir irgendwie leid. Du wirkst jetzt so unstet.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 21:26 Uhr bearbeitet.)

lacoste
23.04.2001, 22:29
Siehst Du, Kaschmir von Elom Elom? Genau das meinte ich! Willst Du alles was zwischen uns war aufgeben? Für einen Falschen Freund, der Dir Dein Glück nicht gönnt? Aber ich bin ja sowieso tot, ich wollte Dich nur warnen!
------------------
Corinna Stegemann

lacoste
23.04.2001, 22:35
Scheiße!

Edding Kaiser
23.04.2001, 22:41
Ach, La Coste, kannst Du denn nicht lesen?

lacoste
23.04.2001, 22:48
Was?
Wer ist HF?

Ebbesand Flutwasser
23.04.2001, 22:59
Und wer verübte den Giftanschlag auf den Hausmeister und seine Frau?
Tschuldigung, daß ich hier so reinplatze, auch wenn ich gar nicht hierhergehöre (aber wohin dann? Kaum einen Tag nicht da gewesen, und schon ist mir alles so fremd!) -
die ganze Angelegenheit erinnert mich an eine Geschichte, die Henry Rollins einmal erzählt hat:
Ihm habe ein junger Mann, ein Rettungssanitäter, einen Brief geschrieben und darin um Rat gefragt. Er, der Sanitäter, habe eine junge Frau, ein Unfallopfer, zum Krankenhaus gefahren und sich dabei in sie verliebt. Leider sei sie noch auf der Fahrt gestorben, und nun müsse er immer an sie denken und wisse nicht weiter.
Rollins wußte auch nichts, nämlich wie er den Sanitäter trösten sollte, und erzählte Tom Waits von dem Brief. Der wiederum meinte, das sei doch ganz einfach, er, Rollins hätte antworten sollen: 'Heul ihr nicht hinterher, sie ist es nicht wert! Ich kenne das Mädchen, sie hat dasselbe mit mir gemacht!'

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 24.04.2001 um 12:49 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
23.04.2001, 23:07
(Sorry, hier stand Unfug. Die Gehirnerschütterung. Mein Arzt hat mir Ruhe verordnet. Adieu!)
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 23.04.2001 um 22:10 Uhr bearbeitet.)

Dreizehn Koestlichkeiten
31.08.2001, 14:50
.
Ist schließlich Freitag.

lacoste
02.09.2001, 02:02
Dieser Strang ist einer meiner Lieblingsstränge!

honz
21.11.2003, 17:26
.


damals, als :

Kaschmir die road gehittet hat.
die prachtvolle Michigan Avenue wie eine Schlange im schwarzen Wasser vor ihm lag
er in einer unterirdischen Hallenbad auf vergessenen Turnbeuteln schlief.
und die Liebe, die Liebe, magic.