PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nontschew, Mirco



PiaMia
22.03.2001, 18:05
Mirco Nontschew war vor einigen Jahren ziemlich bekannt als sogenannter RTL-Comedy-Star. Nun ist RTL ja nicht gerade sparsam im Produzieren von Komödianten, Herr Nontschew geht aber durchaus als einer der sympathischen durch. Was er nun in der Post-RTL-Phase so tut weiß ich nicht. Es ist auch unerheblich. Wichtig ist nämlich hier nur die Prä-und beginnende 'Wetter-Wetter-Wetter'-Phase, in der ich das Glück hatte, beinahe täglich in Mirco Nontschews Küche zu blicken. Meine Küche befand sich damals Fenster an Fenster mit seiner. Zum Glück war meine aber größer, so daß ich dezent über Eck sitzen und unbemerkt höflich hinüberspähen konnte, um jeden Tag beim Tee etwas von seinem beginnenden Glanz zu erhaschen. Die Küche von Herrn Nontschew befand sich in einem angeblich typischen Berliner Schlauchzimmer, in dem es rechts und links vom Fenster kaum noch Ausweichmöglichkeiten gibt, so daß ich stets alles gut im Blick hatte. Direkt neben dem Fenster stand der Kühlschrank, der einziger Dreh- und Angelpunkt des Küchenlebens zu sein schien. Weder der Tisch, auf dem gelegentlich Schnittblumen standen (Tulpen?), noch die Stühle waren je in Benutzung. Stattdessen erschienen etwa acht bis zwölf mal täglich abwechselnd Mirco und seine blonde Freundin in meinem Blickfeld, verschwanden für etwa 17 Sekunden hinter der aufgeklappten Kühlschranktür und verließen die Küche unmittelbar danach durch den gegenüberliegenden Türrahmen. Selten konnte ich erkennen, was sie dem Kühlschrank entnahmen (einmal war es Joghurt, aber die Marke?). Oft machten sie nicht einmal das Licht (Ikea-Deckenlampe) an, sondern begnügten sich mit dem Schein der Kühlschrankleuchte. Im Gegensatz zu anderen Nachbarn gingen sie nie nackt zum Kühlschrank. In dem Fall hätte ich selbstverständlich auch höflich weggesehen. Wo Herr Nontschew und seine hübsche blonde Freundin nun all die Lebensmittel verzehrten, weiß ich nicht. Aber eingekauft hatten sie sie bei Reichelt an der Ecke.
Was mich allerdings wundert ist, daß keiner von beiden in all der Zeit je die Fensterscheiben putzte. Trotzdem konnte ich immer gut durchsehen.

oli
22.03.2001, 19:14
vieleicht haben die einfach nur ihre haustiere (hunde zum beispiel) gefüttert?
oli

tschisi
22.03.2001, 19:19
aber wer hält sich schon einen hund im kühlschrank? sehr unwahrscheinlich

PiaMia
22.03.2001, 19:20
Du meinst, sie aßen überhaupt nicht selbst? Lebten sozusagen nur von seinem derzeitigen Ruhm? Wenn er einen Hund besessen hätte, wäre er dann nicht ab und zu mit ihm rausgegangen, um ihn in meinem Vorgarten groß machen zu lassen?
DAS wäre eine schöne Geschichte geworden. Nur sicher keine höfliche...

hanswasheiri
22.03.2001, 19:28
IM BETT haben die das Zeug gegessen, im Bett. So sind die Prominenten: Den ganzen Tag im Bett liegen, manchmal kurz ums Eck einkaufen, dann im Bett essen. Wenn man Prominent ist, genügt es, z.B. einmal in der Woche kurz prominent zu sein, also am Fernsehen aufzutreten, den Rest der Zeit kann man im Bett verbringen.

Tex Rubinowitz
22.03.2001, 19:33
Waaaaas?
Prominente haben keine Tische? Müssen im Bett essen?
Und halten ihre Hunde im Kühlschrank?

hanswasheiri
22.03.2001, 19:36
Hast Du schon irgendwann einmal einen Prominenten mit einem Tisch gesehen? Ist irgendeine Geschicht in diesem ganzen Riesenforum, in der ein Tisch oder ein tischbesitzender Prominenter vorkommt?
Also!

PiaMia
22.03.2001, 19:53
Ich sagte doch, sie hatten einen Tisch. Es standen sogar Blumen darauf. Sie benutzten ihn nur nicht. Vielleicht fühlten sie sich irgendwie beobachtet?

Tex Rubinowitz
22.03.2001, 21:20
Sie wissen nicht, wie man ihn noch ANDERS benutzen kann, so wirds sein

oha
22.03.2001, 21:23
ich weiss gar nicht, was daran so besonders oder gar verwerflich is. ich ess seit jahren im bett und es hat mir nicht geschadet. naja, wenn ich besuch habe, schaufle ich den sogenannten tisch frei. Anstandshalber. Oder haben die Nontschews auch grosse Bankette im Bett abgehalten?

PiaMia
23.03.2001, 12:39
Nun, ich konnte zumindest nie Besucher sehen in der Küche. Entweder hatten sie also keine Freunde oder sie hielten ihre Bankette wirklich im Bett ab. (Die Möglichkeit eines weiteren Tisches im Wohnzimmer ist eher unwahrscheinlich.)

Sabeta
23.03.2001, 14:26
das finde ich eine sehr schöne geschichte, eine neue dimension. statt der kurzen begegnung konntest du über einen längeren zeitraum deinen zunächst unbekannten nachbarn beim anschwellen seiner prominenz beobachten. hast du auch manchmal, zeitgleich mit dieser show auf rtl, in seine küche hinübergeschaut, um ihn vielleicht gleichzeitig im fernsehen und seiner küche zu sehen?

PiaMia
23.03.2001, 15:52
Leider nicht. Ich hatte keinen Fernseher in meiner Küche. Er übrigens auch nicht.

loli
23.03.2001, 16:30
schade, das wäre ja dann mirco nontschew in stereo gewesen.
oli

oli
23.03.2001, 16:31
schade, das wäre ja dann mirco nontschew in stereo gewesen.
oli

Sabeta
23.03.2001, 17:39
und das war gerade oli in stereo?

hanswasheiri
23.03.2001, 17:41
Oli ist fast immer stereo. Oli sind - glaub ich - Zwillinge.

PiaMia
23.03.2001, 21:27
So wie Lolek und Bolek- oder waren die nur Brüder?

oli
24.03.2001, 03:46
doppelt hält besser.
und multiple persönlichkeiten haben doch irgendwie etwas interessantes an sich...
oli

Christopher Wurmdobler
24.03.2001, 14:31
ich mochte damals mirco auch sehr, was wohl aus ihm geworden ist?

PiaMia
24.03.2001, 15:21
Alle Informationen im Netz sind älter als zwei Jahre. Ende '98 ist er in 'Babypause' gegangen, deshalb ist er wohl auch weggezogen aus seiner 2-Zimmer-Wohnung mit Küche. Aber dann?

maki
01.11.2002, 05:18
.

Lilith rennt
01.11.2002, 12:26
Im gleichen Maße, wie dieser Strang nach oben gewuchtet wurde, ist Mirko Nontschew gesunken, und zwar sehr tief. Auf der an Negativ-Highlights wahrlich nicht armen SAT1-Sylvesterparty 01/02 am Brandenburger Tor hat er endgültig auch seinen letzten Fan verbrämt. Furchtbar verkleidet war er sich nicht zu schade, das grottenschlechteste, was das Ulkgenre jemals zustande brachte, auf der SAT1-Party öffentlich darzubeiten. Der Refrain ging:

Wer hat den größten: ICH ICH ICH!
Was gibt es Freitag: FISCH FISCH FISCH!

Es war so zotig und jämmerlich, dass selbst das besoffenene Publikum nicht in Applaus ausbrach. Schade, denn als hibbeligen Wettermann fand ich ihn damals witzig.

Maulwisch
01.11.2002, 15:27
Lilitu, sag: Wer war dieser letzte Fan? Und warum hat ihn Nontschew verbrämt und nicht verblümt oder verglimpft?

Lilith rennt
01.11.2002, 16:59
Namen und Adresse kann ich leider nicht geben, aber man sah ihn manchmal unten links im Bild, ein Mirko-Fähnlein schwenkend. Bis zum Auftritt Herrn Nontschews konnte man seinen Gesichtsaudruck als heiter, freudig-erregt bezeichnen. Als die Kamera nach der ersten Strophe des Blödel-Songs ihn zufällig wieder erfasste, sah man ihn mit bebenden Schultern Richtung Reichstag schlurfen. Das Fähnlein lag im Rinnstein. Diente nur noch als Schuhabtreter. Verblümt und verglimpft hatte M.N. diesen Fan deshalb nicht, weil diese Worte den Sinn des Obigen unverblümt verunglimpften.