PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller-Westernhagen, Marius (Mit Marius in der Kneipe)



Kador
03.04.2001, 17:52
ok, ok, bevor bAbC noch weiter rumnörgelt und meint, ich könne ruhig auch mal was hier schreiben... ich beuge mich also der Gewalt.

Es muß so um 1971 rum gewesen sein, daß ich nicht nur in Düsseldorf-Oberkassel wohnte (für Nicht-Düsseldorfer: Oberkassel liegt auf der anderen Rheinseite von der Düsseldorfer Altstadt aus gesehen, vergleichbar in seinem Außenseiter-Status mit der Kölner 'schäl Sick', bloß daß Oberkassel eher als überdurchschnittlich feiner Stadtteil gilt... weiß noch jemand, wie ich diesen Satz begonnen hatte ? wenn nicht, dann bitte oben nachlesen), sondern auch meine Abende zum Teil in Oberkasseler Kneipen verbrachte. Alle Welt denkt bei Düsseldorfer Kneipen immer nur an die Altstadt, aber da _kann_ man als Düsseldorfer am Wochenende nicht hingehen, weil: dann ist da die Provinz zu Besuch, man braucht also zusätzlich noch Kneipen in den einzelnen Stadtvierteln.

Eine der Kneipen hieß ich-weiß-nicht-mehr-wie, war aber recht angenehm zum Absacken abends... wer nach ihr suchen möchte: sie liegt auf der Ecke direkt gegenüber der Jugendherberge an der Rheinkniebrücke. Oder besser gesagt, sie lag, ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr dort gewesen. In dieser Kneipe habe ich mir des öfteren ein paar Bierchen auf die Nase gegossen, zusammen mit Freunden. Und es gab noch jemand, der das auch getan hat: Marius Müller-Westernhagen. Der war damals eine Art angehende Berühmtheit - die ersten Platten hatte er wohl gerade gemacht, war im Düsseldorfer Raum aber mehr als Sänger bei Schülerbands bekannt geworden. Um allen Gerüchten vorzubeugen: nein, ich habe nichts von ausufernden Orgien mit ihm zu berichten, übermäßig viel Kontakt zwischen uns gab es nicht, zum einen war er 6 Jahre älter als ich, und das war damals noch eine Ewigkeit, und zum anderen waren mir Doppelnamen immer schon irgendwie unsympathisch. Aber er machte immerhin in der Kneipe den Eindruck eines ganz normalen Menschen, ein wenig extrovertiert vielleicht, wenn er am Tisch saß und erzählte, aber auch nicht unangenehm so. Lang lang ists her...

Was seitdem aus Marius geworden ist, davon weiß ich nichts, weil sich unsere Kneipenvorlieben irgendwann auseinander entwickelt haben. Und was aus mir seither geworden ist, das interessiert hier ja gottseidank niemanden... *g*
(Beitrag wurde von Kador am 03.04.2001 um 17:23 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Kador am 03.04.2001 um 19:14 Uhr bearbeitet.)

Reverend Tex
03.04.2001, 19:25
Ich weiss es, Du bist jetzt mit Babsi zusammen, und Dir ist ein langer karlmarxoider Bart gewachsen, volumenmäßig, von der Farbe eher ins Bräunliche lappend.

(Beitrag wurde von Reverend Tex am 03.04.2001 um 20:21 Uhr bearbeitet.)

Kador
03.04.2001, 21:13
Du kennst Babsi besser als mich. Das mit dem Bart trifft haarscharf auf ihren Schatz zu (darf ich das hier überhaupt ausplaudern ? , aber der bin ich nicht.


Ich selbst lasse mich nur seit ein paar Jahren von Babsi mit Emails unterhalten, und bemühe mich, mich in ähnlicher Weise bei ihr zu revanchieren. Und daher hat sie auch ein gewisses Anrecht darauf, mich im Zweifelsfall mal zu drangsalieren :-).