PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magath, Felix (ist an sich nett)



Tessa
30.03.2001, 17:17
Was liegt auf der Treppe und lügt? Die Zeitung. Ich darf das schreiben, ich arbeite bei einer. Beispiel gefällig? Den Kollegen in den Sportredaktionen Deutschlands hat es gefallen, Felix Magath den Spitznamen 'Quälix' zu verpassen. Er soll ein ganz harter Hund sein, der neuerdings die armen Kicker beim VfB mit brutalem Lauftraining und solchen Sachen drillt. Dazu werden immerfort Fotos gedruckt, auf denen er noch viel brutaler aussieht als sein Training. So, und nun habe ich den Mann neulich im echten Leben gesehen, vor dem Eingang zum Breuninger-Kaufhaus in Stuttgart. Erst habe ich ihn nicht erkannt; ein eher zierlicher Mann in Begeleitung einer eher blassen blonden Frau mit Baby auf dem Arm, der versuchte, seinen etwa fünfjährigen Buben zum Weitergehen zu bewegen. (Man kennt solche Familien, wie sie nach mehrstündigem Einkaufsaufenthalt in der City aussehen.) Er sagte, komm, Leo oder Leon oder so, komm doch. Ganz lieb. Und im Breuninger-Kaufhaus auf dem Weg zur Rolltreppe hatte Papa Magath, schmalnackig und nur ein bisschen o-beinig, dann den Maxicosy mit Baby drin in der einen Hand und Leo oder Leon oder so an der anderen und erklärte dem Kleinen, wir müssen jetzt noch in die Reinigung und dann noch an die Kasse, und dann fahren wir nach Hause. Aber sowas von lieb.
Ja, so war das. Und seither weiß ich, dass Felix Magath dem VfB nie im Leben den Klassenerhalt sichern wird.
(Beitrag wurde von Tessa am 30.03.2001 um 16:34 Uhr bearbeitet.)

elle otto
30.03.2001, 17:26
Diese Geschichte hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern (sicher ungewollt) Erinnerungen wachgerufen an diese eine Zeitlang sehr beliebten Photos: nackter Mann mit Baby. Auf diesen hat das Baby in Zarten und doch starken, zu der Zeit gerne noch behaarten Maennerarmen der Maennlichkeit keinen Abbruch getan.
Mein gerade von der Arbeit heimgekehrter saeuglingloser Mann meint gerade, das klinge so, als ob ich diese Photos gut faende. Weit von mir weisen muss ich das! Nur behaarte, starke Maennerarme,... tja.. und auch gerne O-Beine.

(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 16:28 Uhr bearbeitet.)

miki
02.04.2001, 16:31
apropos magath und o-beine: mein großer bruder hat mal während eines freundschaftspiels der 1. herren des eimsbüttler turnverbands gegen eine altherren-prominentenauswahl des hamburger sportverein herrn felix magath GETUNNELT (!!!), hahaha ...

wuggi
02.04.2001, 17:33
Ich finde es auch ganz reizend, zu erfahren, dass Herr Magath ganz nett ist. Und das könnte auch mal in der Zeitung stehen! Denn der Felix ist zur Zeit gar kein Glücklicher, wenn man mal von den vermutlich geleisteten Abfindungen der diversen Vereine absieht. Wünschen wir ihm Glück, dass er öfter in dieselbe Reinigung gehen und lächeln kann wie Jörg Berger, dem es auch nicht gut ergangen ist, seit er das Berger Feld verlassen hat. Da war Herr Magath ja noch nicht.
Und der immer höherverehrten Frau Elle Otto auf diesem Wege nochmals einen privaten Dank. Sie weiß schon wofür - auch wenn das vermutlich auch nicht hierher gehört.

Ruebenkraut
21.12.2003, 14:32
Klassenerhalt sichern? Hihi.

Islandhopper
29.12.2003, 18:13
Was Fußballtrainer mit fünf Kindern (das sechste unterwegs), eines davon der beschriebene Leonard, so in der fußballfreien Zeit (http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/20/243658.html) machen.