PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schütz, Bernard (c/o Schlingensief)



Mariola Brillowska
09.04.2001, 19:57
ŒIch gehe nicht so gerne ins Theater, weil ich es hasse. Als ich aber mal in Berlin war, wurde ich von Dietrich Kuhlbrodt für eine Vorstellung Christoph Schlingensiefs in der Volksbühne eingeladen, da Dietrich Kuhlbrodt und seine durchgeknallte Frau Brigitte darin spielten und ich habe nicht nein gesagt. Mein letzter Theaterbesuch lag schon so lange her, daß ich dachte, vielleicht macht der Christoph Schlingensief das Theater etwas anders. Außerdem kannte ich Christoph Schlingensief noch gar nicht und war schon scharf darauf, ihn kennenzulernen. Tatsächlich wollte ich was von ihm. Ich wollte, daß er für mich eine böse Geschichte schreibt, die ich dann als Zeichentrickfilm zu adaptieren vorhatte. Nun wurde ich durch die Hintertür in die Volksbühnenkantine reingeschleust. Dort lief so ein Typ rum, der seinem Outfit nach zum Theaterstück gehörte. Er sah wie Udo Kier aus und mir war schon klar, er wird auf der Bühne den Wahnsinnigen abgeben. Daß Kuhlbrodts Frau Brigitte auch wahnsinnig auf der Bühne ist, kannte ich schon aus den Filmen Schlingensiefs, aber der Udo Kier war extra für wahnsinnig gestylt. Ich dachte, na, der läuft ja privat bestimmt ganz langweilig in grauem Strickpulover oben und unten trägt er nicht mal eine Jeans. Er trägt nicht mal eine Kordhose. Er trägt bestimmt eine markenlose Stoffhose vom roten Kreuz und hat sonst auch noch eine Glatze.
Das Theaterstück begann doch nicht nur für mich durch die Hintertür. Alle Zuschauer mußten auf der Bühne sitzen, davor die Leinwand, auf der irgendwelche Operations- und Nazifilmausschnitte projiziert wurden. Nach einer Weile wurde die Leinwand hochgezogen und man sah das Schauspielerteam von hinten in den leeren Bühnenraum patentieren. Brigitte Kuhlbrodt beweinte den toten Helmut Kohl und der Dietrich sprang auf einem Hometrampolin. Sehr lustig für einen damals 65jährigen Mann. Die Sitze im Bühnenraum waren in Alufolie eingepackt. Absurd das ganze. Irgendwann sprang auch noch Christoph Schlingensief im weißen Anzug zu flotten Beats vom Tape und neben ihm der Wahnsinnige Pseudokier. Seinen Name BERNARD SCHÜTZ, aber das habe ich erst viel später erfahren. Tatsächlich wird sich jeder HÖFLICHE PAPARAZZI wundern, daß ich über diesen Vogel schreiben will, den keiner kennt. Doch er ist halt immer bei Schlingensief dabei. Ich habe schon Spaß an diesen PAPARAZZI Seiten, bin aber nicht ganz im Reinen, ob ich meine echten Promis verraten sollte. Zum Beispiel den belgischen Botschafter Frederic, den ich 1999 in New York auf dem 131 Stockwerk kennenlernte und er mich jetzt heiraten will, aber da er nach KINSASSA versetzt wurde, wird mir sein Posten dann doch zu unattraktiv. Nun zurück zu BERNARD SCHÜTZ, dem linken Ei, dem krummen Finger, der Ersatzwarze, dem Hampelmann, dem Schauspieler von Christoph Schlingensief; Schlingensief, dem Zappelphillip, dem unfrisierten Lobbyisten der Arbeitslosen, Behinderten, Putzfrauen und schlechter Schauspielerei. Sein Theaterstück hat mir außerorndentlich gut gefallen. Vielleicht deswegen, weil er bis auf drei Ausnahmen von Laien bespielt wurde. Diese drei Ausnahmen waren Sophie Rois, ein mir namentlich nicht bekannter Schauspieler und jener BERNARDO SCHUEZORRO. Von den drei Schauspielern haben alle, meiner Meinung nach, bis auf eine Ausnahme ganz gut gespielt. Und diese Ausnahme war natürlich der BERNI. Er hat geschauspielert! Und wie. Fürchtbar. Ich hasse das. Deswegen gehe ich nicht so gerne ins Theater. Dort wird geschauspielert. Kinski hat geschauspielert. Aber Kinski war wirklich so. Er war manieriert bis zum geht nicht mehr. Ich entschuldige Kinski seine Schauspielerei, schon alleine deswegen, weil er in dem selben Ort geboren wurde wie ich. Das ist aber ein anderes Thema. Nun hin und gut. Wie das so üblich ist, gehen alle nach der Aufführung eines Theaterstücks in die Theaterkantine und saufen sich das Adrenalin runter. Dietrich hat mich dann dorthin mitgenommen und ich habe mit allen Behinderten, Arbeitslosen und Putzfrauen reden können, auch mit der angeblich heroinsüchtigen Sophie Rois, die fürchtbar nett war und mir auch noch ihre Adresse gab. Mit dem unbekannten schauspieler sowie mit Christoph Schlingensief habe ich nicht geredet, weil sie gar nicht in der Kantine auftauchten. Besonders wegen Christoph war ich untröstlich, weil ich nun mein Geschäft nicht abwickeln konnte. Insbesondere hat mich das Gespräch mit dem sogenannten KOPF beeindruckt. Sein Name war Rolf oder Ralf. Er bestand eigentlich nur aus seinem Kopf, der aber zu leise sprach. Auf der Bühne wurde er mit einem Mikrophon verstärkt, aber im echten Leben hatte er wohl keinen Bock darauf und meistens redete für ihn sein Zivi und manchmal auch er selbst, aber ich verstand davon nur die Brocken, mochte jedoch nicht bei jedem Wort nachfragen. Der Körper war auf wirklich sehr wenig verkümmert und gerade noch genug, daß der KOPF über den Rollstuhlrand schauen konnte. Nach dem ergreifendem Gespräch, bei dem mir der KOPF bestimmt meine Bewunderung seiner Verfassung ansah, wechselte ich den Platz und setzte mich an den Tisch, wo mein Bekannter Dietrich Kuhlbrodt Abiturientenjungs anbaggerte. Er steht nun mal auf alles, was frisch und jung ist. Ich bewundere diesen Mann für seine Neugierde. Als ich gerade so 5 Minuten, vielleicht waren es 10, das kuhlbrodtsche Flirten beobachtete, setzte sich ein Mann zu uns, von dem ich ahnte, daß ich ihn schon mal im Leben gesehen habe. Er hatte eine Halbglatze, einen grauen Schnurrwollepullover und eine Egalhose aus dem Rotekreuzcontainer. Er fragte mich nach meiner Meinung über daß Theaterstück oder ich fragte ihn, was er mit dem Theaterstück zu tun habe und als er es mir verriet, daß er der Udo Kier sei, habe ich zu ihm gesagt, aber ich gebe es offen zu, ich bin manchmal zu direkt, besonders wenn ich etwas Alkohol zu mir genommen habe, daß ich mir schon das die ganze Zeit gedacht hätte, als ich ihn vor der Vorstellung in seiner Montur sah, daß er hinterher dieses langweilige Outfit tragen werde und außerdem habe er halt zu sehr geschauspielert. Ich glaube, er nannte mir noch seinen Namen, den ich auch aufschreiben wollte und dafür meine Handtasche gerade öffnete, darin nach Stift und Adressbuch wühlte, als ich plötzlich merkte, daß mir Bernard in das Tascheninnere sein Bier direkt aus der Flasche kippte. Dennoch blieb ich cool, schaute Berni mit dem Blick UND JETZT? an und wartete auf die Ergebnisse. Bernöde vervollständigte jedoch sein Werk nicht. Er stand plötzlich mitten im Flaschenbierpissen in die Handtasche einer für ihn zu durchgestylten, rotlockigen Frau in türkisblauem Kostüm auf, schlug die Bierflasche auf dem Tisch zu Scherben und zog mich plötzlich an meiner schönen Frisur zu Boden. Sekunden des reaktionslosen Staunens wollten die Peinlichkeit der Situation überbrücken, dann rief gottseidank Diedrich persönlich: BERNARD, WAS MACHST DU? Daraufhin ließ Bernard meine Haare los, verließ mit wackelnden Hüften die Kantine, denn er war sich sicher, jeder schaut seinem Weggang zu, was auch stimmte. Ich bin von seiner Mißhandlung einigermassen gut weggekommen, denn ich habe kein Widerstand geleistet. ich wollte noch auf eine andere Party und habe mich deswegen so doll aufgedonnert. Wollte ich dort den iranischen Botschafter rumkriegen? Ich weiß es nicht mehr. Auf alle Fälle wollte mir der Kantinenangestellte kein Ersatzwein ausgeben, der durch Bernados Ausrasterei zu Schutt gegangen ist. Der Thekenheini meinte, Bernards Allüren kenne er und habe Null Bock, die Kosten dafür ständig zu begleichen. Nun. So einen rauhen Ton bin ich nicht gewohnt. Ich dachte, mit Staatsanwalt Kuhlbrodt, der in einem Theaterstück spielt, werde ich in etwas gepflegteren Kreisen untergebracht. Aber nein, da hat mich jener BSErni auf den Boden der Tatsachen gebracht. Seitdem traue ich mich nicht mehr so gerne in die sogenannten Künstlerkreise. Ich gehe lieber ins Museum, wo ich mich gerade heimlich und dennoch unbefangen mit dem Kulturataché der Chinesischen Volksrepublik treffe. Na und. Die sind sich ja wenigstens der eigenen Position bewußt. Wer viel reist, wird auf eine sehr natürliche Weise der Großen Welt gewachsen und küßt dem schönen Geschlecht die Hand. Bernard, KOMM KÜSSEN!

tschisi
09.04.2001, 20:11
auch gar nicht mal so schlecht

Larry Erbs
09.04.2001, 20:32
'Schauspielern' darf man solchen Leuten nie vorwerfen, das trifft sie im Innersten. Dasheisst eigetlich muss man es ihnen ständig vorwerfen, man sollte es praktisch zur Begrüssungsformel für solche Bühnenmasturbanten machen: 'Ah der Schauspieler, hast du mal wieder geschauspielert?'
Was die können kann jeder besser den man auf der Strasse trifft.
Widerliches Gesocks diese Typen. Rollenautisten,Seelenkrüppel,Ich-Pinzetten

Hartmut Andryczuk
09.04.2001, 20:50
Schauspieler haben eigentlich immer ein wenig den Ruf, etwas dumm zu sein. Das kommt aber von ihrem Beruf: sie müssen ja auch nicht sehr klug dafür sein.
Ich finde Theater langweilig und gehe dort nicht hin; lieber schaue ich mir Kickboxen oder Sumoringen an.
Seidem ich Schlingensief letzte Woche bei Biolek gesehen habe, finde ich ihn nicht mehr gut.

Larry Erbs
09.04.2001, 20:59
Er hat jetzt eine neue masche
siehe www.naziline.com
ob das was wird?
glatzen sind bestimmt ganz spezielle Schauspieler. Denen würd ich dann aber nicht Schauspielerei vorwerfen sonst gibts was an die omme...
Man sollte mal diese ganze Burgtheaterbagage
zum Kickboxen auf die Bühne bringen. Natürlich mit Profis. Hinterher würde ich sie fragen 'Na mal wieder geschauspielert?'
(Beitrag wurde von Larry Erbs am 09.04.2001 um 20:01 Uhr bearbeitet.)

tschisi
10.04.2001, 01:21
HALLO!! Ist da noch jemand? Seit ihr alle zu faul, um das hier zu lesen, oder was?
Es handelt sich hier nicht um irgendeinen aus dem Rahmen fallenden Übergrößenbeitrag - es handelt sich hier um ein WERK!! Ein WERK, das gebührend gelobt werden will. und SOLL!! GELOBT WERDEN SOLL!!

Hartmut Andryczuk
10.04.2001, 01:34
Das merken die hier alle nicht mehr, da es ihnen zur Zeit wichtiger ist, ob sie ihren Weberknecht 'Fettsack' oder 'Saukerl' nennen. Kann man nichts machen, lieber Privatgelehrter aus Wien.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 10.04.2001 um 00:35 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
10.04.2001, 01:48
Mariola, warst Du *vielleicht* etwas UNHÖFLICH? Ich denke, die Reaktion des Schauspielers ist ok.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Wilfried Wieser
10.04.2001, 02:21
Ich nenne meinen Sumoringer 'Weberknecht' und finde die Geschichte hier auch gar nicht mal so schlecht. Theater finden natürlich alle Scheisse, und womit? Mit Recht.
Aber: Botschafter, das ist ein Thema. Grosse Welt. Das fehlt uns hier. Her damit.
Hartmut Andryczuk nenne ich 'Hauptmann'.
(Beitrag wurde von Wilfried Wieser am 10.04.2001 um 01:54 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
10.04.2001, 02:55
Andryzuk ist kein Hauptmann, er ist der Graf, soviel muss man mitbekommen haben. Und Ichpinzetten find ich wirklich gut.
Karlo Tobler, der am zürcher schauspielhaus ist, kann uns vielleicht mehr vom schlingesiefschen Skinheadprojekt erzählen, denn da läuft das grad

Tex Rubinowitz
10.04.2001, 03:01
Theater ist natürlich nicht schlecht, Du hast da was verwechselt, Du meinst Leben, das ist selbstverständlich schlecht, aber such uns mal einen besseren Regisseur, als den, den wir grad haben.

Wilfried Wieser
10.04.2001, 03:11
Ja, mein Gott, ja, ich verwechsle wirklich alles, vermutlich weil gerade WG hier herumrennt, das macht mich nervös. Hartmut Andryczuk ist Graf und seinen Weberknecht nennt er Hauptmann.

Walter Groebchen
10.04.2001, 03:53
Baldrian gefällig?

DerCaptain
10.04.2001, 03:57
Ja, bitte....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Wilfried Wieser
10.04.2001, 03:59
Gerne.

Wilfried Wieser
10.04.2001, 04:41
Danke.

*sanft einschlaf*

Walter Gröbchen 's so vain
he is almost a mirror
and the sound of his name
sends a permanent shiver
down my spine
(Beitrag wurde von Wilfried Wieser am 10.04.2001 um 04:17 Uhr bearbeitet.)

Felix Kubinski
10.04.2001, 07:29
Als guter Lebemann muß man Schauspieler hassen. Aber ich möchte die Ichpinzette vertiefen und erklärt bekommen, Harry Erbs! Ist es die Pinzette, mit der der traurige Peppino die Träne aus seinem Auge holt, um sie dem Publikum in die Fresse zu schleudern, damit 'die endlich mal was merken'?
Mariola, paß auf! Ich glaube 'DerCaptain' IST Bernard Schütz. Kommen lassen, dann Bein stellen und Schauspielerstern anheften!

Larry Erbs
10.04.2001, 11:06
Was eine Ich - Pinzette ist weiss ich auch nicht, ich habe das Wort aus einem bisher zu wenig beachteten Strang in der Ideen und Geflügelhalle. Alles schöne Wörter die man auch benutzen sollte...
es stimmt allerdings: man sollte hier doch mehr auf den text eingehen. Schliesslich hat sich da mal jemand Mühe gegeben u n d schön geschrieben. Und nicht nur mitgeteilt wen er an der Ampel oder der Käsetheke getroffen hat.
In diesem Bericht sind lauter prunkvolle Worte enthalten:
Egalhose,Flaschenbierpissen,Ersatzwarze...
Ich hätte gern noch mehr aus diesen diplomatischen Kreisen gehört Belgien Iran Kinshassa China..das klingt alles viel aufregender als die Ersatzwarze.
Übrigens sollte man nicht alle Schauspieler
zum Kickboxen schicken. Sophie Rois z.B. nicht. Aber die kann sicher gut Boxen.

Walter Groebchen
10.04.2001, 12:27
Wieser!... Sie machen mich verlegen... ich..
ach (...)

Edding Kaiser
10.04.2001, 15:00
Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Ruf nach Authentizität auf der Bühne, nach Laien auf der Bühne, nach nichtschauspielernden Schauspielern unfassbar langweilig findet? Und der es albern findet, wenn Herr Erbs meint (Nein! Tschuldigung, nicht Herr Erbs, ich meine natürlich den Grafen Andryczuk, pardon!), dass Schauspieler naturgemäss dumm seien, bzw. nichts anderes zu sein bräuchten?
Lacoste, ist Dein Theater- und Schauspielerhass auch so ausgeprägt? Oder beschränkt der sich auf einen Intendanten?
Und Mariola: Ich hatte die Geschichte ehrlich gesagt viel schlimmer in Erinnerung. Schone uns nicht! Hast Du nicht sogar geblutet im Gesicht?
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 10.04.2001 um 14:05 Uhr bearbeitet.)

Felix Kubinski
10.04.2001, 15:02
Mariola, erzähl doch mal von Deinem Treffen mit dem grönländischen Eisbärenminister.
Die Leute wollen's hören, die haben genug von unkoscheren Begegnungen, sie wollen Würde und Wärme, Schönheit und Scham.

Felix Kubinski
10.04.2001, 15:22
Sehr geehrter Herr Tobler,
Schauspielerei, das letzte Abenteuer? Das ist ein interessantes Thema. Wer will denn das Authentische? Wir wollen doch das Krumme! Ich persönlich ziehe aber dramatisches Verhalten im Alltag vor, mag daher auch Hysteriker(innen), solange ein bißchen Selbsthumor im Spiel ist. Der geht leider vielen Schauspielern ab, die ich kenne. Warum ist das so, Herr Tobler? Den Vater meines Freundes Tim, Herrn Traugott Buhre (Sie als Schauspieler kennen ihn bestimmt), habe ich immer bewundert. Er konnte zu Hause nichts in normalem Tonfall sprechen. Wenn er mich ermunterte 'JA FELIX! MÖCHTEST DU DENN NICHT NOCH ETWAS ESSEN??!!', dann klebte ich qua Schalldruck an der Wand. Es hörte sich immer an wie die Proklamation des dritten Weltkriegs.
Leider sehe ich aber zu oft STOLZIERENDE, BRÜLLENDE Schauspieler, die in ihrer Dramatik ganz und gar schnöde sind; die offene Hose und Glied zeigen, nur weil's Theaterbrauch ist. Ich finde, Schauspieler sollten erst mal alle grundsätzlich Mikrophone benutzen, dann müßten sie nicht zwangsweise brüllen.
Übrigens sind nicht nur Schauspieler, sondern auch Maler dumm. Mariola muß es wissen, sie war selbst Malerin.

lacoste
10.04.2001, 15:26
Hallo Karlo,
mein Hass beschränkt sich auf einen Intendanten, obwohl die meisten Theaterschauspieler natürlich unerträglich sind, alle hysterische Egozentriker. Ich war über 10 Jahre in verschiedenen Tätigkeiten am Theater beschäftigt und habe nur ganz wenige Schauspieler kennen gelernt, die ich auch privat ertragen konnte.
Schauder...

Edding Kaiser
10.04.2001, 15:41
Tex, was hast Du angerichtet!? Man hält mich für einen Schauspieler! Bin ich aber gar nicht, Felix.
Und zu Deiner Frage, Felix: Natürlich, das Krumme, jawohl, finde ich auch. Deshalb verehren wir ja auch Frau Rois (und ich verehre übrigens auch Herrn Schütz, wenn er nicht gerade Mariola schändet). Ich habe mich nur gewundert über Mariolas Kritik 'er schauspielerte auf der Bühne'. Das klingt so nach Authentizitätsterror. Deine Definition des Schauspielernden (bei Buhres am Abendbrottisch) verstehe ich, teile ich. Ach was soll's. Das Schlimme ist ja: Lacoste und Du, Ihr habt ja so recht. Es gibt wenige, die privat erträglich sind. Aber gottseidank ist das nicht nur bei Schauspielern so, sondern bei so ziemlich allen.

Edding Kaiser
10.04.2001, 15:50
Irgendwie kommt mir das wie ein Klischee vor, Felix, der Schauspieler, der auch privat tönt und grossgestet und sendet und post. Ist das echt noch so? Bei Buhre kann ich mir das lebhaft vorstellen... Ich kenne aber eigentlich nur wenige, die jenseits der Bühne noch den Schauspieler geben. Sehen wir von Egozentrik und Eitelkeit einmal ab... Aber wie gesagt: Da fallen mir auf Anhieb ca. 3 Milliarden Nichtschauspieler ein, die sich nicht wesentlich anders benehmen.

wuggi
10.04.2001, 15:55
Da hat er recht, der Karlo Tobler. Sicher haben viele Schauspieler (Ich bin keine!) einen Schatten. Und dumme gibt es auch. Aber manchmal sind diese schattigen Stellen auch unterhaltlich und nicht alle unerträglich. Nur viele. Und vor allem wäre ein Schauspieler niemals ein Schauspieler, wenn er nicht einen leichten Schuss hätte. Sonst stellt man sich doch nicht freiwillig vor so viele Leute.

Edding Kaiser
10.04.2001, 16:21
Vor allem nicht freiwillig vor so wenige, Frau Wuggi...

Felix Kubinski
10.04.2001, 16:22
Der neueste Trend, den ich so mitbekomme, ist ja, daß plötzlich immer mehr Musiker auf die Schauspielbühne genötigt werden, weil sie bühnenerfahren und 'spontan' aber eben nicht dumme Schauspieler seien. Das Ergebnis ist meistens auch gräßlich. Die halbe Hamburger 'Schule' stand schon auf der Bühne, haben natürlich keine Ahnung und WOLLEN dann aber genau auf Schauspieler machen, machen's also genauso dumm. UND: dünne Stimmchen, peinlich peinlich. Das muß ich dann natürlich auch mal zugeben: kommt ein gestandener Schauspieler, hat er gleich ein paar Oktaven mehr unter dem Bart.
Aber irgendwie paßt es mir nicht, daß hier so eine Anti-Egozentriker-Stimmung aufkommt. Die besten Menschen, die ich kenne, sind Egozentriker, manchmal unerträglich, meistens großartig. Dieses Forum wimmelt doch davon, seien wir ehrlich. Ich habe beschlossen, Angeberei gut zu finden, allerdings muß irgendwas Schönes zum Angeben da sein. Und da hapert es bei den meisten Angebern (und Schauspielern). Das ist bei Herrn Buhre natürlich anders. Er ist so, kann nicht anders, ist über jede Kritik erhaben, ist ein Brüller vor dem Herrn, hat einen Buckel Geschichte auf dem Rücken, da gehe ich in die Knie (aus Respekt und Entsetzen).

Edding Kaiser
10.04.2001, 16:28
Anti-Egozentriker-Stimmung? Aber nein. Das wollte ich doch gemeint haben: dass sich das eben nicht auf die Schauspieler beschränkt, die Eitelkeit und die Egozentrik, sondern uns alle eint. Gottlob. Immerhin verdanken wir diesem Umstand dies ganze Forum im Allgmeinen und Herrn Angeli im Besonderen.

Hartmut Andryczuk
10.04.2001, 16:34
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass Schauspieler dumm seien; ich habe nur gesagt, daß sie den 'Ruf haben, dumm zu sein'. Sie sind also Opfer eines Klischees. Das gleiche gilt für Kunstmaler; sie haben auch den Ruf etwas dumm zu sein.
Schauspieler haben haben eindeutig gegenüber Kunstmalern den Vorteil, dass sie eine intelligente Persönlichkeit spielen können - oder das, was sie für intelligent interpretieren.
Gegen Egozentriker habe ich nichts. Gestalten, die immerzu darstellen müssen, wie wichtig sie sind, muss man einfach das Gegenteil zeigen. Und das lässt sich immer beweisen.

Felix Kubinski
10.04.2001, 16:54
Herr Andryczuk, Herr Andryczuk, ich stimme 100 pro zu.
Hauptsache, Freund und Feind sind sichtbar. Nur die Schwammigen, Qualligen, Erb- und Blindschleichen unter uns werden da widersprechen.
Ich merke, daß ich gerade Bernard Schütz verteidigt habe. Ich glaube, das wollte ich nicht. Vielleicht ist er ein Schwamm, der Tränen aufsaugt und nicht wringen will.

Felix Kubinski
10.04.2001, 18:05
HILFE!! Es ist jetzt 17:02 Uhr! Das Leben spielt mit mir Canasta! Eben habe ich beim Sprecherstudio des Deutschlandradios angerufen, um mich nach einer passenden Stimme für mein Hörspiel zu erkundigen, und WEN empfiehlt mir die gute Frau Ziegler: BERNHARD SCHÜTZ!!! ist das die Möglichkeit, ich fasse es nicht. Hat jemand das alles geschickt eingefädelt? bin ich McGoohan, the PRISONER, ist das ein Riesenkomplott? Das kann doch nicht wahr sein! Was soll ich jetzt machen, was soll ich machen. ich bin ganz apathisch -- -

Kathrin Passig
10.04.2001, 18:11
Nicht verzagen, für diese Probleme gibt es einen eigenen Troststrang. Rücken Sie vor zu 'Hier hängt ein Mikro ins Leben'. Zahlen Sie dem Besitzer dieses Stranges das Doppelte der angegebenen Miete. Sie kommen aus dem Gefängnis frei.

Felix Kubinski
10.04.2001, 18:14
Liebe Kathrin,
ich brauche keinen Trost, ich brauche einen Nachlaßverwalter...mit mir geht's zu Ende...

Edding Kaiser
10.04.2001, 18:28
Herr Kubinski, halten Sie durch! Und wenn es Sie beruhigt: In dem Raum, den ich eben verliess, lief ein Video einer Theateraufführung mit Traugott Buhre. Wobei es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn Herr Schütz auch mitgespielt hätte.
Mitfühlend: Ihr Karlo Tobler

lacoste
10.04.2001, 18:30
Hallo Karlo Tobler,
auf dem Bildschirm vor dem ich gerade sitze schrieb gerade ein Karlo Tobler, er habe gerade auf einem video Traugott Buhre gesehen.

Edding Kaiser
10.04.2001, 18:46
Wirklich?! Uuuh, La Coste, hör auf, das ist ja unheimlich!

Mariola Brillowska
10.04.2001, 21:06
Verehrtes Forum tatsächlich werde ich die vtage eine anrüchige Geshcihte nicht anale Gehscihte mit dem Gröländer vortragen doch jetzt sage ich nicht keine zeit Aber der hunder die Kinder und die Schuhe drücken mir eine Liste auf den Rücken dort wo mein tätoviwert ist dort wo die leberflecke mir den kleinen Wagen gene den großen vertauscht haben

Tex Rubinowitz
10.04.2001, 22:24
Ist das mit den Füßen getippt worden?
Oder mit der Nase?
Herr Richard Weizsäcker hätte mal fast ein Autogram mit seiner Nase gegeben. Steht alles im Weizsäckerstrang

Felix Kubinski
11.04.2001, 04:14
Frage 1 an Herrn Tobler: Hatte Traugott Buhre im Video Mullverbände an den Knieen? Dann war es eine neuere Aufzeichnung...
Frage 2 an Mariola: hast Du Erdklumpen an den Händen oder sind Deine Finger durch die Hämmerarbeit an den todbringenden Holzschuhen breitgeklopft worden?
Du warst immer mein Paradebeispiel für eine Ausländerin mit besseren Konjunktiv-Kenntnissen als wir.

tschisi
11.04.2001, 10:49
Liebe Mariola, ich hab mir ein Witzwort von Dir gestohlen - für einen guten Zweck. Und Du hast ohnehin genug davon.
Es stört mich auch nicht, wenn Du ab und zu mal was falsch schreibst und Buchstaben in anarchistischer Manier verdrehst und verwirfst. Ich finde das sogar charmant.
Und bestelle Adam Malysz und seinem Trainer Apollonius bitte schöne Grüßte von mir. Danke. Für alles.

Edding Kaiser
11.04.2001, 11:19
Nein, Felix, kein Mull. Es war 'Die Spur der Pfeile', glaube ich.

Felix Kubinski
11.04.2001, 15:42
'Spur der Pfeile' klingt wie eine Western-version von 'Spur der Steine', dem Ossidrama mit Manne Krug, Karlo.
Ich habe Herrn Buhre mal in einer fantastischen Sprecherrolle in Roland Topors 'Der Kongreß reitet' gehört. Da geht es um einen Typen, dem permanent andere (Verwalter oder so) auf den Rücken springen, bis sich eine abstruse Traube gebildet hat, ein reitender Kongreß. Da war er ganz groß, der Traugott.
Mariola, tschisi hat recht. Selbst wenn Du im Dunkeln tipptest, wäre es noch hohe literatur. Ab jetzt im Dunkeln tippen. Ich fang an: Thid id s tzrdz Zhjod dtwsion id confuhtrd. Uloc4 you

Tex Rubinowitz
22.09.2001, 15:13
Diesen Strang habe ich gesucht und hochgewuchtet für rapsakaspar und lacoste
1. weil ich hoffe, sie bekommen dadurch eine andere Meinung von Mariola Brillowska, weil die Geschichte gut ist
2. es hier nicht nur eine unschlagbare Formulierung gibt, wie zB: 'der Wein ist zu Schutt gegangen'
3. erstmals die erbsschen Ichpinzetten auftauchen
4. Wuggi und Harmut Andryczuck mitmachten
5. Erstmals Felix der Kater Kubin auf Kater Karlo Tobler prallte. Mittlerweile ist Kubin verliebt in Tobler
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 23.09.2001 um 15:16 Uhr bearbeitet.)

rapsak
22.09.2001, 17:45
Danke, Tex, das war echt nett. An Deinem Geburtstag machst Du Dir solche Muehe!
Diese Geschichte von Mariola ist ja OK, immerhin kann man sie in einem durchlesen. (Bei ihrer zweiten Aeusserung hakt's dann wieder, aber die ist wenigstens nur kurz.) Sehr moegen tue ich ihre Story aber auch nicht, weil mir das alles etwas zu affektiert ist. 'Schlingensief sollte mir was schreiben, was ich dann als Zeichentrick verfilmen wollte' Aechtz! Man sollte seine selbstreferenziellen Eier nicht ausbruehten, ehe sie gelegt wurden. Nein, das hab ich gar nicht gern, sowas. Immerhin, ich muss Dir recht geben, es beinhaltet einige schoene Ausdruecke. Aber ich bin mir sowieso sicher, dass Fr. Brillowska mich nicht zu ihrem Glueck braucht.
@Kubinski
Habe so den Eindruck, ich habe irgendwie Ihr Missfallen erregt. Sollte das der Fall sein, so biete ich Ihnen als Friedenspfeife ein ueberspieltes Tape von 'Der Kongress reitet' an. Habe es als Topor-Fan damals im Radio mitgezeichnet. Das beste Hoerspiel, das ich kenne. Wirklich gut. Melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben.
(Beitrag wurde von rapsak am 22.09.2001 um 16:47 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
22.09.2001, 17:57
Wie kommst Du darauf, dass ich Geburtstag hätte?

rapsak
22.09.2001, 20:50
Da bin ich wohl DonDahlmann auf den Leim gegangen... (s. Lounge)

Mariola Brillowska
23.09.2001, 12:09
Am meisten wundere ich mich über diese Namen hier. Herr pappsack, wie komt man auf sowas und der andere. Ich müßte wirklich nichts anderes zu tun haben, wenn ich nichts hätte. Ich möchte allden komischen Namen mitteilen, daß sie nicht falsch liegen mich nicht zu mögen, denn das ist normal. Was kenne ich, esse ich nicht. Postpubertär. Mein leben lang beschäftige ich mich damit, mich einigermassen dennoch populär zu machen und diejenigen die es dann tatsächlich auf meiner seite sind, verlieren ihre Jobs wegen mir, also ob der strag oder der andere gut ist oder nicht, geht es hier nicht. Und warum weiß ich nicht wie papasack sackratte tatsächlich heißt. Damit er irgendwann irgendwo wo er will zu mobben anfängt, ohne von mir persönlich bestraft zu werden. Und dann auch noch denkt vermutlich, mein name sei auch nicht echt nee. Ich komme kurz zuvor, dann muß rattenente sich neue argumente überlegen, mein name ist doch scön oder, Rappe pappe. Wenn ich dich nur in meine nähe kriege du buchstabenlangeweile, du gicht und massengrau, du schütz und tukur, du möchtegerne schauspieler! Wahrscheinlich journalist. Oder willste moderator werden? Hätte in Hamburg ein Tip für dich. Es gibt eine Show auf Kampnagel, die heißt: Nachwuchsförderung. Wird aber auch an alte Säcke angeboten, so zu sagen uMSCHULUNG. Wenn du interesse zeigst, besorge dir die termine. Die Show wird von einem sehr schlechten Schauspieler gestaltet. Macht nicht. Jeder ist ein Künstler, auch du kannst mal einer werden. Wenn du mit Kunst was überhaupt anfangen kannst.

vir
23.09.2001, 20:07
Muss rapsak dem jetzt noch was hinzufügen? Eben. He rests his case und wir gehn alle wieder schlafen.

p.S.: rapsak = sowas wie ein Lachsack für Hip-Hop Fans.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

rapsak
23.09.2001, 23:56
Nur Menschen koennen mich beleidigen.

Reverend Tex
24.09.2001, 00:57
mariola ist meine freundin, obwohl ich sie nicht kenne, rapsak ist mein ferund obwohl ich ihn kaum kenne. mariola, raps wäür verzaubert von Ihnen, ich weiss es, bitte keien kämpfe hier, und, rapsak, ich empfehjle dir fredi, such mal unseren Lieblibneg fredi,b der hofnmaler des holländischen HNofese.
der feind gegewn den es sich zu kämpfen lohnt, ist der neuling, der nervt, und davon gibts momentasn viele

lacoste
24.09.2001, 02:06
Tex scheint sich einen Virus in die Tastatur gekippt zu haben. Mein Tip: Dr. Passig!!!!
-----------------
Im Übrigen bin ich der Meinung, rapsak hat Recht!!!
------------------
Herr Weber auch!

Felix Kubinski
24.09.2001, 05:12
Oh je, Tex, Schlichtungsversuch voll misslungen. Draußen brechen Kriege aus und jetzt hier auch noch. Ich habe weiter oben schon mit Tobler über die Vorzüge der Angeberei und Egozentrik gesprochen, mir sind eben extrovertierte Personen, die sich angreifbar machen, lieber als Schleicher und Schmeichler - vorausgesetzt, da ist irgendwas Brauchbares im Kopf.
Meine Damen und Herren, Sie werden verstehen, dass ich mich auf die Seite meiner Freundin Mariola stelle, so ist es ja leider im Krieg, da muß Mann kämpfen obwohl man lieber mit dem Feind Patiencen legte. Lacoste sei jedenfalls die Letzte, die sich über Eigenwerbung beschwere, sie und ihr Anwalt hausen ja in jedem entkernten Strang dieses Forums und machen Werbung für sich, Herrn Weber und kaputte Finger!
Beim nochmaligen Lesen dieser Beschimpfungen auf rapsak konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, 'Du Buchstabenlangeweile, Gicht und Massengrau' ist doch nicht unlustig. Und ernst dürfen Sie das nicht nehmen, Herr Lachsack, bitte stellen Sie sich vor, das hätte Klaus Kinski geschrieben, ist wirklich derselbe Tonfall (s.'Mein geliebter Feind'), ist auch dieselbe Geburtsstadt Sopot bei den beiden, also das hätten doch alle total coool gefunden (wenn's zB im Fernsehen gelaufen wäre und dem teigigen Karasek am Kopf klebte). Nur wenn's direkt vor der Nase passiert, wird jemandem gleich sein menschliches Wesen abgesprochen. Alles Unfug, jemand der so schöne Zeilen schreibt wie 'Komme komme wieder, mein kleiner Zauber / der höchste Berg / die größte Tragödie / so schön warst Du immer / Dein Licht erleuchtete mein Gesicht / was für ein Anblick / Du hast es gesehen / ich war Deine Landschaft / Du wandertest aus / ich rufe in das Tal / Höre mich' kann kein schlechter Mensch sein.
Aber das ist eben wirklich das Problem dieses Internets mit allen seinen zwei Dimensionen, da hört man ja nicht mal WIE jemand etwas sagt... Insgesamt wird mir hier entschieden zuviel gemobbt, ich habe sogar oft Mitleid mit Deppen, Flachköppen und Anfängern, ich kann mit Abgestrafe ‡ la Clausen oder Genista und ihren Schläge verteilenden Dreschebären nichts anfangen. Vielleicht geht's hier auch noch einigen anderen so, jedenfalls wünschte ich mir mehr Freigeist und Liebe, auch unter Männern. Zum Beispiel interessiert mich gerade sehr, wo Herr Tobler ist...werde wohl von ihm träumen müssen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

rapsak
24.09.2001, 13:33
Hiermit nehme ich meinen Eintrag von gestern Abend mit Bedauern zurueck. Natuerlich ist auch Fr. Brillowska ein Mensch. Ich liess mich zu einer solch unbedachten Bemerkung nur hinreissen, weil ich finde, dass sich Mariola bei ihrer Verbalattacke gehoerig im Ton vergriffen hat. MUSS mir denn ihre Geschichte gefallen? Und wenn ich sage, dass sie mich langweilt (die Geschichte wohlbemerkt! Ob mich Mariola auch langweilt, weiss ich doch gar nicht, ich kenn sie ja gar nicht), muss man mich deshalb gleich mit einem Kuebel Scheisse ueberschuetten?
Mag sein, dass ihre Ausfuehrungen fuer andere lustig zu lesen sind, ich fand sie weniger witzig, mich haben sie gekraenkt. Treffer! Das wird Mariola nun als ihren persoenlichen Absnobb-Triumph empfinden. Soll sie doch, wenn es sie gluecklich macht, ist mir egal. Ich werde auf ihre Eskalationsgelueste nicht weiter eingehen. Dies wird mein letzter Eintrag zu diesem Thema bleiben.
Nur eine Bemerkung noch: ich verberge mich nicht hinter einem Pseudonym. Waere er als Nickname noch frei gewesen, wuerde ich hier unter meinem Vornamen schreiben. Es bedarf allerdings nur weniger Anstrengung, um meinem Vornamen aus meinem Nickname abzuleiten, etwas, was hier auch schon mehrfach gelungen ist. Ich hoere gerne hiphop, mein Nick hat damit aber nix zu tun. Wenn sich Frau Brillowska auf Spurensuche macht und entdeckt, wo ich mich in diesem Forum zum ersten mal zu Wort gemeldet habe, wird sie auch meinen Nachnamen finden. Ich habe nichts zu verbergen. Ich komme gerne zu jedem Pappentreffen in meiner Naehe, wenn ich Zeit habe, und rede ebenso gerne mit jedem, auch mit denen, die glauben, mich hier beleidigen zu muessen.
PS:
Waere das Leben ein Hollywoodfilm, Mariola und ich wuerden uns am Ende dieses Stranges sicher schaetzen und lieben lernen. Und Reverend Tex wuerde uns dann trauen. ³Yes, I will!', dann Tausch der Ringe, Einsatz Geigenmusik, schmachtender Blick, Kuss, Abblende, und:
- THE END -
(Beitrag wurde von rapsak am 24.09.2001 um 12:47 Uhr bearbeitet.)

Friedlicher Konsensbaer
24.09.2001, 15:21
tapst herein, knuddelt Felix Kubinski
Öch kann dös voll vaschtehen, Du.
tapst ab
----------------
Peace!
(Beitrag wurde von Friedlicher Konsensbaer am 24.09.2001 um 14:25 Uhr bearbeitet.)

Trauriger Dreschebaer
24.09.2001, 15:37
schenkt dem Friedlichen Konsensbaeren sein angestaubtes Einrad
Hier, damit konnst Du noch schnölla Eintracht säen! Öch hab Dich lieb!
tapst wieder ab, nicht ohne Kubinski ein wenig zu dreschen
------------------
OOOCH, keiner hat uns Bären gern!

Lustiger Dreschebaer
24.09.2001, 15:44
kommt reingetapst, kichert
Öch fönd dös lustig.
schafft es fast, sich das Dreschen aller Anwesenden zu verkneifen
------------------

Mariola Brillowska
24.09.2001, 16:09
na wenn das so ist, dann hat mein geschreibe im Namen der selbstwerbung erfog wie gewünscht. Kubinski verkaufte mich an einen gewissen kaspar, ein schöner name an sich, werde mich dran gewöhnen müssen, denn ein bißchen lustig were ich mich schon im geheimen machen, wenn er meine suppe schlürfen muß. Nun ihm auch beibringen müssen, damit er auch was von seiner Frau lernt, daß rapsak nun mal kein schöner name ist und einfach für den ossi. wenn der osii für den arsch und das dildo für die muschi und der herr kubinski guckt jetzt blood aus der wäsche weil er sich soviel für mich eingesetzt hat, denn er nimmt das erst. der süße kleine schriftsteller und rapkas wenn er sich mir schreiben beschäftigt muß bei poetin professor brillowska leider eingestehen oder es kommt es kommt es wird schon wie wilhelm reich immer seine pleduears an elsa beendete die neurose3n wirden schon werden schon weggehen es wird es wired wes es wird. Es kommt daß kaspar die suppe anstandslos schlürfen wird, es gibt alleine im supermarkt in jedem in sopot 80 tütensuppen das ist doch nicht langweilig, nach der 80-sten koche ich die bis zu tausendste aus dem polnischen kochbuch, dann lassen wir uns scheiden.
Langeweile einer Geschichte ist wie der Mensch selbst und urlich tukur ist nun mal sooo langweilig, sah ihn am freitag in der 9 nach 3 talkshow oh wie charmant doch wie langweilig. dann lieber kaspar rapsak zum gatten nehmen und diese lacoste als putz, oh da habe ich mich wieder vergriffen. Ich verwise auf meine nächste kolumme in Krauz oder krautz wie sich das scheibt weiß ich nicht, denn dieses forum, ein verbesserungsvorschlag an macher, müßte automathikprogramm haben für verschreiber. Für schnell schreiber für solche wie ich meine ich und ist doch jetzt bestätigt mit tipperei von tex texter, daß es so geht mit der nase zu schreiben ,denn nur die mit der nase schreiben in den himmel kommen, um meinen faden an kaspar zu beenden er wirtd schon bei der suppenkonsumtion denn durch den magen geht die liebe auch zur sprache lernen verstehen lernen daß rapsak eine blöder langweiliger name ist und er hat glück kann von Glück reden und seine mutter sofort anrufen sich bedanken daß sie ihn kaspar genannt hat und nicht zum Beispiel urlich oder mchael, das wäre nämlich langweilig. In drei Jahren heirate ich wieder Kubinski wiede #r belgien da freue ich mich jetzt schon drauf um auch dort den hiesigen strag zu beenden daß in der krautz kolummne in frs samstagsmagazinausgabe erscheint und dort werden die putzen von mir abgeschafft. In Liebe und Freundschaft insbesondere mit dem scheibbar schwulen Nachwächter und Anwalt meiner Gefühle, meiner Eskapaden, meiner Fortbestehung, meines Poesiearchivs, meiner Leberflecke und meiner zartesten Erinnerungen, darüber meiner Zukünftigen Leiden und Euphorien, ohne Urlich Tukur wäre das wohl nicht gegangen

Der Knobelfuchs
26.09.2001, 02:47
Dreschebären, fesche Bären,
kommt und drescht mich wie im Wahn,
bis mein rotes Fuchseschwänzchen
blau ist wie ein Pelikan

Felix Kubinski
26.09.2001, 02:50
(stimmt mit ein)
DRESCHBÄREN, FESCHE BÄREN
kommt und drescht mich um die Welt,
bis mein rotes Purpurnäschen
blau ist wie das Himmelszelt

Herr Genista
26.09.2001, 03:10
DRESCHEBÄREN, FESCHE BÄREN,
drescht mir einen Schnaps aus Korn,
und wenn ich sturzbesoffen bin,
beginnt das Spiel wie stets von vorn.

Die fette Lady
26.09.2001, 04:11
singt
Hewenu dreschem alechem

Fluffiger Hustinettenbaer
26.09.2001, 04:52
Dreschebären, fesche Bären,
Drescht euch eure Tatzen wund,
Steckt euch Asche in die Schwären -
Ich lutsch euch im Mund!

lacoste
26.09.2001, 05:12
Dass Mariola Brillowska 'selten' schreibt, nehme ich hiermit 'offiziell' zurück!!!!

Counsellor Troy
26.09.2001, 11:34
neigt den kopf zur seite und schließt die augen
...ich fühle neid und missgunst....

Kai Herrmann
27.09.2001, 03:11
Ist es denn nicht so, daß wenn jemand jemanden wegen Eigenheiten und Charakterzügen verurteilt- meistens nur gegen sich selbst ist, weil man jene Attribute auch gerne hätte oder eben gerade deshalb nicht?
Also Lacoste gerne wie Brillowska wäre und Brillowska wie Rapsak.

Dreschebären, fesche Bären,
habt euren Sonntagspelz gestülpt,
das Pelze innen nicht wie außen wären,
Wer hätte das gedacht?

Angelika Maisch
27.09.2001, 03:13
Kai, du bist ein Philosoph.

lacoste
27.09.2001, 03:18
Nö!

Felix Kubinski
27.09.2001, 21:42
DRESCHEBÄREN, FESCHE BÄREN
kommt und schlagt mich auf den Steiß
im Gewitter meiner Sorgen
brauch ich Hermes' Sündenschweiß
(gewidmet H.P.)

DonDahlmann
28.10.2001, 11:51
Und Mariola Brillowska ist die Frau mit den besten Partys in Hamburg. Außerdem hat sie lustige Haare.

Wolfgang Mueller
28.10.2001, 15:21
Hat Spass gemacht als Zwerg bei Mariola aufzutreten. Die Zauberkünstler waren große KLasse!

Die Wucht
28.10.2001, 16:14
Wieso Zauberkünstler und Frisuren?
Wo ist Mariola? Ich kenne sie nicht und kenne sie doch, ein wenig, eine Ahnung von sich gewährt sie in ihren Gedankengängen, Verzweigungen, Spöttereien, die den Mensch nicht verdammen sondern treffen, sie liebt sich selbst, das Leben, ich vermisse sie und ihre Ergüsse.
Mariola, wo bist Du?

vir
14.11.2001, 11:05
Für Aporie gewuchtet.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Mariola Brillowska
14.11.2001, 11:22
Ich muß gleich meinen Lateinlehrer kontakten, das ist ein guter Grund den alten Sack wieder aus der Reserve zuz locken. Er hat sich meiner nie angenommen. Ich wundere mich gerade, warum dieser Strang plötzlich auftaucht. Na ja wohl Schicksal. Früher sagte ich Schicksaal. Alte Schützgeschichte. Haß auf einen Schauspieler und dIETRICH kUHLBODT wie im Strang daneben. Meine Welt ist klein. Niemand kennt Tymon Tymanski. Er ist der Adonis von Kinski, nein flasch, Adonis von Sopot wo Kinski bla bla. Führt das Label biodro: heißt Hüfte. Unterhalte mich gersten mit dem Polnischen Kulturinstitut, die sagen, ja es gibt auch Kolano, heißt Knie. Kann mir jemand sagen, warum es Moden gibt, die Fettes Brot auf der einen Seite und Biodro und Kolano zu Fetischen machen auf der anderen. Ich muß mir gerade einen feschen Namen für Pornokaraokecontest einfallen lassen, wo Kuhlbrodt Juror wird. Ich dacht an: Je«taime contest, oder D«amour Geflüster, wie ist auf französisch Geflüster, weiß bestimmt meine latainlehrer. Ich habe einen doppelten Grund den anzurufen. Hallo, hier sit deine Muschikatz, weiißt du noch, damals. Ne, das ist nicht glaubwürdig. Guten Tag, hier ist MB, kennen Sie mich noch... Er: Wer ist da bitte? Ich: MB, ich war niemals Ihre Schülerin, aber ich ging von 19... bis 19... auf das Gomulkagymnasjum... die Geschichte kann jetzt weiter geschrieben werden. Gomulka ist nämlich ein Stück Geschichte ich muß mit um Pornokaraoke kümmern...

vir
14.11.2001, 12:07
Siehst Du jetzt, was ich meine, Aporie? Andererseits, wie kann man dem Charme von 'Pornokaraoke' widerstehen?

Mariola Brillowska
14.11.2001, 12:23
Da unterhalten sich zwei über Sache, die ich nicht versteh. Vor allem mein Latain Lehrer kennt diesenspruch nicht... tenetur. Nun er sit auch ein ehemaliger Pornodarsteller. Aber dies nur am Rande. Dr Contest heißt jetzt GRAND PRIX D«AMOUR. denke ich. Wenn keiner dagegen schreit.

vir
14.11.2001, 12:28
Gegen einen Pornokaraoke-Contest unter dem Banner 'GRAND PRIX D'AMOUR' wird keiner schrein, Mariola, das verspreche ich Dir. Freue mich schon auf Kubinskis Bericht.

Aporie
14.11.2001, 14:56
Jaja Virchow, bisschen wenig Korbgeflecht hier. Aber Trapezkünstler haben halt ihre eigene Art, mit dem Gewicht der Welt umzugehen. Bin ja nebenan ausführlicher geworden.

rron
29.11.2002, 04:17
Jaha, Lesekaschperln. So gehen in Wirklichkeit Stränge. Lasst Euch nix erzählen!

honz
01.12.2002, 01:15
rronelbert, kannst Du dich noch an die eine Szene erinnern, neulich im Prassnik, als Leute hereinkamen, und Murmel meinte "sind das jetzt Werbedeppen oder was?" und ich sagte "NEIN! Das ist der berühmte Staatsanwalt und Künstler Dietrich Kuhlbrodt und der großartige Verleger Manfred Schmitz!"

Du machtest dann "???", als ob ich bekloppt wäre und dir Franz Arsch aus Reinickendorf als Berühmtheit vorgestellt hätte.

Nun weisst Du es besser. Der erste ist der aus Posting Nr. 1 und der zweite der Verleger von dem aus Posting Nr. 4 und Nr. 71.

Den Verleger und den Herrn von Nr. 71 traf ich neulich im Kumpelnest, zusammen mit lacoste und Herrn Weber und dem Fernsehstar Mark Keller, Herr Müller lies schön grüssen, Herr Weber auch, Herr Keller nicht, aber warum auch.

Ach, und lacoste verzieh mir, das war sehr schön.

Edding Kaiser
01.12.2002, 01:18
Ich habe gerade keinen Bock, das alles nachzulesen, aber hat hier gerade jemand was gegen Kuhlbrodt gesagt?

honz
01.12.2002, 01:20
nein.

Und tu nicht so als ob du ihn kenntest, äh, kanntest, nein kennst.

Edding Kaiser
01.12.2002, 01:30
Ficker. Lies mal im Kuhlbrodtbuch nach, unter wessen Regie er seine erste Hauptrolle im Theater spielte.

honz
01.12.2002, 01:35
wie, du bist Hausmann, Tobler, DU BIS#T LEANDER AHSUMANN , ich glaubs nich.

Edding Kaiser
01.12.2002, 01:37
Du kannst Dich mal selber penetrieren, honz.
Der Didi und die Biggi, honz, wir sind SO!
SO!
Ich habe mit dem Mann zusammen gewohnt.
Und wenn Du so weitermachst, dann poste ich bald meine zwei besten Kuhlbrodt-Stories.
Schonungslos!

honz
01.12.2002, 01:41
lass krachen Lea, - Leo. Sind die so gut wie Berger oder Schellow?

rron
01.12.2002, 01:43
Das, was für Dich, lieber Honz, wie ein "???" ausgesehen haben mag, war in Wirklichkeit der Gesichtsausdruck, den ich benutze, wenn mir Freudentröpfchen aus der Lende entweichen. Ob das aus vor-Verleger-, oder Schauspielerindenstaubwerfness, oder wegen Deiner schieren Präsenz geschah, läßt sich heute leider nicht mehr nachvollziehen.

Edding Kaiser
01.12.2002, 01:45
Was meint das honz, wenn es "lea" und "leo" ejakuliert?
Ich versteh das immer nich.

Edding Kaiser
01.12.2002, 01:46
Ah, jetzt hab ichs.
Schon gut.
Bin langsam.
Assimilierter Schweizer halt.

Benzini
01.12.2002, 03:54
?

honz
21.11.2003, 19:46
Unsterblich: du buchstabenlangeweile, du gicht und massengrau!

honz
21.11.2003, 19:51
ich meinte übrigens Unsterblich im Sinne von unsterblich, nicht im Sinne von U_Sterblich. Warum? Nun, entdeckt es selbst!

Kroppzeuch
29.11.2003, 17:28
kumpelnest? schwucken!
und der keller auch, wie schön, endlich also weg von deutschlands frauens lenden.