PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhm, Karl-Heinz im "Steirerhof" (Der Gottfried-Angeli-Strang)



Seiten : [1] 2

Gottfried Angeli
01.04.2001, 23:45
Seit vielen Jahren mache ich Astrologie-
Vorträge in 4*- und 5*-Ferienhotels im
Rahmen der Gäste-Animation, u.a. im 'Der Steirerhof' in Bad Waltersdorf.
Bei einem dieser Termine (ich glaube es war im Sommer 2000) erwähnte eine Vortrags-
Teilnehmerin nebenbei, dass sie Karl-Heinz Böhm gesehen habe, der hier wohl Urlaub mache. Da ich nicht nur astrologischer Berater bin sondern auch Forscher
(ich sammle die Geburtsdaten von Prominenten für mein Archiv) hielt ich die Augen offen.
Es dauerte nicht lange und ich sah ihn in der Hotelhalle bei den Zeitschriften stehen - neben ihm seine afrikanische Frau.
Ich sprach ihn an, stellte mich vor und bat um seine Geburtszeit. (für einen Astrologen ist diese viel wichtiger als ein Autogramm).
Er war sehr freundlich und stellte mir seine Frau vor, nannte mir dann seine Geburtsdaten, die ich notierte.
Ich habe ihn und seine Frau als sehr sympathische Menschen kennengelernt.
Leider stand ich ziemlich unter Zeitdruck, musste zum nächsten Termin.

Wolfgang Mueller
02.04.2001, 12:50
Das ist natürlich ein ganz wunderbarer Schauspieler! Sehr mysteriös, besonders natürlich in 'Peeping Tom' und in Fassbinders 'Faustrecht der Freiheit', weniger in 'Sissy'. Aber da du dich mit Astrologie beschäftigst, kannst du einen Bezug zwischen Karl-Heinz Böhms doch ziemlich eigenwilligen Sprüngen in seinen Rollen (im Leben und im Film) und seinen Geburtsdaten erkennen?
(Ich bin übrigens selbst am 24. 10. 1957 um -glaube ich - 6.20 Uhr in Wolfsburg geboren. Ein Astrologe hat mir mal ein Horoskop erstellt und gesagt, ich wäre Doppelskorpion, das wäre ziemlich heftig, aber auch nicht gerade unspannend. Kannst du das bestätigen?)
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 02.04.2001 um 11:50 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
02.04.2001, 15:58
'Hier, das musst du lesen, dass ist interessant' KHB in 'Martha' zu Margit Carstens, er übergibt ihr eine Broschüre über Schleusentechnik.
'Mich interessiert die Kunst der Wasserregulierung', David Lynch in einem Interview

Angelika Maisch
02.04.2001, 17:39
Wolfgang Müller, dann müßten wir ja nahezu das gleiche Horoskop haben, um zwei Monate versetzt. Bin nämlich am 24.8.57 um 6.25 geboren, aber in Baden Baden. Das interessiert mich. Herr Doktor Angeli, nehmen sie schon Stellung, wenn man bitten darf.
Sie befinden sich hier nämlich in einem zehn,zwölf Sterne Forum.

Hartmut Andryczuk
02.04.2001, 20:57
Ich bin am 3.11.1957 in Barsinghausen (Hannover) geboren: also Skorpion Aszendent Zwilling, Deszendent Schütze mit fünf Planeten im fünften Haus. Meine Frau heisst Melanie Christa Maria und ist europäisch.Das ist aber nur sekundär, da wir als Nachkommen des Homo sapiens primär aus Zentralafrika stammen. Ich schrieb gestern etwas zu 'Peeping Tom', löschte das Ganze aber wieder. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob Winfried Noe an multipler Sklerose leidet? Im indianischen Horoskop entspreche ich der Schlange, im chinesischen dem Hahn. Im Allgemeinen fühle ich mich zu Skorpionen, Fischen, Krebsen hingezogen, neige aber nicht zu antispezieistischen Tendezen im Tierkreis, schliesse also Löwen, Schützen, Wassermänner und Waagen nicht aus. Wenn Sie nichts dagegen haben, können wir uns hier im Hotel Kempinsky treffen, wo ich Ihnen freiwillig und ohne Honorarforderungen meine Daten für ihr Archiv zur Verfügung stellen kann, oder aber ich bestelle online das neue Astrologieprogramm von Microsoft.

Tex Rubinowitz
02.04.2001, 21:16
Also, wenn das so ist, dass hier ein Strang wieder mal umfunktioniert wird, will ich mich auch gleich mal anschliessen.
Geboren 5.12.61 in Hannover, Misburg, neben der Zementfabrik, Uhrzeit ziemlich genau 12 Uhr Mittags.
Herr Angeli, wo sind Sie?
Was bin ich, was will ich und wohin gehe ich?

Wolfgang Mueller
02.04.2001, 21:43
Herr Angeli, bitte melden Sie sich, endlich! (Und vergessen Sie nicht, ich war der erste, der um Auskunft bat!)
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 02.04.2001 um 20:45 Uhr bearbeitet.)

lacoste
02.04.2001, 21:43
Ich dachte Hartmut Andryczuck wäre schwul. Das hat er mir auf dem Liebeskummerkongress erzählt. Und jetzt kommt er mit einer Gattin um die Ecke. Ich bitte um Aufklärung!

Hartmut Andryczuk
02.04.2001, 23:10
Liebe Lacoste, daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Gelegentlich finde ich aber auch Gottesanbeterinnen-Weibchen erotisch.
Also Herr Angeli, bitte erst unentgeltlich Herrn Müller ein Horoskop erstellen. Dann Frau Angelika Maisch, Herrn Rubinowitz - bitte in dieser Reihenfolge. Rubinowitz kommt aus Misburg. Dann waren wir ja fast Nachbarn. Ich wusste doch, dass ich ihn irgendwoher kannte, dachte aber zuerst aus Serbien. Nein Misburg, Barsinghausen...

lacoste
02.04.2001, 23:38
Lieber Graf Anryczuck! Du hast mir NICHT erzählt, dass Du schwul bist? Aber ich war ja schon vor dem Liebeskummerkongress der festen Meinung, dass Du schwul bist, weil Du mir mal etwas in der Richtung gemailt hattest und überhaupt. Scheisse, dann habe ich Dir womöglich schon viel zu viel erzählt? Kann ich einfach - für mich - weiter so tun, als wärst Du schwul? BitteDanke!

Wilfried Wieser
02.04.2001, 23:53
Liebeskummerkongresse machen taub, zudem ist Liebeskummer orientierungslos, aber, was sehe ich, in diesem Strang gibts etwas unentgeltlich? Also dann: Geboren am 28.10.63 um 15 Uhr und 44 Minuten in Amstetten, Niederösterreich.
Den 28.10. teile ich übrigens mit Karl Farkas und Bill Gates (ist das eigentlich auch eine Begegnung? 'wir trafen uns in einem Datum').
Wie oft wurde Tex Rubinowitz eigentlich geboren? Im heissen Peter Thomas Suschny-Strang, der am 19.3. eröffnet wurde, heisst es nämlich entschuldigend: 'Auch gebe ich zu, dass Alkohol im Spiel war, aber womit soll man denn sonst seinen Geburtstag feiern, wenn man keine Freunde hat'.

Hartmut Andryczuk
03.04.2001, 00:12
Liebe Corinna, du kannst aber auch so tun, als wäre ich zoophil. Unsere gerade erblühende Freundschaft leidet nicht darunter.

Angelika Maisch
03.04.2001, 00:15
Stimmt, ich erinnere mich. Also was jetzt, Tex?

Gottfried Angeli
03.04.2001, 01:20
Meine erste und letzte Reaktion auf meinen Eintrag.
Ich war irrtümlich der Meinung, dass es sich um ein Forum handelt, in dem sich Leute austauschen, die einen durchschnittlichen IQ besitzen und ein normales Verhalten im zwischenmenschlichen Kontakt kennen. Nach Durchlesen der Reaktionen habe ich diesbezüglich ernste Zweifel bekommen! Wer glaubt, dass ich meinen Tag damit vertue, irgendwelchen unbekannten Personen 'Dummschwätzer-Gratis-Horoskope' zu erstellen, ist auf dem Holzweg. Mein Honorar ist DM 120.- pro Stunde. Und ich arbeite pro Woche ca. 80 Stunden - habe also sehr wenig Zeit, auf Internet-Schwachsinn zu reagieren.
Nach dieser Erfahrung werde ich dieses Forum nicht mehr besuchen. Danke für die Aufmerksamkeit! Gottfried Angeli

Angelika Maisch
03.04.2001, 01:43
Lieber Herr Angeli, wir wollen es mal Punkt für Punkt durchgehen. 1. In diesem Forum befinden sich ausschließlich Leute mit weit überdurchschnittlichem IQ.
2.Natürlich wollten wir keine Dummschwätzer-Gratis-Horoskope, sondern profunde Ersteklasse-Gratis-Horoskope.
3. Ist es nicht üblich unter den Forumsteilnehmern, daß wir uns bei unseren ersten Promigeschichten gleich mit unserer Reputation aus dem Fenster hängen.
4. Was wollen sie, ich unterrichte auch und in diesem Forum sogar umsonst. Fragen sie nur meinen guten Schüler Rosenberg, den ich Tag und Nacht aufopferungsvoll betreue, der bezahlt mir keinen Pfennig.
6. ist es wirklich ein Drama, wenn der Humorplanet im Horoskop so schlecht aspektiert ist, wie das bei ihnen möglicherweise der Fall ist. Wenn sie auf diesem Gebiet was lernen wollen, hier hätten sies gratis bekommen.
7.Was machen wir jetzt Leute, jetzt wollen wirs schließlich und endlich doch wissen, gell?

Angelika Maisch
03.04.2001, 01:46
5. Hab ich leider vergessen, vielleicht fällts mir wieder ein. Oder jemandem anderen.

Hartmut Andryczuk
03.04.2001, 01:49
Lieber Herr Angeli, bitte seien Sie nicht böse. Wir arbeiten hier mindestens 168 Stunden die Woche. Das sind 10.800 Minuten in sieben Tagen oder 604800 Sekunden in einem Viertelmonat. Das kommt es schon einmal vor, dass das geistige Niveau absinkt und die Beziehungen untereinander etwas bizarr anmuten. Im Übrigen hat mir mein Online-Horsokop für heute schon gesagt, dass Sie sich nicht mehr melden würden. Also gute Reise weiterhin.

Wilfried Wieser
03.04.2001, 01:57
Nicht die Intelligenz ist dabei das Maß der Dinge, nicht das fachliche Können und Wissen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit
Sondern: Wir analysieren die emotionale Persönlichkeit, erforschen das vom Unterbewusstsein gesteuerte Spontan-Verhalten, das keiner verstandesmäßigen Kontrolle unterliegt (LOGODATA-Angeli: http://www.logodata.de).

anko
03.04.2001, 02:08
liebe mitpaparazzis, das ist ein wunderbarer strang: mit einem abwesenden debattieren, der im 7. haus einen betonblock stehen hat - dort haben andere den humoraszendeten. hmmm. ganz wundervoll.
andererseits tut es mir auch leid, jemanden wie meister angeli (wunderbarer name) in derartiger verkennung der stimmung hier gen management-beratung fahren zu sehen. wer wird schon gerne missverstanden und dann so gruendlich?
ich fuerchte, wir muessen uns die karten selber legen. ich fange schon mal an:
tex: du wirst im 3. quartal 2001 eine graue maus kennen lernen. sie stammt aus der zementfabrik deiner kindheit. bleibe stolz - du wirst es nicht bereuen. esse 3 glueckskekse ohne wasser dazu zu trinken. und gottfried angeli wird wieder erscheinen.
so viel fuer diesmal, demnaechst gibt es mehr fuer 160,- die stunde.
der hausmeister

DerCaptain
03.04.2001, 02:41
Ich liege laut lachend auf dem Boden....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

tschisi
03.04.2001, 02:56
hihi...
ich glaube, Gottfried Angeli ist ein Synonym für Peter Thomas Gröbchen

TexRubinowitz
03.04.2001, 03:17
Ich denke, Tschisi hat recht.

Wolfgang Mueller
03.04.2001, 09:10
Lieber Herr Angeli,
machen Sie sich bitte nichts aus den dummen Bemerkungen der anderen, die meinen es gar nicht so. Die sind manchmal nur ein bißchen kindisch, aber eigentlich ganz ok.
Aber ich bitte Sie, bitte, bitte schreiben Sie wenigstens mir ein Horoskop, ein total ernstes, humorloses Horoskop. Ich war hier der erste und es wäre wirklich gemein, wenn ich unter den Albernheiten im Strang zu leiden hätte.
Außerdem habe ich sogar schon mal 4.258 DM Stundenlohn bekommen. Sie denken natürlich, ich will Sie veralbern, aber das stimmt nicht! Die Computerfirma Hewlett Packard in Böblingen lud mich letztes Jahr ein, einen Vortrag zu halten, als 'Querdenker', wie albern! Mit einem Vorstandmitglied einer großen Bank zusammen. Der war dann der 'Vorwärtsdenker'. Hewlett Packard zahlte mir den Flug nach Stuttgart (wo ich übrigens den Poptheoretiker Diedrich Diederichsen am Flughafen sah, wie er eine Bockwurst verspeiste) und Honorar plus Spesen. Leider durfte der Vortrag über Elfen in Island nur eine halbe Stunde lang sein, deshalb habe ich dann schließlich doch nur 2.128.- DM in der Tasche gehabt. Schade! Davon hätten Sie mich ja fast zwanzig Stunden beraten müssen, bei Tarifen von DM 120.- (Ich finde das übrigens ziemlich mager, für so eine aufwendige Arbeit wie Horoskopschreiben. Das ist doch ein total kompliziertes Gefummel und Gerechne oder sehe ich das falsch?)
Sie sehen, hier in diesen Strängen gibt es durchaus solvente Persönlichkeiten, Personen von Format, vielleicht manchmal etwas albern, aber dennoch offen für alles Neue und sei es noch so abwegig. Und so richtig dumm ist hier eigentlich auch niemand. Ich finde das schon etwas gemein von Ihnen, so etwas überhaupt zu denken.
Es wäre ziemlich töricht von Ihnen, all diese potentiellen Chancen und Möglichkeiten (auch finanzieller Art!) einfach so zu ignorieren. Ich bestehe allerdings auf ein Gratis-Horoskop. Das sind Sie mir verdammt schuldig!
Herzlichst Ihr
Wolfgang Müller
(1. Doppelskorpion)

Angelika Maisch
03.04.2001, 11:10
Lieber Wolfgang Müller, wegen der Rechnerei bei den Astrologen mußt du dir keinen Kopf machen. Das erledigen heutzutage alles die Computer. Gedeutet ist damit natürlich noch nichts.

Tex Rubinowitz
03.04.2001, 12:09
Also, Herr Wieser, Sie haben ja ein gutes Gedächtnis, am 19.3. hatte ich nicht Geburtstag, ich musste nur irgendwie aus dem Schwitzkasten raus, in dem mich McGoohan hatte, und da war mir alles recht, selbst Biografiefälschung und Tränendrüse. Er schrieb mir übrigens ein Mail, in dem er mich fragte, ob ich mehrmals im Jahr Geburtstag hätte, der weise Mann, dabei habe ich nur oft Durst.
Es ist schade, dass Herr Angeli weg ist. Ein bisschen weniger Homogenität ist doch ganz erfrischend, wie eine Limonade heute am Nachmittag (soll wieder 20 Grad werden)
Und: Jemand schreibt hier unter meinem Namen, ich vermute mal Walter Gröbchen, hört denn das NIE auf?
Also wenn TexRubinowitz zusammengeschrieben im linken Fenster steht, isses von WG

le_reptile
03.04.2001, 12:16
wahr gesprochen. allerdings meinst du wohl heterogenität, oder? schade, dass herr gottfried angeli so schnell eingeschnappt war. allein schon sein name, dieser schöne name!

Hartmut Andryczuk
03.04.2001, 12:49
Ich glaube Herr Vangelis muss das hier alles erst einmal verarbeiten. Dann wird er ernsthaft überlegen, ob er Wolfgang Müller ein Gratishoroskop sendet, da sein Stundenhonorar im Gegensatz zu 'Querdenkern' sich doch etwas läppisch ausnimmt. Schliesslich wird er alles verstehen, weniger arbeiten und endlich ein höheres Stundenhonorar nehmen. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts. Das wird ihn dann auch milde stimmen und bei aufsteigendem Mondkonoten hier wieder freundlich, charmant, amüsant und humorvoll erscheinen lassen.

Tex Rubinowitz
03.04.2001, 12:54
Nein, liebes Reptil, ich finde, dass es hier zu homogen zugeht.
Ich weiss übrigens, was Kratzbürste auf griechisch heisst:
ANTIDRASTIKI

lacoste
03.04.2001, 13:05
Cool! Ich kenne jemanden, der weiß, was Kratzbürste auf griechisch heißt!

Pomito
04.04.2001, 01:10
Da schaut man mal zwei Tage nicht bei den Paparazzisten vorbei und schon vergrault ihr Herrn Angeli aus Ottobeuren/Allgäu! Was mir bei der ganzen Geburtsdaten-Huberei auffiel: Ähem - bin ich denn hier das Küken mit meinem gut abgehangenen End-Sechziger-Erscheinen auf Gottes weiter Erde? Stehen rüde Umgangsformen im Netz etwa in Zusammenhang mit kosmischen Einflüssen Ende der 50er Jahre?
Pomito

Edding Kaiser
04.04.2001, 01:19
Nein Pomito, bist als 'gut abgehangener End-Sechziger' nicht das Küken. Neinnein, ganz und gar nicht. Es grüsst: Karlo (blutjung).

le_reptile
04.04.2001, 01:25
oh, sorry tex,
hab ich mich verlesen. genau DAS meinte ich.
jetzt würde ich ja gerne 'in diesem sinne, le_reptil' schreiben, aber das ist eine phrase, die mich arrrgh wahnsinnig macht. weiss jemand, was das eigentlich heissen soll?
wie immer in eile und lesefehleranfällig,
le_reptile

Angelika Maisch
04.04.2001, 01:29
(dieses posting bezieht sich auf ein von mir geloeschtes posting, das einen nicht akzeptablen witz enthielt. nennt es zensur, ich nenne es hoeflichkeit, das zu tun! ANKO)
--- schnipp ---
Das hättest du mal schöm bleiben lassen sollen, Frankgermany. Sowas find ich voll uncool.

(Dieser Beitrag wurde von anko bearbeitet)

anko
04.04.2001, 01:29
frank, ich muss angelika recht geben: gar nicht gut - hast du das wirklich weggeschickt? ich wollte mich naemlich gerade mit einer versoehnlichen 'unter uns serioesen'-mail bei ihm melden und fuer verstaendnis werben.
so long, anko

lacoste
04.04.2001, 01:29
Geht das nicht immer noch, anko?

Angelika Maisch
04.04.2001, 01:29
Ja mach das bitte Anko, in unser aller Namen.

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 01:29
Ja, mach das. Die Aktion mit dem Finanzamt finde ich auch nicht mehr witzig, sondern schon ein wenig böswillig.

Tex Rubinowitz
04.04.2001, 01:29
Wir waren gar nicht rüde zu Herrn Angeli, war jemand rüde?
Ja, der Brief, der kommt ein bisschen grimmig rüber.
Ich hab dem Herrn Angeli auch schon einen Rückholbrief geschrieben, der Mann ist vielleicht sauer!

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 01:29
Ja, aber mehr als entschuldigen kann man sich ja nun auch nicht. Vielleicht erscheint ja hier demnächst ein Scientologe, der Auditorkurse (heisst das so?) anbietet. Dann wird das vielleicht noch grässlicher...

lacoste
04.04.2001, 01:29
Genau, die Kurse wollen dann auch alle gratis haben, ha, ha, ha...

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 01:29
Ja, der bestgeschriebenste Beitrag gewinnt dann einen Saunagang mit John Travota...

Pomito
04.04.2001, 01:29
Im Gegensatz zu unserem Finanzamts-Freund wart ihr tatsächlich nicht rüde.

Also nur milder Tadel, dass ihr den Herrn Angeli als scheues Neu-Reh der Forumsgemeinde direkt wieder ins Unterholz vergrämt habt. (Aber wer bin ich, euch zu tadeln...)
Schön ist ja, dass sich dank GMX offensichtlich viel mehr zarte Geschöpfe um diesen Tümpel im Mischwald des Internets versammeln als noch vor einer Woche! Gute, Böse, Höfliche und Unhöfliche.
Pomito

anko
04.04.2001, 01:29
hallo,
ich habe herrn angeli eben eine mail mit einem oben geschilderten inhalt geschrieben.
so long, der hausmeister

Tex Rubinowitz
04.04.2001, 01:29
Jetzt weiss kein Neuling, was da drin stand im Mail von Frank, und er wird zum Mythos,
wer es wissen will, möge einen Teilnehmer anmehlen und direkt fragen.

wuggi
04.04.2001, 01:29
Ich hab's noch gelesen und weiß Bescheid. Aber jetzt ist das schlimme Ding gottseidank weg.
Auch ich frug mich, was den Herrn Astrologen eigentlich so entsetzlich gekränkt hat. Hätte er erst ein wenig herumgelesen, bis er schrieb. Aber der Mann hatte es offensichtlich eilig und nun ist er halt beleidig.

Gottfried Angeli
04.04.2001, 01:29
Okay ... Ich akzeptiere die diversen Entschuldigungen und positiven Botschaften!
Nur zur Erklärung:
Ich habe zwar den Saturn in 7. Aber wenn irgendein 'Hobby-Astrologe-Schlaumeier' glaubt, dass ich deshalb ein humorloser Betonblock bin, dann irrt er total. Und ich bin auch nicht leicht eingeschnappt - das Gegenteil ist der Fall: Ich bin in meinem Freundeskreis als witziger und ironischer Mensch bekannt - bin aber offengestanden nicht erfreut, wenn mir Fremde ans Bein pinkeln und das lustig finden. Ich verlasse dann ganz einfach die Szene.
Es ist einfach meine Konsequenz.
Für mich habe ich folgende Form gefunden, die ich gerne empfehle:
Wenn ich Äußerungen mache, die evtl. mißverstanden werden könnten, schaue ich mir die Leute mit denen ich es zu tun habe, erstmal an ... oder versuche zumindest, die Atmosphäre für einen intellektuellen Clinch vorzubereiten. Jedenfalls haue ich nicht mit dem Vorschlaghammer zu, bevor ich nicht weiß, mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Jetzt, nachdem ich Bescheid weiß, wie das Forum hier gestaltet wird ... bin ich durchaus bereit, auf einen spaßigen Ton einzugehen.
Zum Thema 'Gratis-Horoskope':
Ich verwende natürlich auch Computer- Programme zur Errechnung der Konstellationen ... lehne aber Deutungs-Fertigtexte (Textbausteine) prinzipiell ab. Auch 'Schnellschüsse' und 'Deutungs-Behauptungen' die auf einem schnellen Blick in die Radix beruhen (und die jede Verantwortung vermissen lassen) sind mir ein Gräuel. Meine Deutungen fußen auf 25-jähriger Berufs-Erfahrung. Meine Deutungen werden von mir Wort für Wort formuliert. Ich habe eine eigene Methode entwickelt, die inzwischen international bekannt ist und (von denen, die sich auskennen) als sehr wertvoll und treffsicher beurteilt wird. Sie hat nur einen großen Nachteil: Sie ist sehr detailliert und kompliziert. Das bedeutet, dass ich (um überhaupt etwas verlässiges sagen zu können) mindestens 1 Stunde arbeiten muß. Wenn sich hier im Forum Teilnehmer befinden, die so viel Zeit (und Geld) haben, dass sie mit Gratis-Beratungen um sich werfen können ... herzlichen Glückwunsch! Ich gehöre nicht zu dieser beneidenswerten Spezies, muß mir meine Brötchen hart verdienen. Außerdem will ich mich hier nicht astro-fachlich äußern, weil sonst sofort eine Diskussion über die Richtigkeit der einen oder anderen Deutungs- Methode anhebt, die letztlich nichts bringt.
In einem Beitrag fand ich einen Hinweis, dass es unüblich sei, hier im Forum seine Reputation aus dem Fenster zu hängen. Wenn ich ein Angeber wäre ... hätte ich wohltönend erwähnt, dass ich 16 Fernseh-Auftritte hinter mir habe und Sendungen u.a. mit Thomas Gottschalk, Franz Beckenbauer, Hans Meiser, Rudi Carell, Dieter Kürten, Rainer Holbe
hatte. Stattdessen habe ich ganz brav erzählt, dass ich zufällig Karl-Heinz Böhm kennengelernt habe, den ich wegen seines Afrika-Engagement sehr verehre.
Zum Schluss: Wenn ich mich nicht laufend mit einem Beitrag zu Wort melde, hat das einfach damit zu tun, dass ich mit meiner Zeit sehr sorgsam umgehen muss und einem Forum wie diesem nicht die allerhöchste Priorität beimesse.
Alles klar?
Gottfried Angeli

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 01:29
Lieber Herr Angeli, vielen Dank für diese verbindliche Nachricht. War denn Herr Böhm an Astrologie interessiert oder Deutungsversuchen diesbezüglich eher verschlossen. Ich kann mir eher vorstellen, dass eine offene Haltung gegenüber Dingen einnimmt, die er nicht kennt oder nur marginal kennt. Seine moderne 'brüchige' Biografie, die ja alles andere als stromlinienförmig verlief, lassen darauf schliessen. Die anderen Prominenten, mit denen sie zu tun hatten, interessieren mich hier weniger.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 03.04.2001 um 19:55 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
04.04.2001, 01:29
Gibts eigentlich auch Astro-Faschismus? So wie Austro-Faschismus.

wuggi
04.04.2001, 01:29
Mein IQ muss ziemlich niedrig sein, denn ich verstehe den Mann nicht.
Tex, das war perfekt.

Edding Kaiser
04.04.2001, 01:29
Lieber Anko, ich kann Deine Bemühungen um Versöhnlichkeit nicht hoch genug schätzen, aber... Himmel, ich werde das Gefühl nicht los, dass Frank zwar nicht sehr originell, aber instinktiv und tendenziell das richtige tat.
Tex, ich schliesse mich der klugen Bemerkung von Frau Wuggi vorbehaltlos an.
Anbei ein Fundstück aus dem Netz. Für alle, die noch an das Gute geglaubt haben.
'Liebe Macher des Programms von Bayern 1
Im Büro kann ich Ihr Programm nicht hören ... das verträgt sich nicht mit meiner Arbeit - aber wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin (ca. 60.000 km im Jahr, davon größere Teile in Bayern) schalte ich Euch gerne ein. An Tagen mit wichtiger Nachrichtenlage werde ich Euch gelegentlich 'untreu' ... da wechsle ich manchmal zu Bayern 5. (Ich bin ein 'Nachrichten-Fan' und will immer möglichst umfangreich informiert sein.) Alles-in-allem bin ich mit dem 1.Programm sehr zufrieden. Als ehemaliger Hörer von Antenne-Bayernn war mir die dort gebotene Musik einfach irgendwann mal zu 'modern' geworden ... (wir werden halt alle mal älter und etwas ruhiger, gell?) und so habe ich mich zu Euch rein-ge-clickt und bin 'hängen-geblieben'. Eure Musik entspricht etwa 90 % meinem Empfinden und meinen Wünschen - und die Wort- beiträge sind immer sehr unterhaltsam. Also: Macht weiter so ... Zum Schluß habe ich noch eine Frage: (vielleicht ist es mir auch entgangen ...) die Jahrhundert-Schlager-Hitparade, die ich während der 'Wahl-Phase' und auch am Jahresende teilweise gehört habe - gibts die (z.B. die besten 100) auf CD ...? Ich freue mich auch eine entsprechende Antwort. Danke!
Mit freundlichem Gruß Gottfried Angeli, Ottobeuren'

Wilfried Wieser
04.04.2001, 01:29
Also ich hab das gestern schon gelesen und glaube auch in dieser Minute noch an das Gute. Es lebe die Heterogenität.
Herr Angeli, erschrecken Sie nicht, hier gibt es Mörder und Terroristen und Mord und Terror und Herz und Herzlichkeit. Hier werfen, um es mit einem Zitat zu sagen, alle allen alles vor, das reizt und ist reizend. Bleiben Sie, vielleicht können Sie etwas erkennen.

elle otto
04.04.2001, 01:29
Schoen, dass der Vorgarten wieder in Ordnung gebracht ist und der Herr Astrologe in ihm weiterhin sein Kleingewerbe verrichten kann.

Gottfried Angeli
04.04.2001, 01:29
Ein herzliches Dankeschön an alle 'Recherche-Weltmeister' in diesem Forum.
Wenn ihr schon soviel Zeit habt, das Internet nach 'Fundstücken' von mir zu durchsuchen ... wäre ich sehr dankbar, wenn ihr herausfinden könntet, welche Unterhosen-Größe ich habe (ich habe die Nummer leider vergessen). Und noch ein Auftrag von meiner Frau: Ihr könntet mal zeigen was ihr so drauf habt - und herausfinden, wie oft ich schon untreu gewesen bin ... bin mal gespannt auf welche Zahl ihr kommt!
Gottfried Angeli

Edding Kaiser
04.04.2001, 01:29
Drunter geht immer.
Ach, was soll's. Ich verbiete mir den Mund. Gruss an alle, Karlo.

Wilfried Wieser
04.04.2001, 01:29
Ich hab gerade herausgefunden, wie oft Walter Gröbchen untreu war.

DerCaptain
04.04.2001, 01:29
Wird langsam aber sicher mein Lieblingsstrang....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 13:18
Unter Astro-Faschismus stelle ich mir einen zentralistischen Tierkreis vor; vergleichbar vielleicht mit unserem heliozentrischen Weltbild, wo die Sonne das Zentrum bildet (und nicht etwa Neptun oder Uranus, was ja vielleicht gewagt und wünschenswert wäre). Oder aber man sollte nach dem demokratischen Rotationsprinzip jedes Jahr einen anderen Planeten zum Zentrum machen und seine Einflüsse stärker hervorheben. Natürlich darf man dabei auch nicht die Monde des Jupiters wie Europa, Ganymed und Io vergessen. Interessant wäre vielleicht in diesem Zusammenhang, wie Bewohner von Doppelsternsystemen astrologische Erkenntnisse vermitteln oder welche Tiere in ihrem Tierkreis vorkommen.
Die Frage nach der Unterhosengrösse von Herrn Angeli beziehungsweise seiner ehelichen Untreue überrascht mich jetzt, da ich eine solch unseriöse Frage nicht aus seinem Mund erwartet hätte.

anko
04.04.2001, 13:18
wenn es eines beweises bedurft haette, wozu die teilnehmer dieses forum in ihrer ganze spannbreite an ueberrreiztheit, liebenswuerdig- & kindlichkeit, absurditaet & witz in der lage sind - hier waere er.
da wir aber keinen brauchen, eruebrigt sich dieses posting vollkommen und zerstoert sich in 5 sec von selber.
der hausm.
* bratzel *
(Beitrag wurde von anko am 04.04.2001 um 12:37 Uhr bearbeitet.)

anko
04.04.2001, 13:18
oder heisst es '... von selbst'?
hmm. der haushmmm.

Angelika Maisch
04.04.2001, 13:18
Von selber geht mundartlich vollkommen in Ordnung, oh Anko.

Gottfried Angeli
04.04.2001, 13:18
Antwort auf Frage von Hartmut Andryczuk ...
Herr Böhm zeigte sich sehr positiv interessiert, als ich ihm sagte, dass ich Astrologe sei. Ich hatte den Eindruck, dass das Thema ihm nicht fremd ist. Eine größere Unterhaltung kam leider nicht zustande, da ich unter Zeitdruck stand.
Gottfried Angeli

Angelika Maisch
04.04.2001, 13:18
Lieber Herr Angeli, sie müssen da aber auch einmal was tun, so wie sie unter Zeitdruck zu stehen scheinen, das kann nicht gesund sein.
Wirklich mit den allerbesten Wünschen. Ihre Angelika Maisch

Walter Groebchen
04.04.2001, 13:18
Ich werde Thomas Kramar, Wissenschafts-Redakteur der 'Presse' (eine unbedeutende, bildungsbürgerlich-eitle, aber auch nicht gänzlich lachhafte österreichische Tageszeitung) bitten, uns zu erläutern, warum Astrologie der vorletzte Schwachsinn ist. Ich bin ja, wie oft, hin- und hergebeutelt, neige aber der rigorosen Meinung von ThK zu.

Wolfgang Mueller
04.04.2001, 13:18
Liebe Angelika Maisch,
ich finde auch, dass man sein Leben nicht so unter Zeitdruck setzen darf. Vielleicht haben ja unsere diesbezüglich ähnlichen Ansichten etwas mit unser horoskopalen Verwandtschaft zu tun?
Andererseits bin ich auch oft selbst recht rastlos und muss mich gelegentlich dazu zwingen, das Tempo etwas herunterzufahren. Ist das ähnlich bei dir?
Ob es auch möglich ist, Paarhoroskope zu erstellen? Also sozusagen die Schnittmenge von zwei Personen so zu errechnen, als ob es nur eine wäre?
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 04.04.2001 um 10:00 Uhr bearbeitet.)

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 13:18
Astrologie - der letzte Schwachsinn? Warum nicht Photonenkanonen, Quarks, Anti-Gravitationsfelder, parallele Universen? Man kann ja auch nicht pauschal sagen, dass der Versuch Gold zu machen Schwachsinn sei, wenn man nicht weiss, was hinter diesem Wunsch steckt. Alchemie und Astrologie sind ja jahrhundertalte Systeme und haben also eine Tradition, sind im gewissen Sinne auch konservativ. Natürlich vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen obsolet, da ja aus der Alchemie die Chemie und aus der Astrologie die Astronomie wurde. Aber Schwachsinn? Nein. Soetwas zu behaupten ist dumm.

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 13:18
Die Widerholung des Beitrags gelöscht.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 04.04.2001 um 10:12 Uhr bearbeitet.)

Wilfried Wieser
04.04.2001, 13:18
Jetzt will ich doch glatt gestehen, dass ich ebenfalls manchmal 80 Stunden pro Woche arbeite, mitunter auch eher schlecht bezahlt. Aber ich will mir das abgewöhnen. Ich muss ja nicht gleich ein so hypersinnvolles Leben finden wie Böhm, aber dieses unaufhörliche herumhamstern muss ein Ende haben.
Gröbchen, sind Sie schon wach? Wie viel arbeiten Sie eigentlich so?

hanswasheiri
04.04.2001, 13:18
Ein wunderbarer Strang!
(Gerne würde ich mehr schreiben, aber die Zeit, die Zeit...)

Hartmut Andryczuk
04.04.2001, 13:18
Eigentlich arbeite ich überhaupt nicht. Trotzdem verdiene ich nicht schlecht. Selbstausbeutung ist auch nur eine andere Form von Ausbeutung.

Larry Erbs
05.04.2001, 01:17
Ich halte Astrologie für ein Zeichen menschlicher Überheblichkeit. Warum? Nehmen wir irgendein Sternbild z.B. Stier. Nur von der Erde lassen sich die Sterne in diesem Srenzeichen mit viel Phantasie als Stier
deuten. Da sie nicht alle auf einer Ebene sind (also am Himmelszelt angeklebt wie man einst glaubte) sondern Milliarden von Lichtjahren im Dreidimensionalen Raum verteilt sind, ergibt sich das Stierbild nur auf der Erde, vom Stern wlrwrlkuz (habe ich mir jetzt mal ausgedacht) sieht der Stier möglicherweise aus wie ein Pinguin oder ein Bügeleisen; eben eine völlig andere Perspektive. Würde sich die Menscheit nicht immer noch als Zentrum des Universum auffassen, könnte man sein Sternzeichen also genausogut Pinguin nennen. Als nette Folklore
finde ich Astrologie jedoch durchaus verzeihlich.

lacoste
05.04.2001, 01:17
Graf Andryczuck arbeitet nie und hat trotzdem ohne Ende Geld. Er wäre perfekt für mich, wenn er nicht so schwul wäre.

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:48
Der Stern wlwlkuz (sprich: Wihlwihlkuz) würde auf jedem Fall neue Tiere im Tierkreis zeigen. Ich persönlich finde ja auch andere Planeten interessanter als die Erde, aber das ist ein anderes Thema. Wer auf wlwlkuz im Zeichen der Riesenamöbe geboren ist, wird ein langes Leben haben. Umso besser ist es, wenn dieser Aspekt im Sextil mit dem Zeichen des Spindelwurms steht. Was noch sagte Charlton Heston in dem Film 'Planet der Affen' als er von seinem Kollegen als Nihilist bezeichnet wurde. 'Was heisst hier Nihilist. Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, dass es im Universum nichts besseres als Menschen gibt.'
Sicher, Astrologie ist keine Wissenschaft und hat starke folkloristische Aspekte, aber das wird man in 200 Jahren von der Theorie der Wurmlöcher auch sagen.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 04.04.2001 um 12:49 Uhr bearbeitet.)

Wilfried Wieser
05.04.2001, 01:59
lacoste, Graf Gröbchen ist heterosexuell (aber untreu).

Walter Groebchen
05.04.2001, 01:59
Das muß an meinem Sternzeichen liegen. Hustinettenbär mit Ursuppenkaspar im Quadrant.

Angelika Maisch
05.04.2001, 01:59
Das heißt Quadrat, Gröbchen, nicht Quadrant.

Angelika Maisch
05.04.2001, 01:59
Lieber Wolfgang Müller,
bei mir ist es eigentlich gerade umgekehrt.
Ich muß mich eher zwingen, das Tempo heraufzufahren.Jedenfalls in der Ausenwelt. Innen muß ich aber herunterfahren, von früh bis spät. Und freilich kann man die Horoskope von zwei Menschen miteinander in Beziehung setzten, das nennt man Partnervergleich. Du müßtest dann von deinem Horoskop her auf deinem Gebiet ebenso extrem veranlagt sein, wie ich auf meinem.Ist das so?

Wolfgang Mueller
05.04.2001, 01:59
Liebe Angelika Maisch,
innen herunterfahren, aber außen auch. Dass ist eher das, was mir geschieht. Ich zittere manchmal sogar mit dem rechten Bein, wenn ich etwas Wichtiges vor vielen Menschen sagen möchte.
Deshalb wollte ich von Herrn Angeli auch gerne lernen, wie man ohne diese nervöse Zittern in diesen ganzen Shows mit Gottschalk, Rainer Holbe und Hans Meiser auskommt. Ich war ja auch schon bei Pastor Fliege, wo Herr Angeli noch nicht war (allerdings nur als Medienopfer)und als Elfenexperte (hat bedingt etwas mit Astrologie zu tun!) bei Vera am Mittag, Bärbel Schäfer und Jürgen von der Lippe zu Gast, habe aber immer innerlich gezittert. Das sehen schließlich Millionen, das kann man nicht mehr später herausschneiden, schnipp-schnapp, wie ein peinliches Foto. Das bleibt! Aber nachdem Herr Angeli mir noch nicht mal ein kleines Appetit-Horoskop erstellen will- obwohl ich der Erste war! - habe ich alle Hoffnung aufgegeben. Dafür werde ich aber auch keine Werbung für ihn machen, bei meinen prominenten Bekanntschaften da ist er selber schuld dran.

pinkas
05.04.2001, 01:59
Hiess nicht Golo Mann mit Vornamen eigentlich Gottfried Angelus?

Gottfried Angeli
05.04.2001, 01:59
Auauauauuuuuuu !!!
(Ich krümme mich vor Schmerzen)
Hallo Larry Erbs ... wie kann man nur so saudumm daherreden, wenn man von der Sache nichts versteht. Es ist mir unbegreiflich, wie sich ein aufrechtgehender Mensch mit seinem ausgeprägten Nichtwissen dermaßen outen kann ...

wuggi
05.04.2001, 01:59
Wird das hier ein Show-Teilnehmer-Strang? Hat schon mal jemand eine Million gewonnen?
Herr Angeli, an die Tastatur kommen Sie aber noch - trotz der Schmerzen?

Angelika Maisch
05.04.2001, 01:59
Lieber Herr Angeli, sie müssen sich nicht krümmen, sondern sich entspannt zurücklehnen, etwa ein bis zwei Stunden täglich, tief durchatmen und dann aus reinster Freundlichkeit dem Wolfgang Müller den einen oder anderen Tip geben. Gleich fühlen sie sich viel besser, sie werden sehen. Daß in Sachen Astrologie ganz viele, die nicht die mindeste Ahnung davon haben, saudumm daherreden, das wird ihnen sicher nicht zum ersten Mal unterkommen. Im allgemeinen gilt doch die goldene Faustregel: Je weniger Ahnung, desto sicherer kann man sich sein, oder?
Wolfgang, du zitterst mit dem rechten Bein?
Ich beneide dich. Ich zittere am ganzen Körper.

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:59
Ich möchte eigentlich nur noch in dieser Säule schreiben; alles andere interessiert mich gar nicht mehr. Astronomie, Alchemie, Geomantik, Telepathie, Doppelsternsysteme, Quasare und Wurmlöcher: es gibt doch gar nichts Spannenderes mehr. Eigentlich zittere ich nie: ich habe aber auch nichts wirklich Wichtiges zu sagen. Was wir brauchen, ist doch eine Kultur der Langenweile, einen ritualiserten Müssiggang...

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 01:59
Langeweile und Müssiggang dürfte Herrn Angeli fremd sein, er muss sehr hart und viel arbeiten, um diesen Strang im Auge behalten zu können.
Aber woher weiss er, dass Larry Erbs nicht zB im Rollstuhl sitzt, ist das nicht eine etwas voreilige Mutmassung?

DerCaptain
05.04.2001, 01:59
Den Eindruck hab ich auch, Tex. Wie süß, er kommt immer wieder....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 01:59
dabei hat er auch noch was anderes zu tun, ist mir grad entfallen, was. Ach Gott, warum müssen wir immer so gemein sein? Lustgewinn wahrscheinlich, wir niederen Würmer.
Aber Herr Angeli hat ja Humor, gottseidank.

Heikele
05.04.2001, 01:59
Ich bin wirklich völlig fasziniert.
Unter diesen Gesichtspunkten habe ich die Astrologie - die ich strunzlangweilig finde - wirklich noch nie betrachtet.
Um auf die Sache mit den anderen Sternzeichen zurückzukommen: Ich wäre gerne ein Frosch. Am besten ein südamerikanischer Pfeilgiftfrosch. So schön blau und gelb eingefärbt.
Allerdings wäre natürlich ein koreanischer Saugnapffrosch auch nicht zu verachten.
(Beitrag wurde von Heikele am 04.04.2001 um 22:19 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
05.04.2001, 01:59
Es wäre schön, wenn Anko bei der Beitragsübersicht (dort wo steht: Beiträge der letzten soundsoviel Tage anzeigen) ein neuer Button hinprogrammieren könnte, auf dem steht: NUR DEN KARL-HEINZ-BÖHM-STRANG ANZEIGEN, oder:
NUR BEITRäGE VON HERRN ANGELI ANZEIGEN
und wenn er schon beim Programmieren ist, könnte man auch noch einen Button mit dem Text:
NUR BEITRäGE VON MENSCHEN MIT üBERDURCHSCHNITTLICHER INTELLIGENZ ANZEIGEN
oder.
NUR BEITRäGE VON MENSCHEN MIT EINEM BEKANNTENKREIS, DER BESTäTIGT, DASS MAN HUMORVOLL UND WITZIG IST, ANZEIGEN.

(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 04.04.2001 um 23:06 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
05.04.2001, 01:59
oder:
NUR BEITRäGE VON MENSCHEN MIT MIND. 80-STD.-WOCHE ANZEIGEN

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:59
Heikele, Heikele - was du wieder so sagst...Herr Angeli, verfolgen Sie diese merkwürdige Säule überhaupt noch. Ich würde das überhaupt nicht mehr tun, da die Besucher dieses Forums sich immer wieder an Ihren - zugegebenermassen - spärlichen Äusserungen hochziehen. Wahrscheinlich sind sie aber nur neidisch und verdienen nicht so viel Geld. Ich habe es ganz vergessen, aber wo liegt eigentlich der 'Steirerhof'? Ist in den Angeboten des Hotels auch eine Farbberatung und eine Aromatherapie enthalten? (Bei meinem letzten Kurzurlaub auf Amrum mussten wir immer 5-DM-Münzen in den Saunaautomaten werfen, um die Schwitzsauna für 20 Minuten in Betrieb zu setzen. Der Vermieter dieses Etablissements kam aus Hamburg und meinte dies aus ökologischen Gründen zu tun). Der Typ war aber einfach nur geizig und ziemlich daneben. Das Sektfläschen zum Empfang war zwar hübsch eingepackt, leider aber schon zur Hälfte von seinem 'Zimmermädchen' vorher ausgetrunken worden. Ihre Alkoholprobleme deutete er nur nebulös an, als müsste man sich dafür schämen, Alkoholiker zu sein. Am Telefon erläuterte er noch einmal sein ökologisches Saunasparsystem und versuchte diese Philosophie plausibel zu machen. Ich fragte ihn, ob er ein philosophischer Anti-Hedonist sei. Ich glaube, er verstand mich nicht...
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 04.04.2001 um 23:21 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 01:59
Dass das hier auswachsen könnte zu einem Monsterstrang a la Klaus-Lage-akbrehm-mit-Zwergen-und-Elfen das hätte wohl auch niemand gedacht. Danke Herr Angeli! Schöner Name übrigens. Pseudonym?
Meine Lieblingsnamen sind übrigens hier:
1. Truthahn
2. Larry Erbs
3. Tschisi
aber man sah sie nicht mehr so oft hier, warum?

Gottfried Angeli
05.04.2001, 01:59
Info auf Frage:
Das Hotel 'Der Steirerhof' (5-Sterne-Hotel) liegt am äußersten östlichen Rand der Steiermark (Österreich) in Bad Waltersdorf. Ich kenne das Haus seit seiner Eröffnung vor ca. 8 Jahren (damals gehörte es noch zur Steigenberger-Flotte). Ich halte dort durchschnittlich einen (Astrologie)-Vortrag pro Monat. Es ist ein schönes Haus ... mit entsprechend schönen Preisen. Die Mannschaft von 'Sturm Graz' ist dort oft, um sich vor anstrengenden Spielen verwöhnen zu lassen. Nicht immer klappt es ... daß sie anschließend auch gewinnen. Das heißt: Nicht immer - aber immer öfter!

Gottfried Angeli
05.04.2001, 01:59
Kein Pseudonym!
Ich habe es nicht nötig, meine menschliche Beschränktheit hinter einem Nicknamen zu verstecken. Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Das heißt: Eines weiß ich inzwischen doch ...
dass ein solches Forum auch seine Reize haben kann ...!

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:59
Schönen Dank für die Auskunft. Ich hoffe, Sie fassen es nicht als ironisch auf, wenn ich Sie frage, ob sie das Ausscheiden von Sturm Graz in der Zwischenrunde der Champions League (auch gegen Manchester United) vorausgesehen haben? Ich weiß auch gar nicht, ob Ihnen gewöhnlich solch triviale Fragen gestellt werden. Ihr Andryczuk

tschisi
05.04.2001, 13:15
Lieber Herr Angeli, zählen sie Ivica Osim und Co gar zu Ihrem Kundenstamm? Das wär allerdings spektakulär.
Und lieber Tex: Auch ich habe hart zu arbeiten und muß teilweise bis zu 80 Stunden am Tag in diversen Gaststätten der Stadt verbringen, um das Geld der anständigen Steuerzahler angemessen zu verjubeln..

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 13:43
Wieso kennt sich der berliner Graf Andryczuk aus im österreichischen Fussball, Herr Angeli? Das ist doch seltsam, ich dachte immer, dass Schwule sich nicht für Fussball interessieren. Sie haben seine Daten, was steht da?
Ich finde übrigens schön, dass Sie, Herr Angeli sich hier integrieren können, weil Sie Humor haben, ich weiss, aber Ihre Zeit, die wird Ihnen noch durch ein Wurmloch rinnen, passen Sie bitte auf!

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 13:43
Warum nicht? David Beckham trägt doch auch Damenunterwäsche und interessiert sich für Fussball.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 05.04.2001 um 00:58 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
05.04.2001, 13:43
Hartmut Andryczuk, ist das nicht der unschwule tragische schottische untreue Graf, der sich für östreichischen Fußball interessiert? Oder bring ich da was durcheinander?

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 13:43
Nein, genau in dieser Reihenfolge und ohne weitere Ergänzung...

Wolfgang Mueller
05.04.2001, 13:43
Es ist jetzt 2.02 Uhr. Ich habe gerade wieder mit Francoise Cactus, Patricia Schindler, Martin Schmitz und dem Isländer J—n Bjarni Atlasson im 'Bierhimmel' Bier getrunken. Ich bin betrunken und will jetzt endlich mein GRATIS-HOROSKOP! SOFORT!

Wolfgang Mueller
05.04.2001, 13:43
Schlafen Sie etwa schon, Herr Angeli? Ich bin hellwach, schon wieder nüchtern und warte auf eine Antwort.
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 05.04.2001 um 02:29 Uhr bearbeitet.)

Wolfgang Mueller
05.04.2001, 13:43
Wir überschreiten die 100. Bitte melden Sie sich endlich! Sie werden es nicht bereuen.

Gottfried Angeli
05.04.2001, 13:43
Mit folgender Erklärung möchte ich weiteren Wünschen nach Gratis-Horoskopen eine Rundum-Ablehnung erteilen:
Ein seriöses Horoskop und verantwortliche Deutung (keine Dummschwätzer-Interpretation) sind nur dann möglich, wenn die behördlich genannte Geburtszeit vermittels mehrerer Ereignisdaten aus der bisherigen Biografie überprüft und korrigiert wurde. Es kommt oft vor, dass schon 5 Minuten Abweichung eine völlig andere Konstellation erzeugen. Aus 25-jähriger Berufs-Erfahrung weiß ich, dass 90 % aller genanannten Geburtszeiten falsch sind - und ich weiß auch, dass sich 'Feld-Wald-Wiesen-Möchtegern-Freizeit-Astrologen' darum nicht kümmern und irgendeine Sch ... aus dem Horoskop herauslesen. Ich mache herzlich gern Blödsinn (allerdings nicht im Rahmen meiner Berufstätigkeit). Warum wohl hat die Astrologie so einen schlechten Ruf und wird fast ausschließlich unter dem Unterhaltungs-Aspekt gesehen? Klar - weil der wissenschaftliche Aspekt völlig verdrängt wird, der in statistischen / empirischen Untersuchungen zweifelsfrei zum Ausdruck kommt. Für die 'ganz einfach Gestrickten': Es gibt nicht nur 12 Tierkreiszeichen ... sondern es gibt mehr als 6,5 Billionen verschiedene Konstellationen!

DerCaptain
05.04.2001, 13:43
Jessas! 5 Minuten! Mir wird ja ganz warm.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Ruebenkraut
05.04.2001, 13:43
Ich hatte mir fest vorgenommen, hier nichts zu posten, aber nachdem dies nun 'the place' geworden ist, muss ich den Vorsatz über den Haufen werfen.
Herr Angeli, ich will kein Gratis-Horoskop, wirklich nicht, schon gar kein bezahltes, aber trotzdem möchte ich auf ihre letzten Ausführungen (schon fünf Minuten können einen erheblichen Unterschied machen!) mit einer Frage reagieren: Welches Ereignis ist denn 'die Geburt'? Als mehrfach beteiligter Vater und selbst auch mal Geborener weiß ich, dass 'die Geburt' nicht ein in zehntelsekunden angebbares Ereignis ist, sondern sich über mehrere Stunden hinziehen kann. Welches konkrete Ereignis zählt denn in ihrer Astrologie?
Vorschläge: Kopf im Freien, Beine draussen, Popo draußen, Beginn der Presswehen, Muttermundöffnung in cm, erster eigener Atemzug, Nabelschnur durchtrennen...???
All das kann doch einige Minuten auseinanderliegen und möglicherweise auch durch spätere Nachforschungen kaum mehr genau festgestellt werden. Außerdem: In welchem Kreißsaal hängt schon eine aus Karlsruhe (oder war es Kassel, Mannheim?) gesteuerte Funkuhr?
Meine Frage: Wenn schon diese wichtige Voraussetzung so unsicher ist, ist denn ein Horoskop dann überhaupt besonders viel wert?

Larry Erbs
05.04.2001, 13:43
Auch wenn das jetzt in diesem strang etwas zurück liegt möchte ich doch dem Astrologen
Herrn Angeli antworten.Auch wenn man von einer Sache nichts versteht kann man dennoch eine grundsätzliche Haltung und Meinung dazu haben. Viel verbohrter sind doch oft diejenigen die von einer Sache z u v i e l verstehen und dann anderen Saudummheit unterstellen. Ich wollte in meiner letzten Meldung nur darauf hinweisen welche Anmassung es gegenüber dem Kosmos ist zu glauben das ausgerechnet der Planet Erde, der mit der Hautkrankheit namens Mensch befallen ist, ein Punkt ist in dessen Relation die Sterne sich bemüssigt fühlen sich in Konstellationen zu versammeln die den Menschen Hoffnung und Trost auf Vorhersehbarkeit der Zukunft vortäuschen. Schauen sie doch einmal tief in Ihren Kaffeesud -auch ein kleiner Kosmos.

Übrigens ist kann ausgeprägtes Nichtwissen auch eine Tugend sein und Schöpferisches Potential bieten, konnte doch auch die Astrologie vor Jahrtausenden nur deshalb erdacht werden weil die Menschen über die Sterne nicht das wussten was sie heute wissen.

Das war jetzt mein letztes Wort zu Ihnen.
Lieber Tex
Sie sind wirklich ein mitfühlender Mensch!
Ich sitze nicht im Rollstuhl, wäre sonst aber
doch etwas beleidigt.

Gottfried Angeli
05.04.2001, 13:43
Jetzt passiert genau das, was ich eigentlich überhaupt nicht wollte - dass Fragen aufgeworfen werden, an denen ich als Fachmann nicht vorbeigehen kann und sie beantworten muss.
Der astrologische 'Geburtsmoment' ist der Augenblick, an dem eine Übereinstimmung der Erb-Anlage und den Einflüssen der Planeten besteht. Es ist eben n i c h t so, dass die Gestirne uns zu etwas machen - sondern sie bieten uns lediglich eine Information. Deshalb (und das ist wissenschaftlich bewiesen!) funktioniert die seriöse Astrologie nachweislich nicht, wenn die Geburt per willkürlicher Sektio (Kaiserschnitt) erzwungen wurde. Die Übereinstimmung mit der alles entscheidenden Erb-Anlage kommt ja nicht zustande! Das lassen geschäftstüchtige Astrologen allerdings gerne unter den Tisch fallen. Es tut schließlich im Geldbeutel weh, zugeben zu müssen, dass solche Personen als Kunden ausfallen. Übrigens: Soft-manipulierte Geburten (Wehenmittel etc.) haben nur anregenden Wert. Das Kind kann trotzdem den Zeitpunkt erkennen, wann die Übereinstimmung der Gestirne und seiner Erb-Anlage gegeben ist und im richtigen Moment den Austritt bestimmen. Die moderne Gynäkologie weiß, dass es (im Normalfall) nicht die Mutter, die Hebamme oder der Arzt sind, die den Zeitpunkt der Geburt bestimmen sondern daß der entscheidende Impuls vom Kind kommt.
Für seriöse Astrologen sind außerdem nicht die Sterne und die 'Sternzeichen' wichtig - sondern es sind ausschließlich die Gestirne unseres Sonnensystems maßgeblich. Der Tierkreis ist lediglich ein 'Meßkreis' der auf der scheinbaren Sonnenbahn (Ekliptik) aufbaut. Leider handelt es sich bei den Tierkreiszeichen 'Widder', 'Stier usw. um die gleichen Namen wie bei den Sternzeichen, die eine rein mythologische Basis haben - was immer wieder zu den blödsinnigsten Vor-Urteilen führt.
Basta ... Hol' mir mal ne Flasche Bier ...
(frei nach Gerhard Schröder)

Larry Erbs
05.04.2001, 13:43
Ich wollte es auch nicht
aber ES IST PASSIERT
Ich wollte es auch nicht
aber ES IST PASSIERT
Ich wollte es auch nicht
aber ES IST PASSIERT

Ruebenkraut
05.04.2001, 13:43
OK, ich habe schon verstanden, dass es nach Ihrer Auffassung nicht die Mütter, Ärzte, Hebammen und schon gar nicht die Väter sind, die den Gburtszeitpunkt bestimmen, sondern das Kind bzw. die Erbanlagen sind, die da was steuern.
Aber meine Frage zielte in eine andere Richtung. Sie müssen ja (wie sie weiter oben implizit sagten, als sie behaupteten der behördlich angegebene Geburtszeitpunkt sei in 90% der Fälle falsch, das könne man durch spätere Nachforschungen feststellen) doch von irgendeinem äußerlich erkennbaren Kriterium ausgehen, an dem Sie
feststellen,ob 9:51hoder 9:56h
stimmt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann geht Ihre Behauptung (das mit den 90 %) in die Irre.
Also: Welches äußerliche Kriterium (Vorschläge siehe oben) ist es denn nun?

Larry Erbs
05.04.2001, 13:43
Auch Ruebenkraut hat es nicht so gewollt
ABER ES IST PASSIERT

Andrea Maria
06.04.2001, 01:06
Also, es ist jetzt so, dass ich für 7 Wochen in die Ukraine muss und wissen will, ob das aus astrologischer Sicht bedenklich ist, also, ob sich da irgendetwas verschiebt und es mir dort eventuell dann besser oder schlechter geht als hier. Das ganze ist nämlich kein Urlaub so mit Herumliegen und Lesen und Erholen.
Tex führt in meiner Abwesenheit mein Institut und meine Agenden und weiss auch was ich so treibe. Er schreibt mir sogar meine Antworten und giesst meinen kleinen Bananenbaum.
Jetzt aber meine Frage an die Astrologiekundlichen unter uns (und ich hoffe, dass das auch halbwegs gratis beantwortbar ist): Ist mein Ukraineaufenthalt astrologisch bedenklich oder eventuell sogar begrüssenswert?
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

Angelika Maisch
06.04.2001, 01:37
Liebe Andrea, wie soll das nun ein Mensch wissen können, ohne deine exacten Daten zu kennen. Außerdem nutzt es sowieso nichts, du fährst ja ohnehin dorthin, oder würdest dus nun absagen können, wenn dir jemand sagen würde, nee, besser zu der Zeit nicht?

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:37
Das Kriterium für die Ermittlung der exakten Geburtszeit sollte eigentlich klar sein. In meinem Posting von 08:46 Uhr habe ich 'Ereignisse aus der Biografie' erwähnt. Benötigt werden (neben Datum, Ort und Uhrzeit der Geburt) möglichst viele solcher Daten wie: Heirat, Scheidung, familiäre Todesfälle, Geburt von Kindern, Umzüge, berufliche Veränderungen bzw. Stellenwechsel, Unfälle, Operationen usw. Die Daten müssen mit tag-genauem Datum angegeben werden. Außerdem ist es wichtig (damit die richtige Konstellation herausgefunden werden kann) wie das jeweilige Ereignis subjektiv empfunden wurde (z.B. negativ/positiv, absehbar/überraschend usw.) Die genannte Geburtszeit wird dann in einem Bereich von plus/minus 30 Minuten minutenweise daraufhin überprüft, ob die Ereignisse und die richtigen Konstellationen zusammenpassen.
Das ist eine aufwendige Sch ... Arbeit von mindestens 1 Stunde. Will immer noch jemand ein Gratis-Horoskop von mir - das mir (je nach Fragestellung weitere 2-3 Stunden abfordert). Bitte 'denken' nicht nur 'fordern' ...!

lacoste
06.04.2001, 01:37
Was denn noch alles, Herr Angeli? Das bedeutet doch, man muss Ihnen ALLES über sich erzählen, damit Sie einem was über sich, nein mich, ach,egal!

Kitty Sunshine
06.04.2001, 01:37
Hallo Karlo Tobler,
bisher hatte ich sehr viel Spaß in diesem Forum aber leider leider muß ich sagen, dass der Abdruck des Beitrags an Bayern1 ein pietätischer Tiefschlag war! Ich bin voll enttäuscht.
OK, ich lache über alle Beiträge, die wirklich witzig sind, aber ich glaube, die Schmerzgrenze ist erreicht. Ich meine zwar, dass Herr Angeli seine Sache vielleicht ein wenig zu ernst nimmt, aber mal im Ernst, wenn er das nicht täte, wäre er dann so gefragt????
Sich über jemanden amüsieren können ist ja klasse und auch witze reißen, wenn jemand etwas anders reagiert, als erwartet, aber nierdermachen? Leute, dass ist nicht die feine Englische....
Ich bin kein Moral-Apostel, Gott-bewahre! Am liebsten lache ich auch über mich selber doch manchen von Euch wäre etwas mehr Feingefühl im Umgang mit diesem Medium angeraten. Das ist meine Meinung, herzlichst, Eure Kitty.
------------------
-Es kommt wenig darauf an, wie wir schreiben, aber viel, wie wir denken.- *Lessing*

kathi m.
06.04.2001, 01:37
1 Frage habe ich noch: Wie genau helfen Sie dann Ihren Kunden, ich denke mir, dass ernsthafte Astrologen nicht so Aussagen wie 'im Sommer wir Ihnen die große Liebe begegnen' tätigen.
Raten Sie denn Menschen wann für sie gute Zeiten zum Entscheidungen treffen ist, oder solche Dinge? Geben Sir Ihren Kunden Tipps wie sie ihr Leben gestalten sollten?
Entschuldigen Sie bitte meine Unwissenheit, aber auf diesen Gebiet habe ich noch keine Erfahrung.

wuggi
06.04.2001, 01:37
Das Kind erkennt, wann Gestirne und Erbanlagen übereinstimmen und bestimmt den 'Austritt' - habe ich richtig gelesen? Was es alles gibt oder geben soll! Und das Kind täuscht sich dann nicht mal um fünf Minuten?
Leider ist die sehr berechtigte Anfrage von Ruebenkraut noch unbeantwortet geblieben, Herr Angeli. Was genau wird denn nun als Geburtsmoment genommen? Das Kind sagt ja nicht: Wie spät ist es jetzt?
Andrea Maria, ich kann zwar nichts zur Sternenkonstellation über der Ukraine sagen, aber ich wünsche einen guten Aufenthalt.

Pomito
06.04.2001, 01:37
In einem Punkt hat Herr Angeli meiner Meinung nach Recht: Das Kind bestimmt tatsächlich den Zeitpunkt der Geburt. Stand neulich irgendwo und soll den neuesten wissenschaftlichen Forschungsstand wiedergeben. Ob man aber diese offensichtlich erwiesene Tatscahe in Zusammenhang mit kosmischen Konstellationen bringt, ist eine ganz andere Geschichte.

Edding Kaiser
06.04.2001, 01:37
Hello Kitty!
Zugegeben: Texens Reaktion vom 03.04.2001 um 20:20 Uhr war eleganter als mein niederträchtiger Beitrag. Aber 'niedermachen'? Nur weil man einen Beitrag einrückt, den jeder andere - der eine Suchmaschine bedienen kann - auch findet? Ach, komm, Kitty! Wenn man hier nicht ab und zu auch ein wenig rumzicken darf, wird's fahl. Und im übrigen kommt's doch nur wenig drauf an, wie wir schreiben, aber viel, wie wir denken.
Und sooo schlecht denke ich von Herrn Angeli ja gar nicht.

Kitty Sunshine
06.04.2001, 01:37
Hallo Wuggi, soviel ich von Herrn Angeli vertsanden habe, bestimmt sicht der Geburtsmoment eben NICHT aus diesem äußeren Moment, sondern kann erst durch die Angaben des Lebensverlaufes wie durch eine Schnittmengenberechnung oder eine kartographische Positionsberechnung festgestellt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nicht die auf der Uhr zum Zeitpunkt der Nabelschnur-Durchschneidung angezeigte Zeit maßgebend, sondern eine Übereinstimmung von Ereignissen mit Konstellationen, die dann in der Zurückrechnung Rückschlüsse auf den tatsächlichen Geburtsmoment zulassen.
Herr Angeli ich hoffe, ich habe Sie richtig interpretiert!
Boah, ich dachte immer Astrologie wäre mein Bild-Zeitungs-Tages-Horoskop und ein wenig einschätzen des Gegenüber durch sein Geb.-Datum... is ja voll spannend hier!
------------------
-Es kommt wenig darauf an, wie wir schreiben, aber viel, wie wir denken.- *Lessing*

been
06.04.2001, 01:37
(kurze vorbemerkung zur diskrepanz von autor & unterschrift: ich war es, ANKO, der das schribe, leider war mein browser noch von einem been-test - da klappte was nicht mit dem passwort - auf been eingestellt. das uebersah ich. daher dieses gewirxe. also - die neue software dann, ihr wisst ja ...)
--- schnipp ---
hallo kitty,
da ich hier fuer die vermittlungen zustaendig bin ein kurzer einwurf: wir haben gottfried angeli schon ziemlich strapaziert hier, das stimmt - inkl. bayern-fundstueck. und wir haben uns, wo es zu harsch wurde, auch per mail bei ihm entschuldigt. er hat die entschuldigung angenommen.
andrerseits ist gottfried angeli erwachsen und in der lage, sich zu wehren. und ich habe den eindruck, dass es ihm hier zu gefallen beginnt - obwohl ich der meinung bin, dass wir die astrologie langsam breitgewalzt haben bis zum 7. haus.
unser forum lebt definitiv davon (tex mahnte es an), dass wir zuweilen ungemuetlich werden zueinander. einziges kriterium hier: HOEFLICHKEIT.
also: willkommen im club - auf viele weitere postings von dir.
der hausm. anko
(Beitrag wurde von anko am 05.04.2001 um 22:34 Uhr bearbeitet.)

Kitty Sunshine
06.04.2001, 01:37
Danke Hausmeister,
an die Regeln muß ich mich als Frischling wohl erst noch gewöhnen.
Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Larry Erbs
06.04.2001, 01:37
Auch ich denke von Herrn Angeli nichts schlechtes. Ich will bemerken das er zu mir auch nicht gerade höflich war, als er auf den bescheidenen Gedanken reagierte den ich in den Raum gestellt habe. Ausserdem konnte er wirklich nicht wissen dass ich nicht im Rollstuhl sitze.
Auch Worte sind Taten
Ludwig Wittgenstein

Kitty Sunshine
06.04.2001, 01:37
Ja, Larry, seine Reaktion habe ich auch gelesen. Ich gebe zu leider erst, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte... ist halt schon viel los hier gewesen und ich mußte mich erstmal durchscrollen... manchmal gar nicht so einfach - aber es stimmt schon was meine Lehrer immer sagten: Wer liest ist klar im Vorteil.
Ich fand auch nicht alle Antworten des Herrn Angeli ok. Mich hat halt nur bewegt, dass alle auf ihm herumzuhacken schienen, zumal ich von seiner Existens in diesem Forum in einem anderen Forum erfahren habe... verstehst du, was ich sagen will?? bitte bitte! *grins*
In diesem Sinne - auf ein humorvolles Miteinander!
*Prost*
--äh..nun gut lassen wir das...---

Ruebenkraut
06.04.2001, 01:37
Es ist schlimmer als ich befürchtet habe: Mit einem klassischen Zirkelschluss wird
das zu erklärende passend gemacht: Passt der (angebliche) Geburtstermin nicht zu den Schlussfolgerungen der astrologischen Lehre, ist nicht die Lehre falsch, sondern der Geburtstermin: Der wird dann solange verändert, bis alles wieder stimmt. Es tut mir Leid, dass ich mich mit Herrn Erbs in der 'saudumm' und Aua-Liga wiederfinde, aber das was hier verkauft wird, scheint mir doch hochgradiger Mumpitz zu sein.

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 05.04.2001 um 14:12 Uhr bearbeitet.)

Wilfried Wieser
06.04.2001, 01:37
Ruebenkraut, soweit ich Herrn Angeli verstanden habe, handelt es sich bei seiner Methode um eine Art Extrapolation, ich würde also nicht von einem Zirkelschluss sprechen. Das Problem mit Extrapolationen in teilweise chaotischen Systemen (wie etwa dem Wetter oder einem Lebensverlauf) ist, dass man nicht sehr weit in die Zukunft gelangt, beim Wetter bekanntlich nur ein paar Tage.

wuggi
06.04.2001, 01:37
Danke für die Hilfestellungen, aber jetzt bin ich völlig ratlos. Kann man den genauen Geburtstermin erst bestimmen, wenn man verheiratet, geschieden, dreimal umgezogen ist, mindestens zwei Kinder hat und bei wenigstens einer Familienbeerdigung war? Also für junge Menschen oder Kinder oder Neugeborene kann man noch gar kein Horoskop erstellen, weil sie noch nicht so viel Stationen in Ihrer Biographie haben? Denn der reine Geburtszeitpunkt scheint ja nicht auszureichen. Und die armen Kaiserschnitt-Kinder sind ja sowieso aussen vor.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Ich glaube, ihr habt alle überhaupt nichts verstanden. Das macht aber gar nichts, da ich auch nichts verstehe. Herr Angeli ist doch ein höflicher, lernfähiger Mann, was die Gebiete angeht, die er nicht kennt. In der Astrologie kennt er sich ja bestens aus: dennoch masst er sich ja nicht an, alles wissen zu können. Wie ich das alles hier verstehe: es geht in der Astrologie - vereinfacht - gesagt gar nicht so sehr um Voraussagen und Phrophezeiungen sondern um mögliche 'Lesarten', also Wahrscheinlichkeiten und nicht um Zwangsläufigkeiten. Man kann davon fasziniert sein: warum nicht? Aber allzu ernst nehme ich es nicht - im postiven Sinne, denn nur so kann ich davor Respekt entwickeln.

Wilfried Wieser
06.04.2001, 01:37
Also ich hab mich (zumindest bevor dieser Strang hier geboren worden ist) noch keine Sekunde mit Astrologie beschäftigt, weiss also auch nix. Ich habe aber aus Herrn Angelis Worten entnommen, dass es einen Zusammenhang von Ereignissen des Lebens und etwas, das er als 'Konstellation' bezeichnet geben soll. Die Geburt ist naturgemäss ein wichtiges Ereignis im Leben, aber man kann offenbar auch von anderen Ereignissen auf die Konstellation schliessen (eigentlich müsste sich dann sogar bei Kaiserschnittgeborenen was machen lassen). Laut Herrn Angeli gibt es allerdings mehr als 6,5 Billionen verschiedene Konstellationen, da scheint es mir doch relativ wahrscheinlich zu sein, dass man danebengreift.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Kleines Postscriptum: daraus folgt, dass ich eigentlich gar nicht an der Interpretation meines Lebens oder Aspekte meines Lebens interessiert bin...
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 05.04.2001 um 19:17 Uhr bearbeitet.)

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:37
Zurück von einem geschäftlichen Termin ... schaue ich bei Bonanza vorbei und kriege fast die Tür nicht mehr zu ... sooooooviele Postings ... oje !!! (Hätte ich bloß mal meinen Schnabel gehalten!)
Ruebenkraut meint zwar, dass das alles hochgradiger Mummpitz ist - aber ich habe seit vielen Jahren Klienten aus den höchsten Ebenen der Wirtschaft (Top-Manager) und ich habe auch einen Fan aus dem Bereich der 'anerkannten' Wissenschaft (ein emeritierter Prof. der theoretischen Physik). Einstein hat sich intensiv (und positiv) mit der Astrologie auseinandergesetzt, C.G. Jung und viele andere. Wenn Ruebenkraut und ein paar andere glauben, dass diese ehrenwerten Herren alle blöd sind (und sie selber die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen haben) ... dann,
ja dann fällt mir bald wirklich nichts mehr ein ...!

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 01:37
Das erinnert ein wenig an die Dominas, die auch immer Kunden aus den 'besseren' Kreisen haben, Politiker, 'Leute aus der Wirtschaft' usw., Namen nennen sie aber nicht, das haben sie dann wieder mit einer anderen Berufssparte gemeinsam, den Beichtstuhlpfarrern, die geben aber nie so an, was sie für tolle Klienten haben.
PS Aber viele hier, Herr Angeli, warten immer noch auf die Antwort auf Herrn ..ä.. wie hiess er noch gleich? Flutwasser? Rübenkraut? Wann ist ein Mensch richtig da? wann beginnt die Zeitrechnung? Nabelschnur gekappt? Erster Laut? Die 5 Minuten Theorie ist mir noch nicht so klar, bei einer Schnellbrühsuppe namens 'Die 5 Minuten Terrine' schon eher. Gibts die eigentlich noch?
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 05.04.2001 um 23:35 Uhr bearbeitet.)

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:37
Hallo Tex ... kein Problem! Wenn Du mir den Honorar-Ausfall zahlst, den ich durch das Outing meiner besten Kunden erleide ... kannst Du die Namen gerne haben.
Dein Angebot?

Ruebenkraut
06.04.2001, 01:37
Ich hoffe für Herrn Angeli, es ist keiner von den Top-Managern dabei, die seit jüngster Zeit eher am bottom herumkaspern, weil sich ihre hochfliegenden Börsen- und Fusionspläne und was nicht alles auf Astrologie gründeten...Herr Einstein kann sich ja nicht mehr wehren (und auch nicht mehr für Honorarausfall sorgen).

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:37
Einen besonderen Effekt hat ein solch' langer Strang ja schon ... es dauert ewig, bis die ganze Sosse auf dem Bildschirm steht.
In-wie-weit meine Beratung diverser Wirtschaftsgrößen sich auf den Niedergang diverser Aktien auswirkt - wage ich nicht zu beurteilen. Ich glaube eher, dass da meine astrologischen Info's überhaupt nicht relevant sind. Meist geht es ja um zwischenmenschliche Dinge, Personalprobleme sowie die privaten Probleme der Leutchen usw. Die Astrologie kann ich auf wirtschaftliche Verhältnisse nicht übersetzen, weil ich davon nicht viel verstehe. Vielleicht ist mein Stundensatz von DM 120,- deshalb so gering (wie mir bereits mitleidig bedeutet wurde) weil ich eben nicht viel davon verstehe.

Reverend Tex
06.04.2001, 01:37
Ich will ja keine Namen, lieber Herr Angeli, ich geb meine auch nicht Preis. Ich will nur wissen, wann ich ich war. Bzw wurde. FÜNF MINUTEN KÖNNEN EINE EWIGKEIT SEIN
PS an den Hausmeister: Bitte diesen aberwitzigen Strang nicht schliessen, denn wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass wenn ein zweiter Teil eines langen Strangs aufgemacht wird, alle Energie erstickt ist.

Angelika Maisch
06.04.2001, 01:37
ich schlage vor, den ersten Atemzug zum absolut beginners moment zu erklären. Dann hätten doch auch die Kaiserschnittchen was davon.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Langsam beginnt mich diese Säule hier zu langweilen. Gestern glaubte ich noch, dass wäre das Beste zusammen mit dem 'Elfen- & Zwergenstrang', aber jetzt sehe ich das gar nicht mehr so. Herr Angeli wird mir hier auch zu umgänglich und zu versöhnlich - beinahe so wie am Dienstag Schlingensief bei Biolek. Eine Nuance zu glatt, zu perfekt - ohne Brüche. Schlingensief inszeniert jetzt den 'Hamlet' und spielt den Konservativen, der er ja auch ist. Eine angedeutete Mimikry, die gar nicht zündet...Ist Ron Summer nicht die Inkarnation von Marquis de Sade? Detlev Schremp von Toulouse-Lautrec?
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 06.04.2001 um 00:14 Uhr bearbeitet.)

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Ich würde mich freuen, wenn Wolfgang Müller hier heute nacht wieder betrunken erscheint und abermals umsonst Horoskope fordert. Das kennt man sonst gar nicht von ihm. Ich würde mir dann anfangen, Sorgen zu machen...

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:37
Der erste Atemzug ist 'juristisch' der Geburtsmoment, der für die Behörde (Standesamt) notiert wird. Aus astrologischer Erfahrung liegt der 'Geburtsmoment' im Schnitt 4-7 Minuten vor der behördlichen Geburtszeit - was logisch erscheint ... weil das Kind (wenn die Übereinstimmung zwischen Gestirn-Konstellation und der Erb-Anlage gegeben ist) sich ja noch rauskämpfen muss.
Was die Länge des Stranges angeht: Klar, dass sich die 'Energie' sofort verliert, wenn ein zweiter zum gleichen Thema aufgemacht würde. Viele gehen ja wohl deshalb rein, weil eine hohe Anzahl der Postings fast 'hypnotisch' wirkt. Die Länge eines Stranges hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Inhaltes zu tun. Wichtig ist nur, dass der Starter des Strangs irgendetwas 'Besonderes' ist und so die volle Breitseite bietet - so dass man herrlich auf ihm rumhacken kann.
Richtig?

tschisi
06.04.2001, 01:37
Wurde Ron Summer denn schon verhaftet? Gabs bei euch in Deutschland schon Revolution? Ich hab ja den ganzen Tag verschlafen, aber bei uns sind, wie ich glaube, schon noch die betrunkenen Burschenschafter an der Macht. Oder auch nicht mehr? Ist schon Krieg?
Schlingensief redet auf ORF in einer an sich Fünferrunde über Beuys und redet und redet und redet... Obwohl er sehr erschöpft und 'ungelüftet' wirkt.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Daraus folgt eine Hitliste der Besonderheiten chrismatischer Persönlichkeiten:
1. Gottfried Angeli
2. akbrehm

Angelika Maisch
06.04.2001, 01:37
Das stimmt nicht Herr Angeli. Wir haben hier Stränge, die noch länger waren als dieser hier momentan und da wurde nie gehackt.
Und Wolfgang Müller hat sich vermutlich verbittert abgewendet, oder er betrinkt sich aus Kummer.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 01:37
Aber hat jemals einer von euch gefragt, was aus 'akbrehm' geworden ist? Kann der überhaupt noch seinen Beruf ausüben? (Welchen Beruf hatte der überhaupt?). Ihr seid schon eine herzlose Bande und zieht den Herrn Angeli immer tiefer in den Sumpf. Er amüsiert sich noch und meint, er habe alles unter Kontrolle. Das ist der erste Schritt zur Selbstlüge. Bald hat er gar nichts mehr unter Kontrolle...

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 01:41
Man geht nicht in einen langen Strang rein, Herr Angeli, weil er hypnotisch ist, sondern weil jemand hier drin hypnotisch ist, und das sind nunmal Sie, und ich muss mich an des Grafen (Andrzczuks) Meinung anschliessen, dass Sie uns hier mittlerweile in der Hand haben und mit uns Katz und Maus spielen.
Gleich kommt Müller aus dem Bierhimmel, und dann gnade Ihnen Gott!

Gottfried Angeli
06.04.2001, 01:43
Sumpf? Naja - aber ich denke schon, dass ich fast alles unter Kontrolle habe (das ist ja das schlimme) ... aber ich kann verdammt konsequent sein, wenn ich will. Immerhin habe ich einmal 60-80 Zigaretten am Tag geraucht und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört ... nur weil einer sagte, dass ich das nicht könne. (Das ist allerdings schon einige Zeit her, 27 Jahre).

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 01:59
Wenn nur Hermes Phettberg hier wäre, der grosse Philosoph, bitte bitte komm her, lieber Hermes, dieser Strang droht zu veröden.
Das ist der einzige Mensch, der uns alle retten kann!

aber jetzt ist sowieso schon alles zu spät, Herr Angeli hat uns aus seinem Strang rausgeschmissen. Auf Wiedersehen, langer Strang!
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 06.04.2001 um 01:09 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
06.04.2001, 02:10
Ich will ihn mal eben rufen gehen, unsern Hermes.

Gottfried Angeli
06.04.2001, 09:34
Melde mich ab! (Ich habe in der Karwoche und um die Osterfeiertage herum mehrere Vortrags-Termine). Wer weiß, vielleicht treffe ich ja einen Promi.
Also macht's gut ...

Larry Erbs
06.04.2001, 10:23
vor Ostern werden wir ihn sicher nochmal sehen. hun-dert-pro-zen-tig
Ob er bei den Vorträgen die Erfahrungen die er hier gemacht hat einfliessen lässt?
Auf Fragen nach den Geburtszeitpunkt ist er bestimmt gut vorbereitet.
Ich glaub er hat hier einiges gelernt.Ich übrigens auch.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 10:40
Die EUPHORIEVORZUGSAKTIE ANGELI liegt derzeit bei 12000 EURO. Wenn es Menschen gibt, die 10 Jahre lang 80 Zigaretten rauchen, dann sind sie sicher so geschädigt wie diejenigen, die 80 Jahre lang 10 Zigaretten rauchten.

Larry Erbs
06.04.2001, 11:44
Ich glaube mit den Zigaretten verhält es sich umgekehrt wie das Phänomen dass zwei Paar Schuhe zweieinhalb Paar sind. Trägt man zwei Paare täglich abwechselnd so halten sie die Hälfte länger als wenn man ein Paar trägt und wenn das dann kaputt ist das nächste Paar.
Wenn man also 10 jahre 80 raucht ist die Lebenserwartung halb so lang wie 80 jahre 10.
(dann hat man es ja auch schon fast geschafft mal angenommen man fängt mit zehn jahren an zu rauchen (natürlich gleich mit 80 täglich))
Aber wie ist das wenn man zwei Sorten raucht
jedoch immer abwechselnd?? 'grübel'...
(Beitrag wurde von Larry Erbs am 06.04.2001 um 10:48 Uhr bearbeitet.)

Ruebenkraut
06.04.2001, 11:54
Wie es so meine Art ist, habe ich heute nacht geschlafen und glatt verpasst, dass Herr Angeli jetzt tatsächlich auf meine Suche nach dem Geburtskriterium reagiert hat und sich etwas auf die logische Seite des Universums begeben hat: Er meint also, der echte - also astrologisch relevante - Zeitpunkt liege meist 4 bis 7 Minuten vor dem ersten Atemzug. Wir nähern uns also einem gewissen tatsächlichen Kriterium, wobei mir immer noch nicht klar ist, welches das sein soll. Ich stelle aber fest, dass das Forum hier innerhalb weniger Tage ein Umdenken eingeleitet hat - dafür hat sich der lange Strang doch schon gelohnt, finde ich.

Kitty Sunshine
06.04.2001, 11:55
Ja Wuggi,
das ist mir irgendwie auch«n rätsel... ich hab ja nie behauptet, dass ich die ansichten teile, ldiglich versucht es zu verstehen, was er meint. Warum man aber al Kaiserschnitt sowas wie Konfetti der Gesellschaft sein soll, werd ich wohl nie verstehen...

Wolfgang Mueller
06.04.2001, 14:00
Lieber Herr Angeli: Auch ich habe zwanzig Jahre lang bis zu 60 Zigaretten am Tag geraucht und von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das ist gar nicht Besonderes, das können andere also auch. Aber ich finde schon, dass ein Kind, das per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist, unbedingt das Recht auf ein ganz normales Horoskop haben muss!
Kämpfen Sie also dafür Herr Angeli, das würde sich wirklich lohnen! Kämpfen Sie in Ihrer Innung dafür, dass auch Kaiserschnitkinder endlich ein ganz durchschnittliches, normales Horoskop bekommen. Wie alle anderen auch! (Dafür verzichte ich auch gerne auf meines!)
Völlig nüchtern grüsst herzlich W. Müller (Walther von Goethe Foundation Reykjav’k)

Tessa
06.04.2001, 15:35
A propos Zigaretten bzw. Rauchenabgewöhnen: Ich kenn einen, der macht sich immer noch zum Vorwurf, dass er vor Jahrzehnten zu seinem Bruder gesagt hat, das mit der Astrologie werde er, der Bruder, ja doch bald wieder lassen. Aus lauter Frack hat der sich dann richtig reingestürzt, und heute ist mit ihm kein vernünftiges Wort mehr zu reden. Außer Astrologie kennt dieser Bruder nurmehr ein Thema, kabbalistische Zahlenmystik. Er selbst, also der, den ich kenne, hat wiederum von einem auf den andern Tag von 40 - 60 Zigaretten auf null geschaltet. Jahre später hat er mit dem Rauchen wieder angefangen, gleich wieder mit 40, und zwar nur, um zu beweisen, dass er es sich jederzeit wieder abgewöhnen kann. Irgendwann hat er es sich dann auch wieder abgewöhnt. Jetzt meine Frage an alle: Kann es sein, dass die Disposition zu Astrologie und die zum extremen Rauchentzug auch familiär gehäuft verteilt auftreten können?

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 15:43
Wir haben hier ein ernsthafteres Problem als Rauchen oder Nicht-Rauchen, denn ein geliebtes Mitglied unseres Forum meldet sich nicht mehr. Herr Gottfried Angeli, können Sie nicht noch vor Ostern nach Wien fahren, um Hermes Phettberg einen sexuellen Dienst zu erweisen? Ich weiss, Sie kennen diesen Herrn nicht und sind auch keine 18 mehr. Bitte nehmen Sie die Frage nicht übel, denn sie wissen ja: es gibt keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Amtworten (Oscar Wilde).
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 06.04.2001 um 14:48 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 16:08
Ich wette mit Larry Erbs, dass er nicht zurückkommt vor Ostern! Er schaut sich das ameisige Treiben hier schmunzelnd an, denn Humor hat er ja, wie ihm seine Freunde bestätigt haben (leider gibts ja hier nichts zu lachen), ausser irgendjemandem gelingt es eine Meldung zu plazieren , die ihm den Kragen platzen lässt, dann bricht er sein Versprechen, und Larry Erbs gewinnt von mir einen Apfel

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 16:23
Ich stelle mir gerade vor, wie er sich ganz ungezwungen und humovoll in seinem Bekanntenkreis mit Blue Jeans und freiem Oberkörper bewegt. Ausserdem weiß er wirklich noch nicht, was er von uns halten soll. Er tendiert, glaube ich, zu zwei Meinungen über die Forumsmitglieder und wundert sich vermutlich darüber, dass wir alle soviel Zeit haben. Entweder sind sie alle arbeitslos, wird er denken, oder aber sie sind so solvent und wohlhabend, dass sie seinen Astrologie-Stundenlohn bemitleiden, der ja auch nicht so sehr hoch liegt.
Wie auch immer: er ist sich seiner hypnotischen und magischen Ausstrahlung gar nicht bewusst und wird sich noch vor Ostern melden. Er wollte ja schon einmal nicht mehr auftauchen und brach dann sein Versprechen. Wenn er es wieder tut, müssen wir ihn endgültig fallenlassen.

Edding Kaiser
06.04.2001, 16:29
Und? Warum haben wir denn nun eigentlich alle soviel Zeit?
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 06.04.2001 um 15:51 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
06.04.2001, 16:50
Mein Gott! Hermes verschwunden, Andrea Maria in der Ukraine und wo Herr Angeli ist, steht irgendwo geschrieben, womöglich gar in den Sternen. Was passiert nun mit unserem schönen Forum?

Ruebenkraut
06.04.2001, 17:11
Was heißt hier arbeitslos? Wichtig ist halt, dass man am Arbeitsplatz einen Netzzugang hat und immer mal wieder ins Forum klicken kann.
Außerdem: Ich finde, das artet hier wirklich in Arbeit aus - der Angeli-Strang insbesondere.

Edding Kaiser
06.04.2001, 18:49
Falls Sie, verehrter Herr Angeli, zwischen zwei Ostervorträgen doch noch einmal reinschauen sollten... Ich bin wirklich und ehrlich und wahrhaftig verblüfft, dass Sie tatsächlich EXAKT GENAUSO aussehen, wie ich Sie mir vorgestellt habe. Ist das ein Trick von Ihnen? Haben Sie mich weitaus mehr im Griff und manipuliert als an anderer Stelle schon gemutmasst wurde? Ich fasse es nicht. Sogar die Brille hatte ich vor meinem geistigen Auge.

Larry Erbs
06.04.2001, 19:11
Hallo Tex
Ich nehme die Wette an. Obwohl ich fast glaube du könntest Recht haben. Dass ich geschrieben habe er kommt hundertprozentig wieder hat ihn in seinem Innersten irgenwie fuchsig gemacht. Eben wie mit dem Rauchen aufhören, als ihm einer sagte dass er das nicht könne. Schwupps hört Herr Angeli auf.
Eigentlich etwas kindisch aus s o l c h einem Grund aufzuhören. So ungefähr wie in der Schule: 'Du legst der Chemielehrerin sicher nicht das Furzkissen auf den Stuhl - das kannst du gar nicht! - Kann ich doch! -Nö ...usw.'.
Nur weil ihm damals jemand ganz nebenbei
etwas necken wollte raucht Herr Angeli nun schon 27 Jahre nix. anstatt auf die Methode
'80 Jahre 10 Tschick' umzusteigen...
Nun denn falls er nicht kommt gibts von mir eine schöne Birne.
(stellt sich nur die Frage: wie entscheidet sich Herr Angeli wenn er dies hier gelesen hat...)

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 19:24
Taucht nicht auf, lass schon mal die Birne rüberwachsen!

Larry Erbs
06.04.2001, 19:29
Das gemeine ist ja: er liest das hier alles,
wahrscheinlich kommt er nicht mehr los davon, und steht jetzt vor der Frage: BIRNE oder APFEL?

anko
06.04.2001, 19:32
dieser strang naehert sich derzeit australien und wird in ca. 3 wochen oben, wo gottfried angeli berichtete, dass er einen gewissen herrn böhm kennenlernte, wieder angekommen sein. wer der letzte poster ist, gewinnt den apfel, den zuvor herr erbs von tex gewonnen hat, weil der vorgemacht hat, dass man in 80 jahren locker taeglich 80 akbrehms rauchen kann ohne dabei gesundheitlich in mitleidenschaft gezogen zu werden.
in diesem sinne, der hausm.
PS: ach ja, uebrigens, ich mache dann den strang dicht, gut? ist ja ohnehin die luft raus hier.
(Beitrag wurde von anko am 06.04.2001 um 18:34 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von anko am 06.04.2001 um 18:35 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
06.04.2001, 19:33
Ei, freilich kommt er wieder. Nach Ostern spätestens wird er wieder auferstehen. Allen Birnen und Äpfeln und Zeitdrücken zum Trotze. Und allen offenen und geschlossenen Strängen ebenfalls zum Trotze.
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 06.04.2001 um 18:37 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
06.04.2001, 19:39
dichtmachen wäre Schade ich freu mich ja auf den moment wenn der Strang wieder oben ankommt. wie oft haben wir schon diesen satz gelesen:
'Seit vielen Jahren mache ich Astrologie-
Vorträge in 4*- und 5*-Ferienhotels....'

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 20:17
Richtig, den Satz möchte ich auch niemals missen...

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 20:18
Richtig, den Satz möchte ich auch niemals missen...

Wilfried Wieser
06.04.2001, 20:44
Der Satz ist schon fast wie 'Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.'

hanswasheiri
06.04.2001, 21:38
Der Satz ist noch besser als Kafka. Der Satz steht fast auf einer Stufe mit:
'Am ersten Tag schuf Gott Himmel und Erde.'

Ruebenkraut
06.04.2001, 21:42
Am Anfang war das WOrt

hanswasheiri
06.04.2001, 21:44
Falsch. Am Anfang sind 4*-und 5*-Sternehotels.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 22:13
Volksbank Eberbach
Astrologe zu Gast
Einen 'waschechten Berufs-Astrologen' hatte kürzlich der Damen-Arbeitskreis der Volksbank
Eberbach eG (Rhein-Neckar-Kreis) zu Gast. 'Astrologie - Aberglaube oder Wissenschaft ?'
lautete der Vortrag von Gottfried Angeli aus Ottobeuren im bayerischen Allgäu. Rund 80% dessen,
was sich heute Astrologie nenne, habe seinen Ursprung in irrationalem Aberglauben ...
die Vermarktung durch Horoskop-Spalten in der Presse tue ein übriges dazu, meinte der regen
Zuspruch findende Gast. Die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Materie fördere Erstaunliches
zutage: So gebe es unwiderlegbare Beweise für einen mathematisch berechenbaren, empirisch
nachweisbaren, kosmischen Einfluss auf das irdische Leben. Eine Menge Diskussionsstoff gab es,
als sich eine der anwesenden Damen für ein Experiment zur Verfügung stellte. Aufgrund ihrer
Geburtsdaten erstellte der Astrologe ein 'persönliches Horoskop' mit imponierender Trefferquote.
Einmal mehr hatte Werbeleiterin Margit Menger das richtige Thema für 'ihre' Handwerker- und
Unternehmer-Damen gefunden.

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 22:19
Gottfried Angeli
B e r u f l i c h e E n t w i c k l u n g
als Berufs-Astrologe, Berater, Forscher, Schriftsteller
1972 ... 1976 Auto-didaktische Ausbildung in 'Klassische Astrologie'
in der Freizeit (während einer 4-jährigen Zeitsoldat-Verpflichtung/BW)
1976 (01.10.) Eröffnung der Beratungs-Praxis in Ulm/Donau (nach Ende des BW-Dienstes)
1978 ... heute Ungezählte Vorträge / Seminare, bisher über 1200 (in VHS, Banken, Vereinen,
Wirtschafts-Arbeitskreisen, Unternehmen, Gewerbe-Verbänden, in 4 und 5-Sterne-
Ferienhotels zur Gäste-Animation)
1979 ... heute Zahlreiche Sendungen im Rundfunk und Fernsehen
(u.a. mit Rudi Carell DLF, Thomas Gottschalk ZDF und Hans Meiser RTL)
1980 (29.06.) Veröffentlichung Taschenbuch (Heyne) 'Die Sterne lügen nicht ... oder doch?'
(vergriffen) - Thema einer 2-stündigen Life-Sendung im SWF Baden-Baden
1980 (06.07.) Gründung und fachl. Leitung der 'A.F.G.A.' (Arbeits- und Forsch.-Gemeinschaft
für Astrologie) Herausgabe der Fach-Publikation 'STERNZEIT'
1982 (Sept.) Herausgabe eines umfangreichen schriftlichen Lehrkurses
'REFORMIERTE ASTROLOGIE' (30 Lektionen, 5 Semester - vergriffen)
1982 (Dez.) Herausgabe des 'JAHRBUCH 1983', Fach-Publikation der A.F.G.A. (vergriffen)
1984 (20.10.) Gründung des 'ASTRO-INSTITUT' in Ottobeuren, Hörmannstrasse 30
(Forschung, Beratung und Ausbildung)
1986 (Sept.) Erweiterung zum 'LOGODATA-Beratungs-Service'
Schwerpunkt: 'Wirtschafts-Astrologie' (Unternehmens- und Personal-Beratung,
Chancen-Management u.a.)
1994 (Juni) Herausgabe des Taschenbuchs 'ASTRO-LOTTO' im eigenen Verlag
(ISBN 3-930655-01-2)
1995-1996 Freie Mitarbeit bei der Astrologischen Frauenzeitschrift 'Venus'
(Schwerpunkt: Astrologische Partnerschafts-Beratung)

zili
06.04.2001, 22:20
der ANGELI ist auf dem Weg, Popstar zu werden
oder so eine Art Astroheiliger denn der Name *Angel* steckt ja schon drin!
Aber der posert rum
buuuh
------------------
zilijuhuu

Hartmut Andryczuk
06.04.2001, 22:22
Und noch eine Zeitungsmeldung:
Davoser Zeitung - 21. Jan. 1994
Ein interessanter und gutbesuchter Vortrag
über Astrologie:
Nur Aberglaube - oder Wissenschaft ...?
Wenn einer sehr kritisch an den Vortrag eines Astrologen geht, weil er von solchem nichts hält,
und er dann den Ausführungen mit zunehmendem Interesse folgt und am Schluss mit einem
verblüffenden Experiment konfrontiert wird - ja, dann muss doch Çetwas dranÈ sein ...
So erging es jedenfalls dem ÇDZÈ-Vertreter am Dienstagabend beim Besuch des Vortrags
ÇAstrologie - Aberglaube oder Wissenschaft?È des deutschen Berufsastrologen Gottfried Angeli,
zu dem Direktor Hans Rudolf Schmid des Hotels 'Derby' seine Gäste und auch die Öffentlichkeit
bei freiem Eintritt geladen hatte.
(von Arnold Rüesch)
Nun, ein besonderer Ruf ging dem Referenten schon voraus, betreibt er doch seine noch der
Anerkennung harrende Wissenschaft schon seit 16 Jahren, und zwar als Berufs-Astrologe
mit eigenem Forschungs- und Lehr-Institut in Ottobeuren/D, dem Geburtsort von Pfarrer Kneipp.
Darüber hinaus hat er durch Radio- und TV-Sendungen Bekanntheit erlangt, und dessen
Vorträge und Dienste werden von angesehenen Kreisen, auch im Bereiche der Unternehmens-
und Personalberatung, in Anspruch genommen. Er sprach schon an Volkshochschulen und in
Kursälen, vor Gewerbe- und Marketing-Vereinigungen - er hinterlegte auch einmal das Ergebnis
des sehr ungewissen Ausgangs einer wichtigen politischen Wahl in einer Zeitungsredaktion,
mit Erfolg... In Davos weilte er am 2. und kürzlich nochmals am 18. Januar zum ersten Mal.
ÇHeute morgen um 8.14 Uhr...È
Die etwas über 40 Besucher, die der Einladung gefolgt waren, führte er so in den Abend ein:
ÇHeute morgen um 8.14 Uhr hat ein Baby von Tennisstar Boris Becker das Licht der Welt erblickt.
Da ließe sich, würde man die Daten in diesen Computer da eingeben, schon manch Interessantes
aussagenÈ, meinte er schmunzelnd. Interessant aber, aus der großen Besucherzahl zu schließen,
sei gewiss auch seine Anwesenheit hier um diese Zeit, ergänzte er witzelnd.
Der Vortrag nun werde eher Çetwas trockenÈ sein, sagte der Astrologe, das Experiment dann
am Schluss jedoch, das hätten Erfahrungen gezeigt, werde gewiss für alle interessant sein ...
Eine ÇreformierteÈ Astrologie ...
Doch war dann auch der Vortrag alles andere als langweilig. Er enthielt im Wesentlichen die
folgenden Aussagen: Umstritten war die tausende Jahre alte Astrologie schon immer.
Der Missbrauch, der heute damit betrieben wird, ist groß Çund einträglichÈ. Dem will eine
Gruppe von Fachleuten mit einer ÇreformiertenÈ Astrologie begegnen.
Sie sucht mit Hilfe des Computers anhand von Statistiken und Vergleichen - in hohem Masse
zutreffende Erkenntnisse wissenschaftlich zu erfassen. Im weiteren zu den Aussagen gehörte:
Kosmische Einflüsse bestehen auf die Natur, deren Teil neben den Pflanzen und Tieren auch
der Mensch ist. Die Gestirne und deren sich dauernd ändernden Stellungen zueinander üben
Einfluss aus, je nach Aufenthaltsort des Wesens und des Zeitpunktes verschiedenen Einfluss.
Erst seit rund 30 Jahren ist es mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung möglich, die sehr
hohe Zahl von möglichen Konstellationen zu erfassen, einzugrenzen und auch zu nutzen.
Die traditionell angewandten Daten von Ort, Datum und genauer Zeit der Geburt hat eine
Modifikation bei der Zeit aufgrund von Erfahrungswerten (mit Hilfe der Umkehrung) erfahren.
Anlagen und Tendenzen erkennen ...
Auf dieser Grundlage, führte er aus, könnten dem Menschen gewisse Anlagen und Tendenzen
zugeordnet werden, und ebenso könnten für gewisse Zeiträume und Phasen - günstige oder
ungünstige Verhaltensweisen prognostiziert werden. Auf dieser Basis nun erarbeitet Angeli
seine Analysen und Beratungen, die sich auf den persönlichen, wie den partnerschaftlichen und
beruflichen Bereich erstrecken. Gottfried Angeli erklärte zusammenfassend:
ÇDie Astronomie wurde, im Gegensatz zur Astrologie, schon ziemlich früh eine anerkannte
Wissenschaft, die Astrologie ist es noch nicht. Sie befindet sich heute aber dank der sehr
großen Möglichkeiten der Computer-Analyse beschleunigt auf dem Weg dazu.È
Bereits heute aber könne sie als ÇErfahrungs-WissenschaftÈ bezeichnet werden; das würden -
bei seriöser Ausübung - die immer höher werdenden Trefferquoten belegen. Wert legte Angeli
auf die Feststellung, dass Ergebnisse Çals TendenzÈ anzusehen seien, die auch noch anderen
Einflüssen unterlägen. So gebe es beispielsweise Çkeine festgefügte ZukunftÈ; astrologische
Ergebnisse könnten jedoch zu deren Vorbereitung und auch Bewältigung zu Rate gezogen werden
und hilfreich sein.
Das Experiment: 13 Aussagen richtig, eine falsch ...!
Zum Schluss seiner Ausführungen präsentierte der Astrologe das angekündigte Experiment,
wozu sich Vortragsteilnehmer (mit dem Wissen um ihre genaue Geburtszeit) frei melden konnten.
Eine Dame mittleren Alters aus Davos -in einer Klinik tätig- tat dies spontan und aufgrund deren
in den Computer eingegebenen Geburtsangaben und vom Gerät nach zwei Minuten ausgespuckten
langen Reihen von Zahlen und Zeichen zeichnete Angeli mündlich ein Persönlichkeits- und
Charakterbild der ihm zuvor völlig unbekannten Person.
Er begnügte sich dabei nicht mit allgemeinen Eigenschaften, die so oder auch anders hätten
interpretiert werden können, er machte sehr spezifische Aussagen. Die Dame hatte der Analyse
kritisch zu folgen und auf einem Blatt Papier bei ÇrichtigÈ oder ÇfalschÈ einen Strich zu setzen ...
Das Ergebnis: 13 Aussagen taxierte sie als richtig, eine wurde von ihr als falsch bezeichnet.
Wobei die mündliche Klärung nachher ergab, dass auch diese eine Çin der TendenzÈ klar
richtig gewesen war. Die Dame hatte nur schon mit den genannten negativen Erscheinungen
umzugehen gelernt, was indirekt gewiss auch als Hinweis auf den Nutzen solcher Analysen
gewertet werden darf.
Für Interessenten: Berufsastrologe Gottfried Angeli, der sich auch in Davos gegen Honorar für
eingehendere Beratungen zur Verfügung stellt, hat sich zu einem weiteren Vortragsabend bereit
erklärt; er wird am Donnerstag, 17. Februar, um 20.30 Uhr stattfinden, wieder im Hotel Derby.

Ruebenkraut
06.04.2001, 22:27
Ich empfehle jedem, einmal auf die Page von unserem Meister Gottfried zu klicken. Dort hat er nämlich u.a. einige Muster seiner erstaunlichen psychologischen Beratungen eingestellt.
Meines Erachtens läuft es darauf hinaus, die Leute genau zu befragen, was sie in und über bestimmten Situationen denken, und dann das ganze in schwülstiger Sprache als Persönlichkeitsprofil zu paraphrasieren.
Aber schaut selbst....

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 01:46
ich finde es etwas seltsam, dass der Graf (Andryczuk)zuerst so tut, als würde er Partei ergreifen für Angeli und dann voll der Häme den Quatsch von dem Herrn hier reinmüllt.
PS Die Birne hab ich sicher, Erbs!
PPS Mich würd mal interessieren, ob Herr Angeli eine Angellizenz hat
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 07.04.2001 um 15:07 Uhr bearbeitet.)

Wilfried Wieser
07.04.2001, 17:15
Er hat eine Yacht. Damit hat er sich auch in Sicherheit gebracht. Ja, Angeli ist in Sicherheit. Als Vollprofi hat er schon vor seinem ersten Posting das Umfeld gecheckt und gesehen, dass unweit von hier in einem Hangar ein alter Militärhubschrauber vor sich hinrostet. Wie er dann erkannt hat, dass hier nach spätestens 4-5 Postings jede und jeder zu Walter Gröbchen wird, ist er jamesbondmässig abgehauen, mit dem letzten Tropfen Benzin eben zu seiner Yacht vor der Küste. Dramatisch: zili hat auch versucht, in den Helikopter zu gelangen, aber da war schon Poser, mit irrem Blick auf zili zeigend, er schrie in grösstmöglicher Schrift: 'Zwei Millionen Gröbchens können sich nicht irren', es war fürchterlich, das arme Kind.

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 17:30
Ich hab mal einen Film gesehen, da sprach ein hohes Miltär, dass die Situation so brenzlig sei, dass man Helis anfordern müsse, ein Zivilist (Inder) fragte darauf:'Helis?', der Soldat:'Helis, Helikopter, Mann!', der Inder:'Ach so, ich dachte, die heissen Hubis'
Der Film heisst 'Nummer 5 lebt', und ich habe selten so gelacht bei einem Film, der Inder fragte dann noch den Hauptdarsteller, dessen Freundin Hazel heisst:'Was? Deine Freundin heisst wie eine Nuss?'
Tut mir leid, auf so einem Niveau lache ich.
Ich wollte nur ein bisschen von der angelifreien Zeit ablenken.

Hartmut Andryczuk
07.04.2001, 18:07
'Nummer 5 lebt' ist eine richtig gute Serie, deren Wiederholungen vor einem halben Jahr einmal auf TV-Berlin liefen. Ich habe das nur zufällig mitbekommen, weil ein Bekannter ein grosser Liebhaber dieser Serie ist.
Wir können uns doch die angelifreie Vorosterzeit feierlich einrichten. Offensichtlich hast du aber einiges durcheinandergebracht. Du wirfst mir Häme vor, die ich bezüglich Angeli gar nicht habe - und es liegt mir auch nichts daran, Partei für ihn zu ergreifen. Herr Gottfried Angeli ist ja zuallererst ein Kuriosum, das uns alle sehr beschäftigt. (Schliesslich fand er ja als Zeitsoldat zu der Sterndeutung). Das liegt aber auch daran, weil wir im Grunde alle abergläubisch sind - also den Einfluss der Sterne nicht vollständig negieren können. Das ist alles und eigentlich auch nicht sehr aufregend.

Hartmut Andryczuk
07.04.2001, 21:19
Komische Bande - kaum ist hier der 'Mann aus dem Stiererhof' weg, bricht hier die grosse Leere und das Schweigen aus. Dabei kann es jetzt doch ganz lustig werden. Wurde jemand von euch schon einmal von Ausserirdischen entführt?
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 07.04.2001 um 20:20 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
07.04.2001, 21:56
Ich finde dieser Strang sollte vorübergehend gemieden werden (nicht geschlossen) es artet eh nur in smalltalk aus. Nur EINER darf sich hier nochmal melden. dann kanns ja weitergehen. Ich finde es von Tex als Wettpartner auch nicht fair Herrn Angeli vorsätzlich zu vergrätzen um seine Chancen zu verbessern. Schliesslich geht es um Obst.
Also bitte nach mir vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen aber dann Sendepause bis ER wieder da ist.(bitte vor Ostern!)

--------
Alles ist vielleicht nicht klar
nichts vielleicht erklärlich
somit was ist wird war
schlimmstenfalls entbehrlich

Hartmut Andryczuk
07.04.2001, 22:15
Larry Erbs, Larry Erbs...Sind Sie nicht der Mann, der einmal im Rollstuhl saß oder verwechsle ich das jetzt mit einem berühmten Physiker?

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 22:53
Soll ich das Licht ausmachen?
Ich find aber den Schalter nicht, den hat Angeli wohl mitgenommen

Walter Groebchen
08.04.2001, 16:16
(...)

Walter Groebchen
09.04.2001, 01:25
nochwas: ich finde Wilfried Wieser richtig sexy

Wilfried Wieser
09.04.2001, 12:53
Angeli, sind Sie das?
Warum sind Sie zurückgekommen, wo Sie wussten, dass hier alle zu Gröbchens werden?

Truthahn
15.04.2001, 10:50
15.4., 09:38 - Ostereier im Schnee gefunden, doch die entscheidende Frage: ist der Engel wieder da? ENGEL!!!
Ich habe mich aus dem Vaeterforum hierher gestohlen, weil ich der Praesident der Gesellschaft zur Gleichstellung von Kaiserschnittlingen bin. Mein Trutkueken auf immer ohne Horoskop??? Das darf nicht sein.
Herr Engel! Machen Sie eine Ausnahme. Bzw. machen Sie viele Ausnahmen. Ich bin naemlich gleichfalls der Praesident der Gesellschaft der Griechischen Babys, in Griechenland wird aber rund um die Uhr und beinahe automatisch kaisergeschnitten. In Argentinien auch, allerdings nur unter Reichen.
Was ist denn das fuer ein Geschaeft, in dem sich mit grossen Teilen der Weltbevoelkerung keine Drachme machen laesst?
Ich wuerde vor Erregung am liebsten mit einem Lessing-Zitat abschliesen, aber ich halte Lessing fuer ueberschaetzt.

Tex Rubinowitz
16.04.2001, 19:19
Und ich sage, dass Herr Angeli auch morgen nicht hier herkommt, aus dem einfachen Grund, weil er der Lawine der Fragen und Beleidigungen nicht gewachsen ist, er amuesiert sich lieber in seinem Bekanntenkreis bei einer dampfenden Tasse Malventee und dazu ein Roggenknaeckebrot mit Tilsiter.

Wilfried Wieser
17.04.2001, 13:28
Ich vermute ebenfalls, dass Herr Angeli nicht das Format hat, sich hier noch einmal zu äussern. (gnihi, super Trick, jetzt kommt er sicher)

Tex Rubinowitz
18.04.2001, 01:36
Du hast das jetzt hochgeschoben, damit es IHM besser ins Auge sticht?

Wilfried Wieser
18.04.2001, 01:40
Na, das wäre doch ein zu billiger Trick.

Larry Erbs
18.04.2001, 01:41
Also: Ostern vorbei. Angeli ist nicht gekommen.
Das heisst schonmal:ich habe eine Birne verloren. Aber hat Tex sie gewonnen? Ich glaube schon.Denn er schrieb:
Ich wette mit Larry Erbs, dass er nicht zurückkommt vor Ostern!
Ich meine aber Tex sollte an Herrn Angeli ein persönliches Mail an seine Adresse schicken
und ihn bitten hier wieder aufzutreten. Erinnere ihn an die alten Zeiten! Schreib ihm was richtig Nettes! Und nimm das mit dem Malventee zurück! Wenn du es schaffst dass er wiederkommt hast du die Birne wirklich verdient!

Tex Rubinowitz
18.04.2001, 01:41
Ich hab gesagt, dass er vor Ostern nicht kommt, ich hab aber nicht gesagt, dass er nach Ostern auch nicht kommt, also die Birne hab ich in der Tasche, aber wer bekommt den Apfel? Wenn ich ihm jetzt privat schreibe, ist das dann nicht unlauter? Oder wartet er jetzt darauf? Dass er das hier alles liest, davon gehe ich aus.
Ich hatte übrigens auch gestern Malventee, eineinhalb Liter.

Larry Erbs
18.04.2001, 01:41
Also dass mit dem Apfel hast du doch nur auf die Zeit vor Ostern bezogen. Wenn du ihm schreibst hat das also nichts mehr mit der Wette zu tun. Sondern nur um diesen Wunderstrang wiederzubeleben und ihn daran teilhaben lassen. Du kannst dem Mail ja eine Unterschriftenliste beifügen.Ich bin dabei:
Larry Erbs

Larry Erbs
18.04.2001, 01:41
Übrigens:
Malve
Hagebutten
Pfefferminze
=Jugendherbergsgetränke=Pfui Gacki

cologneobserver
18.04.2001, 01:41
what a strang! habe ihn grade erst entdeckt, und finde ihr solltet langsam führungen für neue anbieten. so stadtrundfahrten-like links sehen sie den angeli-strang, er erwuchs aus einem blablabla.
ausserdem möchte ich vorschlagen einen strang für allgemeinplätzchen zu eröffnen. da könnten dann lauter aal!glatte langweilige nichtssagende beiträge stehen, und wenn einem die 'ordentlichen' stränge nicht spannend genug sind, geht man dahin und erdet sich wieder.

Tex Rubinowitz
18.04.2001, 01:41
Hallo Cologneobserver,
Du hast das ALLES gelesen? Wie lange braucht man denn dafür?
Die ist übrigens der 200ste Beitrag, und ich rufe den Herren jetzt mal an.

Hartmut Andryczuk
18.04.2001, 01:41
Ihr müsst diese Säule immer aktualisieren, immer wieder und penetrant nach oben schieben, dann wird Gottfried A. schon wieder erscheinen - mit Yogitee und Tilsiterkäse. Ausserdem hat er über Ostern wieder mit dem Rauchen angefangen. Zunächst verheimlicht er das noch vor seiner Frau. Seine 5-Sterne-Hotel-One-Night-Stands verzeiht sie ihm seit Jahren, aber Rauchen...Nein...

Wilfried Wieser
18.04.2001, 01:41
Er schrieb, er hätte 'in der Karwoche und um die Osterfeiertage herum mehrere Vortrags-Termine'. Er wird also noch auf Achse sein.

lacoste
18.04.2001, 01:41
Hallo cologneobserver, einen Langeweile- Strang gibt es schon bei den Schnarchforen. Er heißt bhglf oder so ähnlich.

Pomito
18.04.2001, 17:34
Als Ergänzung zum Freitagshochwuchter:
Nicht vergessen! Jetzt jeden Mittwoch Herrn Angeli nach oben befördern!
Bis er wieder da ist.
Pomito

Truthahn
22.04.2001, 21:35
Als Praesident der Gesellschaft zur Gleichstellung von Kaiserschnittlingen rufe ich Herrn Angeli.
Wurde das eigentlich schon geklaert, wie sich Herr Angeli ausspricht? geli oder dscheli? Leute, die nur posten, kennen das Problem natuerlich nicht. Nur Leute, die wie ich laut denken.

Herr Genista
23.04.2001, 06:24
Vielleicht, das denke ich nachdem ich mich durch über 200 kluge Beiträge in diesem Strang geackert habe, muß man den Herrn Angeli direkt was fragen, damit er wiederkommt. Er hat oben geschrieben, daß die Nichthoroskopierbarkeit von kaisergeschnittenen Kindern eine wissenschaftliche Tatsache ist, nein, sei. Normalerweise lehnen sich selbst Astrologen nicht so weit aus den Fenstern in ihren Oberstübchen, aber wenn doch, muß man natürlich zugreifen:
Herr Angeli, Referenz?
(Beitrag wurde von Herr Genista am 23.04.2001 um 05:25 Uhr bearbeitet.)

Larry Erbs
23.04.2001, 11:08
Hallo Herr Genista,
wie ich sehe sind sie erst seit kurzem in diesem Forum.
Dass Sie sich zur Einschwingung gleich mit Leben und Werk von Gottfried Angeli beschäftigen finde ich äusserst lobenswert. Diesen Strang könnte man auch als kleine Vorschule betrachten. Anstatt akbrehmmässig überall Senf hinzuschreiben lesen Sie erstmal bis tief in die Nacht Angeli.
Haben Sie sich verpflichtet gefühlt diesen Strang komplett durchzulesen? Oder konnten Sie nicht mehr aufhören?
-------
Birne: Holschuld oder Bringschuld?

Frau H aus B
23.04.2001, 12:22
Jetzt dachte ich schon drei spannungsgeladene Minuten lang (so lange dauert es mittlerweile, diesen Strang zu laden), Herr Angeli sei zurück. Ist er aber natürlich nicht. Schade. Ich werde mich Herrn Genistas Strategie anschließen und ihn etwas fragen, was mir schon lange keine Ruhe läßt. Herr Angeli sagte irgendwo ca. zehn Meter über mir (ich habe die Stelle nicht mehr wiedergefunden), nach seiner Methode zähle der vom Kind bestimmte Geburtszeitpunkt, und der liege vier oder fünf Minuten vor dem Schlüpfmoment. Nun geschah es aber bei meiner Geburt, so erzählte man mir, daß ich einige Zeit im Geburtskanal feststeckte, bis es den Ärzten doch noch gelang, mich dort irgendwie hinauszupraktizieren.
Deshalb meine Frage: Hätten die Ärzte die Dauer meines Feststeckens abstoppen müssen? Die gildet ja irgendwie nicht, denn ich konnte damals schließlich nicht voraussehen, daß sich mir bei meinem Weg in die Welt ein Hindernis entgegenstellen würde, und konnte das deshalb auch in meine Berechnungen nicht einbeziehen! (Kann man mir folgen?) Daher lassen sich aus meinem juristischen Geburtszeitpunkt wohl keine gültigen Rückschlüsse auf den von mir als Kind gewählten ziehen. Leider läßt sich das alles in der Rückschau nun nicht mehr rekonstruieren. Hätte man doch nur damals schon gewußt, was man heute weiß! Muß auch ich nun ewig ohne Horoskop durchs Leben gehen?

cologneobserver
23.04.2001, 12:38
liebe frau h aus b,
da es herr angeli ja vorzieht abwesend zu sein, müssen wir uns wohl langsam daran machen propheten, schriftgelehrte und professionelle deuter aufzustellen, um die armen ratsuchenden geschöpfe nicht in unklarheit zu belassen.
somit begründe ich nun die

-)-- 1ste Schule des mod. Angelizismus
und sage: gehen sie hin, schreiben sie alle wichtigen ereignisse in ihrem leben mit genauer uhrzeit auf, auf das ihr muster verglichen werde mit denen um ihren geburtsmoment herum!
wenn die man durch die guckfenster der lösungsschablone ihre pränanten eckdaten sehen kann, ist ihr WIRKLICHER geburtsmoment beim nullpunkt abzulesen!
(g.a. am 05-04-2001 13:05)
co; auskunft 0001

cologneobserver
23.04.2001, 12:40
nachtrag:
ohne horoskop müssen nur kaiserschnitten leben! (g.a. am 05.04.2001 um 11:12 Uhr)
-)-- 1ste Schule des mod. Angelizismus
co; auskunft 0002

(Beitrag wurde von cologneobserver am 23.04.2001 um 11:48 Uhr bearbeitet.)

Truthahn
23.04.2001, 12:55
Ist schon ein frecher Hund, der Kölsche Beobachter!
Bevor ich mein Leben auf diesen Sandhaufen setzen wuerde, lebte ich lieber gaenzlich ohne Horoskop.
Moeglich ist das!

Frau H aus B
23.04.2001, 13:13
Verehrter O. de Cologne, Angelizismus ist gar nicht so schwer, ich glaube, die Gründung einer Schule erübrigt sich. Die Lektüre Ihrer Postings hat mir alles wieder ins Gedächtnis gerufen. Das Prinzip (man kann es da oben irgendwo nachlesen) ist folgendes: Man nennt Herrn Angeli sämtliche Eckdaten seines bisherigen Lebens (also des eigenen, nicht des Lebens von Herrn Angeli, versteht sich), und dieser berechnet mit einer wissenschaftlichen Exaktheit, die sich gewaschen hat, bis auf wenige Nanosekunden genau den möglichen weiteren Verlauf der Biographie. Das kann jeder, dazu brauchen wir nicht Herrn Angeli, das kann man sogar bei sich selber machen; ich sehe beispielsweise voraus, daß ich, sollte ich mich nicht kurzfristig aus eigenem freien Willen wieder umentscheiden, exakt in einer Dreiviertelstunde etwas essen gehen werde.

(Beitrag wurde von Frau H aus B am 23.04.2001 um 12:28 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
24.04.2001, 01:28
Frau H, wir sehn uns dann gleich im Eurest-Betriebsrestaurant.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Tex Rubinowitz
24.04.2001, 01:28
Herr Angeli hat Angst, weil man ihm den Strang nahm, ich bin aber ziemlich sicher, dass er hier alles regelmäßig verfolgt. Auch ist gerade sein Strang das haifischverseuchteste Piranhabecken ohne Aale, vor dem sich Frau H aus B so gefürchtet hat.
Ich bin übrigens nur eine Muräne, plattnasiger Aasfresser. Also ich lasse andere für mich töten.

Chris Duller
24.04.2001, 01:28
Hier wird eindeutig über den Strang geschlagen.
------------------

Herr Genista
24.04.2001, 13:20
Findet noch jemand, daß Muränen mit die fiesesten Visagen des ganzen Tierreichs haben? Wer kann eine Muräne lieb haben? Gibt es auch nette Muränen?
Und warum gibt es Stier, Skorpion, Wassermaus aber keine Muränen im Tierkreis? Es gibt doch schließlich auch das Sternbild Luftpumpe.
Daß Herr Angeli hier gelegentlich reinguckt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Schon um ganz schnell den Brauser nach langer Ladezeit wieder zuzumachen, weil er im Termindruck ist.
Wäre Astrologie eigentlich auch so erfolgreich, wenn nicht die Griechen, sondern die spinnerten Entdecker sich durchgesetzt hätten, und alle Sternbilder jetzt technische Namen hätten, dem Fortschritt zum Lob.
'Sie sind Waage, Aszendent Nähmaschine. Der Mond stand bei Ihrer Geburt mitten im Bügeleisen.'
Da bezahlt doch niemand Geld für, nicht mal Muränen.

Wilfried Wieser
26.04.2001, 01:07
Wassermaus, Muräne, Luftpumpe, Bügeleisen!
Pass bloss auf dass Angeli das nicht sieht, der macht Dich zur Schnecke. Mann, es gibt mehr als 6,5 Billionen verschiedene Konstellationen! Mehr als 6,5 Billionen!!
Alles klar?

Herr Genista
26.04.2001, 01:16
Nur um die Dinge sauber auseinanderzuhalten: die Luftpumpe ist ein echtes Sternbild. Kaum überraschend, bei so vielen, daß da auch eine Luftpumpe dabei ist. Bei den anderen will ich die Existenz nicht ausschließen, aber das waren nur Serviervorschläge zur Illustration.

Felix Kubinski
26.04.2001, 03:53
Liebe H/B,
warum eigentlich NICHT sämtliche Eckdaten des berühmten Quacksalbers hier skizzieren und deuten? Wenn er nicht kommt, müssen wir ihn uns basteln.
Ich fang mal an:
Gottfried Moshe Uranius Angeli erblickte am 11. November 1962 in Donau-Eschingen während der Uraufführung von Pendereckis 'Klagelied für Hiroshima' im St. Adalbertsstift um 20 Uhr 17 Ortszeit das Licht der Welt. Seine Geburt dauerte genau 31 Sekunden.

Ruebenkraut
05.09.2001, 15:43
Zitat Gottfried Angeli (am 5.4.2001, 23:09 in diesem Strang):

"Einstein hat sich intensiv (und positiv) mit der Astrologie auseinandergesetzt."

Sucht man im Netz nach Einstein und Astrologie, findet man immer nur ein angebliches Einstein-Zitat. Es ist als Motto einigen Astro-Seiten wie Astro-Forum, stern-consult (astrologische Unternehmensberatung), oder emfa-online (Astrologie für die Finanzwelt) vorangestellt und lautet :

"Die Astrologie ist eine Wissenschaft an sich, eine Erleuchtung. Ich habe durch sie viel gelernt und verdanke ihr viel. Die geophysikalischen Erkenntnisse zeigen deutlich, welche Macht die Sterne und die Planeten über das Schicksal der Erde haben. Die Astrologie ihrerseits verstärkt sie in gewissem Sinn. Deshalb ist sie eine Art Lebenselixier für die Menschheit..."

Irgendwie kam mir das Zitat genauso unglaubwürdig vor wie die Behauptung unseres Herrn Angeli vom fünften Stern des Steirer Hofs über die Vorlieben Einsteins. Ausgerechnet Einstein ein Anhänger der Astrologie? Viel zu schön um wahr zu sein für diejenigen, die mit Astrologie ihr Geld verdienen. Also hier das Ergebnis einer kleinen Recherche: Die teilweise etwas unterschiedlichen Übersetzungen beruhen, wie mir scheint auf folgender englischsprachiger Version:
"Astrology is a science in itself and contains an illuminating body of knowledge. It taught me many things, and I am greatly indebted to it. Geophysical evidence reveals the power of the stars and planets in relation to the terrestrial. In turn, astrology reinforces this power to some extent. This is why astrology is like a life-giving elixir to mankind."
Dies taucht so auf zahlreichen englischsprachigen Astro-Seiten auf und wird brav über die Welt verbreitet, so dass es Herrn Angeli kaum vorzuwerfen ist, dass ers glaubt (man glaubt ja gern, was einem gut in den Kram passt ö dies auch ein Kommentar zur Überzeugungskraft astrologischer Vorhersagen und Deutungen). Was skeptisch stimmt: Nicht ein Mal wird Herr Einstein mit einer Quellenangabe zitiert.

Man muss schon ein bisschen suchen, dann finden sich im Netz Hinweise darauf, dass dieses Zitat schlicht erfunden wurde, um die Glaubwürdigkeit der Astrologie zu erhöhen. Das Zitat lässt sich offenbar zurückverfolgen auf ein französischsprachiges Buch des Schweizer Astrologen Hirsig (manuel d «astrologie 1950), von dort wird es mannigfaltig zitiert in diversen Astro-Büchern und in diverse Sprachen übersetzt. Einige Edel-Astrologen, die es von Hirsig übernommen hatten, haben es in späteren Ausgaben wieder gestrichen. Aber da war es wohl schon zu spät. Gerüchte lassen sich nicht widerrufen, ebenso wenig Fehlzitate bereits verstorbener Berühmtheiten. Tatsächlich lässt sich weder in den veröffentlichten Schriften Einsteins noch in seiner Biographie irgendein Hinweis darauf finden, dass Einstein sich näher mit Astrologie beschäftigt hat oder gar ein bekennender Astrologiefreund war.

Nach Alice Calaprice, Herausgeberin der Schriften Einsteins an der Princeton Univ. ist das Zitat frei erfunden, wie einige andere zirkulierende angebliche Einstein-Zitate (etwa das mit der Steuererklärung, die angeblich komplizierter sei als die Relativitätstheorie) auch.

Herr Angeli, möchten Sie wieder antworten? Wo wir doch schon solange warten.

google
05.09.2001, 16:09
Gute Arbeit, Rübe.

Andrea Maria
05.09.2001, 16:26
Fabelhafte Recherchearbeit, Herr Rübenkraut!

Ruebenkraut
05.09.2001, 16:46
Danke für die Blumen. Eigentlich wollte ich bloß nicht, dass Herr Mustermann diesen all-time-best-of Strang überholt. Schließlich hat Angeli nur noch 23 Beiträge Vorsprung. Äh...24 jetzt.

Ignaz Wrobel
05.09.2001, 16:46
Ja, Respekt!

vir
05.09.2001, 17:10
You da man, Rübenkraut! Nicht nur wegen Deiner sympathischen wissenschaftlichen Hartnäckigkeit sondern weil ich sonst nie auf diesen Zauberstrang aufmerksam geworden wäre.
Übrigens: Letzen Sonntagmorgen hatte ich in meiner Freundin auch kurzzeitig das Gefühl, dass mein gesamtes Erbgut mit den kosmischen Konstellationen in Einklang steht...

DerCaptain
05.09.2001, 17:14
Großartige Recherche, großartiger Strang. Sowas wird doch heutzutag garnicht mehr gebaut...
------------------
'd'oh!'




(Beitrag wurde von DerCaptain am 05.09.2001 um 16:14 Uhr bearbeitet.)

Herr Genista
05.09.2001, 17:19
Auch von mir ein Schulterklopfen, und sei es nur, damit der Strang noch prächtiger und länger und ladeintensiver wird. Angeli for ever, und Rübe gleich mit.

vir
05.09.2001, 18:57
Zum Thema gute erste Sätze, Wieser und Rübenkraut, ist mir noch folgendes eingefallen:
In 'The Producers' haben Zero Mostel und Gene Wilder ja 20'000% der Anteile an ihrem Broadwaystück verkauft und müssen deshalb unbedingt einen Flop produzieren. Deshalb sieht man dann Mostel das oberste von einem Stapel potentieller Drehbücher herunternehmen, hineinschauen und laut 'Als Gregor Samsa an diesem Morgen in seinem Bett erwachte, fand er sich in ein riesiges Ungeziefer verwandelt', lesen. Er klappt das Buch zu, sagt 'too good' und wendet sich dem nächsten zu. Grossartige Szene.
Das ist aber nicht immer mein Humorniveau, eher das, das Tex weiter oben schildert - musste sogar bei der Lektüre lachen.
------------------
I had a farm in Africa

(Beitrag wurde von virchow am 07.09.2001 um 11:30 Uhr bearbeitet.)

Wolfgang Mueller
05.09.2001, 22:56
Tolle Recherchearbeit Ruebenkraut. Meinen Respekt!
Leider habe ich so wenig Zeit im Moment, weil ich viel unterwegs bin. Morgen zum Beispiel zum Kongress der Geisterwesen und Riesen in Brüssel. Der wird organisiert von einigen Isländern wie dem Bauern und Theatermann Eyvindur aus Selfoss und Magnus Palsson, bekanntester Fluxuskünstler Islands, etwa 70 Jahre alt. War ein guter Freund von Dieter Roth.
Herr Angeli, wo sind sie? Bitte melden Sie sich! Ich bin mindestens so spirituell veranlagt wie Sie!

Ruebenkraut
06.09.2001, 11:41
Was mir noch aufgefallen ist: Es besteht in der Astroszene geradezu eine Besessenheit, sich mit Albert Einstein zu schmücken. Unzählige Male wird sein Horoskop erläutert, die Astrologie irgendwie mit der Relativitätstheorie in Verbindung gebracht oder sein Name, wann immer es gerade passt, genannt (siehe auch Gottfried Angeli). Was steckt wohl dahinter? Ich denke, es ist der Minderwertigkeitskomplex dieser Astros, von den echten 'Wissenschaftlern' nicht anerkannt zu werden. Irgendwie ahnen sie, dass sie eine Grundvoraussetzung dafür nicht erfüllen. Aber sie wollen so gern echte Wissenschaft betreiben, man schaue z. B. nach Frankreich auf die dortige Teissier-Debatte (Artikel in der aktuellen Le Monde diplomatique).
Wen nimmt man sich zum Kronzeugen? Den anerkannten Superwissenschaftler des 20. Jahrhunderts, das Genie A.E.
Und er kann sich nicht gegen Kleingeister wie Angeli wehren.


(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 06.09.2001 um 10:43 Uhr bearbeitet.)

oha
06.09.2001, 13:31
Einige Semester Astrophysik (ein schwerwiegendes Outing, ich weiss) verpflichten mich, die Reinwaschung Einsteins von astrologischem und sonstigem (Scientology, Gedächtnispillen etc) Schnickschnack durch spätes aber entschiedenes Hochwuchten zu unterstützen. Das hat es wirklich nicht verdient, das gute und kluge Ding.
Einige wenige Taucherfahrungen verpflichten mich darüber hinaus, Genista überaus verspätet beizupflichten - Muränen, Irrtümer Gottes! Einmal traf ich eine und ihr fieses, vermutlich stinkendes Maul beinah meine Fresse! Meine Fresse!
(Beitrag wurde von oha am 06.09.2001 um 12:32 Uhr bearbeitet.)

Tigerin
24.10.2001, 16:39
Auf Rübenkrauts gestrige Empfehlung im Conchitta-Dill-Strang habe ich mir heute die Mühe gemacht, diesen Strang erstmalig von oben bis unten vollständig durchzulesen - hat mich fast eine Stunde Arbeitszeit gekostet, aber das war es mir wert. Hat eigentlich irgendwer wieder etwas vom Herrn Angeli gehört??? Interessant auch, von einigen Leuten, die ich inzwischen persönlich oder aus dem Chat kenne, Postings aus der Anfangszeit zu lesen.
Verglichen mit den gegenwärtigen Strängen scheint mir das sprachliche Niveau hier ganz deutlich höher - die Absenz von diversen Bären und sonstigem Getier ist mir sehr angenehm aufgefallen, ganz ehrlich gesagt!
Nebenbei möchte ich noch anfügen, dass auch ich die Astrologie für völligen Mumpitz halte, und zwar ohne jegliche Einschränkungen wie 'irgendwie scheint ja manchmal doch was dran zu sein'. Da bin ich voll und ganz mit Rübenkraut und anderen einig.

Angelika Maisch
24.10.2001, 17:41
Dank LSD ist es mir möglich, diesen kapitalen Strang zu laden. Und wißt ihr, was daraus ganz klar hervorgeht?
Daß Wolfgang Müller heute Geburtstag hat. Und das schon seit sechsuhrzwanzig.
Bevor nun dieser Tag auch schon wieder zur Nacht wird, lieber Wolfgang Müller, gratuliere ich dir ganz doll. Und wünsch dir ein traumhaftes Horoskop mit vielen bunten Planeten drin. Und 1A Aspekten.
Deine Angelika, gefürchtete Mutter Maisch.

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 17:55
Angli ka, Du hast das ALLES nochmal gelesen?, ich glaube jedoch nicht, dass Wolfgang Müller hier noch reinsieht, wenn, dann auch von mir einen Glückwunsch

Angelika Maisch
24.10.2001, 18:54
nee, Schmidtchen, ich hab das auswendig gewußt. Und wollte soeben den Angelistrang heben, zum Gratulationsbehufe, da war er schon droben. Ich habe vielleicht dreingeschaut.
Aber ich glaube auch nicht, daß Wolfgang Müller hier nochmals reinschaut, ja ich wage sogar zu bezweifeln, daß der Herr Angeli noch heimlich mitliest.

Herr Genista
25.10.2001, 03:19
Ha! Der Angelistrang! Und Angelikakann sich Geburtstage, die in Monstersträngen versteckt sind, einfach so merken! Jetzt fürchte ich mich auch ein wenig. Zum Glück habe ich heute Fotos vom Stochern in Tübingen bekommen, die alles Schaudern zerstreuen.
Und einen Gratulationsgrund gibt es auch, wenn ich auch zu spät komme, ich bin entschuldigt, hier ist es schließlich erst früher Abend am Müllergeburtstag. Alles Gute!

Walter Schmidtchen
25.10.2001, 05:33
Der Angelikoloss, dieser Forumswels, ich hab jetzt auch vor Angeli-ka Angst.

Wolfgang Mueller
25.10.2001, 14:21
Herr Angeli, ich bin ganz verwirrt. Sie kennen mein Sternzeichen und mein Geburtsdatum? Sie haben es einfach so gewusst und den Forumsmitgliedern weitergesagt? Als endlichen Beweis Ihrer Hellsichtigkeit. Sie sind ein Wahrsager und wissen alles, wenn Sie nur wollen. Sie schauen in die Köpfe der Menschen, ja, der Menschheit und befördern unsere geheimen Wünsche und Gedanken nach außen. Sie wissen auch, wie wir zu Macht und Ruhm kommen (wenn wir es wünschen). Wie wir uns durchsetzen und Erfolg haben. Bitte melden Sie sich! Hier warten viele Menschen auf Sie, viele neue Gesichter beziehungsweise Schreibstile harren ihrer. Bitte melden Sie sich doch!

DerCaptain
25.10.2001, 18:50
Das war wirklich das bizarrste Osterfest, das ich je erlebt habe. Warten auf Angeli...
Aufgefallen ist mir auch, daß niemand Angeli für ein fake gehalten hat. Heutzutage sind wir ja schon alle so paranoid, daß alle bestimmt Angeli-Ka Maisch verdächtigen würden.
------------------
'd'oh!'

Angelika Maisch
26.10.2001, 03:01
Lieber Wolfgang Müller, nein, der Angeli, der hat gar nichts gewußt. Ich hab mir das gemerkt. Und dafür werde ich jetzt gefürchtet. Zu recht sag ich, völlig zu recht. Aber wenn jetzt du doch noch mitgelesen hast, besteht dann nicht die nullkommafünfpromillige Wahrscheinlichkeit, daß also auch der Herr Angeli? Gelegentlich, zu besonders hohen Festtagen? Und die Stocherfotos sind fertig, Genistl? Das hört man gern. Ich habe fertige Münchenfotos vorliegen, seit heute, hingegen.
Und Cap;ja wenn ich der Angeli wär!
Dann dürfte ich diesen feinen Strang beschließen mit den unsterblichen Worten:
Seit vielen Jahren mache ich Astrologie-
Vorträge in 4*- und 5*-Ferienhotels....

U_Sterblich
26.10.2001, 11:00
Herr Müller, meine Stiefschwester ist auch Doppelskorpion. Sie ist nach Island ausgewandert und wohnt da:
http://www.thule-tours.net

Heinzel
29.11.2001, 04:40
http://www.logodata.de/angeli-color.jpg
Sein Name war Gottfried...

Frau H aus B
29.11.2001, 10:45
Um Himmels Willen, war? Es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?

Heinzel
29.11.2001, 12:31
Gott hilf, nein..!

Elli Kny
29.11.2001, 16:43
Gottfrieds Bild erschien zeitgerecht zu meiner Geburtsstunde, welch Zeichen! Das ganze Jahr, nein, das ganze Leben scheint gerettet zu sein. Scheiße, was mach ich nun?

Walter Schmidtchen
30.11.2001, 15:35
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Frau Kny!

Elli Kny
30.11.2001, 21:35
Werter Herr Schmidtchen!
Danke für Ihre besten Wünsche. Wissen Sie, ich gehöre nämlich zu jenen bedauernswerten Existenzen, die nicht das erreicht haben im Leben, was sie sich wünschen. Jedenfalls auch Ihnen das Beste! Mein Gott, Sie haben sicher alles erreicht, sind eingebettet in einem Meer der Freude, tippen lustig in die Tasten und haben ein fröhlich Lied auf den Lippen! Hurtig springen Sie durch die Gassen und jeder der sie kennt, sagt: 'Schmidtchen,... Was sagen die Leute, Schmidtchen? Ich kenne Sie ja gar nicht. Au weia.

Walter Schmidtchen
30.11.2001, 22:55
Ich käse so vor mich hin, und Herr Angeli findet keinen Seelenfrieden (letzer Satz entlehnt von einem nebenstehenden Rroncallistapel). Fröhlich bin ich keineswegs. Aber ein Liedchen hab ich IMMER auf den zum Flöten gespitzten Lippen, meist eins von Stockhausen

Angelika Maisch
04.03.2002, 22:12
Es kann nur einen geben!
Nur einen Gottfried Angeli!
Und der saß wohl heute beim Jauch in der Million, als Kandidatenanwärter, hatte aber null Fortune.
Murmel hat ihn entdeckt.
Wird er bei der nächsten Runde wieder dabei sein?
Ich will es glauben, muß es glauben.
Angeli lebt!