PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohl, Helmut (im Restaurant)



zili
31.03.2001, 16:20
Ich war noch ein kleines liebes Mädchen als wir in Godesberg in einem kleinem lieben Restaurant läcka und gemampft haben- es war nämlich der Geburtstag meiner kleinen und viel lieberen Mom. Es lief alles bestens, als mein Vater sagte - Helmuth Kohl isst heute Abend anscheinend auch hier. Da ich zwar klein und lieb- mich aber nicht verarschen lassen wollte, glaubte ich ihm nicht und mümmelte an meiner -wahrscheinlich 3-fachen Portion das-was-Kinder-mögen.(Ich pflegte damals einen liebevollen Umgang mit sämtlichen Kellnern indem ich sie fragte wie alt sie seien und dann 10 jahre weniger schätzte.)Aber: das unwahrscheinliche trat ein ----- HELMUTH. ER war DA.meine Schwester sass so, das sie ihn die ganze Zeit beobachten konnte.Und: der ass echt widerlich- meine Schwester schmückte das natürlich aus. Ich drehte mich unheimlich unauffällig nach ihm um- aber es stimmte .Der ass seine doppelte Portion Nilpferd mit Sosse mit offenem Mund und redete dabei-mit der anderen Patschepfote ein Brot zerfetzend.ES WAR TOLL. Ich war stolz auf meine mutter, weil sie genau am richtigen Abend Geburtstag hatte.Als wir später dann noch mit den 1000 Männern der Security laberten die mit 1000 Supersprechfunkgeräten da rumflitzen ( ich hatte nur son doofes minibabyfunkgerät, männö) merkten wir, dass die echt kein Bock auf den hatten.Geglaubt hat mir das in der Schule keiner.
------------------
zilijuhuu

Ruebenkraut
31.03.2001, 21:18
Also ich find die Geschichte gut, erstens weil sie betreffs Esskultur von HK meine Vermutungen voll betsätigt und zweitens wegen der Sprechfunkboys.
Toll, Zili, hast du mehr davon?

zili
01.04.2001, 15:48
Klar, schade nur das Du der einzige warst der was dazu gesagt hat, ich war nämlich totaaaaal neugierig ob die Leutchen ihren Senf dazu abgeben .... *Neugierrr*
Aber Ruebenkraut ist trotzdem ein lustigName ,auch wenn sich das etwas verwelkt anhört. Mmh. Dieses Forum ist etwas merkwürdig wie alt sind denn die Teilnehmer so?
Ich hab nochmal Zlatko an der Tankstelle getroffen, aber der ist nur davon gedüst-das war nich so interressant...
------------------
zilijuhuu

Angelika Maisch
01.04.2001, 16:39
Diese Geschichte muß gelobt werden, schon deshalb, weil hier Helmut Kohl in seinem Element erlebt wurde. Und du bist sicher, daß er eine doppelte Portion Nilpferd aß und nicht wie üblich, eine zwanzigfache Portion Saumagen? Aber immerhin, später Trost: Hier wird dir geglaubt. Wieso findest du das Forum etwas merkwürdig?

Poser Rosenberg
01.04.2001, 19:59
Diese Geschichte enthält genau EINEN schönen Satz, der ist aber wirklich ausgesprochen gelungen, nämlich: 'Ich war stolz auf meine Mutter, weil sie genau am richtigen Abend Geburtstag hatte.' Der Rest liest sich, als wollte sich die Erzählerin die jahrelange Qual des Deutschunterrichts von der Seele schreiben bzw. eben gerade nicht schreiben; ein verständlicher Wunsch, nur, im Vertrauen: SO geht's leider nicht! *g*

Angelika Maisch
01.04.2001, 20:05
siehst du Poser Rosenberg, so wie du das machst, so gehts schon wieder auch nicht. Muß ich schon wieder pädagogisch werden? Setzen, sechs, Poser Rosenberg!

Ruebenkraut
02.04.2001, 12:05
Zili hats wahrscheinlich intuitiv erfasst: Hier gibts ein Generationsproblem - ich schätze den Altersunterschied zwischen Poser und Zili auf mindestens 25 (Jahre). Diese Deutschlehrer-Attitüde von Poser kommt mir noch aus der Schulzeit bekannt vor.
Nicht jeder und jede ist Max Goldt oder Goethe!

elle otto
02.04.2001, 12:44
Ich finde die Geschichte natuerlich auch gut (schon wegen ihres erfrischenden Beitrags zur aktuellen Stolzdebatte, wie oben schon erwaehnt ihrer eigenen Sprache und der ueberraschenden Perspektive eines ziemlich aufgeweckten, lieben(?) Maedchens)!
Aber ich bin kein Mitglied der Jury, will sagen, mein Lob kann man sich nicht an die Wand haengen.
Negative Reaktionen in diesem Rahmen halte ich mit ganz wenigen Ausnahmen fuer hoechst ueberfluessig, jedenfalls bei hier sich nicht so vehement etabliert Habenden, die sowieso meist erst Mut fassen mussten, bevor sie sich ins Forum trauten.
Daher bin ich Frau Maisch immer dankbar, wenn sie sich die Muehe macht, nette (und auch noch originelle) Reaktionen auf neue Beitraege abzugeben. Herr Poser wird in ihrer guten Gesellschaft, die er zu suchen scheint, sicher noch dazulernen.


(Beitrag wurde von elle otto am 02.04.2001 um 12:32 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
02.04.2001, 13:06
Danke für den Zuspruch, elle Otto. Man tut ja was man kann. Ich bin auch der Ansicht, daß man die netten Neuankömmlinge, die sich Mühe gegeben haben und sich trauen, auch willkommen heißen sollte. Und daß aus Poser Rosenberg nochmal ein sehr brauchbares Mitglied der Menschlichen Gesellschaft wird, wenn er sich noch eine Weile im Forum aufhält, daran zweifle ich nicht.

lacoste
03.04.2001, 01:14
Oh, wir dürfen uns nur noch loben.

hanswasheiri
03.04.2001, 01:18
... und lieben.
Da herrschten aber früher andere Sitten!
Aber im Ernst: Eine so schöne Geschichte gehört gelobt. Auch wenn die Sprache manchmal etwas, sagen wir: 'jung' daherkommt.
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 02.04.2001 um 12:19 Uhr bearbeitet.)

elle otto
03.04.2001, 01:42
Lieben?
Davon war ja nun wirklich nicht die Rede. Doch wer partout gerne kritisiert, der halte sich doch z.B. an manche alten Hasen, die es hervorragend raus haben, ihre Wenigkeit von Geschichten immer wieder hochzuschieben, und dabei nur von der hoeflichen Zurueckhaltung ihrer Kollegen leben.
Um von nur darauf wartenden Geschmaecklereidebatten-Beduerftigen herabgesetzt zu werden, muss man hier nicht mitmachen

Ruebenkraut
03.04.2001, 01:42
Immerhin: Auch Kritisches wuchtet nach oben, dem Programm ist es einerlei, ob ein Beitrag gelobt oder getadelt wird. Deshalb: Besser ein guter Beitrag wird niedergemacht (dann bleibt er oben) als überhaupt nicht kommentiert.

elle otto
03.04.2001, 01:42
Betoerend richtig, oh Salomon Ruebenkraut, ich muss in mich gehen.

(Beitrag wurde von elle otto am 02.04.2001 um 13:43 Uhr bearbeitet.)

Ruebenkraut
03.04.2001, 01:42
Um zilis Frage nach dem Alter der Forums-Teilnehmer zu beantworten: Nachlesen im Böhm-Strang: Dort wird gerade allgemein Geburtstag und -minute geoutet, weil es einen Astrologen im Forum gibt. Bisher sind alle Jahrgang 1957, ich bin 61er, aber nicht an Horoskopen interessiert.

Angelika Maisch
03.04.2001, 01:42
Kritisch ist schon okay, nur bitte, Einzelfälle abwägen. Verletzend werden ist nicht okay, finde ich. Wenn man nur das Bedürfnis hat, jemandem eine reinzuwürgen, darauf kann man zur Not auch verzichten. Hoffe ich.

elle otto
03.04.2001, 01:42
Dem schliesse ich mich an, kritisch sein schadet nie. Doch Neuzugaengen muss man ja nicht gleich eine reinwuergen oder Belehrungen erteilen, nachdem man sie sogar schon durch die Zeitung rekrutiert.

Juergen Broemmer
03.04.2001, 01:42
Auch ich, liebe Frau Zili, moechte bestaetigen, dass ich Ihre Geschichte gern gelesen habe. Ich hoffe, Sie nehmen das schlechte Benehmen mancher Forumsteilnehmer nicht so ernst und beehren uns mit weiteren Besuchen.
Und bei Ihnen, Herr Rosenberg, habe ich das Gefuehl, dass Sie sich fuer einen, der hier bislang wenig Bemerkenswertes beigetragen hat, ein bisschen weit zum Fenster hinauslehnen. Und dann, Herr Poser, habe ich auch noch das Gefuehl, bei Ihnen handele es sich um eine Art Mr. Jeykill eines Forumsmitgliedes, das auch einmal 'politically incorrect' sein moechte. Von der Idee ist das, mit Verlaub, ein wenig altbacken, nachdem saemtliche Telekomoedianten mit so etwas hausieren gehen. Auch die Ausfuehrung scheint mir doch noch etwas ungelenk und so wuenschte ich mir von Ihnen Zurueckhaltung gegenueber den anderen Teilnehmern.
(Beitrag wurde von Juergen Broemmer am 02.04.2001 um 18:58 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
04.04.2001, 10:00
Ach, Broemmerchen... wenn Du wüßtest... wenn Du doch nur irgendwas... wüßtest... ah...

hanswasheiri
04.04.2001, 12:30
Es scheint die Tastatur des Posers defekt zu sein.

Angelika Maisch
04.04.2001, 14:00
Poser, verheimlichst du uns was? Bin ernstlich besorgt.

Poser Rosenberg
04.04.2001, 19:28
Nein nein, alles klar! Ich hatte nur... ach, interessiert ja eh keinen.

Angelika Maisch
04.04.2001, 19:47
Sag doch so was nicht, Poser, natürlich interessiert uns alles, aber auch alles!

Tex Rubinowitz
04.04.2001, 22:04
Ich habe eine furchtbare Vermutung, dass nämlich Poser Rosenberg und Angelika Maisch ident ist (sind?), dass hier für uns eine Art Spiegelfechten inszeniert wird, lieg ich falsch oder lieg ich falsch?

Ruebenkraut
04.04.2001, 22:17
Nee, glaub ich nicht. Mein kriminalistischer Instinkt sagt mir, dass das zwei verschiedene Personen sind. Wären sie identisch, dann müsste diese eine Person die unglaubliche Beherrschung haben, jeweils 3 oder auch 5 Stunden warten zu können, um einen einzeiligen Antwortsatz zu schreiben. Ich halte es für plausibler, dass hier verschiedene Personen am Werk sind. Allerdings: Möglich wäre es, dass alle Forumsteilnehmer in Wirklichkeit Tex heißen, aber dann wäre ich selber ja auch Tex und das bin ich nicht....

Angelika Maisch
05.04.2001, 00:08
Bist du sicher? Allerdings, bei Tex, da hatte ich manchmal schon das Gefühl, er wäre noch wer anders, bzw, wer anders wäre auch noch Tex. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Angelika Maisch
05.04.2001, 00:14
Und übrigens, Poser, hörst du das, was Tex hier mutmaßt? Ausnahmsweise kann ich verstehen, wenn du verärgert wärst. Gibst dir solche Mühe, um dann für die Oberlehrerin gehalten zu werden. Die wo doch ich bin!

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 01:02
wenn Du nicht Poser bist, dann lauert ER jetzt in seiner Höhle, und wartet darauf, dass er rausspringen kann, eine kleine pointierte Pointiertheit absondern, und dann gleich wieder zurück, aber vielleicht ist er ja genauso überarbeitet wie Gottfried Angeli und schnuppert an einer Blume

Angelika Maisch
05.04.2001, 01:25
Na klar lauert Poser jetzt in seiner Höhle und überlegt sich seinen Schachzug.
Genauso wie Gottfried Angeli, der auch mehr und mehr in den Forumssumpf hineingezogen wird, ob er will oder nicht.Nun was solls ihm auch besser gehen als uns?

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:42
'Brömmerchen...Ach Brömmerchen...'

Hartmut Andryczuk
05.04.2001, 01:44
Eigentlich sehnt man sich jetzt schon nach etwas Vertrautem zurück. Zum Beispiel Walter Gröbchens (...) ist hier schon lange nicht mehr aufgetaucht, obwohl (...) doch mittlerweile Kultstatus in diesem Forum haben müsste.

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 01:47
Angeli ist eingesogen, der ist heiss, auf das Spielchen, aber nur im Böhmstrang

Angelika Maisch
05.04.2001, 01:54
Ja, aber bloß weil er sich noch nicht richtig traut die Sau rauszulassen. Er kämpft noch mit seinem Selbstanspruch und seinem guten Ruf. Laß ihm noch etwas Zeit. Warte nur wenn er weichgekocht ist. Der wird noch ein richtig dufter Zuträger, kann aber sein, daß er sich zwischendurch eine Zeit der Abstinenz aufzwingt, wenn er zu sehen beginnt, wo das hinläuft. Meine Prognose.

Ruebenkraut
05.04.2001, 11:20
Ich finde, der Helmut Kohl Strang ist ein köstliches Versteck für einen Meta-Angeli-Diskurs, dass uns bloß nicht der liebe Gott(fried) drauf kommt...

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 11:44
Genau, das hier ist das Lokal neben dem In-Lokal.
Ich glaube aber, jetzt nach der rübenkrautschen Attacke drüben, wird er bald das Weite suchen.
5 Minuten! Dann bin ich vielleicht doch kein so schlechter Mensch, wie ich immer dachte

kathi m.
05.04.2001, 12:03
***** Andere Frage, gehört nicht hier her *****
Ich habe schon vor einiger Zeit eine sehr nette Papparazzi-Geschichte im Netz entdeckt, und habe auch versucht mit dem Autor Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos. Nun zu meiner Frage: Darf ich fremde Geschichten ohne Erlaubnis des Schreibers hier veröffentlichen? Soll ich nur ein Topic mit der Internetaddresse eröffnen? Soll der Hausmeister oder der Moderator versuchen mit der Person in Kontakt zu treten?
**** ENDE ****

DerCaptain
05.04.2001, 12:17
Meta-Angeli-Diskurs - *lach* Der Mann ist köstlich. Vor allem seine Web-Page. Und keine Zeit haben...Jaja, an dem werden wir noch lange Freude haben, da bin ich sicher. Im Duden ist neben dem Wort 'Geltungsbedürftig' ein Photo von ihm.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

DerCaptain
05.04.2001, 12:26
Na also, es geht schon schon wieder weiter drüben.... *kreisch*
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'
(Beitrag wurde von DerCaptain am 05.04.2001 um 11:26 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
05.04.2001, 13:28
Tex ich muß dich leider enttäuschen, deine Hoffnungen darauf, daß du vielleicht doch kein so schlechter Mensch seist, wie du immer dachtest, sind verfrüht, das steht nämlich leider gar nicht drin im Horoskop. Sondern bloß in welchen Bereichen man welche Schwierigkeiten hat oder nicht und warum und wann und mit wem. Keine Chance also. Aber vielleicht sieht das unser Fachmann ja anders.

Ruebenkraut
06.04.2001, 00:04
An kathi:
Poste doch einfach den Link in einem neuen Strang, dann ist es nicht geklaut, und wir haben trotzdem was davon.

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 00:40
Die Geschichte, die da Kathi erwähnt hat ist leider öde, lohnt sich nicht. Lasst uns lieber in den Angeliclub nebenan gehen. Da sind nur die Reichen, Berühmten und Mächtigen

zili
06.04.2001, 21:43
woooooooooooooooooooooow!!!!!!!!

das sooooooooo viele liebe leutchen sich für mein geschichten ausgesprochen habe ist , im Jugend-zili-slang, määäääääänschganzsupi!!!!!!!
und das ist echt lustig!habt ihr mal gemerkt dass ihr total vom eigentlichen hintergrund abschweift und durch die welt der worte purzelt?das ich lieb bin mag ich bestätigen,mmh
aber der posi ist ja garnicht sooo schlimm...
der verhaspelt sich in einem unmöglich unverständlichen Stil nur,ne Posi?du reihst deine posiwörtchen echt unangenehm aneinander ich weiss garnicht was du mir eigentlich sagen wolltest......oder kritisieren wolltest....
naja ich bin erst 19 und ihr vieeeel älter , deshalb will ich mal brav sein.
Die Angelica ist cool.
elle otto auch,so!!!!!!!!!!!!!!!!hihi
ich mag lieb sein auja
Tschöööööööööööööööööö ich besuch euch später nochmal
------------------
zilijuhuu

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 02:18
ächz, ich hege den schweren Verdacht, dass Zili etwas über 40 ist, so bescheuert reden traun sich nicht 19jährige. Ein schlechtes Imitat, Freund!

Ruebenkraut
07.04.2001, 12:15
Stimmt Tex, bei mir regt sich langsam auch ein solcher Verdacht und am liebsten würde ich meinen Beitrag vom 2.4. zurückziehen, um das Dokument meiner Fehleinschätzung zu beseitigen - aber ich will hier niemanden täuschen, bin ja auch nur ein zur Irrtümern neigender Mensch....