PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wette, dass. . ..



Tex Rubinowitz
11.04.2001, 02:45
Ein neuer Strang, von Angelika Maisch angeleiert.
Ich wette, dass dieser Strang nie eine aberwitzige Dimension wie der Karlheinzböhmherrangeli Strang bekommt, ich wette, dass mich niemals Erika Bauer, die Miss Estland von 1991 aus unruhigen Träumen wachküssen wird, und ich wette, dass Wolfgang Müller heute wieder im Bierhimmel war. Und abschliessend wette ich, dass sowohl Larry Erbs und ich nicht recht hatten mit unserer Angeliwette, er wird weder vor noch nach Ostern hier, bzw in seinem Strang auftauchen, weil ihn das nämlich überfordert, diese vielen Fragen, Anfeindungen, Mysterien,
also für jede verlorene Wette meinerseits gibts eine Automatenkaugummikugel.
Oder einen Goldbarren, falls die Erika Bauer Geschichte eintrifft
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 11.04.2001 um 01:53 Uhr bearbeitet.)

Wolfgang Mueller
11.04.2001, 03:05
Stimmt. Ich war gerade im Bierhimmel. Probte zuvor mit Francoise, Brezel und Kristj‡n ein Lied namens 'Nouvelle Cuisine'. Trank zwei Bier zuvor in der Wohnung von Francoise & Bretzel und dann mit Francoise noch einen Rotwein und ein Mineralwasser im Bierhimmel.

Angelika Maisch
11.04.2001, 03:11
Ha, Tex, du warst also Erster!
Gut, ich halte dagegen. Erstens: Ich wette, daß Herr Angeli wieder auftaucht, vorausgesetzt man bietet ihm nach Ostern seinen Strang als Landeplatz in Sichthöhe an, und streut etwas Futter aus.
Sonst wird er sich nicht trauen.
Zweitens: Dieser Strang wird ebenso lang werden wie der Angelistrang.
Drittens: früher oder später wird er auch zum Harnstrang werden.

Felix Kubinski
11.04.2001, 04:58
Ich wette, daß Tex und vielleicht auch Angelika die Idee gut finden, in einem Strang peinliche Songtexte zu versammeln - auch wenn das nur bedingt etwas zur Paparazzi-Sache tut.Ich wette, ich würde da einmal pro Tag reinschauen.

Herr Weber
11.04.2001, 10:56
Die Idee mit den Songtexten ist hervorragend. Ich würde mich zur Niederschrift zahlreicher Perlen verpflichten. Mein Fundus an peinlichen Songtexten ist unerschöpflich.

Angelika Maisch
11.04.2001, 11:21
Felix Kubinsky, du hast gewonnen, noch bevor ein Preis ausgelobt war.
Lieber Herr Weber, das hört sich ja ganz prachtvoll an.

Larry Erbs
11.04.2001, 12:29
Ich wette dass Tex es n i c h t schafft das 5000 Posting zu schreiben. Mein Einsatz: Birne.

Jetzt muss ich mich davon machen.
bitte viele (34) tolle Postings schreiben, solange Tex nicht da ist. Vielleicht kann ihn auch jemand anrufen und solange von der Kiste weghalten.
Gibts eigentlich einen 5000.Preis? Ich setz jedenfalls nix mehr.
(Beitrag wurde von Larry Erbs am 11.04.2001 um 12:23 Uhr bearbeitet.)

Herr Weber
12.04.2001, 01:13
Wie versprochen, ein Originaltext. Wirklich, nichts ist erfunden.
Sag, bist Du's, das kann ja gar nicht sein.
Nein, oh Gott, die Welt ist doch so klein.
Sie sieht mich an und kommt mir entgegen,
ja das ist dieser Blick,
an diese Augen denk ich noch gern zurück.
Refrain:
Hab Dich schon lang nicht mehr geseh'n,
wo hast Du Dich nur rumgetrieb'n?
Und dabei halt ich ihre Hand,
ich hätt Dich fast nicht mehr erkannt.
Ich hab so oft an Dich gedacht,
so manchen Traum mit Dir verbracht,
und heut auf einmal, einfach so,
stehst du vor mir,
und es ist schön, so schön bei Dir.
Anmerkung: Der beste Reim ist meiner Meinung nach jener, als sich geseh'n auf rumgetrieb'n reimen soll. Gesungen wird 'rumgetriehm'.
Und dann fasziniert mich noch, wie plötzlich von 'Du' und 'Dich' auf 'ihre Hand' umgeschwenkt wird, um in der nächsten Zeile gleich wieder 'Dich' zu singen.
Wer errät, von wem dieses Lied ist, der bekommt von mir...naja, ein Sondersuperlob.

anko
12.04.2001, 01:25
freunde, paparazzi: dieser strang gehoert bitte in die LOUNGE! wie oft soll ich noch reinkommen und das sagen? hoert doch bitte EINMAL zu, ja? und wenn ich wiederkomme ist aufgeraeumt.
der hausm.

Tex Rubinowitz
12.04.2001, 02:10
Nein!
Ich finde auch unfair, dass Hermes da aufs Abstellgleis geschoben wurde, wer schaut denn dahin?, mach das nicht, wenn du Hermes liebhast

Tex Rubinowitz
12.04.2001, 02:14
ich finde auch das wort LOUNGE entsetzlich, wenn hier eine Bar eingerichtet wird, heisst sie 'Scheissladen' oder 'Imperator Diele', so wie in den 30ern die Bar im berliner Hotel IMPERATOR, ein herrliches Oxymoron

Angelika Maisch
12.04.2001, 02:46
Ich glaube auch nicht, daß die Lounge funktioniert. das ist wie früher, mit alte und neue Paparazzi. Da schaut man alle paar Wochen mal nach oder so. Höchstens kann man manches doppelt lagern, für grundsätzliche Sachen vielleicht geeignet. Aber ich finde, si müssen auch immer im Hauptforum enthalten sein.

Tex Rubinowitz
12.04.2001, 03:56
danke, Angelika

Felix Kubinski
12.04.2001, 04:59
Herr Weber, ich wag's nicht auszusprechen.
Ist der Text vielleicht von Matthias REIMREIMREIM?
Der Text ist aber auch typisch Schlager (ich nehme an, es war kein Punkstück), also eher unzumutbar als peinlich...
obwohl...

Hier ist zB ein Text, den ich (mittlerweile) peinlich finde:
DER HIMMEL IST WIE CELLOPHAN
Der Himmel ist wie Cellophan -
U-Bahn fahrn, U-Bahn fahrn.
Die Sraße ist ein Jagdrevier,
im Hinterhof blökt ein Klavier.
Meine Lippen färb ich schwarz.
In meiner Kindheit roch ich Harz.
Die Straße ist aus Marzipan.
schneller fahrn, schneller fahrn.
Die meisten Leute sind schon tot.
Ein weiches Licht wirfts Abendrot.
Das Neon mischt sich auch noch ein.
Man müßte noch mal 17 sein.
Der Himmel ist wie Cellophan -
U-Bahn fahrn, U-Bahn fahrn.
Die Straße ist ein Jagdrevier,
im Hinterhof blökt ein Klavier.
Es wurde alles schon gesagt, was Dich und mich und viele plagt.
Pension Stammheim
(heißt die Band)
Ich wette daß die besten peinlichen Texte in den 80ern von NdW-Bands gemacht wurden.

chra n
12.04.2001, 15:13
textauszug aus einem punkstück (frühe 80er)
lieber herr general
mit Ihnen treib ich's gern anal
weiteres weiss ich nicht mehr

Herr Weber
12.04.2001, 18:48
Nein, Matthias Reim ist leider falsch. Obwohl der das ja auch singen könnte, wo ihn seine kluge, attraktive, große, schlaue, hübsche, begabte, talentierte, dezent geschminkte, mit natürlichen und nicht veränderten Körperteilen gesegnete grosse Liebe Michelle verlassen hat.

Beautyfullooser
12.04.2001, 19:08
Eine meiner allerliebsten Textzeilen aus deutschen Schlagern ist aus einem Lied namens 'Wenn der Wind weht' , aus den Fünfzigern. Da kommen folgende schöne Sätze drin vor:
'Einmal grub ich nach Gold,
fern an der Hudson Bay.
Dort wo der Rubel rollt,
und Jimmy war dabei.'
An dem Reim Bay-dabei merkt man es schon: die Aussprache war eine andere.
Nämlich 'Hödsen Bai'. Wie in 'Pumps'.
Schön!

Angelika Maisch
12.04.2001, 19:19
Herr Weber, könnte es sich um ein Lied von Roger Whittacker handeln?

Herr Weber
12.04.2001, 19:28
Liebe Frau Maisch, das ist leider falsch. Aber das Niveau ist ähnlich. Ich gebe Ihnen einen Tipp (schreibt man hier eigentlich nach den neuen Regeln?) und bin mir sicher, dass Sie, ja gerade SIE, liebe Frau Maisch, dann sofort auf die Lösung kommen. Es sind zwei Brüder, die dieses Lied singen.

Angelika Maisch
12.04.2001, 19:31
Ich mutmaße zunächst einmal: Die Wildecker Herzbuben und wenn nicht können es nur noch die Brunner Brüder sein.

Edding Kaiser
12.04.2001, 20:06
Aber doch bitte nicht Hoffmann und Hoffmann, oder?

tschisi
12.04.2001, 23:42
Bros?

Herr Weber
13.04.2001, 00:04
Frau Maisch!!!
Ich wusste, dass Sie es wissen würden!!
Brunner und Brunner.
Richtig!
Die sympathischen Brüder aus der Steiermark. Ich finde, diese beiden Vollblutmusikanten kommen ohnehin viel zu kurz in diesem Forum. Die Steiermark an sich wird sträflich vernachlässigt. Doch zurück zu Ihnen, liebe, verehrte Frau Maisch: Ich würde Ihnen gerne einen wertvollen Pokal in die Hand drücken, aber das geht ja leider nicht in diesem Internetapparat.
Deshalb ein grosses Lob und ein Tusch...

Angelika Maisch
13.04.2001, 00:07
Nun ja, nun ja, zuviel der Ehre, zuviel...
das war leicht, zu leicht fast schon.

Herr Weber
13.04.2001, 00:41
Nein, das war nicht leicht. Das war ungemein schwierig. Ich würde Ihnen, liebe Frau Maisch, gerne einen Preis, zum Beispiel einen Kaffebecher mit sehr, sehr schlecht gemalten Portraits der Brunnerbrüder überreichen. Eigentlich hatte ich ja vor, noch viele hundert der herrlichen Brunnerbrüdertexte hier zu veröffentlichen, aber ein Ratespiel wäre nunmehr wohl nicht mehr möglich, da die Texte doch allesamt sehr ähnlich, um nicht zu sagen identisch sind. Und, ehrlich gesagt, weiß ich ja auch nicht, ob ein Brunnerbrüdertextestrang hier gerne gesehen würde...

Angelika Maisch
13.04.2001, 01:26
wenn sie das sagen, lieber Herr Weber, daß das ungemein schwierig war, dann muß ichs ja wohl glauben, ja ich glaube, jetzt glaub ichs schon, geht eigentlich ganz leicht, jetzt wo ichs mir so recht überlege. Fühle mich geschmeichelt, doch sehr, wirklich sehr...
Und ein Kaffeebecher mit sehr, sehr schlecht gemalten Portraits der Brunnerbrüder, da muß man gar nicht lange nachdenken, das wäre ein Höhepunkt, ich kanns gar nicht beschreiben, ein solcher Pokal, das bedeutet viel, mehr als ich sagen kann. Vielleicht ist ja noch ein klitzekleines Brunnerwerk denkbar, ich wäre dafür. Ich weiß auch ein kleines Gedicht, es stammt aus der Punkzeit von einer Gruppe namens Thorax Wach und es handelt von der Frau des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Es geht so:
Loki sitzt am Fenster,
draußen ist es kalt.
Drinnen hat sie Teller
wunderschön bemalt.
Sagen sie selbst: Ist das nicht auch sehr gut gelungen?

Herr Weber
13.04.2001, 13:27
Liebe Frau Maisch, liebe Mitleser, ja! Dieser Lokitext ist fürwahr wunderschön. Und nicht zu vergleichen mit den Texten der Brunnerbrüder. Denn der Lokitext ist gut und witzig. Und er reimt sich.
Hier aber nun, wie ausdrücklich gewünscht, ein weiterer Text der Brunnerbrüder. Ich hoffe, damit nicht gegen irgendwelche Strangregeln zu verstoßen. Zudem ist heute Karfreitag, da sollte man ja eigentlich fasten und sich nicht mit Genuss-Texten wie dem folgenden befassen. Nur fuer Sie, Frau Maisch. Und natürlich für alle anderen, die ein solches Werk zu würdigen wissen:
'Sag mir, wie lang gibt es die Sehnsucht
und wie alt sind all die Träume dieser Welt?
War die Liebe schon von Anfang da
und was ist die Ewigkeit?
Die Antwort darauf fällt wohl keinem ein.
Sag mir, wie weit ist's zu den Sternen
und wo geht die Sonne hin, wenn sie versinkt?
Ist das Jenseits hinterm Horizont
und warst Du schon einmal da,
und wird es wieder so, wie's einmal war?'
Ist das nicht schön? Ist das Jenseits hinterm Horizont? Das frage ich mich auch. Sollte ich wegen des Abdrucks dieser Texte eine Abmahnung erhalten, müsste ich sagen: Sie ist angebracht, diese Abmahnung.

Mike Nelson
14.04.2001, 01:45
Guten Tag,
wenn ich das richtig interpretiere, geht es hier um schoene Liedtexte?
Bei den Brunner-Bruedern kann ich leider nicht mitreden, dafuer bin zu alt (oder zu jung?)
Ein Auszug aus einem meiner Lieblingstexte (schon seit vielen Jahren) ist mir vielleicht gestattet:
'Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
Doch wer will weiter nur protestieren,
bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!'
Der Text wurde zwischenzeitlich von den RR aus der Vergessenheit gerissen, aber das Original ist natuerlich unschlagbar.

Angelika Maisch
14.04.2001, 01:45
Lieber Herr Weber! Von Abmahnung kann doch wohl kaum die Rede sein angesichts solch eines Brillianten, der auch noch Karfreitags des 13. einer, dahergeschlurft kommt wie ein Fastentrüffel. Könnte auch noch das Ohr mittun beim sich dran laben, dann wär vollends Auferstehung und sich gleich wieder Niederlegung in einem.
Und der Text, den du da auszugsweise feilbietest, Mike Nelson; ist der nicht aus einem gern ungeschehen gemachten Ausrutscher von Freddy Quinn?

Beautyfullooser
14.04.2001, 01:45
Er ist, Frau Maisch, er ist.

Herr Weber
14.04.2001, 01:45
Ich singe den Beitrag in die Tastatur hinein. Die Melodie ist ähnlich diamanten wie die Textzeilen. Ich muss mir beim Singen allerdings stets Texttafeln zeigen lassen, von denen ich die Worte ablese bzw. absinge. Vielleicht trägt der Wind die Töne hinaus an die diversen Mailapparaturen der Strangfreunde.

Felix Kubinski
14.04.2001, 01:45
Nein, Mike Nelson, nein! Es geht um peinliche Texte. Eigentlich geht es um die Phrase 'Ich wette, daß...'
Aber das war klar, klar, hier mit diesen Schöngeistern und Frohnaturen wird natürlich alles zum Schönen gekehrt vom Besen der Genügsamkeit.
Thorax Wach, Angelika Maisch, wie kann das sein, wer kennt denn heutzutage THORAX WACH?? Es ist unfaßbar! Ich kenne außer 2 Japanern und mir selbst NIEMANDEN, der Thorax Wach kennt. Die haben auch gesungen (und das zu New Wave Synthiegeplugger):
'Schnaps her, Schnaps her!
Oder ich fall um!
Soll der Schnaps im Keller liegen
und ich hier die Ohnmacht kriegen?
Schnaps her...Schnaaps her!
Oder ich fall um!'
PS:
'Mailapparaturen für Strangfreunde' habe ich mir notiert als guten Songtitel.

Angelika Maisch
14.04.2001, 01:45
Herr Weber! abermals Dank! Ich habs vernommen, Kuhglockenohnegleichen.
Und Felix Kubinski, wolln mer nen Verein gründen? Jetzt sind wir schließlich schon zu viert.

Herr Weber
14.04.2001, 01:45
Das mit dem Songtitel geht in Ordnung, Herr Kubinski. Ich würde mich sehr freuen, demnächst ein Lied in den Charts vorzufinden, das 'Mailapparaturen für Strangfreunde' heißt. Und ich bin schon sehr auf den Text gespannt...
Liebe Frau Maisch! Ich werde das Lied am Ostersonntag in der Christmette laut singen und hoffen, dass Sie es hoeren.

chra n
14.04.2001, 01:45
erinnert mich an
'mehlwürmer für apparatschiks'

Felix Kubinski
14.04.2001, 16:18
Herr Weber,
das Problem ist natürlich, daß ich ja gar nicht singe. Ich mach ja nur instrumental.
Vielleicht könnten wir hier einen kleinen internen Wettbewerb ausschreiben, Texte zum Thema 'Mailapparaturen für Strangfreunde' zu verfassen. Aber es muß irgendwie ein Metrum geben...
Wenn ein schöner Text zustande kommt, werde ich ein Stück komponieren und den Straftext SINGEN, undzwar alles im Stil von THORAX WACH. Und Tex muß das auf seinem Label rausbringen. Ich wette, daß er davon jetzt nichts ahnt...

chra n
14.04.2001, 20:05
lieber felix - dh du arbeitest schon an der cd zum buch? schön!
da kann tex gar nicht anders -

Felix Kubinski
23.04.2001, 17:36
Hau den Lukas!
Jetzt ist diese Abteilung wieder oben, es mußte sein, denn hier wurden ja viele Versprechungen gemacht, die sich dann natürlich als hohl entpuppten.
Ich habe jetzt aber einen wirklich tollen Text zugeschickt bekommen, undzwar von einem Japaner, den ich bei meinem Konzert in Tokyo kennenlernte und der perfekt deutsch sprach, dabei allerdings wie eine Mischung aus Sprachcomputer und freundlicher Qualle aussah. Und siehe da! Er schickt mir heute einen Brief über Quallen. Ich zitiere:
'Lieber Felix!
Kennst Du mich? - Verzeih, dass ich duze!
(...)
Nun habe ich nach langer Pause wieder elektronische Musik gemacht. Und die heißt zwar ... 'Quallenmusik.'
Seite A und B sind gleich. Gemischt nur an anderen Tagen.
(...)
Übrigens, hier lege ich einen ganz kurzen Text bei. Zuerst habe ich auch singen versucht, aber das kannst du vergessen.
Wir alle sind Qualle.
Das Meer ist niemals leer.
Unser Leben, immer schweben.
Wir alle sind Qualle.
Und wer hat es schwer?'
Was sagt man dazu? Die letzte Zeile spielt natürlich auf Schwerelosigkeit im Wasser an. Ein unglaublicher Text, der immer mehr an Kraft gewinnt, je öfter ich darüber nachdenke.

Edding Kaiser
23.04.2001, 20:32
Und hopp!
Das wird ja alles so marin hier in letzter Zeit. Marin? Sagt man so? Ich meine das im Sinne von meermässig, wasserhaft, fischartig. Erst das Aquarium, respektive Becken, dann ein Mord mit einer Harpune, Forumsmitglieder, die in Badeanstalten wohnen und nun der Quallensong. Wie hübsch ist das denn bitte! Der Text ist sensationell, wunderschön und ich würde so gerne die Musik dazu hören!
Das Meer ist niemals leer.
Ich habe jetzt gute Laune.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 23.04.2001 um 19:33 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
23.04.2001, 21:37
Es plätschert ganz gut, müssen nur aufpassen, dass es nicht wieder im Urinalen endet

Edding Kaiser
23.04.2001, 22:17
Tex unkt schon wieder und hat Angst, es würde gleich wieder jemand ins Becken pinkeln. Aber nein!
Oder... doch.
Und zwar: Als ich klein war, besuchte ich ein Schwimmbad in einer Schweizer Kleinstadt. Dort waren Warntafeln angebracht, auf denen zu lesen war, dass jeder, der heimlich ins Wasser pisst, sofort durch eine Farbwolke kenntlich gemacht würde. Irgendeine Chemikalie im Wasser sollte das bewirken. Ich habe es leider nie live erleben dürfen, wie jemand sich schuldig machte. Die Tafel war für leseunkundige Kleinkinder und inkontinente Analphabeten auch mit erläuternden Bildchen versehen. Darauf guckte ein kleiner Junge erschrocken und beschämt, weil er sich mitten im Wasser in einer blauen Wolke befand. Ich habe das damals nicht verstanden und von da an einen Badetag lang die Befürchtung gehabt, es könne sich in besagtem Becken ein Tintenfisch in meine Badehose verirren.
Womit die Brücke zwischen Urin und Aquarium geschlagen wäre.

Ebbesand Flutwasser
23.04.2001, 22:22
Wunderbarer Hermes, schreib doch wieder!
Immer wieder schön, wenn man Post aus Fernost bekommt, was bei mir leider nicht sehr häufig geschieht. Aber wenn, dann so wunderbar wie hier:

Lieber (Ebbesand),
hallo, wie geht es Dir? Ich bin Yoon aus Korea. Kannst Du Dich an mich erinnern? Ich denke, dass Du mich nicht vergessen kannst, weil Du mir zu viel beim Korrigieren meiner Arbeit geholfen hast und dies Dich sehr muede und belastet gemacht hat. Es koennte Dir etwas unvergesslich eindrucksvoll scheinen, dass ich dich meine Arbeit zu viel korrigieren lassen habe. Dafuer fuehle ich mich an Dich immer entschuldigt.
Ich bin jetzt in Korea. Im letzten Semester haben wir uns niemals gesehen. Diesmal bin Ich frueher als geplannt nach Korea zurueckgekehrt, weil etwas Unerwartes passiert ist. Ich denke, dieses Jahr koennte fuer mich besonders schlimm sein.
(...)
Dein Yoon
Auch prima, was die Goang-Fann Co.,Ltd schreibt:

Dear SIR,

We are very glad to contact you with honor; I hope you're well everything.
Mich erfüllen solche Nachrichten mit Freude, und bestimmt nicht, weil ich mich über die Absender lustig machen würde!

Herr Genista
25.04.2001, 23:46
Was ist denn jetzt blödes passiert? Grade stand hier noch meine Singsanggeschichte, kaum guck ich mal ein paar Sekunden weg, ist das Eingabefenster wie leergefegt? Kommt grade ein Freitagskrimi für Buchstaben im Prozessor?
Muß ichs halt nochmal schreiben:
Computer werden den Menschen ja immer ähnlicher, und also auch den Asiaten. Neuerdings gibt es sogar Computer, die aus eingefütterten Noten und Worten ein Lied herausverdauen und Vorsingen können. Ich habe das an einem kurzen Purcell-Kanon ausprobiert, und es klingt unterirdisch und schön zugleich.
Inzwischen anderswo: ein asiatischer Solosänger singt das Singsolo in einem Chorgesang von Schubert, und er singt ganz genau wie der Computer sang. Intonation, Betonung, Vokale.
Wer das nicht glauben mag, kann sich die Computerkanonen hier anhören:
Kanon 1: http://www.genista.de/kai/round.mp3
(Beitrag wurde von Herr Genista am 25.04.2001 um 22:47 Uhr bearbeitet.)

Dreizehn Koestlichkeiten
25.04.2001, 23:57
Lieber Herr Flutwasser, ich weiß genau, was Sie meinen. Vor ein paar Jahren erzählte mir ein Freund vom Erwerb eines japanischen Geräts mit Solarbetrieb, ich glaube, es war ein Taschenrechner. Die Bedienungsanleitung war notdürftig aus dem Japanischen übertragen worden. Der Satz, mit dem die besondere Funktionsweise des Apparats erklärt wurde, lautete: Lebensenergie aus direkter Sonne leuchtet.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 25.04.2001 um 22:59 Uhr bearbeitet.)

Felix Kubinski
26.04.2001, 03:07
Ach,
das klingt wirklich subharmonisch schön!
Vielleicht sollten wir Deutschen und Schweizer und Österreicher unsere Texte von Japanern verfassen lassen. Wie schön könnte so ein Satz aus dem Mund von Jochen Distelmeyer klingen. Natürlich müßte er dann GANZ andere Musik machen, mit anderen Instrumenten, vielleicht mit einem Chor aus dem Altersheim, durch den Vokoder gesungen und anders abgemischt, vielleicht geschrieen und von Fanfaren begleitet.
Es gibt übrigens einen finnischen Schreichor, der Nationalhymnen geschrieen hat, darunter die deutsche (1.Strophe natürlich).

rotunde
26.04.2001, 12:25
Verehrte Strangfreunde,
mein Herz begann lauter zu pochen, als ich in diesen Strang hineingeriet. Sofort hatte ich wieder diesen Japaner vor Augen, der in der Volksmusikszene als jodelnder Asiat oder auch als asiatischer Jodler bekannt ist. Sein Name ist mir leider entfallen, die Photographie, die ich von ihm sah, jedoch nicht. Sie befindet sich in einem Volksmusik-Bilderbuch, das von Maria und Margot Hellwig zusammengezimmert wurde. Herr Weber, Sie besitzen dieses Buch doch bestimmt! Könnten Sie für mich nachschauen, wie dieser Mann heißt? Er sieht in seiner Krachledernen so umwerfend aus!
Voller Durst
rotunde

Herr Weber
27.04.2001, 23:35
Dieser jodelnde Japaner wird gemeinhin nur 'der jodelnde Japaner' genannt. Sein richtiger Name lautet Ishii Takeo oder Takeo Ischi. Ganz genau scheint das niemand zu wissen. Ich nehme an, die zweite Variante ist eine eingedeutsche Version.

fredie
28.04.2001, 01:19
Da wusste ich es. Im jahre 1990 habe ich auf ein Schloss in Holland stundenlang mit Eva Jettmar geplaudert über essen&sex. Es war ein langer (film)Drehtag. Und irgendwan erwähnte sie das ich dir, Tex, ein brief schicken sollte, ich weiss nicht mehr warum, habe das aber wohl getan und nie antwort bekommen. Warum nicht? Was habe ich dir getan? Hoffentlich findest du mal zeit meinen brief aus 1990 zu beantworten.
Du kannst über östereich&internet auch noch tekste von mir finden. ±1989 ars elektronica. über eine scheissende königin die man im fernsehen nie sieht wohl aber wenn es um den könig des urwaldes geht.

lacoste
28.04.2001, 01:25
Fredie, Sie sind süß! Man weiß es nie genau, aber heute weiß ich es ganz genau. War aber nicht so schlimm!

Angelika Maisch
28.04.2001, 02:45
Fredi, Königsmalerkind, eins sag ich dir. Der Tex bereut jetzt bitter in seinem Gemach und rauft sich aus das goldne Haar.