PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunze, Heinz Rudolf (Pinkeln mit Heinz Rudolf Kunze)



Jackson Mueller
15.04.2001, 18:48
Wenn man zwei Stunden Autobahnfahrt erdulden muß, dann findet sich bald eine der Raststätten genannten Abzockereinrichtungen, die Gründe zur Pause anbietet: Durst, Hunger, Beine vertreten - oder: Ich muß mal pinkeln.
Ich mußte damals wirklich pinkeln. Damals, das war in den 80ern, und ich erinnere mich, daß die Raststätte klein und wenig frequentiert war. Außerdem war es irgendwie tagsüber und die Geografie war Norddeutschland. Soweit die wichtigsten Basisdaten.
Ich stand allein an der Pißrinne und weiß noch präzise, daß es dort klein, eng und weiß war. Oberhalb der Rinne befand sich auf gesamter Rinnenlänge ein Fenster, das den Raum hell erscheinen ließ. Im Rücken befanden sich die Kackstudios, höchstens vier.
Als ich meinen Urin fast komplett abgeschlagen hatte, betrat der Osnabrücker Musiker und Totbeißhundeliebhaber Heinz Rudolf Kunze das Abteil, stellte sich rechts neben mich, öffnete seinen Hosenschlitz und tat das, was man nach zwei Stunden Autobahnfahrt gern tut. Dabei schaute er kurz nach unten, wohl um den ordnungsgemäßen Verlauf der Maßnahme zu überprüfen. Gesungen hat er glücklicherweise nicht, war aber mit seiner geliebten Brille unterwegs.
Ich verließ den Raum bevor Kunze sich vollständig erleichtert hatte, daher weiß ich leider nicht, ob er sich nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat. Aber ich kann noch bezeugen, daß er sich nach dem Kloaufenthalt sogleich auf den Beifahrersitz eines weißen Mercedes mit Hamburger Kennzeichen warf. Der Fahrer fuhr sogleich derbe beschleunigend an und entführte Heinz Rudolf Kunze auf diese Weise für immer aus meinem Leben.

krautruebe
16.04.2001, 12:46
Frage: War HRK nett? Hat er dich angelächelt, gegrüßt oder wenigstens wahrgenommen? Oder war er auch auf dem Klo ein Kotzbrocken? Bzw. ein besserer Mensch?
------------------
ruebenkraut auf urlaub

Jackson Mueller
16.04.2001, 20:19
Nö, da gibt es nix von einem vordergründig auffälligen Kunze-Verhalten zu berichten. Mehr so gar kein Verhalten. Er konzentrierte sich halt auf seine ortsangemessene Maßnahme.
Aber - wenn Du mich schon so dezidiert fragst - er wirkte überhaupt nicht wie jemand, dem man ein fröhliches Hallo zugetraut hätte. Schlechte Laune? Vielleicht: Keine Laune. So ungefähr.
Vermutlich war er quasi mental allein im Klo oder wollte es sein. Manche Männer haben ja Schwierigkeiten, das Wasser zu lassen, wenn jemand danebensteht. Vielleicht ist Kunze so ein Fall. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein schwungvolles Pißgeräusch erinnern. Prostataerweiterung bei Kunze? Oder Erinnerungslücke bei Müller? Kennt jemand den Urologen von Kunze, der könnte helfen.
Ansonsten: Schönen Urlaub noch für ruebenkraut!

Tex Rubinowitz
16.04.2001, 21:43
Pissen und Nichtkönnen, das hatten wir hier alles schoneinmal, alle Facetten, prima Promis, schau mal nach bei Harvey Keitel.
Kunze war auch schonmal.
Ich hab mal gelesen, er sei der Vermieter von Pseiko Lüde von 'Pseiko Lüde und die Astros', das finde ich das interessanteste an diesem Herren. Kommt jemand aus Osnabrück? Kennt wer Pseiko Lüde? Ich glaube, was Ronni Urini für Wien ist, ist Pseiko Lüde für Osnabrück.

Jackson Mueller
16.04.2001, 23:14
Oh! Nun habe ich mir Moderatorenbrummen eingehandelt: Pissen und Nichtkönnen sowie Kunze 'hatten wir hier alles schoneinmal'. Ich habe grad sorgfältig nachgeschaut und muß dem Vorwurf natürlich recht geben. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich kenne 'Alles Bonanza' erst seit gestern und habe da wohl im Überschwang der Freude über so viele schöne Zeilen einige übersehen.
Um mich beliebt zu machen, würde ich sehrsehr gern was über Pseiko Lüde verraten. Doch in Osnabrück kenne ich nur den Zoo (den ich 1964 mit meinen Eltern besucht habe). Wenn der Herr Moderator dazu eine Frage hätte ...

anko
17.04.2001, 01:35
hallo jackson,
die moderatorenbemerkung, das sei schon mal dagewesen, ist nicht unfreundlich gemeint vielmehr als eine art phaenomenologie der promis. denn es ist tatsaechlich interessant, dass die trefferquote auf oeffentl. toiletten relativ hoch scheint.
ansonsten: welcome on board - auf viele weitere straenge und beitraege.
der hausmeister anko

Tex Rubinowitz
17.04.2001, 01:54
Seid doch nicht so dünnhäutig. Freunde, Neulinge, einer hat mal gesagt, dass das hier ein Haifischbecken voller Aale ist, und dem kann sich glaub ich das ganze Becken anschliessen. Sei froh, dass Dich nicht Poser Rosenberg willkommen geheissen hat, wo steckt er eigentlich?

Tex Rubinowitz
17.04.2001, 01:57
Jetzt leg doch noch dem eingeschüchterten Jackson einen Harnbypass, Hausmeister!

slowtiger
17.04.2001, 11:00
Ich bekenne: ich komme aus Osnabrück.
(Kurze Schampause.)
Und da Osnabrück so klein und so mittelmäßig ist, derart mittelmäßig gar, daß es lange Jahre zum Abgleich aller Statistiken des Landes benutzt wurde, was man den Bewohnern aber auch ansieht: so abgegriffen sehen sie aus, so unkantig-fastrund; da es also so überschaubar und klein ist, bleibt es nicht aus, daß die dortige Prominenz wuchert und austreibt, einen selbst mit hineinschlingt, Zöglinge in andere Städte verschlägt, von wo sie gestutzt zurückkehren, um dann schließlich doch umgetopft andernorts zu würdigen Bewohnern von Palmarien und Orangerien zu werden, kurz: Jeder kennt jeden.
Lüde und die Astros sind ganz lustig, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht, ich könnte nachfragen, was es an Bands unter anderen noch gab, war Sunny Domestozs, beides jedenfalls Psychobillybands, die ein fröhliches Schrumm-schrumm erzeugen. Wenn ich mich jetzt korrekt entsinne, hatten sie einen gemeinsamen Gitarristen, nämlich Tex Morton (der Osnabrücker Tex, hat sich nach so einem alten Countrysänger genannt, auch so eine dortige, also Osnabrücker Sitte: dort heißen viele so wie andere leute ganz woanders), der später, glaube ich, bei den Lolitas gelandet ist. Aber solche Sachen wie Vererbung von Gitarristen und Line-Ups weiß ich eigentlich nicht so genau, ich kann mich wohl noch erinnern, daß die anderswo erwähnte Jenni Zylka eine Weile Farfisaorgel spielte bei einer der beiden Bands, ansonsten weiß sowas alles eher Klaus, der Herr über eine riesige Plattensammlung sowie zeitweise Vermieter von Tex gewesen ist.
Texens Wohnung wurde später Martin Mainstreams Wohnung und noch später die von Klaus selbst (der sich eine ganze Weile Hop Sing nannte), aber da war ich schon nicht mehr in der Stadt, alle beteiligten sind in die Fremde gegangen, und die alten Platten findet man nur noch in schäbigen Gebrauchtmusikhandlungen.

akbrehm
17.04.2001, 11:51
ich hab mal hrk auf einem konzert vom auditorium paprazzt...aber ich glaub, das gilt nicht, oder?
gruß, arthur
------------------
* aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia

Kaschmir von Elom Elom
17.04.2001, 13:50
Einmal, das war vor Jahren, parkte Kunze seinen Mercedes vor unserem Haus. Offenbar wollte er seinen Vater besuchen, der in einer Herzklinik genas. Ein Freund und ich stürzten herbei, um ein Autogramm zu erstehen - es war kurz nach Kunzes Superhit 'Dein ist mein ganzes Herz', er trug damals noch Schnauz und 50er-Jahre-Gitarre und nicht afrikanische Medizinmann-Hütchen wie heute. Mein Freund fragte: 'Sind Sie Heinz Rudolf Kunze?' Er antwortete: 'Manchmal.' Im Kofferraum seines Mercedes belferten die Hunde. Wir nahmen Reißaus.
Das einzig Freundliche, was es über diesen Rock-Intellektuellen zu sagen gibt: Er hat in der Reihe 'Idole' einst eine durchaus kluge Abhandlung zu David Bowie geschrieben.

Jackson Mueller
17.04.2001, 15:47
Vor einem Jahr lag ich mal in einer deutschen Provinzgroßstadt eine knappe Minute lang besinnungslos an einer sonntäglich befahrenen Straßenkreuzung, ein paar Meter von einem gut besuchten Café entfernt. Niemand kümmerte sich um den Gestürzten mit blutverschmiertem Kopf.
Bei Alles Bonanza ist das anders: Hausmeister anko kommt sogleich herbei geeilt, richtet mich auf, tupft lindernd die Prellung und legt mir hernach sogar noch einen Harnbypass.
Es ist schön bei Euch. Endlich unter Menschen.
(Beitrag wurde von Jackson Mueller am 17.04.2001 um 14:48 Uhr bearbeitet.)

Truthahn
17.04.2001, 16:13
Haben wir hier eigentlich schon zur Genuege das Phaenomen bestaunt und erklaert, warum das Paparazzitum besonders an maskulinen Pissstaetten blueht?
Wo war nochmal der Strang zur Theoriebildung?

Wilfried Wieser
17.04.2001, 19:53
Du wirst lachen Truthahn, der Theoriebildungsstrang ist in der Tat identisch mit dem Harnstrang. (aka Keitel-Harnstrang http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10153), Theoriebildung beginnt mit ankos Beitrag vom 19.03.2001, 12:11).

Ebbesand Flutwasser
17.04.2001, 20:23
Den anderen HRK-Strang gibt es dort:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10308
Mit diesem Text bin ich auf die Welt dieses Forums gekommen, deshalb weise ich so unbescheiden daraufhin.
(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 17.04.2001 um 19:29 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
07.08.2001, 18:17
ich war mal mit lüde und den astros auf tour in berlin. ein damaliger freund von mir hat deren cover gemacht. alle komplett tätowiert, irgendwie rotz-rock-roll-nasen, die alle viel bier trinken können, aber im herzen sooo 'weisch'.
hab mit denen in einer musikerwohnung übernachtet. mich haben sie gut behandelt (kein sex).

Pomito
07.08.2001, 18:20
Liebe Frau Mantel,
Ihre Geschichte hat keine Pointe. Bevor wir hier wieder offene Briefe schreiben müssen, möchte ich Sie auf diesen Umstand hinweisen.
Nichts für ungut
Ihr Pomito

julia mantel
07.08.2001, 18:22
die haben in dem strang irgendjemanden gesucht, der informationen über lüde aus osnabrück hat. da gebe ich doch mein rocker-wissen gerne preis.

Tristram Shandy
07.08.2001, 18:47
Ich muss auch gestehen, aus Osnabrück zu kommen. Da ich diese Stadt jedoch 1987 verlassen habe, kenne ich Pseiko Lüde und die Astros nur vom Namen her. Dafür habe 1986 mit dem Gitarristen der 'Angefahrenen Schulkinder' im Krankenhaus gelegen (er Patella, ich Außenband - kein Sex). Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er eine sagenhaft hübsche Freundin hatte und ich ihm abends immer meine Schlafpillen überlassen habe.

Herr Genista
07.08.2001, 18:49
Erzählt mir mehr aus Osnabrück,
Osnabrück, dem Tor zum Glück.
(vorher stand hier was anderes aus Gründen der leichten Erregbarkeit der Hitze wegen. Jetzt ist es gelöscht. Gut so.)
(Beitrag wurde von Herr Genista am 07.08.2001 um 17:54 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
07.08.2001, 18:52
ich habe kein bock mehr.
ich werde nichts mehr schreiben.
meine hübschen promi-anekdoten werden nicht in die geschichte eingehen.
das patriachat macht mich fertig.
es war schön mit euch.

Brotwurst
07.08.2001, 18:55
ist luede der herr mit den lustig wirren haaren? dann also auch der, der zur aerzte tour crew gehoert und desoefteren lustige ansagen machen darf?
gruesse, die brotwurst

Herr Genista
07.08.2001, 18:56
Es heißt aber Patriarchat.
duckt sich

julia mantel
07.08.2001, 19:01
(ich habe lange gerätselt. hatte keinen duden dabei.)

Herr Genista
07.08.2001, 19:03
Zum Werfen?

honz
07.08.2001, 19:07
Julia, bleib hier, wir wollen doch nur spielen !
Und sei froh daß sich das Mariachat bisher vollkommen aus der Sache rausgehaltem hat, was glaubst du vieviele Bengels Mama Maisch oder lacoste hier schon an den Ohren rausgezogen hat.

Tristram Shandy
07.08.2001, 19:27
@juliamantel:
Das ist alles eine Frage der Dosierung, liebe Frau Mantel. Gaspedal ist gut, hie und da aber ein kleines retardierendes Moment (sprich: Bremse) kann auch nicht schaden...

Andrea Maria
07.08.2001, 19:36
Stimmt, master honz, das Mariachat hier ist um einiges stränger, als alle von euch Buben zusammengenommen. Also Julia, hab Dich mal nicht so und poste weiterhin Geschichten aus dem Tätowiertenbereich.

Herr Genista
07.08.2001, 19:39
Ein Mariachat? Das ist doch ein Oxygenoron, also sowas zum tief Durchatmen wg. Widerspruch.

Andrea Maria
07.08.2001, 19:53
ja, master honz soll mal schnell eine Erklärung rüberwachsen lassen, was er da gemeint hat.
----------------
Tex findet den Pony von Sabeta süss.
Herr Weber auch?

little o
07.08.2001, 19:53
auweia popeia!
wenn sich die hier angedrohte matriarchalische wortgewalt in schöpfungen wie Èdas Mariachat ist strängerÇ erschöpft, würde ich doch vorschlagen: ab damit ins Èwie stehen die akazienÇ-forumÇ, gelle?

Andrea Maria
07.08.2001, 20:02
auweia popeia ist dafür höhere kunst, gelle?

little o
07.08.2001, 20:13
nope. it's the passende einleitung to the point I had to make, you little beleidigte lebersausage.
(Beitrag wurde von little o am 07.08.2001 um 19:14 Uhr bearbeitet.)

honz
07.08.2001, 20:18
Ich bin jetzt mal ganz ernst:
Mariachat ist diesmal ein bewußtes Tippfehler in Anlehnung an Julia Mantels Tippfehler beim Patriarchat. Das dabei auch chat vorkommt ist reiner Zufall, wichtig war mir das Wort Maria, natürlich auch in Anlehnung an die diskussionen der letzten Zeit, also coming out und bazooka joe.
Vielmehr wollte ich aber dadurch meine aufrichtige Bewunderung für die Geschichten der von mir sehr verehrten Frau Dusl, deren Geschichten mir die liebsten sind, und die ich gestern nocheinmal ALLE gelesen habe, sie mir ausgedruckt UND mit nachhause genommen habe.
Bitte bitte liebe Julia Mantel, tun sie mir einen Gefallen, nehmen sie sich Zeit und lesen sie diese Perlen doch auch mal, hier sehen sie wie man Lyrik mit herrlichen absurden Geschichten verknüpfen kann, ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen.

Pressetante Julia, lies mal, was man aus per se drögen Pressekonferenzen herausholen kann, wie man Poesie in die dämlichsten Alltagssituationen bringen kann, das ist ja auch was du in deinen lyrischen Texten ausdrücken willst.
Also Frau Mantel, Feuertaufe bestanden, weitermachen.

Andrea Maria
07.08.2001, 20:24
Ich verstehe, master honz. Ich bin gerührt.
-----------------------
Master honz hat bei mir sehr viele Steine im Brett und darf jederzeit bei mir auf einen Mariachat vorbeischauen.

suckspeed
10.10.2001, 11:54
Also ich komme auch aus Osnabrueck, bin jedoch seit einiger Zeit im Schwabenland, um die deutsche Sprache zu verbreiten...
Ich muss sagen, dass Osnabrueck eigentlich eine gar nicht so schlechte Stadt ist. Allein die Tatsache, dass Lüde & die Astros dort ihre Wurzeln hatten, ist ein Pluspunkt. Ich wundere mich allerdings, vor einigen Tagen eine uralte Webseite von Lüde & die Astros gefunden zu haben, wo als Kontakt seine Hamburger Adresse stand. Was machte der denn in Hamburg? Ach ja: ich haette da auch noch Belangloses zum Thema Lüde zu sagen, falls es jemanden interessieren sollte... ;-)
------------------
Suckspeed - http://www.ContagiousMetal.com

honz
11.10.2001, 01:53
Irgendwie war ich früher milder.

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:57
;-)
Solche zeichen, aber auch kleine gelbe grinsende Gesichter sind hier verboten, man kann dafür gesperrt werden!

Andrea Maria
11.10.2001, 01:57
Aber vorher noch kommen honz und ich mit Pritschen.

(Beitrag wurde von Andrea Maria am 10.10.2001 um 13:09 Uhr bearbeitet.)