PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amado, Marijke



Leona Lustig
14.04.2001, 22:27
Okay, Marijke Amado (von der ich nicht einmal weiss, wie man ihren Vornamen richtig schreibt)ist nicht unbedingt diejenige, die man schon immer einmal treffen wollte. Aber als ich sie einmal auf der Toilette traf (in einem Gebäude bei Köln, in dem mehrere Fernsehproduktionfirmen ansässig sind), war sie so nett, dass man davon erzählen sollte.
Sie hat sich die Hände gewaschen und extrem freundlich 'Guten Tag' zu mir gesagt und strahlend gelächelt, so dass ich erst überlegt habe, woher sie mich kennen mag. Es wirkte nicht einmal aufgesetzt, sondern ganz natürlich.
Ich hätte gedacht, dass sie nur in Fernsehsendungen (in denen beispielsweise kleine Kinder gezwungen werden, dumme Musiker nachzuäffen) stinkefreundlich ist, hinter den Kulissen alle nervt und zu Hause erst recht. Aber nein. Später an dem besagten Tag habe ich ausserdem beobachten können, wie sie des längeren mit dem Pförtner plauderte.
Auch das hat mir diese Frau zugegebenermassen sympathisch gemacht. Ich habe mich noch nie irgendwo mit dem Pförtner unterhalten und grüsse auch nie unbekannte Leute auf der Toilette. (Aber ich bin ja auch nicht prominent, d.h. über meine Unhöflichkeit wird man sich wohl nie öffentlich austauschen.)

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 22:46
Hallo Leona Lustig. Die Begegnung mit Marijke Amado hat vermutlich in Hürth-Kalscheuren stattgefunden. Kenn ich, weil ich da mal eine Zeit lang regelmäßig mit dem Zug durchgefahren bin. Ein Studio am anderen. Da werden doch die ganzen billigen Nachmittags-Talkshows aufgenommen, oder? Und die BB-Container stehen da auch, wenn ich mich nicht irre.
Aber zurück zu Marijke Amado. Der bin ich noch nie gegegnet, aber ihrem derzeitigen Talk-Show-Kollegen Franz-Josef Antwerpes. Als der noch Regierungspräsident in Köln war habe ich ihn ein paarmal in seiner Behörde gesehen. Immer in Begleitung eines schmierigen Kofferträgers, er hat seine MitarbeiterInnen nie gegrüßt und die Nase ziemlich hoch getragen. Zuletzt ist er mir fast vor meiner damaligen Haustür nochmal begegnet, vor dem Haus, in dem die Kölner AIDS-Hilfe ihren Sitz hat. Da hat er sich lautstark mit dem Kölner SPD-Chef unterhalten.
Marijke Amado dagegen würde ich auch gern mal treffen, die scheint sehr sympatisch zu sein und sich vor allem von solchen Stinkstiefeln wie Herrn Antwerpes nichts gefallen zu lassen.
------------------
et hätt noch immer jotjejange

Hartmut Andryczuk
14.04.2001, 23:06
Wer ist denn Marijke Amado?

hanswasheiri
14.04.2001, 23:24
ICH würde mich schon gerne mal mit dem Pförtner unterhalten, nur kommen Pförtner in meinem Leben so selten vor. Glücklich, wer von sich sagen kann: Mein Gott, jetzt begegne ich täglich mehreren Pförtnern, also hunderten von Pförtnern jedes Jahr, und noch nie habe ich mich mit ihnen unterhalten.
Schön ist aber auch, dass es hier endlich wieder einmal nach einen Lulustrang, also einer Harnsäule, riecht.

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 23:32
Jeden, der/die sich nicht mit Pförtnern unterhalten muß kann ich nur beneiden. Alle Pförtner, die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe, waren entweder Frührentner, die jedem ihre reaktionären Ansichten aufgezwängt haben oder Arbeitslose in unvermittelbarer Position, die jeden niedergebrüllt haben, der/die nicht in ihr Weltbild passte. Grausam.

hanswasheiri
14.04.2001, 23:47
Da haben Pförtner also etwas mit Schauspielern gemeinsam: sie sind unbeliebt.

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 23:55
Nicht alle Schauspieler sind unbeliebt, aber a l l e Pförtner. Kann sich noch jemand an einen Tatort von 1986 erinnern: 'die kleine Kanaille' hieß der. Die Schauspielerin, die damals die Birgit aus einem Berliner Kinderheim gespielt hat, die fand ich zum Beispiel sehr sympatisch.
(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 14.04.2001 um 23:05 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
15.04.2001, 00:03
Kennst Du sie aber auch privat? Meine Bemerkung bezog sich natürlich auf einen anderen Strang in diesem Forum, wo weiss ich grad nicht mehr, in dem über Bekanntschaften mit Schauspielern und ihren verzogenen Gören berichtet wurde. Auf der Bühen/im Fernsehen mögen die ja noch nett aussehen, aber lern die mal in echt kennen...

Mentaler Rheinlaender
15.04.2001, 00:12
Leider kenne ich alle Schauspieler nur vom Bildschirm oder 'vom sehen'. Mehr als flüchtige Begegnungen auf der Straße gab es bisher nicht.Ich würde mich auch nie trauen, einen Prominenten anzusprechen, glaube ich. Kann mir aber gut vorstellen, dass die in Wirklichkeit ganz anders sind als in ihren Rollen. Schließlich leben die ja davon, sich zu verstellen und ständig irgendwelche fremden Rollen anzunehmen.

Hartmut Andryczuk
15.04.2001, 12:08
Ich kenne eigentlich nur nette Pförtner und Toilettenmänner und -frauen, die mich strahlend anlächeln, wenn ich ihren Bereich betrete, um dort meine Hände zu waschen. Mareijke Amado oder Mareike Amando kenne ich immer noch nicht. Lieber Hanswasheiri, Schauspieler kenne ich einige (auch privat). Die sagen auch, dass Schauspieler ganz furchtbar sind: blöd, eitel, verzogen - wobei darunter die wirklich Bekannten nicht so sind. Ich finde aber trotz allem nicht, dass ein strahlendes Lächeln einer Fernsehtante auf der Damentoilette erwähnenswert ist. Natürlich können Kotzbrocken auch nett sein, d.h. die meisten 'netten' Leute sind ja eigentlich Kotzbrocken.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 15.04.2001 um 11:09 Uhr bearbeitet.)

krautruebe
16.04.2001, 12:40
Ein paar abgeleitete Hypothesen für eine Theorie der Prominenz:
1. Prominente (insb. Schauspieler, aber welcher Prominente ist kein Schauspieler) mögen zwar nett auf Bildschirm oder Bühne sein, sind aber im Privaten blöd und arrogant.
2. Manchmal, insb. auf Toiletten, sind sie dann doch ganz nett.
3. Das heißt aber gar nichts, weil die meisten Leute, die auf Toiletten ganz nett sind, insgesamt doch eher Kotzbrocken sind.
4. Eigentlich sind alle netten Leute eher Kotzbrocken.
Ach so: Wer ist nun diese Amado?
Schlussfolgerung: Die Kotzbrocken sind die eigentlich besseren Menschen, da sie privat (und auf dem Klo) nicht nett rumschleimen. Sie sind deshalb auch die besseren Schauspieler.

------------------
ruebenkraut auf urlaub

(Beitrag wurde von krautruebe am 16.04.2001 um 11:41 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
16.04.2001, 17:35
Mein Pförtner ist ganz ok, er lässt mich auch nie im Stich, in der Fremde zB

Leona Lustig
17.04.2001, 11:13
Guten Tag. Heisst das alles hier, dass Marijke A. sich deshalb mit dem Pförtner gut unterhalten konnte, weil sie genauso wie er ein elender Kotzbrocken (Kotzbrockin?)ist?
Mir kam sie aber - ganz ehrlich und wahr - überhaupt nicht kotzbrockig und schleimig vor. Vielleicht deutet mein nicht-Erkennen ihres Kotzbrockin-Seins darauf hin, dass ich selber eine und deswegen verblendet bin?
(Achja, mentaler Rheinländer, das war tatsächlich in Hürth-Kalscheuren. Ich war dort des öfteren, aus Anlass eines Praktikums bei einem fernsehnahen Marktforschungsinstitut. Biographischer Irrweg, kaum echtegrosse Prominente)

MarkusB
15.03.2002, 11:19
Antwerpes ist wohl ebenso eloquent wie selbstverliebt. Mal gespannt, ob und wie er in die Kölner SPD-Affäre verwickelt ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als RP von derartigen Vorgängen nichts mitbekommt. Sollte er jedoch wirklich nichts gewusst haben, spricht das auch nicht gerade für ihn.

DonDahlmann
15.03.2002, 11:31
Eindeutig mit dem PTS Virus infiziert. Rindtwahn, kann man nichts machen.

rron
15.03.2002, 11:47
Aber ein Profil zum reinverlieben.

Dr. No-Sports
15.03.2002, 13:27
krautruebe: "die" Amado (das sagt man doch so, bei echten Stars, oder?) ist die Moderatorin der "Kinder-Playback-Show", wo Kinder lächerliche Sachen anziehen und zu irgendwelchen Hits die Lippen bewegen (gerne auch mit Kinder-Hintergrundgruppe).
Eine fröhliche Runde dezent abgehalfterter Halbprominenter, die sog. "Jury", bewertet dann den Auftritt.
Die Amado hat nicht nur einen hübschen Namen, sondern auch einen ganz zauberhaften niederländischen Akzent und wirkt am Bildschirm eigentlich recht sympathisch (wenn sie nicht grade mit Kindern spricht).

Herr Uffelmann
15.03.2002, 15:35
Heute mit dem Kressreport erhalten: die neusten Ausgabe der "Maxi", da geht es, neben anderem, um Pförtner. Titelzeile des Artikels:
"Grüßen Sie bloß diese Pförtner freundlich.. ..!" Daneben ein großes Bild der zwei Pförtner des "Spiegelverlags" und darunter die Zeilen"....tragen nicht nur so schicke Anzüge wie der Chef- sondern entscheiden auch über Karrieren. Indirekt jedenfalls"
Im Artikel geht es um gutes Benimm im Job und man wird aufgefordert schon beim Pförtner damit anzufangen. Ich habe jahrelang freundliche Pförtner freundlich gegrüßt. Nur so gelang mir der Sprung in die Selbstständigkeit und meine freundlichen Pförtner fehlen mir nun sehr.
Auf meinem Computer sitzt Kermit der Frosch und ein, mit Sicherheitsklammern an die grüne Brust geheftetes Zettelchen, weist Ihn als Pförtner aus. Ich grüße Ihn stets freundlich und galuben Sie mir, das Geschäft brummt.
Frau Amado kennt die Spielregeln.

grüßt immer alle Pförtner freundlich, der

slowtiger
15.03.2002, 16:23
Recht so. Pförtner soll man freundlich grüßen, sonst werden sie nämlich muffelig. Übrigens tragen doch nicht wenige Pförtner so ein gewisses Lächeln in den Augen: da weiß man dann, daß man sie fragen kann, sie lächeln nämlich überlegen, weil sie oft viel mehr wissen als die Leute, deren Ein- oder Abgang sie zu bewachen haben. In Behörden gilt die Regel: immer erst den Pförtner fragen, der weiß mehr und ist viel hilfsbereiter.