PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Littbarski, Pierre



Edding Kaiser
28.03.2001, 13:34
In den Tagen meiner Kindheit wechselte der damals noch nicht allzu bekannte Pierre Littbarski von Berlin (glaube ich) zum 1. FC Köln. Da er noch keine Wohnung hatte und sein Spielervermittler ein Freund meiner Eltern war, stellte L. einige seiner Habseligkeiten in unserem Keller unter. Nach ein paar Tagen holte er sie ab.
Es handelte sich um eine Stereoanlage und eine riesige Anzahl von Schlümpfen und Schlumpfhäusern. Ein Sammler, ein Schlumpfsammler, der Mann. Besagter Spielervermittler wusste ausserdem später zu berichten, dass sich Littbarski in der Folgezeit im eigenen Keller eine 'Schlumpfwelt' eingerichtet hatte. Schön, sich vorzustellen, was sich dort für Szenen abgespielt haben mögen.

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 01:43
Zumindest sind die Schlümpfe prominent. Ich habe mal einen Schlumpfstrang aufgemacht, das war zur Zeit der grossen Krise hier, als Tschisi hier kurz Moderator war, ich musste ihn wieder schliessen, der Betriebsrat hats gefordert, jetzt hat mir die Zeit in Gestalt von Karlo Tobler späte Genugtuung gegeben.
Ist Pierre Littbarski nicht auch ganz klein, und blau wenn er..., au, den Witz verkneif ich mir doch lieber

Angelika Maisch
29.03.2001, 01:43
Dieser Littbarskigeschichte ist ganz unbezahlbar. Könnte man nicht inzwischen, also nach allem was es hier schon gegeben hat, nicht einmal pro Woche für zwei Stunden vielleicht, den Schlumpfstrang wieder aufmachen? Danach wär mir grade sehr.

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 01:43
DER
BLEIBT
ZU!!
Könnt Euch ja hier austoben.
Ich bin übrigens der Meinung, dass Herr Tobler den 'Mitarbeiter der Woche' bekommt.
Betriebsrat?
(Schläft)(natürlich)

Angelika Maisch
29.03.2001, 01:43
Ist ja gut, ist ja gut. Den Mitarbeiterspokal unterstütze ich ganz entschieden. Auch in Sachen Fredie drüben.

Edding Kaiser
29.03.2001, 01:43
Ich muss ja sagen, dass dieses Forum über die Massen verehrungswürdig ist. Allein deshalb, weil mir plötzlich wieder Dinge und Sachen einfallen, die irgendwo vergraben lagen. Daher ein Nachtrag zu den Littbarski-Schlümpfen, eine Begebenheit, die ich erst jetzt in einen Zusammenhang stellen kann.
Einige Jahre nachdem L. bei uns vorbeigeschlumpft (pardon) war, sah ich ihn aus einer Filiale des Spielwarengeschäfts Feldhaus eilen. Unter dem Arm trug er einen gigantischen Karton, der eine riesige Burg aus der heute noch nicht ganz vergessenen MASTERS-OF-THE-UNIVERSE-Reihe barg. Damals packte mich lediglich unbändiger Neid auf seine Kinder. Heute jedoch vermute ich Schlimmeres: Möglicherweise war ich Zeuge des Übergangs von der Schlumpf- in die He-Man-Phase. Oder er hat eine zweite Sammlung eröffnet und die Masters haben dann in seinem Keller immer die Schlümpfe überfallen. Und Gargamel hat mit Skeletor kooperiert. Und She-Ra mit Schlumpfine. Was für Dimensionen!
Naja. Und so ein Quatsch fällt mir eben erst jetzt wieder ein. Danke.

mizz luna
29.03.2001, 01:43
ich war mal bei einer angehenden neurologin
zur geburtstagsfeier eingeladen. clever, wie
sie war, hat sie nicht in die eigenen vier
wände gebeten, sondern in eine große altbauwohnung in wilmersdorf.
als ich es endlich gefunden hatte, stand an der klingel.LITTBARSKI. ziemlich beindruckt, schob ich mich mit meiner selbstgebackenen schwarzwälder kirschtorte durch horden von
mediziner-kollegen des geburtstagskindes.
die torte, die mich mehrere stunden in der
hinterhofküche gebannt hatte, wurde kaum
eines flüchtigen blickes gewürdigt und in
einer art besenkammer abgestellt. sehr wahrscheinlich wollte sich mademoiselle daran am morgen danach solo gütlich tun.
enttäuschung nr. zwo: herr LIT.
der wohnungsgeber war zwar herr lit. aber nicht der LIT., von
dem ich gedacht hatte, dass er es sei. tragisch und gleichermassen enttäuschend, er war nur der cousin. wenigstens stimmen grösse und typus überein, so dass sich die gäste
wenigstens der illusion hingeben konnten, in einem fussball-superstar-zuhause zu sein.
ja. was soll ich sagen. es war ein ödes fest. als dann die nervenschnippler-assistenten
ganz empathisch darüber berichteten, wie sie
die die hirne, die der herr professor, täglich bei seinen vorlesungen zur hand haben musste, nett auf 'platten drapierten', bin ich gegangen.
seit diesem tag hat nie wieder
irgendein mensch von mir eine torte als
festtagsgabe erhalten.
schlümpfe habe ich in der littbarski-wohnung keine entdecken können und
ob's schlampert war, daran erinnere ich mich
nun wirklich nicht mehr.

(Beitrag wurde von mizz luna am 28.03.2001 um 20:39 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von mizz luna am 28.03.2001 um 20:43 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
29.03.2001, 01:43
Im Keller, Luna, im Keller. Bei Littbarskis leben die Schlümpfe im Keller. Und für die wurde wahrscheinlich auch die Torte gebunkert. Für einen guten Zweck also. Daher gräme Dich nicht länger.

lacoste
29.03.2001, 01:43
Drei Sachen, Freunde:
1. der Nächste, der behauptet, der Betriebsrat würde (natürlich) schlafen, ist geliefert
2. Frau Maisch hat in BR-Angelegenheiten nichts zu melden
3. Kaum wird Karlo Tobler zum Mitarbeiter der Woche vorgeschlagen, findet er gleich dieses Forum 'über alle Maßen anbetungswürdig' oder so ähnlich.
Aber von mir aus: Karlo Tobler ist bis nächsten Mittwoch 22.00 Uhr
DER MITARBEITER DER WOCHE!!!!!

Edding Kaiser
29.03.2001, 01:43
Ich danke gerührt und widme diese Auszeichnung Hellmuth Karasek.
Heeee, lacoste, ich wollte doch nur loben.

lacoste
29.03.2001, 01:43
Heeeee, Karlo Tobler, loben ist doch gut! Ich finde das Forum ja auch anbetungswürdig, aber verliehene Auszeichnungen kann man nicht umwidmen, tut mir leid! Du musst schon bis nächsten Mittwoch
DER MITARBEITER DER WOCHE!!!!!
bleiben!

Edding Kaiser
29.03.2001, 01:43
Au fein!

Tex Rubinowitz
08.05.2001, 05:25
In gemeinsamer Nüchternheit wurde auf dem wiener Pappenkongress beschlossen dieses goldschimmerde güldene Nugget aus der der Kloake der Vergessenheit hochzuwuchten.

SCHLUMPFWELTEN - sie sind allgenwärtig - ABER WIR SEHEN SIE NICHT!

Tex,Larry

Walter Schmidtchen
02.10.2001, 15:37
Wird hochgeschlumpft

vir
02.10.2001, 16:01
Ha, es wird ja immer besser.
Karlo, wen interessiert denn schon, wer mit wem kooperiert? Stell Dir lieber mal vor dass He-man mit Schlumpfinchen und Gargamel mit She-Ra KOPULIERT.

Edding Kaiser
02.10.2001, 16:07
Och nö, das stelle ich mir lieber nicht vor, okay?
------------------
*Okidoki, alter Alligator!

U_Sterblich
02.10.2001, 16:30
Habe im Fernsehen mal einen Bericht über Littbarski und seine japanische Frau gesehen. Sie ist Malerin und malt Bilder, die aussehen wie gewisse Poster, die in den 80er Jahren in typischen 80er-Jahre Cafés hingen. Litti wollte unbedingt, dass sie mal in Deutschland ausstellt, konnte aber bislang keine Interessenten finden.
'Dabei malt meine Frau wirklich sehr gut!' sagte er, und man wollte ihm übers Köpfchen streichen und rufen: 'Aber voll!'
Bestimmt schenkt sie ihm zum Geburtstag selbst gemalte Schlumpfbilder. Das wäre perfekt, das wäre wunderschön eigentlich.

rron
09.10.2001, 11:34
Toblerwuchten.
------------------
hmmFatt!

honz
13.10.2001, 14:52
.

oha
13.10.2001, 16:49
hmmmFFfffatttt!

kokohen
16.10.2001, 10:05
Ich habe das Glück, in der gleichen Wunschheimat wie Litti zu wohnen, in Japan. (Er ist ja mittlerweile wieder weg).
Ich hab Littbarski also zweimal getroffen, das 1. Mal kurz nach Weihnachten am Gepaeckband im Flughafen Narita, gleicher Lufthansaflug aus Deutschland, er stand geduldig da und wartete wie alle, und ausser mir schien ihn keiner der Mitwartenden zu erkennen. Dass er klein ist, wissen wir ja sowieso, aber unauffaellig?
Das 2. Mal war 1997 nach dem Toyota-Weltcupspiel Borussia Dortmund gegen irgendeinen brasilianischen Club. Littbarski sass im VIP-Bus, ich natuerlich nicht. Aber ich sah ihn von draussen sitzen, und rannte einfach in den Bus.
Er sass neben einer vergleichsweise jungen Japanerin, also wohl die Malerin, und laechelte mich verheissungsvoll an. Also fragte ich ihn: 'Sie gehen doch auch noch mit in Bernd's Bar?', er überhaupt nicht überrascht, von einem Wildfremden angesprochen zu werden (das sind eben Deutsche in der Fremde), meinte freundlich, nein, dann fiel mir nix mehr ein, immerhin noch ein Tschuess, das er erwiderte, ich verliess den Bus, und wurde draussen von meinen feigen Freunden beschimpft, dass ich kein Autogramm erbeten hatte.
Zwar war Littbarski dann nicht in Bernd's Bar, aber Teile der Borussen-Mannschaft. Angeblich habe ich mich mit Matthias Sammer unterhalten, aber davon keine eigene Erinnerung, da besoffen.
Das letzte Mal, wo ich Littbarski sah, war bei der WM 98, aber nur auf dem Bildschirm, wo er fuer das jap. Fernsehen ein paar Spiele im Studio kommentierte. Er hatte anscheinend einen Dolmetscher abgelehnt, so quaelte er sich, die Zuschauer und die Moderatoren mit bruchstueckigem Japanisch, das ab und zu von rein deutschen Saetzen durchsetzt war.

Enn Enn
06.11.2001, 21:02
.

ingwer
07.11.2001, 01:29
.

Bartholmy
07.11.2001, 01:36
Hey! Die Geschichte kannte ich ja noch gar nicht. Super.
Und was sammelt Thomas Häßler? Ist er gar das Pseudonym, das aktuell im Suchenden-Strang um Ü-Ei-Figuren bittet?

Frau H aus B
07.11.2001, 01:38
Ich möchte bitte, daß Karlo Tobler sofort zurückkommt. Es ist hier so trüb ohne ihn.

Klingeltonk
11.04.2002, 10:17
Hier. (http://www.taz.de/pt/2002/04/11/a0156.nf/text)

Erst kam ich mir sagenhaft scharfsinnig vor, so justusjonasmäßig.
Hey, Klingelton, ein über Bande gespieltes Paparazzizitat, sogar in der TAZ, aber trotzdem gefunden, von dir!

Anschließend habe ich doch noch auf den Namen der Autorin geguckt. Glück gehabt. Aber immerhin: den Namen „Bert Korallo“ ist wirklich sehr fein gelungen. Vielleicht ist ja auch die TAZ die Fortsetzung von Paparazzi mit anderen Mitteln. Oder umgekehrt.

P.S. Gab es eigentlich schon einmal den Strang "Anleitung, den Eltern das Internet zu erklären?"

DerCaptain
11.04.2002, 12:45
Köstlich! Dank an Kathrin!

gwen
11.04.2002, 15:53
Danke ebenfalls! Ist schön wieder einmal an die Lieblinge der Kindheit erinnert zu werden. Es lebe She-Ra! (Ich wusste übrigens schon als Kind nicht wie man die schreibt...)

Fussballer scheinen im allgemeinen merkwürdige Angewohnheiten zu haben. Ich kenne einen aus der 2. Bundesliga, der hat sich einen Hühnerknochen hinters Ohr gesteckt und sich damit auch noch fotografieren lassen. Nur dank seiner loyalen Freunde ist davon noch nichts der Öffentlichkeit bekannt. Oder vielleicht liegts auch daran, dass keinen die 2. BL interessiert...

U_Sterblich
25.06.2002, 17:58
Habt ihr ihn heute gesehen vor dem Spiel? Er hat so sehr goldig geschaut mal wieder. Ohne weiteres kann man ihn sich vorstellen inmitten seine Schlumpfwelt. Unsern Litti. Jaja, damals hatten wir noch tolle Sympathieträger im Team; Litti, Rummenigge, den Schumacher Toni. Mit den ganzen Neuen da werde ich nicht so richtig warm, diese profillosen Irgendwers. Zu Kahn kann man freilich eine Haltung entwickeln, der hat so seine Präsenz.

Benzini
26.07.2002, 16:42
Mein Hobby-Vergnügen spielt sich seit Monaten auch im Keller ab. Es handelt sich aber um Aktien.

Lotta Krach
26.07.2003, 17:44
.

Murmel
31.10.2003, 16:46
.

raumoberbayern
23.05.2008, 12:23
Freitag.

stu
01.04.2009, 16:52
Mittwoch!

Dreizehn Koestlichkeiten
11.09.2014, 10:35
Littbarski and the Schlümpfe:

http://www.11freunde.de/artikel/wie-litti-mich-fast-reich-gemacht-haette

Herr Weber
11.09.2014, 21:00
Warum hat denn der Journalist seinen Schlumpf nicht direkt Litti angeboten?

Edding Kaiser
11.09.2014, 22:39
Warum habe ich eigentlich damals nicht ein paar Schlümpfe in Geiselhaft geschlumpft?