PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maffay, Peter (auf Mallorca)



bAbC
27.03.2001, 01:45
Frau Passig, die mir bis heute nachträgt, daß ich seinerzeit einmal einem häßlichen Knaben in trunkenem Zustand die Zunge in den Hals steckte, malte Sonntag einen weiteren dicken Strich in mein schwarzes Strafbüchlein, weil sie mich bezichtigt, sie zu früh in einen Zug gesetzt zu haben, als ihr Alkoholpegel noch nicht so weit abgesunken war, daß sie ihr Frühstück bis zur Bahnstation Fulda bei sich behalten konnte. Weil mir aber sehr viel an meiner Bekanntschaft mit Frau Passig liegt, sitze ich nun hier und komme ihrer mit schmalen Augen gezischten Aufforderung nach, mich an diesem Forum zu beteiligen. Sozusagen als Wiedergutmachung. Obwohl ich nicht schuld bin.
Nachdem ich mich vergewissert habe, daß Peter Maffay noch nicht in die Liste der Prominenten aufgenommen worden ist, erzähle ich also davon, wie ich einmal Peter Maffay ³aufã Mallorca begegnet bin.
Ich war einmal auf Mallorca. Ich will mich dafür nicht entschuldigen, es war ein wunderschöner Urlaub im malerischen Norden dieser Insel und wir sind viel spazierengegangen. Ich und mein Mann, meine ich. Gerade kommt mir der Gedanke, daß ich nicht der erste Mensch sein werde, der einen Aufenthalt auf Mallorca mit den Worten ³Wir sind viel spazierengegangenã zu entschuldigen versucht. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung, in der wir immer von streunenden Katzen besucht wurden, die sich in den Vollbart meines Mannes kuschelten und ein Mietauto, welches uns in entlegene und malerische Ecken der Insel führte. Die ersten Tage waren auch sonnig und warm, obwohl es Oktober war, aber gegen Ende des Urlaubs gab es ein gewaltiges Unwetter. Die Wassermassen strömten von den Bergen im Inneren der Insel ins Meer, und wo wir noch am Tag zuvor mit nackten Füßen durch blaues Meer gelaufen waren, ergossen sich jetzt gelbe schlammige Flüsse in das Mittelmeer, überfluteten die Straßen und zwangen uns, einer Umleitung zu folgen.
So kamen wir nach Polenca, einem kleinen Dorf in den Bergen, wo es irgendeine Sehenswürdigkeit zu erkunden galt. Ich glaube, es war ein Pilgerweg oder etwas ähnliches. Die Scheibenwischer auf höchster Stufe, rumpelten wir über Kopfsteinpflaster durch enge mallorquinische Gäßchen und mußten schließlich an einer Ampel halt machen. Oder war es eine Rechts-vor-Links-Kreuzung? Ich weiß es nicht mehr, aber ich lüge so ungern. Sagen wir, ich mußte einfach anhalten. Uns entgegen kam ein Jeep. Ich schaute auf den Fahrer und obwohl die Sicht nur wenige Meter betrug, bin ich mir ganz sicher, daß es sich um Peter Maffay handelte. Wahrscheinlich habe ich ihn an der gräßlichen Warze auf seiner Oberlippe und der blonden Dauerwelle erkannt. Ich sagte zu meinem Mann ³Da vorne, der Typ in dem Wagen, das ist Peter Maffay.ã Und mein Mann sagte ³Aha?ã
Man muß vielleicht dazu sagen, daß mein Mann nicht die Spur eines Gedächtnisses für Gesichter hat. Ich ernte immer zutiefst bewundernde Blicke, wenn ich beim gemeinschaftlichen Fernsehen solche Sätze wie ³Der spielt den dicken Astronauten in <Ausgerechnet Alaska>ã sage. Dann entgegnet mein Mann immer ³Maurice?ã und ich sage ³Ich bewundere deinen Namensgedächtnis, Schatz!ã und er sagt ³Dein Gedächtnis für Gesichter ist viel verblüffender, Liebling!ã und dann schauen wir uns lieb an, greifen nach den Chips und verfolgen weiter die Filmhandlung.
Deshalb bin ich ziemlich sicher, daß in dem Jeep Peter Maffay saß. Um dieses Erlebnis zu verifizieren, müßte man nur beweisen, daß sich Peter Maffay im gleichen Jahr wie mein Mann und ich auf Mallorca befunden hat, aber ich habe vergessen, welches Jahr das war. Irgendwas mit 199 am Anfang, soviel ist sicher. Mein Gedächtnis für Jahre ist nicht so ausgeprägt wie das für Gesichter.
Wenn jemand einmal nach Polenca fährt, was ich sehr empfehlen kann, sollte der Besuch des örtlichen Kaffeehauses nicht vergessen werden. Es ist riesengroß, mehrstöckig, sehr weiträumig und vollgestopft mit Werken moderner Kunst (wohl meist mallorquinische Künstler) und man kann dort viele alte Männer sehen, die auf Ledersesseln sitzen, Zigarren rauchen und Zeitung lesen. Ich verkneife mir das Wort ³urigã nur mit Mühe.
War das okeh, Sergeant?

Angelika Maisch
27.03.2001, 03:02
Kathrin Passig zwingt dich, hier deinen Bericht niederzulegen? Das ist die gute alte Schule. Dank verbunden mit der Bitte, wegtreten zu dürfen.

Kathrin Passig
27.03.2001, 05:14
Das war sehr okeh und gibt ein neues Pfadfinderabzeichen für Prominentenbegegnung und Gesichtererkennen, Rekrutin babC.

oha
27.03.2001, 10:53
Liebe babC,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiteres Strichlein ins Strafbuch geben wird, weil Kathrin naemlich sowas von gar kein Gesichtergedächtnis hat und dir nun bestimmt vor Neid furchtbar Gram ist. Ich meine, man stelle sich vor: nur damit sie mich wiedererkennt, wenn wir uns hin und wieder treffen, färbe ich mir die Haare seltsam und trage merkwürdige Kleidung.
Naja. Vielleicht verzeiht sie dir ja doch. Ich jedenfalls finde es fast unverzeihlich, dass du PETER MAFFAY gesehen hast! Und das auch noch erzaehlst, so als wäre es nicht weiter schlimm! Iiih! (das Forum verzeihe mir die Unhöflichkeit, aber bei Peter Maffay kann ich nicht an mich halten!)
Aber ich will großmütig sein und nicht zu garstig. Schöne Geschichte übrigens :-)
Schönen Gruß
ira aka oha
(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 09:59 Uhr bearbeitet.)

bAbC
27.03.2001, 11:47
Liebe Ira aka oha!
Zunächst artigen Dank für die anerkennenden Worte. Wenn DU letzten Samstag nicht gekniffen hättest, dann gäbe es jetzt einige höfliche Paparazzi mehr auf der Welt, die nicht nur von dem berauschenden Ereignis berichten könnten, wie sie einmal auf einer Zugfahrt nach X Frau P. begegnet wären, die hmmm-mmhm-mhmmm-hm (ich wills hier nicht nochmal erwähnen), sondern wie ihr die nicht minder bekannte Frau S. liebevoll dabei Stirn und Nacken gehalten hätte und ihr mit einem beruhigenden 'Alles muß raus!' gut zugeredet hätte. Harhar.
Was die zweifelhafte Freude, Peter Maffay zu treffen, angeht, gebe ich dir vollkommen recht: Ihhh!
Obwohl: Mer waaas es ned. Vielleicht ist er ja eigentlich ein ganz Netter, mit dem man abends beim Wein stundenlang lachen kann und der die gleiche Einstellung zu Religion hat wie ich ('Ihhh!) und nur weil er so schrecklich verkitschte Rocksongs macht, verkennen wir ihn völlig.
Ich kann dir aber versichern, daß mir noch eine zweite Begegnung mit einem Prominenten erinnerlich ist, der weniger mit Dünkel behaftet ist als Peter Maffay. Aber das muß ich mir aufsparen, denn damit wären (glaube ich) meine willkürlichen und unerwarteten Begegnungen mit Prominenten vorerst erschöpft. Außerdem ist der so unbekannt, daß er kaum noch zur Prominenz zu zählen ist.
Liebe Kathrin!
Was heißt hier 'Rekrut'? Du hast 'Rekrut' gesagt! Das letzte mal wars noch Käpt«n und jetzt bin ich Rekrut? Wann und unter welchen Umständen entrissest du mir meine Epauletten, brachst den Säbel über deinem knochigen Knie und verbogst mir die Trompete? Ich bin unglücklich..
Liebe Angelika!
Ich glaube, doppelt eingegeben Beiträge kann man nicht löschen. Sie bleiben als ewiges Schandmal unzureichender Browsertechnologie bestehen und lassen dich ziemlich unbeleckt aussehen. Selbst wenn man gar nicht schuld ist. Das ist Schicksal, und mir auch ein- oder zweimal passiert. Gräme dich nicht zu arg.

Pomito
27.03.2001, 11:58
Liebe bAbC,
die Vorstellung, mit Herrn Maffay beim Wein stundenlang zu lachen, erscheint mir doch recht absurd.
Ein Sänger, der in jungen Jahren schwüle Teenagererotik vertonte (David 'Weichzeichner' Hamilton on Vinyl), später mit rockigen Rockern auf rockenden Maschinen in den Sonnenuntergang rockte und unlängst dann unbescholtene australische Ureinwohner für eine Art rumäniendeutsche Variante von Sting (vgl. Regenwald-Syndrom) instrumentalisierte, ist von der psychischen Grunddisposition für leichtfüßige Konversationen gänzlich ungeeignet.

Delgado
27.03.2001, 12:20
aktuell zum thema maffay fällt mir nur ein, daß ich vor kurzem gelesen habe, daß die gewinnerin der deutschen vorausscheidung zum grand-prix, michelle (29 jahre, unglückliche kindheit), völlig ironiefrei gesagt haben soll, daß sie in (in bezug auf ihre musikalischen ambitionen) davon träumt, ein duett mit peter maffay zu singen...
ich würde es diesmal sogar begrüßen wenn ich bei der punktewertung für deutschland hören würde: österreich: 0 punkte... die österreichischen mitglieder dieses forums mögen diesen beitrag als entscheidungshilfe für ihr etwaiges stimmverhalten werten...
Fassungslos,
Delgado

hanswasheiri
27.03.2001, 12:25
Aber das schöne an diesem Forum ist ja gerade, dass man die irrsinnigsten, absurdesten Ideen betr. Prominenten äussern und diskutieren kann. Wie zum Beispiel die Vorstellung, mit Peter Maffay kommunizieren oder gar einen angenehmen Abend verbringen zu können.
Oder war das nur reine Höflichkeit PM gegenüber? Ich meine, höflich sein, ja ja, schon gut, aber SO höflich dann auch wieder nicht.
Mit obigem Geschwätz will aber nicht sagen, dass mir die Geschichte und die Art, wie sie erzählt wurde, nicht gefallen hätte. Im Gegenteil: Eine schöne Geschichte, die noch dazu den Vorteil hat, den Schottländerstrang endlich etwas vergessen zu machen. (Endlich erfahren wir etwas über das Wetter im Hinterland von Mallorca, nicht immer nur etwas über das Wetter in Berlin, Wien und Zürich. Und Riesa.)

Poser Rosenberg
27.03.2001, 12:58
Was eine Frau, die sich - allem Anschein nach freiwillig - mit einem vollbärtigen Mann verheiratet, noch an einer Maffay-Begegnung schockieren kann - das verstehe, wer will. Ich will nicht.

bAbC
27.03.2001, 13:20
Lieber Pomito und alle anderen Peter-Maffay-Schmäher!
Ich weiß ja nicht, ob es nicht wider die guten Sitten dieses Forums ist, im 'eigenen Strang' (übrigens niedlich: ihr sagt 'Strang', nicht 'Thread'? Eine Trotzreaktion auf Anglismen im Internet?) zu posten, ups.. antworten. Aber, und hier nehme ich den Faden wieder auf, ich darf hier einmal zitieren:
Ich war 16 und sie 31
Und über Liebe wußte ich nicht viel
Sie wußte alles und sie ließ mich spüren
Ich war kein Kind mehr
...
Wir gingen beide hinunter an den Strand
Und der Junge nahm schüchtern ihre Hand
Doch als ein Mann sah ich die Sonne aufgeh'n
Und es war Sommer und es war Sommer..
Und jetzt schaut mir in die Augen und sagt mir, daß euch noch nie, niemalsnicht Lachtränen in den Augen gestanden haben, als ihr euch diesen Song (dieses Lied) freiwillig oder unfreiwillig anhören mußtet. Mich jedenfalls juckt jedesmal das Zwerchfell und ich gluckse zumindest leise vor mich hin. Und deshalb hat auch ein Peter Maffay (der, wie ich bei meiner Recherche soeben erfuhr 'Peter Makkey' heißt) für mich einen gewissen Unterhaltungswert.
Auch, und vor allem in Verbindung mit Alkoholgenuss. So.
Mir fällt gerade ein, daß es ja auch gut hätte sein können, daß wir, mein vollbarttragender Mann und ich, P.M. in besagtem Kaffee hätten treffen können, und dann hätte ich ihm vielleicht versehntlich etwas Cola auf seiner Hose verschüttet, und dann hätte er gesagt: 'Aber das macht doch nichts, das kann man ja rauswaschen' und mich angelächelt. Und ich hätte gedacht: 'Was für ein höflicher und netter Mensch!'. Dann wäre mir aufgefallen, daß es Peter Maffay ist, dem ich da die Hose versifft habe und hätte denken sollen 'So ein Blödmann!'? Nö.
Erinnert mich ein wenig an Leute, die Gerichte unbekannter Herkunft genießen, recht schmackhaft finden und in den höchsten Tönen loben und, nachdem sie erfahren haben, es habe sich um Hunde-/Ratten-/Schlangenfleisch gehandelt, würgend zur Toilette rennen. Also, entweder hat es geschmeckt, oder es hat nicht geschmeckt.

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:27
Muss ich mich leider und unhoeflicherweise Weise anschliessen, an den Einwurf von Posi.
Ausserdem bin ich FAN von Peter Maffay.
Aber nur vom fruehen.
'Und es war Sommer', das ist eine der grössten und athmosphärischsten Dramen, die je geschrieben wurden, von Volker Lechtenbrink übrigens. Grosses Aufstöhnen jetzt: 'Ächz, Kitsch!'. Ich möchte dann aber nicht sehen, hören oder lesen, was Euer 'guter' Kitsch ist.
Wo ist da ein grosser Unterschied zwischen 'Und es war Sommer' und der Regenszene in 'Brücken am Fluss'?
Es gibt übrigens ein anderes grossartiges und schmalziges Lied, das die Warte der anderen Seite beleuchtet, 'Er war gerade 18 Jahr' von Dalida. Nur geht die Geschichte anders aus. Da ist sie auch doppelt so alt, wird aber abgesnobbt - danach.
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 27.03.2001 um 12:40 Uhr bearbeitet.)

Pomito
28.03.2001, 01:28
Wir wissen es eben nicht: Ebenso gut könnte Herr Maffay auf verschüttete Kaltgetränke sehr erbost reagieren. Ich persönlich neige dieser These eher zu, als in ihm einen netten Zeitgenossen zu sehen, zumal ICH recht unwirsch reagieren täte, würde ich in meinem Urlaubsort von Menschen (bärtigen oder nicht) tölpelhaft in der Ausübung meines Lebens beeinträchtigt.
Aber wir sollten Frieden schliessen, Frau bAbC: Ich gönnen Ihnen Ihren behaarten Lebensgefährten ebenso von ganzem Herzen wie Ihren Glauben an das Gute in Herrn M. !
Pomito
Institut für mallorcinische Misantrophie

Delgado
28.03.2001, 01:32
fan sein von pm
eben.. aber nur von dem frühen pm... und nur von 'es war sommer...' und von 'so bist du...' und von 'du...' und von ' josie, josie...'
davon will er ja nichts mehr wissen heute..das ist das, was mich an seinem guten kern zweifeln lässt
Delgado

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:49
Er WOLLTE lange nichts davon wissen, jetzt singt er es wieder, weil er seine vergangenheit akzeptiert hat. Der gute Mann.
Ich muss mich korrigieren 'Du hattest keine Tränen mehr' ist von Volker Lechtenbrink.(Text)
Und wer Alkohol braucht, um diese Meisterwerke zu konsumieren, ist ein gefühlloser Eiswürfel.
Auch seltsam, dass es einem peinlich ist auf Mallorca Urlaub zu machen, aber immer wieder gerne von einem bärtigen Mann berichtet
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 27.03.2001 um 12:53 Uhr bearbeitet.)

Delgado
28.03.2001, 01:49
er bekennt sich zu seiner vergangenheit? und singt seine alten sachen wieder? ist mir neu...hut ab!
Delgado
ps. wie kommt hier in den strang immer etwas über einen bärtigen mann rein? habe ich da was überlesen?

Poser Rosenberg
28.03.2001, 01:49
Ja.

Delgado
28.03.2001, 01:49
stimmt.. jetzt habe ich es.. hatte mich auf die katzen konzentriert.

oha
28.03.2001, 01:49
Liebe BabC, wenn ich's recht bedenke:
wenn ich Maffay träfe, womöglich einen ganzen Abend lang, ich würde ihm sicher in ganz obszöner Weise auf den unangenehm ausgebildeten Akzent starren. Oder sonstwo hin. Du hast dich da wirklich wesentlich besser geschlagen. Gratuli!
i
(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 16:37 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 16:38 Uhr bearbeitet.)

oha
28.03.2001, 01:49
Außerdem, liebe babC,
habe ich Samstag nicht gekniffen! Umgekehrt wird ein huhcS draus! Ich war anderweitig verplant. Und deswegen wart Ihr, was meine Präsenz angeht, gekniffen.
ha!

(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 16:42 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:49
Ich kenne einen Mann, der hat einen riesigen Bart, der hat mir mal gesagt: 'einen Mann ohne Bart zu küssen ist wie Tsatsiki ohne Knoblauch zu essen'.
Der Mann, auch ein Promi, kommt in dem 'FSK und die Beatles'- Strang vor, muss man mal runtertauchen, und ihn suchen

bAbC
28.03.2001, 01:49
Liebe oha,
du würdest dem armen Mann nicht nur ganz ungehörig penetrant auf sein Dingens starren, du wärst sogar imstande, ein Taschentuch mit Spucke zu benetzen und ihm mit den Worten zu reichen: 'Sie haben da was, wischen Sie das mal weg..' *gacker*

bAbC
28.03.2001, 01:49
Werter Herr Rubinowitz,
über das Küssen von Männern kann ich nur sagen: Bart oder nicht, völlig wurscht, hauptsache die Technik und der Grad des Speichelflusses stimmt.
Ich gedenke auch nicht, meinen Gatten in irgendeiner Form wegen seines Bartes in Schutz zu nehmen, trotzdem soll hier mitgeteilt sein, daß er nur deshalb einen Bart hat, weil er zu faul ist, sich zu rasieren. Wenn ich ein Mann wäre, trüge ich aus keinem anderen und besseren Grund einen Vollbart. So.

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:49
Ach komm, Du machst Witze über Peter Maffays, ä..., Markenzeichen, und wir dürfen das nicht über das Resultat der Faulheit Deines Gatten.
Wie sieht er denn aus, wie der von Karl Marx oder wie der von John Waters?

bAbC
28.03.2001, 01:49
Ähm.. wie sieht denn der Bart von John Waters aus? Marx kommt ganz gut hin, nur weniger Grau und noch mehr Braun drin. Aber dafür oben auf dem Kopf ganz kurz.
Und _selbstverständlich_ darf hier jeder Witze auf Kosten meines Mannes machen. Er liest ja nicht mit. Noch nicht.. (ließ sie ihren Satz drohend ausklingen.)

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:49
Adolphe Menjous Bärtchen sieht gegen den von John Waters aus, wie der von Friedrich Nietzsche, wenn Du verstehst, was ich meine.

oha
28.03.2001, 01:49
liebe babC
zuzutrauen wärs mir.
i

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 01:49
Bist Du, oha, der Gatte von bAbC?
Ich versteh jetzt gar nichts mehr, ich dachte Du seist eine Frau. Ist dann bAbC ein Mann und ihr macht grad sowas wie Rollentausch?
Mir ist hier, glaub ich, der Strang entglitten, ich bin ja auch so prüde und langsam

oha
28.03.2001, 01:49
lieber Tex,
babCs Mann, das fehlte noch!Ein Mann überhaupt zu sein! Nein, bei Gott nein!
Frau Passig behauptet zwar hin und wieder, ich sei ein flechtenbärtiger Einsiedler (bzw. eine flechtenbärtige Einsiedlerin), aber das mit dem Bart meint sie lediglich metaphorisch, glaube ich (hoffe ich). Und das mit dem Einsiedler schliesst ja eine Ehe ohnehin aus. Erst recht mit der geselligen babC.
Also, lieber Tex, mein 'zuzutrauen' statement bezog sich auf die Vermutung von babC geschrieben am 27-03-2001 um 18:56 Uhr. Ich hoffe, das hilft dir, in den Strang zurückzufinden und entschuldige mich in aller Form für die fehlende Bezugnahme.
schöne Grüße
oha
(Beitrag wurde von oha am 27.03.2001 um 22:43 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
28.03.2001, 11:30
...und das alles nur wegen eines (1) Bartes. Da sieht man's mal wieder!
(Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 28.03.2001 um 10:30 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 12:48
Wohnen wir hier grad der Geburt eines Bartstrangs bei?

Pomito
28.03.2001, 12:59
Warum nicht Homer? Oder Marge?
Jetzt in den Charts: Duff Punk
Ein luschtiger
P.

Tex Rubinowitz
28.03.2001, 13:11
Ich hab mal eine Frage für Simpsonskenner.
Wer ist der Feind von Maggie?

Pomito
29.03.2001, 01:16
Oooh, kalt erwischt. Muß ich in der Mittagspause ventilieren.
Pomito (ab)

Pomito
29.03.2001, 01:16
Verehrter Mr. Byrnes!
Erbarmungslos tickte die Uhr, schrill schroll die Werkssirene zur Nachmittagsschicht - allein, ich weiß es nicht! (Ist das Bekennerforum noch aktiv? Bitte, machen Sie eine Ausnahme, Reverend. Ein Notfall, Sie verstehen.)
Pomito

elle otto
29.03.2001, 01:16
Eigentlich ist Pollenca schon zu weit oben, um an dieser Stelle noch einmal aufzutauchen. Doch kann ich es mir nicht verkneifen zu erwaehnen, dass dieser Ort im Forum schon eine kleine Rolle spielte, wenn auch ungenannt.
Hier durfte ich naemlich der hoeflichen Koenigin von Spanien begegnen. Vielleicht war sie auch so zurueckhaltend, weil die wahren Koeniginnen von Mallorca mit oft abgedroschen verhutzelten Gesichtern im Erdgeschoss ihrer Villas hinter der Haustuer lauern und von dort aus das ganze Land, einschliesslich der Touristen und der alten Maenner vor dem Grand Cafe, regieren.
Diese kann man uebrigens als junge Frau vorbildlich aergern und necken, indem man sich auf einen dieser ihrer angestammten Plaetze direkt an der Fassade des Cafes niederlaesst und die daraufhin sich immer gewaltiger zusammendraeuende dicke Luft heiter und gelassen aussitzt. (Aber bitte nicht waehrend der Touristensaison, da faellt so etwas nicht auf.)

lacoste
29.03.2001, 01:16
Maggie hat keinen bestimmten Feind, der es auf sie abgesehen hat. Maggie ist die ganz Kleine, oder meintest Du Lisa? Lisa hat natürlich Feinde.

Angelika Maisch
29.03.2001, 01:16
Auch Lisa hat meines Wissens keine erklärten Feinde. Außer in manchen Folgen, aber nicht grundsätzlich.Nicht einmal die Flandersfamily hat wirklich erklärte Feinde. Oder krieg ich da immer was nicht mit?

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 01:16
Doch, Maggie hat einen Feind, sie wird dann immer ganz böse, wenn sie ihn, sie oder es sieht. Und er, sie oder es auch.

pinkas
29.03.2001, 01:16
Ist es Baby Gerald, das Baby mit nur einer Augenbraue? Die Simpsons übrigens sind weit besser als die doofe olle Lindenstraße.

Angelika Maisch
29.03.2001, 01:16
Lieber junger Pinkasartiger Freund.
Die Simpsons sind große Klasse und mit der Lindenstraße gar nicht in Zusammenhang zu bringen. Dies bedeutete, Äpfel an Birnen zu messen.Und wer ist jetzt der Feind? Wann gibts die Aufklärung?

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 01:16
Genau, das Baby mit nur einer Augenbraue. Du hast eine Flasche Bier gewonnen, die steht bei mir im Kühlschrank, muss Dir aber selbst abholen.
Dass das Baby Gerald heisst, wusste ich allerdings nicht. Maggie hat ja auch einmal ein einziges Wort gesprochen. Ich frag aber nicht welches

Kathrin Passig
29.03.2001, 01:16
Krieg ich auch eine Flasche Bier, wenn ich trotzdem sage, dass es 'Daddy' war?

Tex Rubinowitz
29.03.2001, 01:16
Hervoragende Kenntnisse hier in diesen Hallen!
Die Bierflasche hab ich leider grad ausgetrunken, aber Du darfst auch mal was fragen.

Kathrin Passig
29.03.2001, 01:16
Ok, eine neue Bartfrage: Wessen untoter Bart spielt in einem beliebten Adventure eine zentrale Rolle? Der Betreffende sieht babCs Mann nebenbei recht ähnlich.
Tipp: Im gleichen Spiel taucht am Rande kurz eine gänzlich bartlose Figur aus einem anderen bekannten Adventure auf, die in der deutschen Fassung von Bart (!) Simpsons Synchronsprecherin gesprochen wird. Auch in diesem Spiel spielt ein Bart eine kleine Nebenrolle. Wer auch noch benennen kann, an wem dieser zweite Bart befestigt ist, gewinnt ein nachtleuchtendes Flugsaurierskelett. Originalverpackte YPS-Ware!

Poser Rosenberg
29.03.2001, 11:27
a) LeChuck b) Hm, schwer zu sagen... der Typ mit dem Bart aus 'Sam & Max hit the road'. Das ist nun wirklich zu lange her. Den Yps-Quatsch soll gerne die Frau kriegen, die von Herrn Rubinowitz um ihr Bier geprellt worden ist! (Ich finde sowas übrigens schlimmer als Verhauen: erst versprechen, dann nicht halten!)

stu
29.03.2001, 11:53
da es auch noch echte fans gibt, muß ich folgende geschichte erwähnen. unser textpraktikant, war neulich in einer misslichen lage. er kam nach einem langem arbeitstag nach hause, wollte sich gerade in s bett legen, als ein freund ihn anrief ³ich fahr jetzt los, und hol dich ab zur party.ã Unser Praktikant (mein Lieblingspraktikant) war verweifelt. Er hatte vergessen, dass sein Kumpel eine Party zum Thema ³Wer warst Du in Deinem letzten Lebenã gab. Er hatte weder Geschenk, noch Verkleidung, und der Abholer saß schon im Auto auf dem Weg zu ihm. In seiner Not, blätterte er ein paar Zeitungen, fand ein Interview mit großen Foto von Peter Maffay, schnitt es heraus, und benutzte es als Maske. Dazu zog er die Jeansjacke an, die eigentlich seid Jahren zu klein war, und fuhr zur Party.

pinkas
30.03.2001, 01:25
Frau Maisch, freilich gibts da nichts zu gewinnen für die Lindenstrasse; Tex hatte mich nur in irgendeinem anderen Strang mit den Lindenstrassenfanatics in einen Topf geworfen, bloß weil ich weiß, wie Franz Schildknecht zu lächeln pflegte.
Dir, Tex, vielen Dank für das Bierversprechen. Noch lieber hätt ich aber ein Kuli-Bildchen.
Zurück zum Quiz.

violino
01.04.2001, 18:50
Wenn es hier um Peter Maffay und diese Insel im Mittelmeer geht, dann hat die Geschichte schon Hand und Fuss! Ich habe nämlich kürzlich in einer Zeitung gelesen, dass er nahe dem mallorquinischen Ort Pollenca seine Finca 'Can Llompart' zu einem Bauernhof für Kinder aus- und umbauen lässt. Traumatisierte Kinder werden dann ihre Ferien dort verbringen. Nächstes Jahr soll«s fertig sein.
------------------

bAbC
01.04.2001, 23:23
Oh
mein
Gott!
Jetzt wird sicher jeder hier denken, ich wäre nur deshalb nach Pollenca gefahren, weil die Chance bestand, Peter Maffay zu treffen.
Peinlich..

Jasper Nicolaisen
28.04.2001, 01:53
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder etwas zu Peter Maffay sagen, ja beinahe etwas beichten.Es war nämlich so, daß mir in grauer Vorzeit voll Naivität aber auch Charme ein Kassettenrecorder geschenkt wurde, und dazu eine Peter Maffay Kassette.Unglückseligerweise hatte das zur Folge, daß ich ca.zwei Jahre lang P.M. für das Größte seit der Erfindung der Brotschneidemaschine hielt.Dann fiel mir eine Beatleskassette in die Hände, und ich bekam (ähnlich wie Tex bei einem anderen Lied) einen elektrischen Schlag vor Verzückung.Im Vergleich zu den Fab Four erschien mir P.M. mit einem mal ganz klein und häßlich, und bald wurde mir klar, daß er tatsächlich klein und häßlich IST, und hielt ihn seitdem nicht mehr für das Größte seit der Erfindung der Brotschneidemaschine, sondern nur noch für eine ebensolche (Heute bin ich in meiner Menschwerdung so weit fortgeschritten, daß ich umgekehrt die Brotschneidemaschine für die dümmste Erfindung seit P.M. halte, aber o.k.).
Warum schenkt man einem sechsjährigen Kind Peter Maffay Kassetten ? Meine Kindheit war schwer, und ich möchte jetzt lieber nicht mehr schreiben.

DonDahlmann
04.04.2003, 16:30
Ich war neulich sehr erstaunt, als ich auf einer Rilke CD neben Otto Sander, Mario Adorf, Nina Hagen und anderen Menschen mit angenehmen Stimmen, ausgerechtet Peter Maffay unter den lesenden fand. Aber er las gar nicht so schlecht, zumindest besser als wie der Xavier Naidoo Imitator. Mir fiel allerdings auf, dass Peter das Wort "trotzdem" ungefähr so betonte: "Troitzdäm". Also so, wie ein US Amerikaner das Wort betonen würde, wenn er im Irak einen Iraker erschießen möchte, sich aber als Deutscher woher ausgeben will um ihn zu verwirren. Mich hat das verwirrt, da ich immer dachte, er käme aus Siebenbürgen und hätte seine deswegen die Statur von "Vlad, dem Pfähler". Aber vielleicht ist er doch eine Art Agent der USA. Hat er nicht mal eine Band namens Steppenwolf gehabt und auf englisch gesungen?

Gorelord Semtex
04.04.2003, 16:35
Nina hagen eine angenehme Stimme?
Otto Sanders Stimme find ich auch ganz schlimme.
he, DoDa, Gratulatur zum Viertausender

stu
04.04.2003, 18:46
wer hat eigentlich die langweilige scheisse da oben unter meinem namen gepostet?

Melancholiker
04.04.2003, 23:13
Als deutscher-woher-, verstehe ich nicht, ich dachte das währe klar. Was solls, 4.000 ist gratulationswürdig. In diesem Sinne !!!!!!!!

"Mario Adorf ist einer meiner Helden"

Ruebenkraut
04.04.2003, 23:46
verstehe ich nicht
was solls
in diesem sinne
!!!!!!!
währe klar
einer meiner Helden
gratulationswürdig
" "








mannmannmann

dexa
06.04.2003, 23:31
Urspr&uuml;nglich gepostet von DonDahlmann
Mir fiel allerdings auf, dass Peter das Wort "trotzdem" ungefähr so betonte: "Troitzdäm". Also so, wie ein US Amerikaner das Wort betonen würde, wenn er im Irak einen Iraker erschießen möchte, sich aber als Deutscher woher ausgeben will um ihn zu verwirren.

Er hat eine englischsprechende Frau, ich glaube aus den USA. Vielleicht färbt das ja ab.