PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzer, Oliver (Strassengott?)



Hocco
31.03.2001, 01:18
Irgendwie habe ich es mit Spielern und Trainern des FC Basel: Von Jörg Bergers Zeit beim FCB war letztes Jahr nur noch Oliver Kreuzer übrig (und er ist es Gott sei dank immer noch). In Basel geniesst er den Ruf 'Fussballgott'.
Ich fahre an einem sonnigen Samstagnachmittag im Spätfrühling 2000 durch eine Gemeinde bei Basel. Bei der örtlichen Shell Tankstelle will ich noch schnell in den Shop um mir was zu knabbern zu kaufen. Als ich in die Tankstelle einbiegen will startet von dort aus ein Porsche Cabriolet. Leider scheint der Fahrer mich nicht zu sehen und fährt mir fast vor den Wagen. Ich denke mir: 'Nee du, ich habe ganz klar Vorfahrt'. Im letzten Moment bremst der Porsche ab und der Sonnenbebrillte Fahrer gestikuliert wie wild. Ich fluche vor mich hin und will ihm schon den Stinkefinger zeigen als ich ihn erkenne: Es ist Oliver Kreuzer höchstpersönlich. Ich fange an zu lächeln und rufe ihm durch das offene Fenster verdutzt zu: 'Viel Glück morgen' (Es fand am Sonntag ein Spiel des FC Basel statt und was besseres viel mir nicht ein). Er beruhigt sich und reiht sich in den Verkehr ein.
Tja, wenn 'Fussbalgötter', welche beim FC Bayern München spielten und dort als Meisterschaftsprämie ein Porsche Cabriolet erhielten, sich auch noch für 'Strassengötter' halten sollte man sich besser anschnallen :-)
P.S.: Nicht böse sein Olli, schön dass du noch eine weitere Saison beim FCB anhängst, weiterhin viel Glück!
(Beitrag wurde von Hocco am 31.03.2001 um 00:21 Uhr bearbeitet.)