PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lollobrigida, Gina (Mit Gina Lollobrigida im Kino)



Ruebenkraut
28.03.2001, 01:21
Berlinale, es war das Jahr mit dem Film 'Stammheim' (1984?), die Lollo war Präsidentin der Jury. Ich wollte mir einen Film im Wettbewerb anschauen (ich weiß nicht mehr welcher es war). Er lief nachmittags im Delphi, damals das Hauptwettbewerbskino. Im Delphi gibt es (für die Nichtberliner) zwei durch einen Zwischengang geteilte Sitzreihengruppen. Also zwischen etwa Reihe fünfzehn und sechzehn gibt es erstklassige Beinfreiheit und beste Sicht. Da setzte ich mich also hin, weil ich ziemlich lange Beine habe.
Allerdings war diese ganze Reihe sozusagen gewohnheitsrechtlich für die Mitglieder der Jury reserviert, wie mir sogleich ein Berlinale Mitarbeiter bekundete. Es war aber, wie sich herausstellte, der Fehler dieses Menschen, denn es wäre seine Aufgabe gewesen, die Reservierung durch Schilder, die er dann gleich auf den restlichen Plätzen der Reihe verteilte, rechtzeitig deutlich zu machen. Da mittlerweile alle guten Plätze des Kinos belegt waren, beschloss ich, nur ein paar Plätze zur Seite zu rücken, und es darauf ankommen zu lassen. Es wurde dunkel, immer noch keine Jury. Der Film begann, immer noch keine Jury. Nach ca. fünf Minuten betrat ein Pulk von etwa zehn Leuten den Saal und setzte sich geräuschvoll in meine Reihe. Aber zum Glück: Ich musste nicht wegrücken, denn es war nur ein Teil der Jury gekommen. Neben mir saß eine stark parfümierte, aufgetakelte Frau, deren identität ich nicht ausmachen konnte, die mir aber irgendwie fehl am Platze schien. Solche Leute trifft man normalerweise nicht im Kino (höchstens auf der Leinwand). Sie schnaubte an einigen Stellen des Films, um ihre Missachtung zu verdeutlichen. Erst als es hell wurde, erkannte ich sie als die Jurypräsidentin, die überall in den Medien abgebildet war - ich war mächtig stolz, neben ihr gesessen zu haben. Als sie dann später den Stammheim Film runtermachte und sich von der Preisverleihung an einen 'politischen' Film distanzierte, schämte ich mich eher...

elle otto
28.03.2001, 01:57
Klasse!

Angelika Maisch
28.03.2001, 02:09
Spitzenbericht, Ruebenkraut. Peinliche Dame obendrein.

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 02:55
Warum?
Ich dachte immer, dass BB die Peinlichkeit in Person ist, später dann mit den Hunden und LePen, aber die Lollo?

Pomito
28.03.2001, 11:06
Eben! In Zeiten, wo Bärtige und Gebrauchskünstler wie Peter Maffay in diesem Forum eine starke Lobby zu haben scheinen, lasse ich mir Frau Gina als eines meiner liebsten Beispiel für subtile Erotik nicht madig machen.
Stammheim war nun wirklich ein Scheißfilm.

Poser Rosenberg
28.03.2001, 11:39
Wahr gesprochen. Man möchte der Rübe am liebsten nachträglich die Sitzgenehmigung entziehen.
(Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 28.03.2001 um 10:39 Uhr bearbeitet.)

Ruebenkraut
28.03.2001, 14:54
Nun aber mal halblang: Erstens: Das mit dem Stammheimfilm war ne Jugendsünde - als ich die Lollo den Film säuerlich prämieren sah, hatte ich den Film noch gar nicht gesehen, fand aber ihre Kritik eindeutig rechtslastig.
Zweitens: wer den Beitrag gelesen hat, weiß, daß ich keine Sitzgenehmigung hatte, selbige kann mir also auch nicht entzogen werden.
Drittens: Wenn ich den Film nun auch nicht mehr gut finde, muss ich dann Lollo wieder lieben?

Angelika Maisch
28.03.2001, 16:42
Laß dich mal nicht kirre machen, Ruebenkraut.
Unser Poser Rosenberg ist manchmal ein bischen posig, aber meistens meint er es nicht so. Sagt er jedenfalls bisweilen.
Die Lollo ist eine dämliche Zimtziege, nach all dem zu urteilen, was ich sie in irgendwelchen Interviews schon habe äußern sehen und hören.Hat nicht mehr Verstand als ein Pelzmantel. Daran führt nun mal kein Weg vorbei.

Der Admiral
10.01.2003, 16:43
Freitag

Minnie
14.01.2003, 20:52
Humor scheint sie aber schon zu haben.Ich hab ihren (letzten?) Filmauftritt gesehen, da wird sie von Freddie Krueger enthauptet! Das scheint der bösen Mutter aber gar nichts auszumachen, quasselt sie doch weiterhin giftigste Schmähungen.

Ruebenkraut
14.01.2003, 21:41
Na, wenn sie enthauptet wurde, wirds wohl ihr letzter Auftritt gewesen sein, dann Hut ab vor so viel Humor.

Oder hat sie das Drehbuch geschrieben?


Danke, Admiral, für diese Wuchtung einer meiner allerersten Auftritte hier