PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strauß, Botho (Eine schwache Pointe über Botho Strauß)



Kaschmir von Elom Elom
11.04.2001, 19:27
Neulich sah ich Botho Strauß zum Griechen in der Berliner Güntzelstraße gehen.
Der Witz erschließt sich nur Kennern seines Werks.

Edding Kaiser
11.04.2001, 19:33
Hiesse der Grieche auch noch ITHAKA, so wäre die Pointe vollkommen.
Ich habe BS mal im Wedding beim Getränke-Hoffmann gesehen. Auch Kennern seines Werkes wird sich daraus kein Witz erschliessen.

Tex Rubinowitz
11.04.2001, 20:51
Getränke-Hoffmann, na das ist ja ein Ding, der Berliner Schriftsteller Max Goldt ging auch jahrelang dahin, stand mal in einer seiner Kolumnen, das war, glaube ich eine Ode an Getränke-Hoffmann.
Ich hätte einen besseren Titel für das von Larry Erbs zu schreibende Buch:
UFFJEBREZELTE ICH-PINZETTEN BEI GETRÄNKE-HOFFMANN
Eben in den Nachrichten ein Fussballergebnis: Australien besiegt US-Samoa mit 31:0,
ein bisschen anders als Österreich:Färöerinseln 0:1



(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 11.04.2001 um 19:59 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
11.04.2001, 20:57
Das schreibt dann Max Goldt der macht aus jedem Titel was Feines (obwohl Titel kommen bei ihm wohl erst nachher)
Wer schoss denn die Tore?

Tex Rubinowitz
11.04.2001, 21:01
Ich soll Dir jetzt die 31 Torschützen aufzählen? Bist Du des Wahnsinns fette Beute, oder brauchst Du Personal für Dein Buch?

Larry Erbs
11.04.2001, 21:09
Naja ich würde mich auch mit dem Schützen aus Faröer begnügen.

Wilfried Wieser
11.04.2001, 22:08
Eine Fussballmannschaft hat glaube ich gar nicht 31 Spieler, somit kann es auch keine 31 Torschützen geben. Wenn es keine 31 Torschützen geben kann, wie dann 31 Tore?

DerCaptain
11.04.2001, 22:37
Kaschmir: Das 'Knossos' oder das 'Neo Knossos'?
Tex: Des Teufels Knäckebrot.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

tschisi
11.04.2001, 22:45
über die Mannen von American Samoa zu lachen wär billig und ungerecht. die meisten der Spieler sind erst so ca. 16 Jahre alt und kauften sich erst am Tag vor dem Spiel ihr
erstes Paar Fußballschuhe...

hanswasheiri
11.04.2001, 22:53
Es war nämlich die U21 oder gar die U18, es gab irgendwelche Probleme bei der Aus oder Einreise der richtigen Mannschaft. Betreffend der Torschützen kann ich berichten, dass ein einziger Spieler 14 der 31 Tore erzielt hat. Vor der Pause 6 und nachher 8. Damit sind ihm in einem einzigen Spiel 4 Hattricks gelungen, fast 5, er wird sich geärgert haben.

Tex Rubinowitz
11.04.2001, 23:08
Überschrift eines schwedischen Black-Metal behandelnden Artikels in der Gazette 'Rock Hard':
KNÄCKEBROT MACHT CHRISTEN TOT
PS Ich hab mich auch gar nicht über die Samoaner lustig gemacht, sondern über die Österreicher, die Färöer haben noch nicht mal einen Fussballplatz
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 11.04.2001 um 22:11 Uhr bearbeitet.)

Kaschmir von Elom Elom
12.04.2001, 11:09
Captain: Das Knossos.

Klede
20.07.2008, 15:22
Botho Strauss, 17, Leistungskurse Deutsch und Philosophie, denkt im neuen Spiegel ueber Gerhard Richters übermalte Fotos nach. Das klingt so:

"Ein Foto mag auch beim Betrachter das Bedürfnis wecken, jenen gefangenen Zeitpunkt zu befreien, die Schreckensstarre des isolierten Abbilds zu lösen. Das Aus-dem-Leben-Gegriffene dem Fluss des Lebens zurückzugeben. Das kann am besten die immerfließende Malerei."

"Die Übermalung einer Bildvorlage kann eine anarchische Gebärde sein, ein Kontern."

"Aber sind es Übermalungen? Sind es nicht vielmehr Einbrüche von Ölfarbe, die das Stillgestellte des Fotos, seinen Bann aufheben?"

Zum Schluss noch der gute alte Strauss, alleine gegen die moderne Welt:

"Inzwischen haben Digital- und Handy-Kamera den festen Fotoabzug längst verdrängt und den einzelnen Schnappschuss durch die auswahllose Bildchenstrecke ersetzt."

Zwei Seiten ungeordnete, nicht mal halbgare, wirre Pennälergedanken, fern jeder Originalitaet, aus Versehen eben gelesen und jetzt schlechte Laune. Danke, Botho.

hanswasheiri
20.07.2008, 18:57
das ist ja grauenhaft, noch grauenhafter als meine behauptung da oben, dieser eine spieler hätte 4 hattricks erzielt, das ist natürlich (bzw. höchst wahrscheinlich) quatsch. 2001 wusste ich noch nicht, was ein hattrick ist! was muss ich für ein grauenhafter mensch gewesen sein. hoffentlich tauchen nicht noch mehr solche postings auf.

Klaus Caesar
22.07.2008, 17:46
Grauenhaft? Ach was, grauenhaft ist das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,567304,00.html). Achtung: Dies ist eine Satire!