PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC St. Pauli



Milliways
02.04.2001, 21:14
Also, das war so: Ich bin einer von diesen Gelegenheits FC St. Pauli-Fans, die hin und wieder mal zu einem Spiel gehen, sich zu dieser Gelegenheit eine FC-St-Pauli-Jacke anziehen, das Spiel dann berauschend finden oder generft sind und wieder nach Hause gehen und dann Wochenlang allen erzählen, dass man ja wieder bei Pauli war.
Vor einigen Jahren bin ich sogar öfter zu den Spielen gegangen und habe auch zwischendurch mal die Jacke angehabt. An einem solchen Spiel- aber nicht Jackenfreien Tag bin ich dann mit einer Freundin essen gegangen. Sie sucht das Rastaurant, einen kleinen Italierner hier in HH aus.
Beim betreten klopfte mir der Wirt gleich brüderlich auf die Schultern. Im Hintergrund sah ich eine Wand voller Fußballerfotos, Zeitungsauschnitten und Autogrammkarten - Alle vom FC St. Pauli! Ich kannte damals doch höchstens zwei Spieler mit Namen und keinen vom Aussehen!
Und der Wirt sagt zu mir: 'Schau mal, wer da an der Bar sitzt!' Ich schau zur Bar und sage: 'Ach, das is ja 'n Ding!'. Ich hatte keine Ahnung, er das sein sollte!
An der Bar saßen zwei Männer, die mich sahen, sich anschauten und dann die Köpfe senkten - nach dem Motto: 'Bitte laß diesen Idioten an uns vorüber ziehen!'.
Ein schneller Blick auf das aktuelle Mannschaftsfoto verriet mir, das einer der beiden Dieter Schlindwein ('Eisendieter') war.
Etwas später, beim Gang zum Klo konnte ich dann noch schnell den zweiten Mann, Andreas Mayer, auf dem Mannschaftsfoto identifizieren.
Ich habe die beiden in Ruhe ihre Pasta Arrabiata essen lassen und die Jacke später nur noch sehr selten angezogen!
------------------
-----------------
Gruss aus Hamburg
M.
-----------------

Angelika Maisch
02.04.2001, 23:03
Das ist vortäuschen von erkennen von Prominenten, Milliways und verdient unbedingt Respekt. Wennselbst man natürlich auch noch über das Motiv reden könnte, aber Schwamm drüber.