PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathieu, Mireille, Lindenstraße und Ingolf Lück



Mentaler Rheinlaender
13.04.2001, 23:39
Wer ist es eigentlich Wert, von Paparazzi heimgesucht zu werden? Oder anders gefragt: wo beginnt eigentlich die Promi-Schwelle? In einem anderen Strang wurde schon mal kurz angedeutet, dass die Leute, die in den Daily Soaps Texte ablesen bei der Zielgruppe möglicherweise bekannter seien als Mireille Mathieu und schon deshalb den Rang eines Stars einnehmen. Ich muß zugeben, dass ich mich an Mireille Mathieu kaum noch erinnern kann.
Meine Französichlehrerin hat immer behauptet, sie sei unglaublich dumm und würde in Frankreich überhaupt nicht für voll genommen. Nur im deutschsprachigen Raum, wo niemand verstehen würde, wie blöd ihre Texte seien, hätte sie Fans und würde als Supersupersuperstar angehimmelt und nach Autogrammen gefragt. Das muß allerdings in den 70er oder 80er Jahren gewesen sein. Hat in letzter Zeit jemand was von Mireille Mathieu gehört? Lebt sie noch, singt sie noch? Wir wurden damals von der besagten Lehrerin aufgefordert, Edith Piaf zu hören. Das war wirklich ein guter Rat! Manchmal lernt man in der Schule eben doch fürs Leben. Obwohl die Leherin uns damit nur die französischen Krächzlaute näherbringen wollte.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will: ich hatte in meinem Leben einige flüchtige Begegnungen mit Prominenten, die ich hier jetzt schildern möchte. Ich habe mal für zwei Jahre in Köln gelebt. Da sind mir ständig die Darsteller aus der 'Lindenstraße' über den Weg gelaufen. Von den ganzen Soaps ist das die einzige, die ich regelmäßig gucke, deshalb erkenne ich die Gesichter auch im Alltag wieder. Durch meine Straße lief öfters Carsten Flöter, der ewige Medizinstudent (jetzt ja endlich mit gefälschtem Doktortitel Nachfolger von Dr. Dressler). Mal allein, mal ein Köfferchen hinter sich herziehend, einmal Arm in Arm mit seinem Freund direkt vor meiner Haustür. Außerdem fuhr Momo Sperling ab und zu mit dem Fahrrad durch die Straße. An einer Bushaltestelle traf ich einmal Berta Griese und am Neumarkt sah ich Iffi Zenker, mit der einen Hand einen Kinderwagen schiebend, in der anderen in ein Handy quasselnd. In Wirklichkeit ist sie übrigens noch viel häßlicher als im Fernsehen, die Maskenbildner leisten ziemlich gute Arbeit.
Auch einige andere Darsteller sah ich durch die Straßen Kölns wandeln. Weil ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob diese Leute tatsächlich prominent sind, habe ich die Eingangsfrage gestellt, wer denn überhaupt das Prädikat ³prominentã tragen darf. Meiner Ansicht nach ist noch lange nicht jeder, der mal eine Zeit lang im Fernsehen zu sehen ist, prominent und so superwichtig, dass er/sie ständig auf irgendwelchen Titelblättern oder in der Bild-Zeitung auftauchen darf. Dazu würde ich gerne die geschätze Meinung des Forums hören. Wem sollen wir, als höfliche Gelegenheits-Paparazzi, eigentlich in diesem Forum huldigen?
Die lustigste Begegnung in Köln hatte ich übrigens mit Ingolf Lück (falls er es tatsächlich war). Ich stand in einem Supermarkt gerade an der Käsetheke als nebenan im Frischfleichbereich ein hypernervöser Kunde auftauchte, der alle vorhandenen Rouladen haben wolle. Die Verkäuferin hat einen Riesenberg an Fleisch zusammengetragen, was dem Kunden, den ich, vor allem wegen seiner Nase und der Stimme, für Ingolf Lück hielt, aber nicht gerreicht hat. Er hat immer wieder nach mehr Rouladen gefragt, die er ganz dringend bräuchte. Anschließend stand er an der Kasse hinter mir und hat mir vor lauter Nervosität seinen Einkaufswagen mehrfach in die Kniekehle gefahren.

Christopher Wurmdobler
14.04.2001, 10:16
aber in deutschland singt mirelle mathieu doch deutsch, da versteht die zielgruppe ihre texte doch eh!
cw

Beautyfullooser
14.04.2001, 10:27
Wer könnte Mireille Mathieu vergessen.
Ich sage nur: die Innenrolle! Die Innenrolle!
Was wollte wohl Ingolf Lück mit all den Rouladen? Mußte unwillkürlich an den Anrufer in der WDR-Nachtalk-Geschichte 'Domian' denken, der sich regelmäßig Frauen aus Hackfleisch bastelt und sich daran vergeht.

cologneobserver
14.04.2001, 12:21
sorry, aber kann man sich an hackfleisch'frauen' wirklich 'vergehen'? auch auf die gefahr hin, dass ich wieder in die besserwisserecke gestellt werde: meiner meinung nach ist der begriff auf lebewesen anzuwenden (menschen, tiere, pflanzen), was aber keineswegs die normabweichung des anrufer anzweifeln soll. gab es informationen über den eventuellen verzehr des materials?
------------------
... personalpolitik ist die kunst, mitarbeiter so schnell über den tisch zu ziehen, dass sie die reibungshitze als nestwärme empfinden. by spiesser alfons

Beautyfullooser
14.04.2001, 12:51
Du hast unrecht, Kölnbeobachter!
Wahrigs Wörterbuch:
sich an jmdm. vergehen eine böse Tat, 0bes.1 ein Sittlichkeitsverbrechen an jmdm. verüben; sich gegen eine Vorschrift, ein Gesetz vergehen; eine V., ein G. übertreten .
Und wenn man sich gegen ein Gesetz vergehen kann, kann man sich durchaus auch an Dingen wie zum Beispiel Hackfleischfrauen vergehen.
Ich hätte da einen schönen Namen für: Hackepetra.
(Beitrag wurde von Beautyfullooser am 14.04.2001 um 11:52 Uhr bearbeitet.)

wuggi
14.04.2001, 14:14
Herr Wurmdobler spricht mir aus der Seele. Man hat Madame Mathieu verstanden, da sie vorwiegend deutsch sang. Das war ja das Furchtbare. Und zur Innenrolle gehörte untrennbar das bestärkende Kopfschütteln und die gefletschten weißen Zähne bei hohen, langanhaltenden Schwelltönen. Gerne wurde sie verbraten von Kulenkampff und Thoelke, mein Vater guckte verklärt und wir drei Frauen in der Familie gingen mal auf's Klo oder in die Küche.
Große Freude bereitet es mir, Herr Mentaler Rheinlaender, dass jemand mal wieder die Lindentraßen-Lieblinge ins Spiel bringt. Es gab da schon mal zwei hübsche Stränge, empfehlenswerte Lektüre für jeden Sonntags-18Uhr40-Gucker. Wohntest Du denn in der Kastanienallee, dass Du die alle trafst? Und war Momo auch im echten Leben Fahrradkurier?
Hackepetra ist zauberhaft!
(Beitrag wurde von wuggi am 14.04.2001 um 13:15 Uhr bearbeitet.)

bobbes
14.04.2001, 14:23
mirelle mathieu ist das abgrundtief böse.
sie ist der satan!
bob

wuggi
14.04.2001, 14:27
Ob sie dazu nicht zu dumm ist?

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 14:30
Also, die beiden Listra-Stränge muß ich mir jetzt wohl erstmal schleunigst reinziehen. Das merkwürdige an der Serie ist ja, dass sie eigentlich in München spielt, aber die Darsteller, vor allem die Kinder und die Nebenrollen, einen nicht zu überhörenden rheinschen Slang sprechen. Ich habe gerüchteweise gehört, dass Carsten Flöter (wie auch immer der in echt heißen mag) in Köln in der Lindenstraße wohnt. An der Straßenecke Lindenstraße/Hohenstauffenring ist mir beinahe mal Dirk Bach mit seinem amerikanischen Straßenkreuzer über die Füße gefahren. Der sah übrigns im Auto gar nicht so klein aus, wie er zu sein scheint. Entweder ist er ein Sitzriese oder er hatte ein Kissen untergelegt.

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 14:36
An Mirelle Mathieu kann ich mich nur noch ganz, ganz schach erinnern. Hatte die nicht so eine Topffrisur? Was ist eigentlich mit der Innenrolle gemeint? Ich glaube, ich bin zu jung, um das zu begreifen.
Ach ja, hatte MM, also jetzt nicht d i e MM, sondern die, über die in diesem Strang fabuliert wird, auch irgendeinen Spitznamen? Bzw. Spatznamen, der Spatz von ..., oder so?
(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 14.04.2001 um 18:41 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 14.04.2001 um 18:42 Uhr bearbeitet.)

Beautyfullooser
14.04.2001, 15:06
Der Spatz von Avignon, wenn ich mich richtig erinnere.
Und mit Innenrolle ist diese vermutlich dauerhaft implantierte Frisurform gemeint.

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 19:45
Wenn 'demoiselle' Spatz heißt, stimmt das. La demoiselle d'Avignon, wie man auf ihrer Homepage nachlesen kann. Übrigens eine der schlimmsten Internet-Seiten überhaupt, was das Design angeht. Peinlich, peinlich. Aber die Fotos sind sehenswert.
------------------
et hätt noch immer jotjejange

Mentaler Rheinlaender
14.04.2001, 19:47
Hier ist das Elend zu Hause: http://www.mireillemathieu.com
Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Lindenstraßen-Strang?

(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 14.04.2001 um 18:48 Uhr bearbeitet.)

wuggi
15.04.2001, 15:36
Neinnein, 'demoiselle' heißt nicht 'Spatz'. Mich hat es eh schon geschüttelt, wer den Titel 'Spatz', der Frau Piaf (das heißt Spatz!) vorbehalten ist, es jemals gewagt hat, die jaulende MM damit zu segnen. Aber gotttseidank ist dem nicht so, wie ich der köstlichen Homepage entnahm. Ich war da aber nur ganz kurz.
Verehrter Rheinlaender, warum man in Köln München spielt, habe ich auch nie verstanden. Ein Bekannter von uns ist im übrigen im Besitz von Drehbuch Nr.1, weil er für die Rolle von Hansemann Beimer gecastet wurde. Und wie er sagt, sah es lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Er hat mir das Drehbuch leider nicht überlassen.
Ein neuer Listra-Strang könnte das hier werden. Lacoste ist übrigens Fachfrau, nur Tex liebt das Thema nicht so.

cologneobserver
15.04.2001, 19:48
zu ingolf lück kann ich auch was beitragen:
als ich am heiligabend auf dem kölner bahnhof meinen ice suchte, um -nawaswohl- zu meiner mutter zur bescherung etc. zu fahren, suchte auch i.l. seinen zug. er war alleine und stieg in eine zug nach hamburg oder hannover oder so. ich habe mir damals zusammengereimt, dass seine frau und kinder (hat er doch, oder?) schon mit dem auto vorgefahren sind, und er dann noch irgendwelche feiertagsshow-aufnahmen machen musste, und deshalb per bahn nachzureisen mgenötigt war. ich habe ihn völlig ohne gepäck in erinnerung, würde aber kein butterbrot darauf verwetten.
ausserdem sass gestern listra-phillip, der bruder von momo im hallmackenreuther (sic!). ich hätte den garnicht erkannt, aber meine mich osterbesuchende mutter war sich sicher dass er es ist. er hat sich da mit zwei kumpels unterhalten und sah recht symphatisch aus. allerdings hat er total komisch geraucht: nämlich so, dass der filter im scheitelpunkt von zeige- und mittelfinger zu liegen kommt. beim einsaugen sieht das dann immer so aus, als würde er sich vor entsetzen den mund zuhalten, nur halt mit flupse dabei.

Mentaler Rheinlaender
15.04.2001, 20:42
Nun habe ich nachgelesen, was in den beiden Dr. Dagdelen-Strängen so gelaufen ist. Abgesehen von einem ziemlich genervten Tex R. ob der ihm nicht verständlichen Inhalte ist mir vor allem eines klar geworden: niemals werde ich irgendwelche ausgestopften Viecher in meine Wohnung stellen. Da fällt mir eine dieser ARD-Heimatgeschichten ein, die ich aufgrund mangelnder Alternativen vor einigen Jahren mal im frühen Abendprogramm gesehen hatte. Evelyn Hamann spielte da eine Hanseatin, die in jedem zweiten Satz sagte: 'Du kriegst die Motten'. Muß wohl hier im Norden ein gebräuchlicher Ausspruch sein. Werde ich wohl auch nöch öfter zu hören bekommen.
In dem Dagdelen-Strang wurde nach Haustieren in der Listra gefragt. Neben 'Beimer' fällt mir noch 'Sahne' ein, das war der riesige Zottelhund aus der KPD-WG. In der WG gab es auch noch eine andere Begegnung mit Tieren. Klaus und Phillip wurden irgendwann mal von Filzläusen heimgesucht (würde mich nicht wundern, wenn sie sich die von dem Zottelhund geholt hätten). Und wer hat schnell und unbürokratisch, mit einem wissenden Lächeln im Gesicht, für Abhilfe gesorgt? Natürlich Dr. in spe Flöter! Da war er mir richtig sympatisch. Heute dagegen habe ich, nach der Lektüre des Dagdelen-Strangs, besonders auf ihn geachtet. Erst sah es ja so aus, als würde er gar nicht in Erscheinung treten, aber dann kam die wirklich grausam schlechte Schlußszene, in der er viel zu lange im Profil zu sehen war. Das war schon ein Belastungstest.
Wie hat es Marcella eigentlich geschafft, in die Modelschule aufgenommen zu werden? Ihre Schwester, also die Giovanna-Schaupielerin, habe ich mal mit ihrer gesamten Familiensippe beim Grillen im Volksgarten gesehen.
(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 15.04.2001 um 19:44 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 15.04.2001 um 19:45 Uhr bearbeitet.)

wuggi
15.04.2001, 21:22
Wunderbar, ein echter Kenner! Und leidensfähig, wenn Du Dich durch die Dr.Dagdelen-Stränge gebissen hast. Den habe ich vor kurzem in einam alten 'Tatort' gesehen. Da war er aber noch nicht Arzt.
Er fehlt mir, denn sein Profil war bedeutend hübscher als das von Dr.Flöter. Hatten er und Käthe eigentlich Krach? Das muss mir entgangen sein. Na, jetzt haben Sie sich ja alle drei ewige Treue geschworen, die guten Seelen. Und diesmal wieder ein Trauerasbspann mit bedrückter Musik - als konnte man beim Dadadadaaa nicht traurig und besinnlich sein.
Du hast ja schon fast die ganze Belegschaft getroffen. Aber deshalb wohnt man wahrscheinlich in Köln.

Mentaler Rheinlaender
15.04.2001, 21:39
Wohnte, liebe Wuggi, wohnte. Kürzlich hat es mich in den hohen Norden verschlagen. Tiefste Provinz, ganz furchtbar. Aber ich will nicht jammern, sondern aufklären: in der letzten Folge hat Käthe (den ich übrigens im Karneval auch mal in Köln zu Gesicht bekommen habe)einen guten Bekannten aus seinem früheren Leben wiedergetroffen. Dieser hat ihm schöne Augen gemacht, das ganze endete dann, wie nicht anders zu erwarten, in der Horizontalen. Und Carsten hat's mitbekommen... So war das. Laut offiziellem Pressetext war das 'seine alte Flamme Ziggi'.
------------------
et hätt noch immer jotjejange

wuggi
16.04.2001, 01:15
So war das. Na, man kann es Käthe nicht verdenken, vielleicht hat er endlich auch das Profil entdeckt. Aber durch den erneuten Schicksalsschlag sind sie ja versöhnt. Wer hat denn das eingefädelt? Vielleicht steckt doch ein fieser Mörder dahinter, wie der Polizist vermutete. Frau Kling lungerte doch sehr zufällig im Treppenhaus herum. Olli scheidet diesmal leider aus, denn in dem Wohnsack kanner sich ja kaum bewegen. Und Lisa war auf dem Osterspaziergang der Familie Zenker.
Gruß in den hohen Norden.

Mentaler Rheinlaender
16.04.2001, 01:28
Der Osterspaziergang war das schönste Ereignis seit langem! (*schwärm*). Stimmt es eigentlich, dass Gung mal was mit Anna hatte - oder umgekehrt? Um auf den Dagdelen-Strang zurückzukommen: es gibt im Moment wirklich zu viele Kinder, da könnte bald mal wieder eins aus dem Fenster fallen oder ähnliches. Ich tippe, dass der 'Mongo' als nächstes an seinem Herzfehler stirbt. Wetten?

rupertjahn
16.04.2001, 01:34
Oh,Wuggi!
Ich habe mich auch durch beide Listra-Stränge gefressen um mit Dir mitreden zu können! Und ich habe heute sogar Lindenstraße gesehen! Die Sache mit der gestorbenen Mutter von Felix ist in der Tat sehr mysteriös, bestimmt ist sie umgebracht worden! Wahrscheinlich mit Gift, nur das Motiv ist noch unklar. Und der Täter natürlich! Besonders schön fand ich, wie beim Ableben von Felix's Mutter ihre eigene Perspektive von oben, wie sie aus dem Körper glitt, filmisch umgesetzt wurde! Lindenstraße - großer Knaller!

Angelika Maisch
16.04.2001, 02:04
Felix Mutter ist doch wohl ganz schlicht an ihrem Aids gestorben, da gibts gar keine Debatten. Darüberhinaus, darf ich wohl offiziell in den Lindenstrang bitten, der jederzeit aktiviert werden kann. Und Sahne haben wir anscheinend alle ganz vergessen, was für ein fürchterlicher Name.

rupertjahn
16.04.2001, 02:09
Sahne? Wuggi?

wuggi
16.04.2001, 13:44
Nicht auch noch Sahne, süß genügt völlig.
Anna hatte tatsächlich mal was mit Gung, aber nicht lange. Sie wollte damals ihre düsteren Erfahrungen mit Friedhelm bewältigen und fiel zu diesem Zwecke über Gung her. Sie hat ihn dann ziemlich schnöde abserviert, als sie sich in Hansemann verguckte. Der arme Gung musste immer herhalten, wenn einsame Damen einen Mann brauchten. Auch Ursula hat ihn mehrfach missbraucht, obwohl er ihr ein Auto schnekte. Eine dauerhafte Beziehung darf er offensichtlich nicht haben, wohl eine Art Drehbuch-Rassismus.
Sollen wir Dr.Dagdelen wirklich hochwuchten, Frau Maisch?

rupertjahn
17.04.2001, 01:58
Gung schnekte Anna ein Auto! Ich schneke Wuggi aller Würmer und Blinker dieser Welt!

Angelika Maisch
17.04.2001, 01:58
Hoch mit dem Lindenstraßenstrang, wenns um die Lindenstraße geht, sag ich!

wuggi
17.04.2001, 01:58
Also gut, ich wage es. Aber Ihr kommt mit!

Tex Rubinowitz
17.04.2001, 01:58
Oh, mein Gott, jetzt fängt das schon wieder an!
Aber um auf die Spatzen wieder zurückzukommen, wer war der SPATZ VOM WALLRAFFPLATZ?

wuggi
17.04.2001, 01:58
Harald sagt, das war eine Marionette beim WDR-Kinderfensehen. Stimmt das?
Übrigens: Es hat begonnen.

Mentaler Rheinlaender
17.04.2001, 01:58
Am Wallraffplatz in Köln, der übrigens nichts mit Günter zu tun hat, der auch in Köln wohnt, aber in Ehrenfeld, liegt das WDR-Funkhaus. Es ist also naheliegend, dass es sich beim Spatzen vom Wallraffplatz um eine WDR-Serie gehandelt haben dürfte. Da ich im NDR-Sendegebiet aufgewachsen bin, kann ich nichts genaueres dazu sagen.
Jetzt möchte ich aber auch noch einmal abschweifen: beim Stichwort Mireille Mathieu fällt mir ein, dass ich letztes Jahr Mathieu Carriere dabei zugesehen habe, wie er, als Ölprinz verkleidet, vom Pferd abstiegen ist.

krautruebe
17.04.2001, 01:58
Da ich nicht nur mental Rheinländer bin, kann ich bestätigen, dass der Spatz vom Wallrafplatz (mit einem 'f') eine Marionette im WDR-Kinderfernsehen war - sechziger Jahre. Es handelte sich aber nicht um eine ganze Serie von Sendungen, sondern eher um so kurze Zwischenspots zwischen verschiedenen Sendungen. Für die eventuellen Köln-Besucher: Ihr wart alle mal am Wallrafplatz, der ist nämlich am Anfang der Hohe Straße (Hauptfußgängerbereich) ganz in der Nähe vom Dom, da wo der Hauptfußgängerstrom entlang führt. Dort ist auch ein Baum, auf dem der Spatz zu sitzen pflegte.
Ohne hier gleich einen neuen Strang aufzumachen: Einmal, als ich als kleiner Junge von Muttern zum Einkaufen ('Du brauchst unbedingt neue Schuhe und eine ordentliche Hose') mitgeschleift wurde, begab es sich, dass an besagtem Platz gerade Dreharbeiten für den Spatzen im Gange waren. Eine willkommene Abwechslung zum sonst ödesten aller öden Vergnügungen, die einem so als Kind angetan werden.
------------------
ruebenkraut auf urlaub

(Beitrag wurde von krautruebe am 17.04.2001 um 00:05 Uhr bearbeitet.)

wuggi
17.04.2001, 01:58
Schade, dass Mathieu Carrire nicht vom Pferd gefallen ist.

Tex Rubinowitz
17.04.2001, 13:25
Einen Marionettenspatz paparazzt hat hier auch noch niemand

slowtiger
17.04.2001, 13:25
Der Spatz vom Wallraffplatz war genaugenonnen keine Marionette. Dazu hätte er nämlich an Fäden hängen müssen, was er aber, so ich meiner schwarzweißen Erinnerung trauen darf, nicht tat. Tatsächlich hockte er aber festgenietet oder angetackert auf einer Hutkrempe, er war durchsichtig, also aus Plexiglas, wie das damals noch hieß, gebaut, und seinen Schnabel klappte er auf und zu, der von einem Faden (und hier stimmts wieder) bewegt wurde. Der Hut wurde getragen von dem inzwischen unheimlich berühmten Peter Lustig, der damals noch gar nicht berühmt war, aber schon Toningenieur, als solcher hat er auch ein Buch geschrieben übers Filmvertonen, das dann zu einer Zeit erschien, als schon jedermann seine Super-8-Kameras kompostierte, weil Video ja so viel billiger und einfacher wäre (was es aber nciht ist). Darin lernt man dann, daß man Pferdegetrappel mit halben Kokosnüssen oder auch Yoghurtbechern nachmacht, und wenn man das tatsächlich nicht wußte, bevor man dieses Buch hatte, dann sollte man wahrscheinlich auch von allen anderen Handlungen, die komplizierter sind als Butterbrotschmieren, die fettigen Finger lassen.
Aber weiß denn irgendwer, wie der Spatz mit Namen hieß? Walter? Werner? Egon?

Hablabla
05.06.2001, 15:18
Hab ihn schon drei mal nach einer Wochenshowaufzeichung gesehn und einemal nach zwei Voll Witzig aufzeichungen und er war immer sehr sehr freudlich genau wie Basti, Markus Maria, Annette usw! Ingolf hat ne Freudin(Martina)und eine Tochter(Lily-Chi)

Yelena
26.07.2001, 12:17
Mireille Mathieu ist noch längst nicht vergessen, sie veröffentlicht immer noch neues Material (und das ist auch gut so). Was die Texte angeht: Vielleicht sind ihre Texte nicht mehr ganz zeitgemäß, doch bitte übersetzt doch mal die Lieder derjenigen, die sich momentan in den Charts befinden (sofern diese Lieder überhaupt noch Texte haben). DAS ist grauenvoll, man kann bei denen wirklich nicht von lyrischer Brillianz sprechen.
Außerdem stand Mireille Mathieu auch schon Modell für die 'Marianne', die Büste, die Frankreich symbolisiert. Das würde sie jawohl kaum, wenn sie in Frankreich verhasst wäre.
(Beitrag wurde von Yelena am 26.07.2001 um 14:44 Uhr bearbeitet.)

DJB Mathieu
27.07.2001, 11:28
Ihr lästert ja hier fleissig über Mireille Mathieu. Toll, echt Klasse.
Warum nur, wenn sie von allen so gehasst wird, verkauft sie in Deutschland 180 Millionen Langspielplatten ? Warum wird sie in die französische Ehrenlegion aufgenommen und warum erhält sie das Bundesverdienstkreuz ?
Und vor allem: Warum singt sie dann immer noch ??? Gerade heute wird doch bei den Plattenfirmen mehr auf Profit als auf alles andere geachtet.
Ich glaube, diese ganzen Möchte-Gern-Stars sind bloss neidisch auf Mireille, denn sie sind nicht in der Lage, ihren Erfolg über mehr als wenige Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch Musik von Leuten anhört, die besser singen als Mireille...denn davon gibt es heute keine mehr.

DJB Mathieu
27.07.2001, 11:28
Ihr lästert ja hier fleissig über Mireille Mathieu. Toll, echt Klasse.
Warum nur, wenn sie von allen so gehasst wird, verkauft sie in Deutschland 180 Millionen Langspielplatten ? Warum wird sie in die französische Ehrenlegion aufgenommen und warum erhält sie das Bundesverdienstkreuz ?
Und vor allem: Warum singt sie dann immer noch ??? Gerade heute wird doch bei den Plattenfirmen mehr auf Profit als auf alles andere geachtet.
Ich glaube, diese ganzen Möchte-Gern-Stars sind bloss neidisch auf Mireille, denn sie sind nicht in der Lage, ihren Erfolg über mehr als wenige Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch Musik von Leuten anhört, die besser singen als Mireille...denn davon gibt es heute keine mehr.

Angelika Maisch
27.07.2001, 13:33
Cool bleiben, DJB. Bist du im Auftrag des Herrn unterwegs? Das sind hier einige, weißt du.
By the way, hatten wir so was ähnliches nicht schon mal? Irgendein Briefwechsel, worin es um der Welt beste Sängerin ging. Nee, nicht Mireille. Tex, hilf mir doch mal. Du kennst doch alle Beiträge hier und ich vergesse doch immer alles.

Reverend Tex
27.07.2001, 15:47
Der Spatz vom Wallraffplatz?

DJB Mathieu
28.07.2001, 11:11
Wat könnt ihr alle lügen !
Alles Lügen !!!
Ich geb' Euch einen Tipp, und damit sollte alles geklärt sein:
LASST DEN SPATZ VON AVIGNON AUSSEN SPIEL, DIE HAT DAMIT NICHTS ZU TUN !
Und wenn Ihr dat nich macht, dann wird die Mutter von se zwei Meter und 3 Zentner schwer und schmeisst sich auf den Spatz drauf !
Lasstet Euch gesacht sein !
Und getz is dat Wesentliche auch gesacht, und dabei bleibtet !
Tüsskes

Inge Jahn
28.07.2001, 12:54
DJB - bist Du echt? Wo kommst Du her? - Du bist sehr nett! Bleib.
------------------
Inge

DJB Mathieu
28.07.2001, 15:01
Warum lästert denn hier keiner mehr über Mireille ?
Hat sie Euch die Sprache verschlagen ???
Lasstie bloss in Ruhe, sonz schickich ma die Carmen Tenbrink vorbei, die wird sich um Euch kümmern.
P. S.: Es freut mich sehr, dass ich nett bin. Als MM-Fan muss man das aber auch sein.

Tüsskes mit Küsskes

Reverend Tex
28.07.2001, 19:18
Au Backe, jetzt kommen die Irren, die schon am Vormittag besoffen sind

DJB Mathieu
28.07.2001, 19:26
Ich war noch nie besoffen und werde es auch nicht sein.
Und wenn Du so weiter machs, Kollege, dann is bald knallrot, do !
Und lass die Mireille aussen Spiel herdraussen !!!
Du kannst von Glück sagen, dass ich Dich jetzt nicht hasse und hasse und hasse...eine bonne chance bekommst du noch.
Vertue sie nicht, do, sonz hat der Arsch aber Kirmes !!!

Reverend Tex
28.07.2001, 19:35
Du bist stockbesoffen! Ich hab kein Wort gegen diese blöde Sängerin gesagt, Du madige Pausengeburt

Angelika Maisch
28.07.2001, 20:26
Sag mal, habt ihr euch schon die Arschmakrele angeboten, Tex? Da wills wohl einer wissen, gell?

DJB Mathieu
28.07.2001, 23:56
Sachtma, Kollegens und Kolleginns, ich hab kein wat getan, jaaaaaa !!!!!
Dat könn alle bestätigen wo mich kennen !
Und du kannz auch ganz schön lüüühgen, Text: Schon alleine dafür, dasse Mireille eine 'blöde Sängerin' nennen tus, solltese Hinter Gittern kommen. Entweder du nennze die Jungfrau von Avignon, weilse immernoch n Gesicht wie die 19 Jährige Schabracke Britny Spitz hat oder aber die güldene Diva von Paris, dat is aunnoch im Geltungsbereich.
Und getz is Ruhe im Karton, hamwer uns verstanden.
Mann do, dat is schonnichmehr schön, wat hier balaufen tut !
Du könntz glatt nach Sonja Zietlow gehen, weisse dat, da pampense sich auch immer gegenseitig an !
UNMÖCHLICH !
Wach es nich noch eima auf diese Seite zu stoßen, sonst gibtatt Bilder vonne Mireille en masse, dat sach ich dir aber, do !
Kerl, do !
Watt denkse dich einzlich dabei ???
Nur weile selbs ne Figur wie Helen Vita un ne Fresse wie Rotzer Whittiker has brauchse nich pampiglich werden, Spasselhirnken, ja.
Na is gut OK.
Man wartet ab, wat sich ergibt.
Tüsskes mit Küsskes an alle, die mich und Mireille im Herzerl lieben

Angelika Maisch
29.07.2001, 00:17
geh wieder nach Hause, DJB.

DJB Mathieu
29.07.2001, 00:49
Sachma, Angelika Matsch-Schickse, wat denkstu Dir eigentlich dabei, mich so doof von der Seite her anzumachen ?
Siehstu nich wer ich bin ?
Die Uriella-Braut is ga nix gegen mich, dat sei aber ma gesacht hier, do !
Ich könnt getz so mit Schimpfwörters um mich werfen, aber ich lasset, im Namen der Madonna aus Avignon. Und im Namen von Roger Whittaker, dem alten Kotzbrocken.
Er passt zu Dir, Angelika, ja, er passt.
Und getz is schluss für heute, sonz führ ich das Faustrecht ein und hau' jedem von Euch auf sein verlogenes Läster-Maul (Mireille wird euch noch dafür bestrafen, wartet ab, ihr Dummbolde).
UND JETZ IS RUHE IM KARTON !!!

Mentaler Rheinlaender
29.07.2001, 01:55
Mir scheint, als sei nun der geeignete Moment gekommen, um diese Beitragskette zu beenden. Oder?
Moderator oder Hausmeister, schließt bitte diesen Strang!
Frei nach dem Slogan der Friseure sage ich: was Lyko kann, kann nur Lyko. Vielleicht noch Schneider, ab und zu, früher Tegtmeier. Bei allen anderen wirkt es ziemlich peinlich.
Das ist dann nicht schön.
Noch eine kleine Anfrage, bevor hier der Saft abgedreht wird: nachdem ich vor einer Woche auf N3 zum ersten Mal eine Folge des Spatzen vom Walraffplatz gesehen habe, frage ich mich, warum dieses sehr sympathische Geschöpf berlinerisch spricht. Weiß das jemand?
http://www.stadtentwicklung.net/images/passer_domesticus.jpg

Angelika Maisch
29.07.2001, 04:51
Ey, Mentaler Rheinländer, du mal wieder hier?
Habe dich schon vermißt. Bist du inzwischen unter anderem Namen tätig? Schade um deinen Strang, aber immerhin, so sieht man sich mal wieder.

DJB Mathieu
29.07.2001, 09:46
Sachma, Rheinländer, wat wollzu mir mit deine Mehl sagen ???
Irgendwie bleibt die Logik für mich son bissken auffe Strecke drauf, aber is gut OK, man nimmt es hin, necht ?
Warum du dat hässliche Foto vonne Mireille auffe Seite gepatscht has, das weiss ich auch nich...sollte wohl lustig sein, oder ?
Aber dat is das gar nicht!
Insgesamt betrachtet wäre es schon gut, wenn diese Läster-Seite endlich geschlossen würde, schon um Mireille's Willen.
Aber du kannst ja mal eine Läster-Seite aufmachen, in der man so richtig schön über dich herziehen kann, nich, da würd' bestimmt auch so die ein oder andere Beleidigung kommen (nich nur von mir, nich).
Nun gut, zu versuchen, Euch Verstand hinter die Runkeln zu füllen ist und bleibt unmöchlich, deshalb will ich et getz auch gar nich mehr versuchen.
In diesem Sinne sage ich nur noch, dass ihr ein bissken an Eurem Ton feilen solltet (ihr redet mittie Leute auf die ordinärste Art) und ihr Euch nomma ne CD vonne Mireille kaufen solltet, damit ihr ma seht, wer intelligent is und wer nich ! Die kann wenigstens freundlich sein !!!
Die is auch in der Lage, ma Kritik hinzunehmen, ohne gleich beleidigend zu werden. Und schönere Haare als Ihr se habt hattse mit Sicherheit auch, necht ?
Und getz willich nix mehr hören, sonz is wirklich schluss mit lustich und ich schick Euch den Flips Asmussen und die Gitarrenuhr vom Peter vorbei.

Mentaler Rheinlaender
29.07.2001, 12:29
@ A.M.
Der Eindruck, ich hätte mich von den Paparazzi getrennt, täuscht. Zwar habe ich seit ca. drei Monaten keinen Beitrag mehr gepostet, lese aber immer noch fast täglich die Neuerscheinungen, die Massen an Ergänzungen in etlichen Stängen, die Hass- und Liebeserklärungen, die zaghaften Bekenntnisse über Mehrfachidentitäten in den Outing-Abteilungen usw. usw.
Um Gerüchten vorzubeugen: ich bin niemals unter einem anderen Namen hier im Forum tätig gewesen.
Mich hat zwischenzeitlich einiges hier ziemlich genervt, zu dem Thema haben sich andere schon hinreichend ausgelassen. Doch alle Versuche, mich voll und ganz von den Papps zu trennen, sind kläglich gescheitert, mehr als drei Tage ohne geht einfach nicht. Es ist wohl die - immer wieder bestätigte - Hoffnung auf die Nadel im Heuhaufen, den genialen Einzelbeitrag, das herausragende Beitrags-Ping-Pong, was einen dranbleiben läßt.
Als Forumsvoyeur werde ich das Geschehen weiterhin beobachten, aber aktiv wohl nichts mehr dazu beitragen.

DJB Mathieu
29.07.2001, 14:01
Is gut OK, mach, wattu nich lassen kannz. Ich steh Dir nich im Wege, nich.
Und dann hattie Mireille endlich auch ihren Seelenfrieden widdergekricht.
Tüssques mit Küssques

Angelika Maisch
30.07.2001, 12:42
Mentaler Rheinländer, nun raffe dich auf und schreib als mal wieder. Wenn du schon immer mitliest, was soll sein. Wenn du im Rheinland wohnst, komm doch einfach zum Pappentreff in Köln. Ja?