PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunze, Heinz Rudolf (Wie ich einmal Heinz Rudolf Kunze traf)



Ebbesand Flutwasser
28.03.2001, 02:10
Ca. 1984 erwarb ich mein erstes Tramper-Monatsticket und wollte auf der ebenfalls ersten Tour damit einen Brieffreund in Wilhelmshaven besuchen. Vor Wilhelmshaven hatte der HERR aber eine Prüfung bzw. einen Zugwechsel gestellt: Osnabrück.
Im Osnabrücker Hauptbahnhof bog ich um eine Ecke und mir kam, unverwechselbar (er hatte seinen Hit bereits gehabt) durch Brille & Schnauz, Heinz Rudolf Kunze entgegen. Der überraschend gnomenhafte Mann starrte mich an, als sei ich ein Außerirdischer, und ich dachte: 'Arschloch.' So haben wir beide recht gehabt.

PiaMia
28.03.2001, 11:07
Prima Geschichte finde ich! Kurz und lustig. Aber auch höflich? Ich denke schon.

oha
28.03.2001, 23:41
zumindest bestechend ehrlich und ohne überflüssige schnörkel, nicht wahr!

Wolfgang Mueller
29.03.2001, 00:02
ich finde die Geschichte auch höflich, weiß aber nicht warum.

Ebbesand Flutwasser
29.03.2001, 14:36
Es beruhigt mich außerordentlich, daß meine kleine Geschichte als höflich empfunden wird.
Ich hatte schon befürchtet, daß ich mir durch das grobe Wort darin gleich mit meinem ersten Beitrag für dieses Forum einen Platzverweis einhandeln würde.
Da ich mich aber der Wahrheit verpflichtet fühlte und außerdem Herr Kunze wissen sollte, daß man einem jungen, in seiner Persönlichkeit noch nicht gefestigten jungen Menschen nicht das Gefühl von Aussätzigkeit vermitteln sollte, und deshalb - und nicht nur deshalb! - keinerlei Schonung verdient, schrieb ich es trotzdem. In der Hoffnung auch, daß die evtl. von Herrn Rubinowitz ausgesprochene Karte als aus- oder abgesessen gilt, weil das Wort vor 17 Jahren und auch nur in meinen Gedanken fiel.

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 15:38
Karte ausgesprochen? Ich hab doch nie eine Karte ausgesprochen. Speisekarte? Pik 7?
Rote Karte vermutlich, oder? Ach, sowas gibts hier doch gar nicht, wir erschiessen sofort, und ohne lang zu fackeln.

Ebbesand Flutwasser
29.03.2001, 15:43
Bin ich schon tot???

Ebbesand Flutwasser
29.03.2001, 15:46
Das wäre dann nämlich schon das zweite Mal, daß ich in einem Forum sterbe (im anderen allerdings freiwillig).
Aber ich kann ja noch posten, also war mein Vergehen wohl nicht so schlimm. Oder mir geht es wie Axl Rose in dem Guns-'n-Roses-Video, in dem der Terminator die Gruppe am Bühnenausgang abpaßt und -scannt, und dann erscheint auf seinem Monitor beim Scan von Axl die Meldung 'Waste of ammo'...

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 30.03.2001 um 10:57 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
29.03.2001, 16:52
'Karte aussprechen' war vermutlich zusammengezogen aus 'Karte zeigen' und 'Verweis aussprechen'; gemeint war natürlich die rote.

mizz luna
29.03.2001, 18:12
die geschichte als solche finde ich
ausserordentlich passabel und ansprechend.
aber. leider. das muss angemerkt werden.
eine geschichte fängt nicht mit circa an.
aber, wenn schon circa, dann bitte auf
keinen fall mit der abkürzung von circa.
bei abkürzungen möcht ich gar nicht weiterlesen.

Ignaz Wrobel
18.05.2002, 09:47
Kurz, treffend, Pointe nicht sofort zündend, sondern mit Zeitverzögerung. Ich verstehe sie nicht, weil ich nicht weiß, auf welches LIED ebbesand anspielt, aber ich WEISS, daß es funktioniert. Ein Gedicht. Kennt jemand den Hit?

DREA
18.05.2002, 10:02
"Deiiin ist mein ganzes Herz, Du bist mein Reim auf Schmerz" oder so aehnlich.
Und, gut geschlafen, Herr Wrobel?

Ignaz Wrobel
18.05.2002, 10:10
Geht so.

Ignaz Wrobel
18.05.2002, 10:18
aha, daß heißt also, man muß den Hit garnicht kennen, um die Pointe zu verstehen?

Und selber?

DREA
18.05.2002, 14:27
Maessig, sehr maessig. Und jetzt muss ich mit langweiligen Leuten Diskutieren und Saufen gehen. Das wird ein Elend, ich sachs Ihnen.

DonDahlmann
18.05.2002, 16:00
Ich vermisse Ebbesand ganz doll.

Ruebenkraut
18.05.2002, 16:22
wer nicht?