PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McGowan, Shawn (nicht mehr laufen können, aber konzerte geben!)



olumsi
04.04.2001, 17:44
es war vor ca. 11 jahren. ich arbeitete damals als room-service kellner (hotelazubi) im interconti stuttgart, als eine bestellung für eine portion tee herein kam. nichts außergewöhnliches, dachte ich, latschte mit meinem tablett zum zimmer, zupfte meine fliege zurecht und klingelte an der tür. sie ging auf und mich empfing eine haschwolke wie im alteingessessensten coffeshop ganz amsterdams. an der tür hing buchstäblich shawn mcgowan, der (mittlweweile ex-)sänger von den pogues. (für alle nicht-punks: irischer folkpunk). ich glaubte ihn an seinem sehr spartanisch ausgestattetem gebiß zu erkennnen. ich ging also rein stellte den tee auf den tisch. mcgowan schleppte sich zurück ins bett, wo noch eine weitere person lungerte. ich vermute weibl... die beiden schienen sich ein abdichtduell auf höchsten niveau zu liefern. ich brauchte noch eine unterschrift für die rechnung und mußte ihm deshalb den kuli zwischen die finger schieben und mit der anderen hand die rechnung drunterschieben. er machte mit meiner hilfe ein paar kreise drauf und grinste dabei über die gesamte raumbreite. so weit so nett; aber ne halbe stunde später kam noch ne essensbestellung aus diesem zimmer. das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. da ich mittlerweile sicher wußte, wer er war. also wieder rauf zu seinem zimmer, klingeln, ewig warten, tür geht auf und ich servierte. ich wechselte ein paar sätze (bei euch riecht's aber gut, etc...) und fragte ihn, was er heute noch macht. und er verblüffte mich total, denn augescheinlich war er nicht mehr in der lage das zimmer aus eigener kraft zu verlassen, erzählte mir aber, daß er am selben abend noch ein konzert zu singen hätte. und ob ich auch kommen wollte ! na gut dachte ich, das konzert kannste wohl absagen. falsch gedacht, den wer die pogues genauer kennt, weiß, daß shawn NUR so auf