PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König von Schweden



Milliways
06.04.2001, 01:41
Damals, so ca. kurz nach dem Abitur, bin ich mit einer Freundin nach Stockholm gefahren. Warum, weiß ich schon gar nicht mehr. Es wahr wohl so eine Art Wochenendausflug und ich war stolz, dass mein alter Benz die 1400 km mit (fast) einer Tankfüllung (Diesel) geschafft hatte.
Egal: Wir haben uns unter anderem auch das Schloß der Königs (Drottningholm) angeschaut. Es war Winter und ausser uns kein Mensch weit und breit. Damals wollte ich noch Fotograf werden und habe meine Kamera immer und überall dabei gehabt.
Irgendwann dann stand ich auf der Allee vor dem Schloß und wechselte gerade das Objektiv, als zwei BMW auf mich zu rollten. Kurz vor mir hielt einer der Wagen (um mich nicht zu überfahren) und am Steuer lächelte mich Carl-Gustav an. Ich war baff und trat zu Seite (höflich) und er König fuhr nach Hause. Die Kamera hatte ich in der einen, das Objektiv in der anderen Hand: Kein Foto!
Als ich die Geschichte Abends in der Jugendherberge erzählte, sagte einer der Zuhörer nur müde: 'Na, Du bist ja ein schöner Fotograf!' -
Ich habe dann Medizin studiert!
------------------
Gruss aus Hamburg
M.
-----------------

kathi m.
06.04.2001, 01:58
....
(Sprachlos ob der schönen Geschichte und wie ein Moment ein Leben total verändern kann.)

Ruebenkraut
06.04.2001, 01:58
Soll das heißen, Carl-Gustav ist schuld...
dass wir jetzt eine/n Fotokünstler/in weniger im Forum haben und eine/n Mediziner/in mehr?

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 01:58
Sie lassen sich gerade scheiden, Silvia und CG, er gilt in Schweden als Filou.

Milliways
06.04.2001, 01:58
Schuld an einem weiteren Mediziner ist Carl-Gustav eher zu einem geringeren Anteil. Eine grössere Rolle haben da noch eine blöde Fotoassistentin und der falsche Aszendent gespielt. Auch das wäre eine schöne Geschichte, allerdings fällt mir kein Forum ein, in das sie passen würde.
Vielleicht: Was für dumme Zufälle dem Leben eine vollkommen andere Richtung geben können...?

------------------
Gruss aus Hamburg
M.
-----------------

Ruebenkraut
06.04.2001, 01:58
Hmm, 'Aszendent', das hört sich schwer nach Angeli im Steirerhof an(das Hotel mit den fünf Sternen, oder warens nur vier?).

Edding Kaiser
06.04.2001, 01:58
Mensch, Milli, Du musst sofort rüber in den Böhm-Strang! Dort gibt es Leute, die können von dem Zusammentreffen mit Carl-Gustav sogar Rückschlüsse auf die Minute Deiner Geburt ziehen! Das heisst: Sofern Du kein Kaiserschnittkind bist. Aber Du bist ja eher ein Königsknipskind. Oder eben gerade nicht.
Schwedischer König jedenfalls ist toll. Ich hatte nur mal ein Zusammentreffen mit dem König von Belgien und habe ihn flachgelegt. Weil ich aber gerade schmolle, lasse ich mich erst noch von irgendwem bitten, bevor ich die flaue Pointe zu dieser Geschichte erzähle.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 05.04.2001 um 19:15 Uhr bearbeitet.)

Wilfried Wieser
06.04.2001, 01:58
Bitte.

Larry Erbs
06.04.2001, 01:58
Auch ich bitte höflichst darum. Die Pointe ist wahrscheinlich umso flauer jemehr Phantasien man sich über 'Flachlegen' macht

Milliways
06.04.2001, 01:58
König von Belgien? He, dass kling toll! Erzähl doch mal!
Bitte!
.
.
.
.
bittebittebitte!
------------------
Gruss aus Hamburg
M.
-----------------

Larry Erbs
06.04.2001, 01:58
Ich wollt das auch wissen: Wieviel Sterne hat eigentlich das Hotel Steirerhof?
Fümpf sinds.
http://www.dersteirerhof.at/index2.html
nun ists aber genug.

Edding Kaiser
06.04.2001, 15:40
Hmmm, eigentlich ist der Strang schon so weit herunterdiffundiert... aber weil so nett gebeten wurde, poste ich noch rasch die flaue Pointe mit dem König von Belgien, den ich einst umlegte.
Das war nämlich so. Ich war als ca. 7jähriger in einem Judoclub. Aus Gründen auf die ich hier nicht eingehen mag, war dies ein belgischer Armeesportverein. Und da kam dann eines Tages der König von Belgien nebst Gattin zu Besuch. Wie hiessen die noch gleich, keine Ahnung mehr. Er jedenfalls in so einer kackbraunen Militär-Uniform, in der jeder irgendwie sofort aussieht wie Louis de Funes in diesem St- Tropez-Film. Wir Jungs standen in langer Reihe auf den Matten und dann gingen - es muss unglaublich bescheuert ausgesehen haben - König und Königin die Reihe der Judokas ab. Blieben hier und da stehen und schnackten ein bisschen. Und mit ein paar Jungs machte dann der an diesem Tag anscheinend glänzend disponierte König von Belgien ein paar Würfe. Und so hatte ich als 7jähriger die Ehre, einen europäischen Monarchen in vollem Ornat vermittels eines Hüftwurfs niederstrecken zu dürfen. Er hat glaub ich auch nur ganzganz wenig nachgeholfen. Ich finde, das ist ein Musterbeispiel für einen volksnahen Monarchen. Was ist eigentlich aus ihm geworden? ICH weiss es nicht.

Edding Kaiser
06.04.2001, 15:46
König Baudouin! Das war er. Und er ist tot. Schade eigentlich. Ich glaube, er war ein netter König.

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 16:30
Das ist doch eine grossartige Geschichte, für sowas eröffnet man normalerweise einen eigenen Strang und lässt sie sich nicht von drei Leuten aus der Nase ziehen in einem wildfremden Strang, jetzt buhlen hier die Monarchen um die Gunst, hat nicht noch jemand einen Tenno im Ärmel?

Edding Kaiser
06.04.2001, 16:38
Ich war an dem Tag gerade gram, weil alle Welt (ausser dem getreuen Moderator) meinen Spengler-Strang nach Kräften ignorierte. Daher die elende Rumzickerei. Aber vielleicht kriegen wir ja einen kleinen Monarchen-Strang hin auf diese Weise.
Meine Schwetser hätte einen Prince Charles im Ärmel, ich muss sie mal rasch anmailen.

rron
07.07.2002, 01:25
Dem großen Tobler und Milliways zu Ehren, dem bösen Wolf zum Trotz.