PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mross, Stefan (Ich traf Stefan Mross und seinen Dackel Lumpi)



Herr Weber
08.04.2001, 21:52
Vor eineinhalb Jahren wusste ich sehr wenig von der Existenz des grandiosen Trompeters Stefan Mross. An einem Tag im Dezember schlenderte ich ueber den Pforzheimer Weihnachtsmarkt. Vor mir lief ein junger Mann mit einem nervoesen Dackel. Der junge Mann rief staendig: 'Lumpi, da geh her.' Auf bayerisch. Ploetzlich stand ich neben dem jungen Mann. Er verspeiste einen Erbseneintopf, ich auch. Er sagte zu mir, der ich bestimmt 15 Jahre aelter bin als er, in einem Ton, in dem man mit kleinen Kindern spricht: 'An scheenen Weihnachtsmarkt habt ihr do.' Jaja, dachte ich. Der junge Mann schaute sehr, sehr verschlagen drein. Am uebernaechsten Tag las ich Zeitung. Und da erfuhr ich, dass am Tag zuvor Stefan Mross und Stefanie Hertel in der Stadthalle waren. Der Berichterstatter ueberschlug sich verbal fast, als er DIE Sensation des Abends berichtete. Ploetzlich, so schrieb er, habe Stefan Mross gerufen: 'Lumpi, dageh her.' Und dann sei ein kleiner Hund auf die Buehne gerannt. Und da wusste ich: Ich hatte Stefan Mross kennengelernt, ohne es zu wissen. Und vor allem: Ohne zu wissen, dass es ihn ueberhaupt gab. Seit diesem Tag bin ich ein grosser Fan von ihm und auch von Stefanie Hertel.

Angelika Maisch
08.04.2001, 22:07
Dennoch, oder grade wegen ihrer Verehrung für Stefan Mross sollten sie sich, ich will es einmal ganz vorsichtig formulieren, in musikalischen Dingen nicht ausschließlich an Stefan Mross orientieren. Damit ihnen Kummer erspart bleibt, lieber Herr Weber.

Larry Erbs
09.04.2001, 12:26
Es ging in letzter Zeit durch alle Zeitungen:
Stefan Mross bläst gar nicht selbst die Trompete es ist alles Playback. Wenn er bläst kommt nur ein Geräusch aus der Trompete das so klingt wie eine Kaffeemaschine die gerade 'fertig' ist. In Wirklichtkeit wird die Trompete von dem Dackel Lumpi geblasen.

koeniginvonsaba
09.04.2001, 14:53
Ich hoffe, Mross hat dem Tier neben dem Herumkommandieren nicht auch sonst Gewalt angetan!
War denn Stephanie Hertel auch auf dem Weihnachtsmarkt?
Ich mißtraue dem Hertel- Mross- Mythos, denn wannimmer ich in Zahnarztwartezimmerzeitschriften von den beiden lese, denke ich: zwei wie eineiige Zwillinge aussehende Anfangzwanziger, die schon 7 Jahre zusammen sind und Volksmusik machen, da ist doch etwas faul!
Dennoch verfolge ich insbesondere Hertels Werdegang mit regem Interesse, da ich, als sie 6 und ich 8 Jahre alt war, mal mit ihr auf einer DDR-Volksmusikgala aufgetreten bin, ich im Kinderchor und sie als jodelnde Dekoration zur Aufwertung des Auftritts ihres damals ebenfalls noch jodelnden Vaters, der das jetzt offenbar nicht mehr nötig hat.

Herr Weber
10.04.2001, 00:36
Liebe Koenigin,
ich bin starr vor Bewunderung. Sie traten gemeinsam mit Stefanie Hertel auf!! Ist das wahr?? Um die Frage zu beantworten: Stefanie Hertel trat an jenem Abend auch auf und - jetzt kommt's - ihr Vater war auch dabei: Eberhard Hertel heisst der Mann und allem Anschein nach ist er der einzig Normale in diesem kuriosen Volksmusiktheater. Obwohl: Auch Eberhard scheint eine Art Verhaeltnis mit diesem Dackel Lumpi zu haben. Wie dem auch sei: Ich hoerte unlaengst, Stefanie und Stefan haetten sich getrennt. Stefanie, die ja meines Wissens nach schon im Alter von drei Tagen in Volksmusiksendungen auftrat, ist also wieder zu haben.

lacoste
10.04.2001, 00:48
Lieber Herr Weber,
unlängst? War das wirklich erst unlängst? Ich hatte immer geglaubt, es sei mindesten schon zwei Jahre her.

Ruebenkraut
10.04.2001, 00:57
Für die Bedeutung des Wortes 'unlängst' kommt es auf das Alter des Äußerres an. Für jemand im gesetzteren alter ist 'unlängst' und 'zwei Jahre' kein Widerspruch.

Herr Weber
10.04.2001, 01:05
Ja, wie wahr! Ich bin in der Tat ein älterer Herr. Wenn ich von 'neulich' rede, dann kann dies durchaus vor 32 Jahren passiert sein. Aber um zu Stefanie Hertel zurück zu kommen: Die besagte Trennung ereignete sich meines Wissens nach wirklich unlängst, nämlich etwa vor 9 bis 15 Monaten. Oder sollte man da schon 'früher' sagen? Wie gesagt: Für einen älteren Herrn wie mich ist das alles nicht mehr so einfach...

Wilfried Wieser
10.04.2001, 01:24
Freut mich, dass Deine Leertaste wieder funktioniert, lacoste. Auch die Leere ist wichtig.

Walter Groebchen
10.04.2001, 02:58
Kann es sein, daß Stefanie und Stefan sich trennten, weil ihnen diese zufällige Anschmiegsamkeit und Trautheit ihrer Vornamen letztlich zuviel wurde? (zunächst sah das ja fein aus, fast nach der Erfindung eines Marketingberaters) Oder entdeckte Stefan den Computer und schloss sich Pita Rehberg & Co. von Mego Records an? Apropos: hat hier im Forum schon mal eine(r) Ohrtrompete geblasen?

Rezzomix
10.04.2001, 23:36
Ich sah Stefanieundstefan vor etwa einem Jahr auf der Autobahn bei München. Ich fuhr auf der rechten Spur und links überholte mich ein dunkler BMW. Auf dem Beifahrersitz sass Stefan Mross. Hinten drin sassen bestimmt vier Leute, davon zwei Damen mit extrem hellen und hohen Frisuren. Und ganz rechts auf der Rückbank sass Stefanie Hertel und schaute traurig aus dem Fenster. Das Auto hatte eine DDR-Nummer bzw. eine Autonummer aus den neuen Ländern.

noddyholder
11.04.2001, 10:59
Ich dachte eigentlich immer, das sei nur eine Person: Stefanie und Stefan. Oder zumindest seien es eineiige Zwillinge.

koeniginvonsaba
11.04.2001, 13:09
Besonders schön ist die Geschichte mit dem BMW, zeigt es doch, daß nicht nur die Melange aus Sex, Drogen und Rockmusik, sondern auch die aus Schlagern, Eheversprechen und an die Eltern verschenkten Einfamilienhäusern junge Menschen frühzeitig ausbrennen läßt.

Walter Groebchen
11.04.2001, 14:01
Fühle mich ich im tiefsten Inneren berührt von der buntschillernden Opulenz der hier vertretenen Pseudonyme... Nebenan treibt sich ein Kaschmir rum, hier ein Noddy Holder (präziser: noddyholder) und eine Königin von Saba. Das läßt andererseits Rückschlüsse auf den Altersschnitt der Paparazzi-Gemeinde zu (niemand hier kommt zufällig auf Noddy Holder!, da muß man schon mal Slade-Fan gewesen sein, 'In Flame'), einerseits regen diese Pseudonyme und Schattenexistenzen und Avatare die Phantasie an wie Tausendguldenkraut. Kaschmir! Königin von Saba!!! Von all den Prinzen und Grafen und Erbsen gar nicht zu reden. Wird hier demnächst auch ein edler Abgesandter von Beteigeuze eintrudeln? Ich nenn ihn vorausblickend Lord Pimpernell, Offizial de la casas, Son of Wilfried Wieser II.
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 11.04.2001 um 13:04 Uhr bearbeitet.)

noddyholder
12.04.2001, 00:43
In der Tat nennt man sich nicht zufällig Noddy Holder. Ich dachte übrigens, man müsste sich einen Namen aus einem Wort aussuchen, deshalb schrieb ich es zusammen. Aber wie gesagt: Natürlich bin ich Sladefan und wenn ich wüsste, ob es erlaubt wäre, in einem Stefan-Mross-Strang eine Sladegeschichte zu erzählen, dann würde ich dies hiermit tun. Ich nehme an, es ist erlaubt. Also: Am 10. Juli 1993 (die Eintrittskarte hängt an meiner Wand, deshalb weiss ich es genau) fuhr ich asu dem Urlaub nach Hause in Richtung Süddeutschland. Auf einer Autobahnraststätte irgendwo in Rheinland-Pfalz oder im Saarland hing ein Plakat: Oldie Festival. Teilnehmer: Searchers, Dave Dee, Middle of the road, Rubettes und Slade II. Ja, richtig, Slade II. Wobei das römisch II ganz, ganz klein geschrieben war, damit es wie Slade aussah. Das Festival war an diesem Tag! Nur 20 km entfernt. Ich fuhr hin, keine Frage. Ich dachte, Slade wären längst tot oder hätten eine Videothek eröffnet. Am Eingang zum Festivalgelände musste man seine Vesperbrote abgeben!!! So etwas hatte ich noch nie erlebt. Man musste seine Vesperbrote abgeben, damit man innen teure Würste kaufen sollte. Ich sah das nicht ein und sagte, ich sei vom 'Stern', man solle mich bitte einlassen. Ich sagte dies wohl so überzeugend, dass man mich einliess. Und die Vesper durfte ich auch mitnehmen. Es waren Hasenbrote, die ich mir morgens in Frankreich gemacht hatte. Also: Das Festival ging los. Hinter der Bühne war ein Zelt für die Künstler. Alles war sehr provinziell und die Ordner am Zelt glaubten mir, dass ich vom 'Stern' sei, da ich als Beweis meine Vesperbrote vorzeigte. Sie waren eine Art 'Pass'. Im Zelt sah ich gleich den Sänger der Rubettes. Mit so einer Mütze auf. Er schenkte sich Kaffee aus einer Thermoskanne ein. Es war entwürdigend. Ich ging hin, und er schenkte MIR auch ein!! Der Sänger von 'Juke box jive' und 'Sugar baby love' schenkte mir lauwarmen Kaffee ein. Vorne sang unterdessen Chris Andrews, ein Mann mit Viertgebiss und angeklebtem Haar. Ich sah mich nach Slade um. Plötzlich fuhr ein Lieferwägele vor. Ausstieg Dave Hill!!!!! Der echte Dave Hill. Für alle Nicht-Slade-Fans: Das ist der mit der Mädchenfrisur. Er war sehr dick geworden und er war sehr, sehr klein. Und sehr nett. Ich ging gleich hin und sagte, ich sei Sladefan blabla, und er freute sich. Don sei auch da, sagte er und zeigte nach hinten. Da stand Don Powell, der Drummer. Er rauchte Marlboro und trank Cola. Dave Hill ass unterdessen eine rote Wurst. Mit den Fingern. Und unterhielt sich weiter mit mir. Ich dachte, es sei ein Traum. Ich stand mit einem Idol meiner Jugend in einem heissen Zelt und sah Dave Hill beim Wurstvertilgen zu. Ich fragte, wo Noddy Holder und Jimmy Lea wären. Die seien längst ausgestiegen, sagte Dave Hill. Noddy sei DJ in Manchester, und Jim produziere irgendwelche Bands. Während des Auftritts trug Dave Hill einen Hut mit Spiegeln. Solche Hüte trug früher nur Noddy Holder. Die beiden Slade-Originale hatten drei saudoofe junge Musiker dabei, die sich wichtig vorkamen und sehr unsympathisch waren. Ich aber himmelte Dave Hill und Don Powell an, und nach dem Auftritt schenkte mir Don noch die Setliste. Und rauchte. Und ich fragte mich: Was kann ich in meinem Leben jetzt noch erleben???

Walter Groebchen
12.04.2001, 13:28
Das nenn' ich eine pipifeine Story, aber sie wird von den Heerscharen von Pet Shop Boys-, Björk- und Tortoise-Fans hier nicht genug gewürdigt werden. Also spring' ich schon mal in die Bresche. Gern würde ich darauf verweisen, daß 'Far Far Away' ('I've seen the yellow lights flow down the Mississippi / I've seen the pretties of the world / and they're for real...', was für eine unfassbare Weltläufigkeit in einem Möbel Leiner-Jugendzimmer-Universum!) meine allererste je von mir besesssene Single war. Leider stimmt es nicht ganz, denn dieser ew'ge Bonus fällt Boston zu, diesem notorischen Einzelgänger Tom Scholz, und 'More Than A Feeling'. Ein Prachtstück, das ich um öS 17.- in einem Plattengeschäft erstand, das heute eine Blumenboutique ist

Walter Groebchen
12.04.2001, 13:28
Ob übrigens Wilfried Wieser II. auch das 'II.' nur ganz klein auf seine Visitenkarten drucken hat lassen, um vorgeben zu können, er wäre der einzige, der wahre, der wirkliche Wilfried Wieser?

Angelika Maisch
12.04.2001, 13:28
Noddyholder, zurecht fragst du: Was kann ich in meinem Leben jetzt noch erleben. Das ist Gesamtkunst, ein Monumentalschinken. Danke!

Tex Rubinowitz
12.04.2001, 13:28
oh, Mann, SLADE, wirklich, nicht zu fassen, auch meine Jugendidole, etwas mehr allerdings SPARKS, aber trotzdem, ich schmeiss mich weg, ich krieg ne Krise, Slade ohne Noddy Holder ist natürlich amputiert, das Gute bei SLADE war natürlich, dass sie im Gegensatz zu SWEET ihre Songs selbst schrieben, deswegen kann es ihnen nicht so schlecht gehen, und dass Noddy DJ ist, ich nehme an in Wolverhampton, dem ominösen Wolverhampton, das ist nur Hobby. mein Lieblingslied ist allerdings 'Shape of things to come', nicht von ihnen, von wem? Und aus ihrer Präglam-Skinheadphase

Tex Rubinowitz
12.04.2001, 13:28
find ich auch witzig, dass aus einem Trompetenscharlatanstrang ein Glamstrang wird, vielleicht wird er ja auch wieder in Urin transformiert, das geht hier schnell, ich muss kurz aufs Klo

Walter Groebchen
12.04.2001, 13:28
'Shape Of Things To Come' ist, wenn ich jetzt nicht schwächle, von den Yardbirds, jener Truppe, die im Film 'Blow Up' einen knüppelharten Prä-Punk-Song inszeniert, zu dem eine Gitarre zerschmettert wird, was heutzutage ja lächerlich klingt, damals aber eine gewisse Dringlichkeit zu haben schien
Tex, schon vom Abort zurück? Hat Dein Handy geklingelt?

Walter Groebchen
12.04.2001, 13:28
Kann jemand mal bei Stefan Mross anklopfen, um rauszufinden, ob der Kerl ggf. mal eine Trompete auf der Bühne zerschmettert (wohl eher: zerbeult) hat?

noddyholder
12.04.2001, 18:42
Der gute Noddy Holder! Wie gesagt, er ist also DJ. Das sagte mir Dave Hill (was für ein Informant!!). Und Dave Hill sagte auch, dass er DJ in Manchester sei. In irgendetwas namens 'Picadilly' (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Zirkus in London). Auf meiner Inselreise ein Jahr später machte ich unterwegs Station in Manchester und suchte zwei Abende lang eine Disco oder einen Club namens 'Picadilly'. Es gab nichts. Ich fragte überall, ob jemand wisse, wo Noddy Holder Platten auflegt. Keine Resonanz. Erst am späten Abend in einem Pub wurde ich fündig: Ein netter Engländer, der etwa 55 Jahre alt war, sagte mir, 'Picadilly' sei kein Club, sondern ein Radiosender!! Und Noddy Holder lege dort wirklich Platten auf und moderiere eine beliebte Radiosendung. Und ich war extra zwei Tage dort, um eine Disco zu suchen. Und hatte mir schon vorgestellt, wie ich lässig ans DJ-Podest schlenderte, ganz locker zu Noddy hinginge und fragte: 'Hey, hast Du vielleicht was von Slade? Ich war früher Fan von denen.' Und dann hätte ich erstaunt getan und gesagt: 'Mensch, bist Du nicht Noddy Holder???!!' Und das alles auf Englisch. Ich hatte mir all diese Sätze schon penibel übersetzt und auswendig gelernt. Tja. Nun wurde es leider nichts aus meinem Treffen. Dafür traf ich in Manchester aber jemanden, der behauptete, der habe mit dem Vater eines der Take-That-Mitglieder in einem Stahlbetrieb zusammengearbeitet. Den Namen des Take-That-Mannes weiss ich nicht mehr, ich glaube, es war Jason Orange (wenn es den gab).

Herr Weber
13.04.2001, 00:33
Mein Dank gilt Tex für das Wort Trompetenscharlatanstrang. Ein Wort wie ein Gedicht. Oder wie ein Lied. Zum Beispiel eines von Stefan Mross, der übrigens noch niemals in seinem kurzen und für fast alle Außenstehenden eher unerfreulichen Leben eine Trompete besaß geschweige denn auf der Bühne zertrümmerte. Die 'Trompeten', die er bei seinen 'Konzerten' an den Mund hält, sind ja bekanntlich reine Attrappen aus einer vergoldeten Knoblauchnussschokoladenmischung.

diva
13.04.2001, 17:20
zum thema glam fällt mir ein, dass ich (18,w) vor einem jahr mitten in london marc bolan im bus sah. mich wunderte es, dass er immer noch so aussah wie auf den platten meines vaters. als ich ihm davon erzählte, sagte er, marc sei seit jahrzehnten tot. aber wen sah ich dann? vielleicht war er auch prominent.

hanswasheiri
13.04.2001, 17:25
Liebe Diva
Du musst mit Deinem Erlebnis ins 'Hier hängt ein Mikro ins Leben'-forum zügeln. Dort geht es gerade um Sprünge in der Realität, Risse in der Matrix, Zeitverschiebungen - ich übertreibe ein wenig - einfach allerlei unerklärliches und übernatürliches.
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 13.04.2001 um 18:26 Uhr bearbeitet.)

noddyholder
19.04.2001, 23:31
Eigentlich schade, dass dieser Trompetenscharlatanglamstrang darnieder liegt. Mit Glamrockikonen müsste es doch weit mehr Geschichten geben. Ich kenne beispielsweise eine Frau, die letztes Jahr in London ein Kaufhaus besuchte. Nichts ahnend schlenderte sie hinein und wunderte sich darüber, dass überall Absperrungen waren. Und sehr viele Menschen. Sehr, sehr viele. Hinter all den Menschenmassen, so vermutete sie, müsse wohl etwas Geheimnisvolles zu sehen sein. Aber sie sah nichts. Also fuhr sie mit der Rolltreppe nach oben. Während der Rolltreppenfahrt sah sie das Objekt der Begierde. Ganz weit hinten an einem Tisch sass etwas, das ihrer Beschreibung nach 'wie ein Punkt' aussah. Es hätte aber auch 'eine alte Frau' sein können, wie sie glaubhaft versicherte. Später erfuhr sie, dass David Bowie an diesem Tag eine Autogrammstunde in dem Kaufhaus gab.

Conchitta Dill
04.05.2001, 23:22
ich hatte vor ein paar jahren auch ein erlebnis mit einem glamstar. ich arbeitete damals in einer buchhandlung in crailsheim, einer kleinen schwäbischen stadt. eines morgens gegen 11 kam ein sehr feister herr in den laden. er war ungefähr 50 und relativ klein. er trug rote stiefel und eine vokuhilafrisur, die wie eine ganz arg billige perücke aussah. in seiner begleitung waren drei jüngere herren, alle typ heavy-metal-combo. der ältere fragte mich auf deutsch mit starkem englischen akzent nach einem buch über schwarzwälder schinken. ich schluckte und überlegte, fragte, ob er ein kochbuch meine. er sagte: irgendetwas über die geschichte des schwarzwälder schinkens. wie seien doch hier im schwarzwald. crailsheim liegt östlich von stuttgart, also weit entfernt vom schwarzwald. in diesem moment dämmerte es mir aber: am abend sollten slade und sweet in der turnhalle spielen. das waren sweet!!!! und der kleine dicke war andy scott, denn er war der einzige echte, der damals noch bei sweet war. ich zeigte ihm fünf bücher über den schwarzwald und über schwarzwälder kochkünste, er kaufte alle. er war sehr nett, wirkte aber etwas irrsinnig. die anderen typen standen die ganze zeit nur rum. ich glaube, die konnten gar nicht lesen und waren insgesamt wirklich ausgesprochen dumm. andy scott. was er wohl macht? ob er noch lebt?

Ruebenkraut
04.05.2001, 23:56
Liebe conchitta, das finde ich nun wirklich: 'Licht unter den Scheffel stellen', wenn eine so nette Geschichte aus crailsheim (Schwarzwälder Schinken!!!!) nicht einen eigenen Strang erhält, sondern von dir hier versteckt wird. Also, sei willkommen bei uns, sei aber ruhig mutiger und eröffne für deine nächste Geschichte (es kommt doch bestimmt noch eine?) einen neuen Strang. Meine Aufmerksamkeit hast du bestimmt.

Tex Rubinowitz
05.05.2001, 01:28
Liebe Conchitta, ich schliesse mich Rübes Lob an, der letzte Sweet, der 5 Schinkenbücher kauft, das find ich eine grossartige Geschichte, ich finde ja auch Deinen Namen grossartig, Conchitta Dill, dies eindrittel spanische, eindrittel äffische, eindrittel gewürzische, Frau, wo bist du so lange gewesen?, während wir hier darbten, nein, wir darbten nicht wirklich, wir hatten nur eine kurze Durstphase und einen Überdruss, dass jetzt Deine Geschichte hier so unglücklich unter einer anderern hängt, ist schade, oder hast viel bessere Geschichten im Ärmel?, und wolltest dieses angebliche Haifischbecken voller Piranas aber ohne Aale mal beschnuppern, ich verstehs, aber auch wieder nicht, wir beissen nicht wirklich, frag mal Frau H aus B und Hanswasheiri.
Frau H. hatte wirklich grosse Angst und Hans ist sofort nach milder Prügel abgehauen, zurück nach Zürich, dann haben wir ihn zurückgebettelt, und jetzt ist er, wie auch Frau H hier Stammpersonal, Hans im Gemüse, Frau H in der internen Lounge nebenan.

Paisley
05.05.2001, 17:27
Bei Stefan Mross und Stefanie Hertel fallen mir nur die zahllosen Titelbilder mit Schlagzeilen ein, die man immer im Zeitungsregal des Supermarkts sehen kann. Wenn ich die so lese, dann krieg' ich das Gefühl, die ganze Zielgruppe (geriatrische Generation, denke ich) wartet nur darauf, daß die sich endlich begatten und viele kleine volksmusikträllerer in die Welt setzen. Abartig.
Gruß Paisley

Conchitta Dill
05.05.2001, 23:10
habt herzlichsten dank für die euphorische begrüßung. da ich im laufe meines lebens schon recht viel umhergereist bin, ergab es sich des öfteren, dass ich den einen oder anderen prominenten traf. für meine nächste geschichte werde ich einen eigenen strang eröffnen. und ich verspreche euch allen: die geschichte dieses strangs wird die mutter aller paparazzigeschichten werden, so wahr ich gerne senfbrote esse. aber: ihr müsst euchnoch ein klein wenig gedulden. übrigens suchte ich diesen strang durchaus bewusst aus, da ja bereits glamrockstars darin vorkommen. und sweet sind ja schliesslich auch glamrocker.

fabchief
07.05.2001, 21:35
Ob Stefan Mross und Stefanie Hertel überhaupt miteinander vögeln? Wenn er schon nicht Trompete blasen kann? Darf man so was eigentlich als nicht verheirateter Volksmusikant?

Conchitta Dill
11.05.2001, 01:19
Ach ja, was ich noch vergaß bei der Geschichte vom letzten Sweet, der fünf Schinkenbücher kaufte: Er wollte mit englischen Pfund zahlen, weil er natürlich keinerlei Deutschmark mit sich führte. Als ich sagte, das gehe nicht, wurde er ganz nervös. Einer seiner Heavy-Metal-Begleiter lieh ihm dann einen 500-Mark-Schein, den er völlig zerknüllt aus seinem Stiefel (!) zog. Ich glaube bis heute, dass es sich um Falschgeld handelte.

Tex Rubinowitz
11.05.2001, 11:33
Sag mal, Conchitta, wie machst Du das, das jeder Deiner Beiträge atmet?
Zerknüllter 5ooer aus dem Stiefel eines Süssen.
Kein Mensch weiss, das solche Bilder unter dem Trompetenscharlatan schlummern.

Conchitta Dill
11.05.2001, 23:23
Danke, Tex.

Murmel
17.10.2002, 18:23
Wer ist eigentlich dieser Tex?

Elpenor
17.10.2002, 18:59
Ein kleines Zeitloch nutzte Walter Groebchen um 13:28, lugte in die den übrigen Teilnehmern noch unbekannte neue Forumssoftware und ließ einen dezenten Hinweis fallen:
"... einerseits regen diese Pseudonyme und Schattenexistenzen und Avatare [!] die Phantasie an wie Tausendguldenkraut ...".

noddyholder
17.10.2002, 20:37
Kurios.
Bei mir steht, das Zeitloch Groebchens sei um 14.01 Uhr gewesen.
Noch kurioser: Groebchen bearbeitete seinen Beitrag um 13.04 Uhr desselben Tages, also knapp eine Stunde, bevor er ihn überhaupt schrieb.

der pruegelprinz
18.08.2004, 14:07
Das schönste an dieser Meldung (heute in BILD) ist der Standardsatz von Mross: "Jetzt bleibt mal ganz unruhig."



Salzburg – So etwas ist ihm im ganzen Leben noch nicht passiert! Star-Trompeter Stefan Mross (28, „Ein Lied für jeden Sonnenstrahl“) wurde nachts an einem Würstchenstand von zwei brutalen Schlägern verprügelt. Anzeige wegen Körperverletzung! Die Polizei ermittelt.
Stefan Mross zu BILD: „Ich hatte vor Angst ziemlich die Hosen voll. Die beiden Typen waren völlig außer Kontrolle. Die hätten mich auch totschlagen können.“
Es passierte nachts um 3 Uhr am Imbissstand „Würstelkönigin“. Mross kam gerade von einem Auftritt, wollte mit einem Freund noch etwas essen. Plötzlich tauchten zwei betrunkene Jugendliche auf, schlugen grundlos auf den Kellner ein.
Stefan Mross: „Das ging mir zu weit. Ich sagte zu den beiden meinen Standardsatz: ,Jetzt bleibt mal ganz unruhig!‘ Das hätte ich besser nicht tun sollen.“
Einer der Schläger holte aus und schleuderte Stefan Mross die Faust ins Gesicht. Der Musiker blutete aus dem Mund, sein linkes Jochbein schwoll gefährlich an.
Als die Täter flüchteten, rief Stefan Mross über sein Autotelefon die Polizei, nahm dann im Laufschritt selbst die Verfolgung auf. Kurz danach gelang es den Beamten mit Mross’ Hilfe, einen der Täter (17) zu stellen. Auch auf die Polizisten prügelte der junge Mann ein, bepöbelte sie aufs Übelste.
Stefan Mross muss demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Der Musiker: „Ich hätte auch zurückschlagen können, aber das ist einfach nicht meine Art.“