PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinski, Klaus



Wolfgang Mueller
02.04.2001, 22:00
Heute hat mir Egill Saebjörnsson ein Email aus Reykjav’k gesandt. Er liest gerade die Biographie von Klaus Kinski. Egill meinte, das sei wohl ein Roman, da steht immer Ficken dann Jaguar und dann wieder Ficken.
Aber ich - haltet euch fest - habe Klaus Kinski schon mal wirklich gesehen. Das ist schon einige Jahre her. In San Sebastian zu den dortigen Filmfestspielen. Er war dort der Stargast. Doch ich sah ihn sehr beiläufig, wie es sich hier im Paparazzi-Forum gehört.
Also, ich schlendere arglos den Boulevard nahe dem Meer entlang, als nur wenige Meter von mir entfernt ein Auto stoppt. Die Tür öffnet sich und eine Dame entwindet sich dem übrigens nicht besonders luxuriösen Gefährt. Und dann krabbelt er heraus: Klaus Kinski! Und hinter ihm noch eine Begleiterin. Und er hat ganz fürchterliche Jeans an, Stone-washed sagt man dazu und ein grauenvolles buntes Hippyhemd mit kitschigen rosa Motiven, aber ausgeleiert, zu oft gewaschen oder so. Die drei gehen einfach auf dem Bürgersteig weiter, Kinski in der Mitte, sie drehen sich nicht einmal um, so dass ich voll verdattert herumstehe. Sein Arsch hängt flach in dieser Hose, es sieht total Scheisse aus. Die sitzt gar nicht richtig, sondern hängt runter, ganz furchtbar.
Na, was soll ich noch dazu sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht.
Eine gute Freundin von mir, die Schauspielerin Carola Regnier ist mit Klaus Kinski mal Essen gegangen, in Paris. Das war zwei Wochen bevor er starb. Sie hat mir alles ganz genau erzählt. Es ist wirklich eine sehr interessante Geschichte, aber die möchte und kann ich hier nicht wiedergeben, die müsste Carola schon selbst erzählen.
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 02.04.2001 um 21:20 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
02.04.2001, 22:42
Lieber Wolfgang Müller,
nicht sein Arsch hing flach in der Hose dieses 60 jährigen, sondern die Hose hing flach wahrscheinlich, flatterte wohl.
Sei bitte nicht so garstig, bei Frau Schottlaender oder Irm Hermannhast Du ja auch nicht so was bemäkelt

Angelika Maisch
02.04.2001, 22:52
Ja aber, Klaus Kinski ist der Vater von Nastasia Kinski, dem wirksamsten Brechmittel der westlichen Hemisphäre. Und was man auch immer über Klaus Kinski sagen kann, das allein reicht schon. Rückfärbend, irgendwie, mindestens.

Hartmut Andryczuk
02.04.2001, 23:23
Man kann Kinsky nun mögen oder nicht, aber er war eine extreme Persönlichkeit: als Künstler und als Mensch. Viele Leute halten ihn für einen Psychopathen, andere für genial. Unvergesslich seine Auftritte bei dem jungen Thomas Gottschalk, wie er ihn auseiandergenommen hat. Wirklich sehr intelligent und amüsant. Ich mochte seine Auftritte in Talkshows und Filmen sehr gern; die Schauspieler des deutschen Films sind dagegen heute tendenziell alle angepasst. Im Gegensatz zu Kinsky eher Langweiler.

pinkas
06.04.2001, 12:08
kinski hiess übrigens gar nicht kinski, sondern egill saebjörnsson, aber vor allem nicht kinsky (wie die prager kinsky). die mutter von tucholsky war dagegen geborene tucholski.

Larry Erbs
06.04.2001, 12:13
Kinski heisst eigentlich:
Nikolaus Karl Günther Nakszynski
(kam grad aus meinem Besserwissermodul gesprudelt)

Wolfgang Mueller
06.04.2001, 14:54
Das mit dem flachen Arsch war nicht böse gemeint. Es war natürlich die Hose, die den Arsch so flach machte. Wenn die Hose schlecht sitzt, wirkt der Arsch einfach flach, obwohl er vielleicht in Wirklichkeit sogar prall ist. Schuld war somit die Hose, nicht der Arsch an und für sich.
Aber eigentlich liebe ich ja Kinskis Stimme, (die von dieser Doppel-LP, wo er Baudelaire liest.) Sie klingt einfach wunderbar und läßt selbst die Hose aus San Sebastian im Nachhinein wunderbar werden.
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 06.04.2001 um 13:54 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 16:42
Ich nehme an , jeder hat die Doku von dem schmierigen Werner Herzog gesehen über Kinski 'Mein liebster Feind'. Meine Lieblingsstelle (ich bin geborsten vor Lachen) in dem Film, war die wo er Anfang der 70er Jahre so eine Jesus-Tournee gemacht hat, und die Leute aber keine öden Bibelzitate hören wollten, sondern irgendwas saftiges, und aufbegehrten, was ihn wiederum zornig machte, und er zu einem vorwitzigen Typen schrie: 'Halt die Schnauze!', was er aber nicht tat, sondern meinte, dass Jesus zu Widersachern wohl nicht unbedingt Halt die Schnauze gesagt hätte, worauf Kinski ins Mikro schrie: 'Ich werd dir sagen, was Jesus gemacht hätte, er hätte eine Peitsche genommen und dir in die Fresse geschlagen, du Sau!'

Ruebenkraut
06.04.2001, 17:16
Gut das freitagnachmittags kein Mensch mehr hier arbeitet, sonst hätten sich gerade die Kollegen gewundert, warum ich hinter dem Moni berste vor Lachen - unsere Arbeit ist nämlich gar nicht so witzig.
Danke Tex für die Tagesration Lachmuskeltraining - ich hatte die Stelle im Film schon wieder vergessen.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 18:25
Am beeindruckendsten fand ich die Aussage von Herzog, dass Kinski dauernd sagte, wie erotisch der Urwald für ihn sei, sich aber nie mehr als 200 Meter vom Lager entfernte. Einmal hat er 200 Aufnahmen von sich machen lassen, wie er sich erotisch auf einem Baumstamm räkelte...

(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 06.04.2001 um 17:26 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
06.04.2001, 19:24
Nett ist auch die Szene mit dem Ehepaar in dessen Wohnung Kinki einst Untermieter war.
Auch Jahrzehnte später konnten sie fasziniert berichten wie er einst das Badezimmer zerstörte.

Reverend Tex
06.04.2001, 19:33
Nein, das Ehepaar ist erst später eigezogen, die kennt ihn wahrscheinlich nur aus den Wallacefilmen, es war so ängstlich, als der devote Herzog da überall reinschauen wollte, und bei der Badezimmerstelle musste ich auch lachen, als er nämlich sagte, dass Kinski hier in 48 Stunden oder so alles kurz und klein geschlagen hätte, so klein, ACHTUNG, MEINE STELLE, 'dass man alles durch ein Tennisracket sieben konnte'.
Ich kann schlecht erklären, was mich da so erheitert, das schmierige Grinsen von Herzog? das Wort Racket statt Schläger? Oder das Wort sieben? Oder einfach nur die Vorstellung, dass ein Bidet durch ein Racket gesiebt wird, oder ein Allibert?
(Beitrag wurde von Reverend Tex am 06.04.2001 um 18:36 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
06.04.2001, 19:46
Ojemine ich lach mich grad krank..
Sicher so wars.Der Herzog hat die beiden völlig überfallen. und dann der spruch durchs tennisracket sieben...
ojemine
zum schluss spielt Kinski noch minutenlang mit einem kleinen Schmetterling. Seltsam erotisch..

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 17:14
Diese ewiglange Szene mit dem Schmetterling fand ich nicht erotisch, sondern nur peinvoll, da wollte Kinski und auch Herzog doch nur zeigen, was für ein friedliches Wesen unter der harten Schale steckt, der, den der Schmetterling küsst, dabei wird der Schmetterling nur angezogen worden sein von dem stechend süssen Rasierwasser von dem Unhold. Hat mal jemand seinen Film 'Paganini' gesehen, ein Meisterwerk des Mülls.

Larry Erbs
07.04.2001, 21:45
DEN Film habe ich gesehen. Der Film sollte eigentlich Geigen und Kutschenfahren heissen.
Ich glaube er hat ihn selbst geschnitten,wovon er offenbar nix versteht deshalb wirkt der Streifen so grotesk. Minutenlange Kutschfahrten.Kinski geigt. Kinski fickt.Kutschefahren.Geigen.Die Pferde ficken. Kutschefahren usw. zum Schluss Nervenzusammenbruch des 'Genies' bei dem jeder Depp sehen kann das Kinski nicht selbst fiedelt.
die Szene mit dem Schmetterling zeigt aber ganz gut wie Sex zwischen Mensch und Schmetterling aussehen k ö n n t e.
Aber wenns nur das Rasierwasser ist...
Einmal sah ich eine Kompilation mit Interviews mit IHM. In einem lag er mit der damals noch 'blutjungen' Desiree Notbusch
auf einer Kalifornischen Wiese. Er hat NUR Müll erzählt, aber je mehr er das tat umso mehr himmelte ihn die Tante an.Unvorstellbar.
also mit Müll reden habe ich noch nie eine rumgekriegt....

Angelika Maisch
08.04.2001, 04:04
Wenn du erst einmal reich und berühmt und Filmstar bist, Larry Erbs,dann kriegst du die Frauen auch mit Müllreden rum. Jedenfalls solche wie Desiree Nosbusch, die selbst eine große Müllerin ist. Bis dahin wirst du halt, wie wir anderen auch, alle Register deines Könnens ziehen müssen.So gnadenlos ist das Leben. Ach würde ich so gerne den Paganinifilm sehen.Und der Kinskifidel lauschen, der echten. In einem anderen Strang hatten wirs schon mal davon, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Ruebenkraut
08.04.2001, 09:53
Wenn man aussieht wie Kinski, dann genügt Müllreden, umsie zum Schmelzen zu bringen, sieht man aus wie Lenny Krawatts, dann reicht sogar Tellerwaschen (siehe Strang: 'ein frauentraum spült ab').
Verzweifelt, die Ruebe.
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 08.04.2001 um 08:55 Uhr bearbeitet.)

pinkas
09.04.2001, 13:51
Ach, die Kinskifiedel, davon hatt ichs mal, aber keine Ahnung mehr, wo, Angelika. Die Vögelszenen sind fast noch herrlicher: Kinski steht hinter einer nackenden Frau und macht 'Bu!' und sie kriegt sich schier gar nimmer ein vor Orgasmus. Dabei kann er gar nicht richtig fiedeln.

Ruebenkraut
10.04.2001, 21:49
Eigentlich müsste dies hier in Kathrin Passigs Forum mit dem Mikro - es passt aber doch besser hier zu Kinski. Wolfgang Mueller hat oben aus Kinskis Jesus-Vortrag die Szene mit der Peitsche geschildert und mich damit am 6.4. zum Bersten gebracht. Ein Freund - auch jetzt hier im Forum - schickte mir nun gestern eine mp3 mit dieser Szene, damit ich sie mal im Original hören könne.
Die Koinzidenz: einige Minuten später schickt derselbe Freund mir die dringende Nachricht auf den PC, ich solle SOFORT N3 einschalten. Ich schalte und siehe da: Da steht Kinski auf der Bühne (äh, auf dem Bildschirm) und will schon wieder seine Peitsche auspacken.
Das war ein bisschen viel Kinski für eine Woche....

Tex Rubinowitz
10.04.2001, 22:00
Moment mal, das mit der Peitsche wurde von mir nacherzählt.
Auch enorm Frohsinn zeitigend: seine Bücher. Ich brauche Liebe und Paganini

Larry Erbs
10.04.2001, 22:03
Paganini gibts als Buch?? Zum Film?

Ruebenkraut
10.04.2001, 22:24
Tschuldigung Tex, war ein Aussetzer. Klar war die Peitsche von dir.

mischkin
16.10.2001, 02:07
kinskis ganz großer Verdienst:
er hat noch jede kotzlangweilige talkshow
gesprengt und es war ihm vollkommen gleichgültig, ob ihn die welt ernst nimmt oder für verrückt erklärt.
beeindruckend für mich in herzogs schilderung, wie eine abordnung der indios während der dreharbeiten zu fitzcarraldo, zu ihm (herzog) kommt und ihm anbietet kinski sofort zu töten wenn er es wünsche. für die indios war es höchst unangenehm, kinskis unbeschreibliche wutausbrüche zwischen den filmszenen anhören zu müssen, da sie gewohnt waren ihre konflikte auf eine ganz stille, filigrane weise zu klären.
Herzog versuchte gleich zu beschwichtigen,
weil er merkte, daß es den indianern ernst war ihn zu töten und sagte: ihr braucht keine angst vor dem mann zu haben. er schreit viel. aber er ist ganz harmlos. und die indianer antworteten ihm: sie hätten keine angst vor
kinski, sie hätten angst vor IHM (Herzog), weil er so ruhig dabei bliebe.
kinski hat jedenfalls glück gehabt und ist dann eines natürlichen? (ungeklärten) todes
gestorben.

lacoste
16.10.2001, 02:33
Ich kannte mal einen Mongolen, der uns ernsthaft anbot, einen russischen Killer zu besorgen, der unseren Chef umlegen könnte. Aber das würde ungefähr 5.000 DM kosten, da müssten alle zusammenlegen. Erste Parolen 'Zusammenlegung sofort!!!' verstummten so nach und nach wieder, als deutlich wurde, dass der Kollege Mongole bereits dabei war, alte Kontakte wieder aufzuwärmen, um WIRKLICH einen russischen Killer anzuheuern. Wir waren halt nur mitteleuropäische Weicheier und haben uns lieber weiter tyrannisieren lassen, als 'Schuld' auf uns zu laden.
Wir waren jung und wir hatten kein Geld!

Elpenor
16.10.2001, 03:43
Brrrr, die von Mischki beschriebene Szene habe ich noch in Erinnerung, Herzog grinste nach Beendigung dieser Anekdote feist in die Kamera und schwieg theatralisch, damit die Zuschauer Zeit haben dieses Myerium, diesen wunderlichen heiligen Buddha der Indianer gebührend zu bewundern.

Lenin
16.10.2001, 18:42
Diese gebetsmühlenhaft wiederkehrenden Kollektiv-Anschuldigungen gegen das russische Volk gehen mir entsetzlich auf die Nerven!
Wenn lacoste sich in Gesellschaft mongolischer Halbkrimineller aufhält, muss sie sich nicht wundern, von diesen kriminelle Angebote zu erhalten. Wenn sie einen deutschen Killer vorzieht, so ist dies ebenso möglich, jedoch müsste sie dann das etwa 10-Fache ausgeben. Das hätte die Kaffeekasse wohl endgültig gesprengt. Die Ursachen sind rein ökonomischer Natur. It' the economy, stupid! (Entschuldigung) Und auch hätte sie wohl nicht so leichten Zugang zu diesem Markt. Aber einen Russen zu finden ist natürlich immer leicht. Auch für unter 5000,-DM. Ich habe schon billigere Angebote gehört. Da könnte ich mich mal umhören. Bitte nur ernst gemeinte Angebote.
schaut herüber zu Feliks Edmundowitsch. Der löffelte gerade eine Riesenportion Kaviar.
Aber sehr viel billiger geht auch nicht!

Die Wucht
16.10.2001, 19:08
Ich habe mal jemand getroffen, der jemand kannte, der für'n Six Pack tötet. Damit habe ich den Trumpf in diesem Strang.

Felix Krull
16.10.2001, 19:14
Schluck das, Wucht: Ich töte selbst!

Frau H aus B
16.10.2001, 19:18
Meine Güte, wer ist denn das jetzt schon wieder. Krull, kleiner Tip: Es heißt Marquis, nicht Maquis. Falls Sie beabsichtigen, sich Visitenkarten machen zu lassen.

Felix Krull
16.10.2001, 19:21
Wohl wahr.
------------------
Frauen sind gefährlich und daher zu meiden.

Die Wucht
16.10.2001, 19:22
Ich fühle mich von einem Killer verfolgt. Zum Glück funkt Frau H aus B noch dazwischen.

Frau H aus B
16.10.2001, 19:25
Worauf Sie sich verlassen können, werte Wucht.

Die Wucht
16.10.2001, 21:20
wirrer Blick... verschüchterter Knicks... um sich schauend das Weite suchend ab

(Beitrag wurde von Die Wucht am 16.10.2001 um 20:22 Uhr bearbeitet.)

mischkin
16.10.2001, 21:47
@lacoste
frage mich: hat euch jetzt der mumm oder das geld gefehlt? ich meine für nicht mal die hälfte hättet ihr euren chef doch wenigstens nett ein bißchen quälen können - mongolische wassertortur, bambus, rex gildo.
von sixpack-killern halte ich indessen gar nichts. die machen unsaubere arbeit, lassen sich beim ladendiebstahl schassen, verpfeiffen für ein sixpack ihre auftraggeber und glauben sie hätten ein bombengeschäft gemacht.
auch in diesem metier bekommt man nichts geschenkt.

windstad
24.11.2001, 23:54
Am allermeisten liebe ich als er in einem Interview der achtziger Jahre der unsaeglichen Desiree Nosbusch pausenlos Beleidigungen an den Kopf warf und sie unverdrossen versuchte zu retten was zu retten war, wenn auch offensichtlich nix zu retten war. Ein Stueck Fernsehgeschichte, dass leider allzuselten wiederholt wird.
------------------
'Psalmay, dalmay, adonay... -
der einzig wahre Catweazle!'

Mariola Brillowska
25.11.2001, 00:08
Kinski lebt, in dem neune deutswchen Film SUCK MY DICK: Hingehemn lachen, Kinski wiederlebendig als Jesus. Ach herrlich.

Benzini
25.11.2001, 01:19
Kinski hatte noch einen Vorteil:
Er hat seine Zeit nicht verschwendet.
Leute, die sein 'Konzert' gestört haben hat er entweder zusammengeschrien oder raustragen lassen. Die Stones haben Störer zusammenschlagen lassen. Bukowski, der zartbesaitete, hat bei einer Lesung den Ordnern angedeutet, eine störende Person hinauszugeleiten. Nachdem er hinterher festgestellt hat, daß der Störer von den Ordnern in einen Müllcontainer gestopft worden war, hat er sich besonnen. Außerdem war er viel zu gut für Störer.
Das was Honz heute sehr schön gezeigt hat.
(Beitrag wurde von Benzini am 25.11.2001 um 01:10 Uhr bearbeitet.)

Mariola Brillowska
25.11.2001, 11:29
Den Affen muß man Zucker geben, den Mneschen Geld. Ich habe einem Störer 20 DM geboten, damit er mein Beitraglang die Klappe hält: Hier werden die Deutschen von den Polen bezahlt. Er hats getan. Zucker und Geld. Wenn in Deutschland eine Olympiade endliche gestartet wird, dann werde ich nur ums Verkauf dieses Slogans kümmern.

Heinzel
26.11.2001, 14:09
Bei aller Bewunderung von Herzog für seinen ehemaligen Gefährten, so scheint im Film 'Vertrauter Feind' die Rollenverteilung doch klar zu sein...
Auf der einen Seite Herzog, zwar besessen, aber doch 'klinisch gesund', auf der anderen Seite Kinski, das wahnsinnige Genie..
Einmal aber, so erzählt Herzog, soll Kinski nach einem weiteren Streit gedroht haben, den Set im Dschungel sofort zu verlassen, was Herzog, um dessen Vergangenheit, in welcher er schon unzählige Verträge gebrochen habe, wissend, auch ernst genommen habe... daraufhin habe er sich nicht anders zu helfen gewusst, als Kinski zu drohen, er werde ihm, sollte er wirklich gehen, '8 Kugeln in den Kopf schiessen' (warum gerade acht..? und warum alle in den Kopf..?) und die neunte gegen sich selber richten... diese Drohung habe Kinski ernst genommen und den Film brav zu Ende gedreht...
Fragt sich, welcher der beiden mehr spinnte...
Ach, was würde ich für n'Video mit den besten Interview-Szenen von Kinski geben...

Mariola Brillowska
26.11.2001, 23:57
KInski dreht immer nur mit Spiegel in der hand. Sein Hinterkopf war ihm so wichtig. Er hielt die ganze Zeit einen Spiegel in der recjten und in der linken den zweiten. So schauete er sich ringsum, ob die Haare liegen. Das war nerviger als das eine Haar von Fay Danawy, das ständig abstand, den Kameraman und Lichtmann bei Dreharbeiten für Chinatown ferig machte. Um die 90 Takes alleine füü einen Kurzen Dialog. Der REGISSEUR rOMAN pOLANSKI STAND IRGENDWANN AUF; DENN DAS hAAR WURDE JEDESMAL VORM bEGINN DES dREHS GLATT AN DEN kOPF geklatscht und riß Fay Danaway das Haar aus dem Kopf. Die Dreharbeiten wurden für drei Tage unterbrochen.

Walter Schmidtchen
27.11.2001, 12:43
Und Roman Polanski selbst schlitzte Jack Nicholson die Nase auf

Mariola Brillowska
29.11.2001, 00:57
Das war ein sehr schöner Trick. Aber Jack hat es nicht verkraftet. Den Jack Chinatown habe ich nie gesehen. Wer ihn sah, bitte auch wenn der Film nicht besser als Polanskis Meisterstück wurde, soll bitte bitte beschreiben, warum eigentlich der Film nochmal gedreht werden mußte.

Walter Schmidtchen
30.11.2001, 16:56
War das nicht der zweite Teil?
Ich hab ihn auch nicht gesehen. mein Lieblingspolanski ist und bleibt Messer im Wasser, und meine Lieblingsszene darin: sie schwimmt und schreit: 'Schmeiss mal das Tier rein', und der Mann ein riesiges aufblasbares Krokodil reinschmeisst, gut auch, als sie unter Deck Mikado spielen und aus dem Radio ein Boxkampf übertragen wird.
Der Soundtrack von Krysztof Komeda für Rosemarys Baby ist natürlich auch ein echter 'Bringer'

Mariola Brillowska
01.12.2001, 14:56
Der beste Polanski ist DER MIETER/LOKATOR. Ich galube am Drehbuch hat Roland Topor mitgewirkt. Da spielt Polanski eine Hauptrolle. Super. Er fällt, springt aus dem Fenster mehrmal und ist nie tot, muß immer nach oben kriechen. eS IST EIN TRAURIG KOMISCHER hORRORFILM VIEL BESSER als der modische Ekel. WENN DER KATELBACH KOMMT klingt Klasse möchte ich mal sehen, gerade war in Hamburg eine Werkschau wie Kinskis auch Polanskis, aber ich habe wieder nur am Output gearbeitet, jetzt jetzt hätte ich Zeit, dann ist es zu spät. Die guten Filme laufen immer nur kurz. Oder nur ein Tag.

grantig
04.12.2001, 16:44
Der Mieter
P. unterschätztes Meisterwerk!
Besser als Ekel find auch ich, daß der Held sich selbst vor die Tür kacken muß, war damals ein blick in unsere self-management Vermarktungswelt.
Und zum 2x Springen:
Anfang der 60er hatten wir einen zimmerherrn,einen schüchternen Mathelehrer, dem seine mutter freßpakete schickte, der
hatte später seinem feschen freund die frau ausgespannt, hat das doch nicht ausgehalten und ist aus seiner eigentumswohnung im 8. stock gesprungen, balkon 7. stock, wieder hinauf in seine wohnung, dann endgültig..
und die hocherotische Kinoszene, und das häßliche kind in der reihe dahinter...
------------------

(Beitrag wurde von grantig am 04.12.2001 um 15:52 Uhr bearbeitet.)

Mariola Brillowska
07.12.2001, 03:12
Wir waren die Mieter, die sogenanten Untermietr. Unsere Vermieterin Frau Kalwasowa hat an ihrem Suff das Leber aufheängen müssen. Der Mieter ist ist negativbesätzter Begriff Untermieter noch schlimmer. Meine Komilitonen hatten Untermieter wir waren welche alerdings hat sich meine Mutter wegen des Bleiberrechts die Decyzja besorgen wollen die gnaze zEIT. Mit Decyzja wollte sie eine Antrag auf den Hauptmietvertrag höchstens für das Zimmer das wir bewohneten bekommen. Ein Untermieter ein Mieter Status ist das allerletzte. Polanski hat das super aufgefaßt. Klwasowa hat uns nicht mal mehr geld abgeknöppft bloß den Strom mußten wir für alle bezahlen. Ich erinnere mich daran daß es mehr war als die Untermiete. Der Strom war damals zu teuer. Dabei hatten wir höchstens die eine Herdplatte laufen. Aber sie lief Tag und Nacht. Für Klawasowa, für uns zu viert späater zu fünft und für Frau Hallmann, die hat irgendwie Miete an kalwasowa abgedrückt. Davor hatten wir nicht profitiert. Kalwasowa gab Prozente an mich in Pfandflaschen. Roman war mein 6 Jahre jüngerer Onkle. Es gab Ärger wegen meiner verlorenen Beichtzettel. Darin schrieb ich wie oft ich mit Roman und Co coopuliert habe. Damals war das so üblich unter den Mietern. Roman wohnte bei seinen Eltern die waren unsere Nachbarn. Sie waren meine gRO?ELTERN VÄTERLICHER sEITS UND deutscher Anstammung. Mein Vater war der Freund von Manfred. Der war der Sohn von Frau Kalwasowa. Manfred brachte sich an der Krawatte um. Aufgehängt. Wir bekamen sein Zimmer. Ich habe jetzt die Wohnung von Hernn Sonder bekommen. Der hat sich bin 97 gehalten. Dann kam das Mneschenkommando. Ich konnte nichts gegen tun. In der Klapse ist er 30 Tage später gestorben. Zu meiner Familie habe ich nullo Kontakt. Herr Sonder ist tot. Frau Kalwasowa ist längst tot. Ich lebe noch. Ich zahle Miete. Ich bin eine Cineastin. Das reicht. Ich verabschiede mich.

Bettinescu Bucuresti
09.12.2001, 18:29
Ich habe bei derPremiere von 'Mein Liebster Feind' in Hamburg mal Werner Herzog getroffen. Ich fand es unmoeglich, dass er Kinsky so als Idiote darstellte, und er, derarme Regisseur, es o schwer hatte mit ihm. Ich fragte ihn nach dem Film vor Publikum dann, ob seine Filme nicht letztlich hauptsaechlich davon leben, dass Kinsky vor der Kamera sein Leben aushaucht. denn ich finde, dass man richtig sehen kann, wie er seine Lebensenergie verbrennt, er gibt immeralles, meistens ist das zwr zuviel, aber was solls, er schrammt in den Herzog-Filmen noch knapp am Pathos vorbei, was man von 'Paganini' wirklich nicht mehr behaupten kann. Herzog meinte aber sehr arrogant, dass er ohne Kinsky genausoberuehmtgeworden waere! Schliesslich haette er nach Kinksys Tod noch 40 weitere gemacht. Ich muss gestehen, dass ich ml einen davon gesehen habe, der wirklich grottenschlecht war. Ich kenne auch niemanden, der diese weieteren 40 Herzog Filme kennt. Oder wandelt ein solcher durchs Forum?
meinerMeinung nach hat Herzog Kinsky total ausgebeutet, ausbrennen lassen. In dem film 'Mein liensterFeind' erinnereich immer wiedereine Szene, ind er Kisnky zum Beginn eines FestivalsHerzog froehlich begruesst. Der ist aber sehr kalt und abweisend und anstelle ihm die Handzugeben oderihn zuumarmen,nimmt Herzog ihn am Nacken undzieht in von der Kamera weg.

Herr Cohn
10.12.2001, 00:04
Z.B. hat Herzog 1984 'Wenn die grünen Ameisen träumen' gedreht, ohne Kinski. Der Film schwamm auf der Aborigines & Ökologie-Welle und wurde damals beachtet. Heute langweilt man sich sofort. Klar, Herzog würde das vehement abstreitenso, wie er von sich als großem Regisseur redet! Wenn allerdings Kinski als Ameise über die Leinwand käme oder als Häuptling oder als was auch immer, das würde den Film retten.

Bettinescu Bucuresti
11.12.2001, 13:24
Da hat der gute Herzog eben einen Dummen gefunden, der sich fuer ihn geopfert hat. Ich finde, dass er selber auch eher einen verklemmten Eindruck macht und Kinsky bestimmt oft vorgeschickt hat. Aber 'Paganini' ist natuerlich auch einer der schlimmsten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe. Ueber die Opern Szene am Anfang kann man ja noch lachen (auch wenn sie mindestens um 20 Minuten gekuerzt werden koennte)aber dass das dann ewig so weitergeht... Ich haette es besser gefunden, wenn Kinsky sich getraut haette, anstelle dieses Soft-Pornos richtig zuzuschlagen und sich selber mal komplett nackt und fickend gezeigt haette. Nicht, dass man das unbedingt besser anschauen kann, aber einfach der Konsequenz wegen.

Mariola Brillowska
12.12.2001, 04:11
Ja Kinskis Schwanz, den hätte ich gerne gesehen. Herzogs Doku über Kinski ist großartig, wie durchschaubar diese beziehung ziwschen den beiden gewesen ist, die erste Szene im Feind, wie der den Leuten die Worte in den Mund legt, richtig wiederlich herrlich. Und ich möchte nicht von Kinskis Schwanz enttäuscht sein. Ist er etwa so groß wie Harry Porter?

Charlotta
11.01.2002, 10:53
Das alte Problem unterschiedlichste Wahrnehmung. Bei der Premiere war ich nämlich auch. Das Publikum war ja aufs extremste und unangenehmste studentisch. Bei Kinskis Entgleisungen laut zu johlen und sich schier auszuschütten vor Lachen, anschließend aber schnell noch mal in die kritische Diskussion einzusteigen .... na, ick weeß nich. (Anwesende sebstverständlich ausgenommen).
Herzog fand ich nett. Mein Begleiter, ein bisher erfolgloser Schauspieler, hat ihm im Anschluß seine Unterlagen überreicht und Herzog ignorierte ab sofort den Pulk Agentur-Menschen um ihn herum und sprach stattdessen recht lange mit meinem Bekannten.
Eine Rolle hat er ihm bisher aber nicht angeboten. Das muß auch erwähnt werden.

Benzini
13.01.2002, 03:05
Herzog ist nicht schlecht.
Er sieht jetzt nur ein bißchen aus wie Gene Hackman nach der Chemo-Therapie.

wolff
18.03.2002, 09:18
@Larry Erbs: "Paganini gibts als Buch?? Zum Film?"

Das Buch erschien 1992 im Anschluß an Kinskis erweiterte Autobiographie "Ich brauche Liebe" und gilt als deren Fortsetzung und Ergänzung. Die Seiten 118 bis 198 enthalten eine detaillierte Beschreibung der insgesamt 46 Drehtage und geben Eindrücke von Kinskis Arbeit als Regisseur. Das Buch liegt in der Rohfassung vor, weil Kinski verstarb, bevor er irgendwelche Korrekturen machen konnte. Gelegentlich wird es auf ebay angeboten!

Hier: Kinski Forum (http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=26636)

mfg wolff

Knappe Wamba
18.03.2002, 10:38
Für die Leute die keinen Weg scheuen:

http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/aktuelles/aktu_index.html

Herr Weber
20.09.2002, 21:38
Jaja, früher.

Klede
20.09.2002, 21:53
Ups, sehe gerade, dass im ersten Satz Egill Saebjörnsson erwaehnt wird. Der wohnt eine Etage unter mir. Ich wunderte mich immer ueber den Namen. Jetzt weiss ich mehr, danke.

Benzini
21.11.2002, 22:47
Kinski in der Wiederholung einer Talkshow mit Reinhard Münchehagen, siebziger Jahre, er zieht einen bärtigen Klemmwichtel (Zitat Genista) aus dem Publikum über den Tisch:
"Bei der Callas haben die Leute die Oper verhustet, bei mir haben die Leute nicht gehustet, weil ich gesagt habe, wenn ihr nicht aufhört zu husten, geh ich nach Hause. Mein Geld habe ich bereits."
Ja, der Kinski-Klausl, das war schon einer!

Morticia1
12.07.2006, 21:56
ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Klaus Kinski in Zoppot geboren ist, ebenso wie mein Vater. Ich behauptete früher immer, die beiden wären Freunde gewesen was nicht stimmt, leider, aber es hätte ja sein können. Diese Behauptung verlieh mir stets einen gewissen Glanz, zumindest kam es mir so vor. Nun ist Klaus lange tot, ich bin lange schon groß, aber Mein Vater ist immer noch in Zoppot geboren. Wie Klaus Kinski.

Pidroschke
12.07.2006, 23:13
"kam es mir so vor" - das, denke ich, ist der Schlüssel, Morticia1, denk mal drüber nach

FritzWoelkchen
13.07.2006, 15:19
Ein Freund hat mich neulich auf die Kinski-Ausschnitte aufmerksam gemacht, die unter http://www.youtube.com/watch?v=veWe0WOKyA4&search=kinski%20in%20action hinterlegt wurden. Die Szene von der Jesustour ist auch dabei.

Ich fand Paganini übrigens wundervoll, unfreiwillig wundervoll.

Weiss hier zufällig jemand um den Grund, warum die Herren Herzog und Kinski die englischsprachigen Versionen undbedingt selbst in die Hand nehmen mussten? Herzog hat ohnehin miserable Dialogregie geführt. Darum fällt Kinski ja so aus dem Rahmen.

Falkenhayn
04.03.2007, 16:51
Es ist also doch Altersmilde, die einen Gottschalk früher für erträglicher hat halten lassen.
http://youtube.com/watch?v=pqN6d3ZvQp0&mode=related&search=

Frau Rossi
04.03.2007, 22:08
Nur Franken konnten es scheinbar mit Kinski aufnehmen. Blödgelaber gegen Blödgelaber.