PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger, Hermann (ICH stieß dem Unikum ein Horn)



Leoprofonse
10.04.2001, 20:40
Woher - wohin? Mal hier - im Sommer in Urlaub. So auch vor ein paar Jahren. Es soll nicht unerwähnt bleiben, daß ich beschlossen hatte, in diesem Urlaub mit niemandem ein Wort zu wechseln.
In einer an Stützstrumpf und Hammerzeh gemahnenden Pension untergebracht, schwieg ich zehn Tage unbehelligt.
Nun deutete das einzige Fenster meines Zimmers in den Wintergarten, der als Frühstücksraum diente. Wenn ich, vom klirrenden Geschirr geweckt, die Läden aufstoßen wollte, wie es meine Art ist, mußte ich Sorge tragen, daß ich nicht einen frühstückenden Menschen erschlüge. Dies gelang mir über neun Tage hinweg.
Am zehnten Tage jedoch gebar sich ein Mann auf der anderen Seite des Fensters an seinem Frühstückstischchen wie ein Elch, so daß er, ja, man muß es so ausdrücken, in die zart touchierte und sich hauchig öffnende Lade förmlich hineinrannte und sich ein Horn stieß. 'Oh!', sprach ich und schloß das Fenster wieder.
Dieser Mann war Hermann Rieger, der Masseur des HSV.
Nun weiß ich:
Nach längerer Zeit des Schweigens 'Oh' zu einem Bundesliga-Unikum zu sagen ist wie Bims-Schorle-Saufen nach zwei Tagen Durst.

Larry Erbs
10.04.2001, 20:45
Hast du ihm das Horn wenigstens wieder wegmassiert?

Herr Weber
10.04.2001, 21:14
Ich bin sehr neidisch darauf, nicht selbst diese Idee gehabt zu haben: Im Urlaub mit niemandem ein Wort reden. Das ist wahrlich genial. Man könnte es auch ausdehnen: Im Advent mit niemandem reden, oder im dritten Quartal eines Schaltjahres. Es gäbe da mannigfaltigste Möglichkeiten.

Edding Kaiser
10.04.2001, 21:39
Irgendwo gibt's doch hier auch ein Forum für Verleser, oder? Bin gerade zu faul zu gucken. Jedenfalls habe ich die Überschrift dieses Strangs falsch gelesen und erwartete daher eine Geschichte zum Thema 'Ich stiess mit dem Universum in ein Horn'. Nicht, dass es keine prima Geschichte wäre, wie man einem Masseur Hörner aufsetzte, aber könnte nicht einer der kreativ begabten Teilnehmer dieses Forums einen Vorschlag machen, was eine Geschichte mit der oben zitierten (falsch gelesenen) Überschrift hätte erzählen können? Bittedanke.

Ruebenkraut
10.04.2001, 21:56
Mir ging es ähnlich: Ich las 'ein Horn' - 'Einhorn' und Unikum 'Unicorn' und dachte, es ging um irgendeine Story um das letzte Einhorn...

Tex Rubinowitz
10.04.2001, 22:41
Wenn jetzt jemand mal ein Einhorn traf, möchte ich ihn oder sie bitten sich unverzüglich in den Zwerge und Elfen ohne Klaus Lage-Strang zu begeben.
Hausmitteilung: Wenige Beiträge noch trennen uns vom Fünftausender!

lacoste
10.04.2001, 22:47
'Am zehnten Tage jedoch gebar sich ein Mann auf der anderen Seite des Fensters an seinem Frühstückstischchen wie ein Elch'
Das ist der schönste Satz aus dem ganzen Forum! Ich gebäre mich wie toll, vor Freude!
(Beitrag wurde von lacoste am 10.04.2001 um 21:51 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
10.04.2001, 23:18
La Coste, La Coste, haben Sie Ihre Mitpaparazzi heute schon gelobt? Wie soll Leoprofonse wissen, dass Du Dich ehrlich freust und Dich nicht nur kleinlich lustig machst?
Der Schlaf der Vernunft gebärdet Ungeheuer.
Eine schöne Geschichte, Leoprofonse. Allerdings ein eher unhöflicher Paparazzi, der nur mit 'Oh.' reagiert, wenn er Prominenz attackiert.
Gott, ich bin so zurechtweiserisch und beflissen heute. Das ist ja ekelhaft. Wer hat da auf mich abgefärbt?
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 10.04.2001 um 22:20 Uhr bearbeitet.)

lacoste
10.04.2001, 23:47
Hallo Karlo Tobler!
Nein, meine Mitpaparazzi haben mich heute noch nicht gelobt und ich möchte Leoprofonse auf diesem Wege mitteilen, dass ich mich nicht klammheimlich über ihn lustig mache und dass der schöne Satz der erste richtige Lichtblick eines ansonsten für mich gräßlichen Tages war.

Edding Kaiser
10.04.2001, 23:51
Geschätzte La Coste, die korrekte Frage auf Ihre Antwort hätte gelautet 'Haben Ihre Mitpaparazzi Sie heute schon gelobt?' und wenn Sie mich weiterhin extra missverstehen, werden Sie verkauft.

lacoste
11.04.2001, 00:05
Oh, entschuldigung, Karlo Tobler!
Ich habe dich nicht extra mißverstanden, ich war nur wie verwirrt und irisiert bei der Vorstellung, wie der Schlaf der Vernunft versucht, ein Ungeheuer pantomimisch darzustellen.
Und; ja, ich habe Leoprofonse heute schon gelobt!

Edding Kaiser
11.04.2001, 00:09
Siehst Du, La Coste, so findet auch der grässlichste Tag noch ein versöhnliches Ende und alle sind glücklich, loben sich gegenseitig, entschuldigen sich beieinander... Ach, herrlich, Kinder! Wie im Frieden!

Ruebenkraut
11.04.2001, 00:11
Neues chat-Programm?

lacoste
11.04.2001, 00:12
Ja!

lacoste
11.04.2001, 00:13
Nein! Verdammt! Das 'Ja' bezog sich auf Karlo Tobler!

Edding Kaiser
11.04.2001, 00:16
Womit Ruebenkraut Recht bekommen hätte. Pardon.

Tex Rubinowitz
11.04.2001, 00:51
vielleicht das jetzt hier in einen Harnstrang ausfließen lassen?
der Angeli ist übrigens ganz sanft nach unten gesackt, ohne Urinexkurs, ich glaub auch nicht, dass er sich nach Ostern meldet, der Mann ist weg, wer entscheidet jetzt, ob Larry Erbs oder ich gewonnen habe?

Edding Kaiser
11.04.2001, 00:55
Das wird erst nach Ostern entschieden, Tex. Und ich behaupte: Von Herrn Angeli wird's entschieden. Und zwar zu Deinen Ungunsten.

Angelika Maisch
11.04.2001, 02:11
Ich denke, es ist hoch an der Zeit, einen Wettstrang aus der Senke zu heben. Er darf aber nicht Angeliwettsrang heißen, weil das den Herrn Angeli beeinflußen könnte. Außerdem weiß man nie, wozu so ein Wettstrang sonst noch brauchbar wäre. Wer machts?

Tex Rubinowitz
11.04.2001, 02:30
Du, also ich.

Angelika Maisch
11.04.2001, 02:43
Wetten?