PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Brot (im Kindergarten)



Girl
01.04.2001, 10:34
Als ich noch ein ziemlich kleines Mädchen war, ging ich wie jedes andere Kind in den Kindergarten. Da gab es den Kindergartenchef, die Erziehungsleiter (,...) aber VOR ALLEM Zivi's (Zivildienstler). Und das war nicht irgendein Zivi, den wir da hatten - nein, es war Björn von 'Fettes Brot'! Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden, ihm angeblich beigebracht, wo rechts und links ist und viel mit ihm gemalt. Er war supernett und ich werde das bestimmt nie vergessen...

Angelika Maisch
01.04.2001, 16:55
Es ist ganz wichtig, daß man viel mit den Künstlern malt, solange sie noch jung sind und auch daß man ihnen rechtzeitig beibringt, wo rechts und links ist.Hätte mal einer mit Falco gemalt, alles wäre sicher ganz anders gekommen.(Siehe Falcostrang.) Danke für deinen pädagogisch wertvollen Beitrag, Girl.

Girl
01.04.2001, 18:13
Nein, das hast du ganz falsch verstanden! Ich war das Kindergartenkind und Björn war der Zivildienstler. Er hat mir damals gesagt, dass er nicht wüsste, wo rechts und links ist. Ich habe ihm das natürlich geglaubt und es ihm 'beigebracht'. Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu enttäuscht von mir!

Poser Rosenberg
01.04.2001, 19:49
Die Frau Maisch denkt leider immer gleich und immer nur an Pädagogik. Das muß doch eigentlich nicht sein, oder?
(Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 01.04.2001 um 18:50 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
01.04.2001, 22:06
Ob das sein muß oder nicht, Schüler Rosenberg, das zu beurteilen mußt du schon mir überlassen. Ich bin hier nämlich der Oberlehrer und nicht du. Sei also ein guter Junge und mach deine Hausaufgaben.
Aber von dir Girl, bin ich außerordentlich angetan, denn du hast mir einen großartigen pädagogischen Floh ins Lehrergemüt gesetzt; Malen mit Prominenten. In meinem vertrockneten Pädagogenherz hat es gestaubt vor Lachen, als ich mir das ausgemalt habe. Und du hast es erfunden. Ich finde keine Worte, um dir mein Vergnügen zu schildern.

Firestarter
10.10.2001, 00:30
Zufällig war ich in jener Kindertagesstätte im schönen Pinneberg zwei oder drei Jahre nach besagtem Björn ebenfalls Zivi, und durfte neben diversen Anekdoten der festangestellten Erzieher auch ein Erinnerungsfoto bewundern, das dort immer noch an der Wand hängt.
Später habe ich die fetten Brote jedenfalls mal an der Uni in Essen getroffen. Die sollten dort auf dem jährlichen Campus-Sommerfest auftreten (im übrigen eine recht empfehlenswerte Veranstaltung, wenn man vom doch arg niedrigen Altersdurchschnitt der Besucher absieht). Ich hatte nach einigen Plastikbechern Festivalbier ein dringendes Bedürfnis; alle Dixiklos waren wie üblich voller Frauen, und so zog ich um die Gebäude. Gerade wollte ich mich hinter einem großen Bus erleichtern, als ich feststellte, daß auf der anderen Seite drei Herren nebst einer weiblichen Begleitung ausstiegen, und es sich also um den Brote-Tourbus handelte.
Wir wechselten einige Worte, unter anderem über den Zivi-Alltag im eingangs erwähnten Kindergarten, die weibliche Person fragte mich nach Feuer, und dann zog ich von dannen, um anderenorts meine Blase zu entleeren.
Hätte ich mein altes 'VfL Pinneberg'-Trikot getragen, ich hätte es vielleicht signieren lassen.

stu
28.03.2003, 19:33
willkürlich, linkshändig (das ist ein wichtiges detail, links ist ja SO viel emotionaler.) angeklickt und freitagsgewuchtet.