PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berthold, Thomas



formicula
01.04.2001, 02:57
Ich war vor langer Zeit einmal in der Gastronomie tätig. Dadurch hatte ich ab und zu auch Kontakt zu prominenten Personen.
Unter ihnen war der Ralleyfahrer Walter Röhrl, die Schauspieler Klaus-Theo Gärtner und Christian Quadflieg und noch ein paar. Im Sommer 1986 war der Fußballer Thomas Berthold mit seiner damaligen Mannschaft 'Eintracht Frankfurt' in einem Hotel im Schwarzwald im Trainigslager. Ich mußte dort als Restaurantfachfrau schuften. Eines Abends kamen besagter Thomas Berthold und einer seiner Mannschaftskollegen auf die Idee, mit meiner Kollegin Gabi und mir auf ein Bier zu gehen. Leider hatten wir erst nach 22 Uhr Feierabend, die Spieler durften zu dieser Zeit das Hotel aber nicht mehr verlassen. Also sagten wir den beiden, daß sie das eh nicht schaffen würden.
Nach Feierabend machten Gabi und ich uns auf den Weg in die Kneipe (wer weiß, was kommt). Dort angekommen war aber niemand der auf uns wartete. Zurück zum Hotel. Bei einem dunklen Waldstück kamen uns auf einemal zwei Gestalten entgegen, einer mit einem ganz eigenem Gang. Ich sagte zu Gabi 'Mensch, das sind unsere Fußballer.' Sie fragte mich: 'Woran erkennst du das.'
'Na, bei dem Gang vom Thomas.' Ich habe die beiden dann auch direkt angesprochen.
Es waren 'unsere' Fußballer und wir machten uns noch mal auf den Weg zu der Kneipe.
Die Herren Fußballer fragten mich im Laufe des Abends, warum ich sie gleich erkannt hatte und ich mußte es ganz kleinlaut gestehen, daß es der Gang von Thomas war. Er war aber nicht sauer o.ä., im Gegenteil, wir haben uns ziemlich gut unterhalten.
Er war wenigstens noch Mensch, trotz 'Weltmeisterschaft'. Es gab bei der Eintracht zu dieser Zeit auch richtig arrogante Typen.
Übrigens habe ich mir danach noch viele Spiele mit Thomas angesehen. Erkannt habe ich ihn aber immer am Gang.
(Beitrag wurde von formicula am 01.04.2001 um 02:29 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von formicula am 01.04.2001 um 02:31 Uhr bearbeitet.)