PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breshnew, Leonid (der kalte krieg in langenhorn)



mart
27.03.2001, 16:21
dies ist eine geschichte aus meinem leben, die ich gar nicht erinnern dürfte. ich war schließlich erst ein paar jahre alt und das auge für große persönlichkeiten aus politik und weltgeschichte noch gänzlich ungeschult. aber wahrscheinlich war es die eindrucksvolle staatskarosse, die von schützenden polizeiwagen umrahmt die langenhorner chausse richtung norden rollte und sich non-deletable in mein gedächnis einbrannte - die erste der mittlerweile zahlreichen politikerbegegnungserinnerungen.
nun gibt es ja bekanntlich viele politiker, (sogar viel zu viele), aber der inhalt der karosse gehörte zu den schweren kalibern der nachkriegsära und deswegen soll diese erinnerung nun direkt aus meinem hirn niedergeschrieben und mit euch geteilt werden.
zurück also in den mai 1978. mitten in die heißen zeiten des kalten krieges. ein paar kumpels und ich laufen stadteinwärts die langenhorner chaussee entlang als kurz vor der kreuzung zum foorthkamp die besagte staatkarosse auftaucht. aber: keine jubellangenhorner am rande der straße, kein konfetti, keine neugierige menschenmenge. nur wir und die staatskarosse. lange rede kurzer sinn: in dem moment, indem der wagen an uns vorbeifährt, blicken die augen des kalten krieges auf uns: leonid breschnew schaut aus seinem limousinenfenster auf die wunderbare welt der westlichen mittelklassen-vorstadt mit ihren kleinen jungs am wegesrand. der leonid befand sich übrigens auf dem weg zu helmut schmidt, einem der bekannteren söhne langenhorns, zu dem es natürlich auch noch ein bis zwei geschichtchen gäbe.. aber eigentlich sollte man angesichts der viel zu vielen politiker nicht noch viel zu viele politikergeschichten in die welt setzen. also ersteinmal tschüß.
------------------

Tex Rubinowitz
27.03.2001, 17:16
Und ich besitze 3 Originalfotos von Leonid Breschnew, neben James Carter, in Wien fotografiert, auf dem Flohmarkt erworben. Ich fragte den türkischen(?)Verkäufer, ob er wisse, wer die seien, er meinte: ' Griechen!'

mart
27.03.2001, 18:02
da ist der leonid ja ganz schön viel herumgekommen. ich muss aber sagen, dass ich schon bei diesem geschilderten ereigniss dachte: wer solche augenbrauen trägt, muss ein russe sein. als ich dann älter wurde, haben meine auch ganz gut zugelegt. irgendwann kamen die bilder von theo waigel hinzu und schon war das ganze schöne russenvorurteil futsch.

pinkas
27.03.2001, 18:05
Zudem war er, glaubich, strenggenommen Ukrainer.

pinkas
27.03.2001, 18:06
Glaub ich auch. Frau Maisch hat von ihm geträumt, ja?
(Beitrag wurde von pinkas am 27.03.2001 um 17:16 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von pinkas am 27.03.2001 um 18:09 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
27.03.2001, 18:14
Aus irgendeinem Grund träumte mir einmal, ich läge mit Breschenew im Bett und er hatte einen Herzschrittmacher. Und aus irgendeinem Grund habe ich das bis heute nicht vergessen.
Das war auch zu Zeiten des kalten Krieges und es war kein erotischer Traum.
Aber auf eine gewisse Weise habe ich dann Breschenew doch auch getroffen, oder?

Kathrin Passig
27.03.2001, 18:47
Also wenn Träumen auch zählt, dann kann ich ja vielleicht doch mal meine einzige Prominentenbegegnung beisteuern, auch wenn sie unangenehm ins Groupieske lappt. Ich bin, wie oha zu sagen pflegt, Gesichtslegasthenikerin und daher ein hoffnungsloser Fall beim Prominentenspotting. Ich finde es schon schwierig genug, Freunde und Bekannte wiederzuerkennen. Der einzige Prominente, bei dem ich mir irgendwelche Chancen ausrechne, wäre wohl aufgrund seiner exzellenten Erkennbarkeit Herr Phettberg, dem ich aber noch nie begegnet bin.
Neulich jedoch träumte ich von ihm, und bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt in ranschmeißerischer Manier diese recht intime Begegnung mit jemand Prominentem schildere - es ist nun mal meine einzige.
Ich träumte, ich sei mit Herrn Phettberg in sexuelle Handlungen verwickelt. Besser informierte Mitleser werden jetzt sagen: aha!, aber so war es gar nicht. Es handelte sich um ganz konventionelle Tätigkeiten, von denen ich manierlich schweigen will. Auffällig war dabei jedoch erstens, dass Herr Phettberg nicht, wie er immerzu behauptet, schlecht roch. Zweitens war er durchaus wohlhabend, ja, geradezu unverschämt reich, was sich auch nicht mit seinen sonstigen Behauptungen deckt. Und drittens war sein Gemächt keineswegs von jener mikroskopischen Kleinheit, deren er sich unbarmherzig rühmt, sondern ... aber auch das würde hier zu weit führen, wir sind schließlich nicht bei den Unhöflichen In-Prominentenhosen-Kuckern.
Ich war jedenfalls enttäuscht. Nicht bitter, aber doch gelinde enttäuscht, weil das Mitgefühl, das mich bei der Lektüre der Phettbergschen Werke regelmäßig ergreift, so offensichtlich an den Falschen verschwendet worden war. Und dann wachte ich auf. oha, der ich verstört von diesem Traum berichtete, bemerkte roh, ich sei wohl die einzige Weibsperson auf Erden, in der ein nicht klein genug geratenes Gemächt Enttäuschung hervorzurufen vermöchte.
Mir ist dieser Traum recht peinlich, und ich wollte es mir eigentlich auch um jeden Preis verkneifen, ihn ausgerechnet in diesem Forum zum besten zu geben. Aber es ist nun mal meine einzige Prominentenbegegnung. Mein Jesus Barmherzigkeit.*
*Fußnote für Heidenkinder: So endet die katholische Beichte.
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 28.03.2001 um 11:27 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
27.03.2001, 19:17
Der Zeitpunkt ist günstig, Kathrin Passig, der Hermes ist momentan beschäftigt und liest gerade nicht so im Forum.
Außerdem finde ich, man sollte einen Träume-in-denen-Prominente-drin-vorkommen Strang eröffnen.
Ich wär auf unser blaues Wunder gespannt, das wir dann sicher erleben können.

mart
27.03.2001, 20:53
leider kann ich mich an die wenigsten meiner träume erinnern. also wäre ein forum für ich-stelle-mir-vor-ich-hatte-einen-traum-mit-höflichen-prominenten-abweig auch nicht schlecht.

Tex Rubinowitz
27.03.2001, 21:20
Ich auch, aber wer machts auf?
Ich hab nicht solche Träume, hätte aber gerne einen mit Erika Bauer, estnische Schönheitskönigin von 1991, die aussieht wie Linda Blair in 'Der Exorzist', ungefähr in der Phase, wo sie grün spuckt.

Angelika Maisch
27.03.2001, 21:40
Wir könnten den Strang auch mischen, was meint ihr? Echte Träume und Wunschträume mit, von und über Prominente.
Ich machs gern,die Eröffnung, wenn ihr wollt. Aber vielleicht ist das ja eher Moderatorenarbeit?
Vor zwei Tagen hatte ich übrigens tatsächlich einen Traum, in dem der Raab Stefan einen kurzen Auftritt hatte. Also wenns jemand interessiert.Ich meine für den possiblen neuen Strang. Ist nur wenig peinlich, der Traum.

Delgado
27.03.2001, 21:50
liebe andrea,
bevor dein traum in vergesenheit gerät.. rüber mit ihm in den stefan raab strang. da zählt er auch! ansonsten ist die idee mit den prominenten-träumen einen versuch wert... führt die gespräche dann fast schon ins angenehm surreale...

lacoste
27.03.2001, 22:02
Sabeta hat schonmal von Hermes und mir geträumt und ich habe schon von Hermes und einem Jeansboy in meiner Küche gträumt, von Tex träumte ich mal, er habe sich in meiner Küche die Haare gewaschen und Andrea maria hat von Sex mit Gerhard Schröder geträumt.

Tex Rubinowitz
27.03.2001, 22:13
Angelika ist nicht Andrea!
jetzt mach doch mal einer, eine den Strang auf! Ich nicht, ich träume nur von Steinen.
Ausserdem bin ich laut Andrea hier der eitelste von allen, ich zieh mir diesen Schuh sicher nicht an, Freunde, den Strangaufmachschuh.

Angelika Maisch
27.03.2001, 22:16
Okay, ich opfere mich. Aber daß mir auch alle zu besuch kommen!

lacoste
27.03.2001, 22:22
Ich meinte auch nicht Angelika sondern Andrea Maria!

Delgado
27.03.2001, 22:39
urgh,,, auch ich meinte angelika und nicht andrea.. wo habe ich nur meine gedanken heute ..
tztz..sowas auch
hoffentlich träume ich heute nacht wenigstens von was prominentem... mir fällt aber auf, daß fast alle träume die hier ansatzweise erwäht werde, irgenwas mit bett und sex zu tun haben... ist das ein 'muß' kriterium, um in den traum strang reinzukommen?
schon schläfrig,
Delgado

Tex Rubinowitz
27.03.2001, 22:48
sexuelle Konnonation muss nicht sein, ein Freund hat mal geträumt, von Nikolae Ceaucescu erschossen zu werden, aber auch von Björn Engholm 'einen' geblasen zu bekommen, vielleicht läuft es immer auf diese 2 grossen Komplexe, Sex und Tod, hinaus, was am Morgen haften bleibt.
Warum macht jetzt eigentlich niemand einen Strang auf? Meinen Segen habt ihr ja.
Ich find das ja immer aufregend, einen neuen Strang aufzumachen, aber ich tus nicht, s.o.
Träumen tu ich auch nicht davon.

oha
27.03.2001, 22:59
Frau Passig, ich muss doch sehr bitten!
ich bin nicht roh. ich bin höchstens roh angezogen!
Fräulein Oha
(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 22:29 Uhr bearbeitet.)

Reverend Tex
31.07.2001, 23:55
als ich soeben die tolle lange Liste aller Beiträge, von Dr janitor Anko bestaunte, auch die viel interessantere der Beiträger, fiel mir dieser auf, auch weil er eine grossartige Überschrift hat, deshalb adle ich ihn mit einem

.


(Hochwuchtpunkt)

Reverend Tex
31.07.2001, 23:56
Ausserdem hat man schon lange nichts mehr von mart gehört.

Reverend Tex
31.07.2001, 23:57
Autorenpflege heisst das

mart
02.08.2001, 03:10
Natürlich pflege ich mich selbst zu pflegen und sei es als Auto-Ren. Aber destotrotz freue ich mich, dass Leonid kurz Luft schnappen durfte. Als Dank habe ich ein kleines Geschenk für Tex (Moderatorenpflege) und Frau H aus B (B-Pflege). Denn: 'what a wonderful place this. i think i stay an see what happens...' Das wird, falls nichts technisches dazwischen kommt, erst morgen geschenkt. Es muss gescannert werden und ftpt und so weiter.
Bei google wollte ich mich auch bedanken. Er ist ein netter Kerl mit aufrichtiger Gesinnung. Gibt ein Informationssuchender in ihn den Suchbegriff 'Ronald Schill' ein, spuckt der große GOOGLE zuallererst die hiesige Paparazzibegegnung aus. Das weiß ich, weil ich nach 'Roland Schill' gesucht habe: In der Hamburger Morgenpost gibt es eine Serie über die Urlaubsaktivitäten von Politikern. Vorzugsweise denen, die im kommenden Wahlkampf nerven werden. Wie erwartet verbringt 'Roland Schill' seinen Urlaub am liebsten im Boot:
' Machen Sie Urlaub in Norddeutschland? Dann passen
Sie bloß auf! Gestresste Hamburger Spitzenpolitiker
könnten Ihnen begegnen, die vor dem Wahlkampf Kraft
tanken wollen. Gefährlich wird es an der Ostsee. Vor
allem für Segler. Richter 'Gnadenlos' Schill will sich
auf dem Wasser vergnügen. Schneiden Sie sein Boot
nicht zu dicht, schon gar nicht von links - er könnte
Sie für einen 'Chaoten' halten.'
Tja, So die Morgenpost. Ansonsten habe ich mal Abba getroffen, kann mich aber an partout nichts erinnern. Das Schöne an dieser Begebenheit war ihre Platzierung: Wir trafen uns auf Walhalla. Abba auf Walhalla. Das wäre ein schöner Titel für eine zur Abwechselung sanfte und romantische aber gleichzeitig heroische Pappgeschichte. Ich werde meine Schwester fragen. Die war dabei.
Gute Nacht.
Martin
--------------
ernst wir haben dich

mart
02.08.2001, 03:17
ich stoppe nur kurz und rieche an den rosen...

Ignaz Wrobel
02.08.2001, 09:21
Das google-Phänomen ist mir auch schon aufgefallen! Anko und Tex, habt ihr Euch das schon klargemacht, was es bedeutet, wenn alle, die nach einer berühmten Persönlichkeit im Netz suchen, unmittelbar hier landen?