PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raab, Stefan



Pomito
22.03.2001, 17:57
Im Herbst vergangenen Jahres nahm ich an einem Fußballturnier teil, auf dem auch eine Mannschaft der Sendung 'TV Total' um einen zwergenhaften Pokal kämpfte. Wie es das Losglück wollte, wurde unsere aus asthmatischen Mitt- bis Enddreissigern bestehende Truppe eben diesem Team in der Vorrunde zugelost. Ich füllte im Rahmen des Mannschaftsgefüges die Position des Teilzeit-Verteidigers auf der rechten Seite aus (d.h. ich spielte für circa 10 Minuten, um mich dann völlig ausgelaugt gegen adäquaten Ersatz an die Seitenlinie zu begeben) und mußte in dieser Funktion gegen den Gastgeber der erfolgreichen TV-Sendung antreten, der sich nicht nur durch Übergewicht, sondern auch durch eine ruppige Spielweise auszeichnete: Stefan Raab.
Es kam, wie es kommen mußte: Der Mann ließ mich innert der ersten zehn Minuten mehrmals sein volles Kampfgewicht spüren, auch Appellationen an den sogenannten 'Unparteiischen' nutzten nichts. Ich beschloss, dem Treiben durch gezielten Körpereinsatz ein Ende zu setzen und säbelte ihn bei der nächsten Gelegenheit um. Was ich nicht zu träumen wagte, trat ein: Der Mann ließ sich alsbald auswechseln - was ich ebenfalls tat, denn ich hatte ja meine Mission erfüllt.
Als schönes Andenken habe ich noch ein Foto vom Spielgeschehen, auf dem ich gerade im Begriff bin, mich lang hinzulegen, ein diabolisch grinsender TV-Showmaster direkt neben mir. Dies gilt mir im Freundeskreis seither als Beweis für die niedrigen Instinkte meines Gegenspielers, auch wenn ich zugestehen muß, dass die abgebildete Situation eher auf mangelnde Trittfestigkeit meinerseits und einen feuchten Rasen zurückzuführen ist.
Das Spiel endete übrigens 1 zu 0 für uns.

oha
22.03.2001, 18:34
Liebe/r Pomito,
Das habe ich mir schon immer gedacht, dass der Herr Raab ein Mann ist der sich nicht scheut, sogenannte Methoden anzuwenden! Ich finde deine Geschichte nicht nur rasant erzaehlt und ausgesprochen unterhaltsam, nein - das Timing des Strangs ist ganz vortrefflich, wo doch Herr Raab heute abend von der Boxweltmeisterin Halmich (?) live im Fernsehen und ohne Kopfschutz (so wird der Spass angekündigt) vermöbelt wird. Dieses Forum ist ja manchmal so atemberaubend aktuell, dass es Gefahr läuft, sich selbst zu überholen! Ich bin, wie so oft, beeindruckt.
(Beitrag wurde von oha am 22.03.2001 um 17:35 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von oha am 22.03.2001 um 19:47 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
22.03.2001, 18:42
Jetzt hab ich da mal eine Frage, warum ich sie stelle, beantworte ich nach Beantwortung meiner:
Ist Stefan Raab groß oder klein? (Vielleicht WIE groß oder WIE klein)

hanswasheiri
22.03.2001, 18:44
Lieber/Liebe Pomito
Man kann hier irgendwie Photos posten; wäre doch schön, das erwähnte Photo allen zugänglich zu machen.
Dann wäre Texens Frage auch gleich beantwortet.

Phettberg
22.03.2001, 19:19
beobachte auch:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10183
(Beitrag wurde von Phettberg am 22.03.2001 um 18:23 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
22.03.2001, 19:26
Das war ja nicht wirklich eine Frage. Jetzt isses ja raus.
Es gibt hier nämlich schon einen Stefan Raab Strang, wo es um die Grösse von Stefan Raab ging, und der Paparazzo meinte, er wäre klein, dabei ist der Paparazzo ein Riese, ich glaube wir einigten uns darauf, dass Raab einsachtzig ist, also mittel.

Phettberg
22.03.2001, 21:50
Dieses ist dieses:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10121
(Beitrag wurde von Phettberg am 22.03.2001 um 21:22 Uhr bearbeitet.)

Phettberg
23.03.2001, 09:29
Es ist glaube ich Zeit für die große Raab-Debatte! Ich hatte nämlich lange geglaubt, es säße ihm der Schalk im Nacken, doch dürfte das der Nacken selber sein. (Vielleicht erklärt das die Ungewissheit seiner Größe, Tex?)
(Beitrag wurde von Phettberg am 23.03.2001 um 08:32 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
23.03.2001, 10:23
Raab ist ein Schwein - Punkt.

Angelika Maisch
23.03.2001, 11:26
Der Raab Stefan hat sich aber gestern fünf Runden lang recht achtbar fast auf den Beinen gehalten. Gegen Regina Halmich, welche die amtierende Boxweltmeisterin ist. Und die kommt, genau wie ich, auch aus Karlsruhe. Es ist immerhin nicht ungefährlich, den Karlsruher Frauen gegenüber unbesonnen am Watschenbaum zu rütteln. Außerdem stehts jetzt fest: Der Raab mißt genau Einmeterundzwoundachtzig.

Pomito
23.03.2001, 12:38
Gerne würde ich der versammelten Gemeinde den fotografischen Beweis Raab'scher Niederträchtigkeit zur Verfügung stellen, allein die Technik überfordert mich. Ich glaube, man muß für derartige Aktionen über Scanner, Kabel undwasweißichdennnoch verfügen - was ich nicht tue. Ich preise mich glücklich,dieses Mediums verbal nutzen zu können.
Zum Boxkampf: Der aktuelle Bezug meiner Zeilen wurde mir erst gestern Abend gewahr, als ich bereits im Halbschlaf zu ProSieben hineinzappte. Ich muß sagen, der Herr Raab hat sich in der Tat im Wortsinne achtbar geschlagen. Er war mir nicht mal mehr unsympathisch...
Pomito

Phettberg
23.03.2001, 12:39
Rosenberg lebt in diesem Forum davon, dass alle (einschließlich meiner) davon ausgehen, er sei drahtig und fesch in versauten Bluejeans.

hanswasheiri
23.03.2001, 12:47
Lieber Herr Pomito
als 'Generalist', wie sie sich selbst bezeichnen, sollte man sowas aber können .
Lieber Hermes
wen oder was genau meinst Du mit 'meiner'.

Truthahn
23.03.2001, 12:53
Bei Hermes darf man immer 'Wenigkeit' ergaenzen. So zart ist er!

Truthahn
23.03.2001, 12:54
Aber Angelika: was um Himmels willen ist 'Watschenbaum'?

Pomito
23.03.2001, 13:20
Muß ich mein Profil ändern? Nein, denn dort steht mitnichten 'Spezialist für fotographische Wiedergabe im Internet'.
Als Generalist glänzt man ja in der Regel durch gesundes Halbwissen bzw. - fähigkeiten. So auch in diesem Fall.
Erläutert gerne mit einem Anflug von schlechtem Gewissen
Pomito

Delgado
23.03.2001, 19:50
Stefan Raab
interesiert das jemanden? ich habe mit Stefan Raab zusammen in köln jura studiert (vor der zwischenprüfung ist er glaube ich ausgestiegen) und habe damals mit ihm und anderen während der WM 1990 immer im Sommer auf dem uni-campus fuball gespielt...ein maradonna war er sicher nicht, insoweit muß ich pomito recht geben

auch das eine oder andere spiel der WM haben wir in seinem zimmer über der metzgerei raab in köln-sülz angeschaut...(ich glaube deutschland : kolumbien in der vorrunde) wie auch das Wm finale...
das war lange bevor er zu viva ging und einem breiten publikum bekannt wurde
leider kann ich mich kaum noch an sein zimmer erinnern.. irgendwie fett trashig 70er mäßig war es jedenfalls nicht das hätte ich mir gemerkt
besonders aufgefallen in bezug auf unsinn und klamauk ist er aber damals keinem von uns.. schlanker war er das stimmt.. und mehr haare hatte er.. trug immer eine braune wildlederjacke in der vorlesung
stefan raab hat übrigens bevor er zu viva ging mehr oder weniger erfoglos/erfolgreich werbejingels (schreibt man das so?) komponiert..als beispiel für ein sinnentleerten ohrwurmgedudel, also für einen idealen werbejingel sei gemannt: '..sonnensauber..windfrisch.. vizir ultra...' ist auch von ihm
bis bald

hanswasheiri
23.03.2001, 20:12
ja doch, das interessiert sehr wohl!
Das SR selbst Werbejingles gemacht hat, über die heute absnoben würde, ist doch ein einigermassen entzückendes Detail. Mehr davon!

Angelika Maisch
23.03.2001, 21:05
Berichte schonungslos alles! Laß nichts aus.

Christopher Wurmdobler
24.03.2001, 14:36
in einem anderen raab-strang steht, dass raab so klein ist. stimmt gar nicht, neulich stand im fernsehen: 1,83 m
das ist echt nicht so klein!

Delgado
24.03.2001, 16:35
Wie ich mit Stefan RAab das WM Finale 1990 anschaute...
ok ihr wollt es so... hier noch mehr banales
stefan raab hat auch den jingel für 'burger king my way' geschrieben..
und hat bevor er zu viva ging eine cd mit selber geschriebener synthie-musik rausgebracht.. hat man aber nie was gehört von, wer weiß wozu es gut ist
.
hat er mir damals vor dem mc donalds auf der sülzburgstr in köln erzählt
beim wm finale 1990 saßen ca. 50 leute oder mehr auf einer rießengroßen dachterrasse des hauses in dem auch metztgerei raab war und schauten das finale auf drei fernsehern.. aus irgendwelchen gründen hatte die familie raab dem publikum einen großen sack mit billigen weißen plastik trillerpfeifen zur verfügung gestellt aus der sich jeder bedienen konnte um damit während und nach dem spiel (1:0 gegen argentinien durch andy 'ich sach mal...' brehme, foulelfmeter, nach völler-schwalbe dennoch verdienter sieg) wild rumtrillerte und -pfiff.
die pfeife hat aber nicht lange gehalten nach ein paar tagen war sie kaputt, schade eigentlich wäre heute sicher was wert...vielleicht finde ich die noch irgendwo hat einer von euch interesse dran?
nach dem spiel sind wir alle auf die kölner ringe gefahren zur sieges feier.. stefan raab ist dann mit ein paar kumpels und musikinstrumenten rumgezogen (trompete trommel etc) und hat wild rummusiziert...
was genau weiß ich leider nicht mehr denke es war sowas wild völkerverbindendes südamerikanisch-sambamäßiges..
das wars eigentlich schon wenn mir noch was einfällt melde ich mich.. sonst noch fragen?
ah ja die diskussion über seine größe ist ja spätestens nach dem regina-halmich-kampf beendet.. 182 cm und 87,5 kg.. ganz klar übergewichtig
Delgado

Heikele
24.03.2001, 22:56
Der Raab hat sich beim Boxkampf wacker geschlagen?
HA!!!
DAS ICH NICHT LACHE!!!!
Die Halmich hat den doch geschont bis zum gehtnichtmehr! Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte der jetzt zwei wunderschöne Veilchen und eine noch dickere Nase! Der wußte doch gar nicht, was ihm alles erspart geblieben ist!
Meiner Meinung nach hat sich die Halmich unheimlich zurückgehalten. Der Raab hat kaum einen Treffer bei ihr plazieren können und mußte aber einiges einstecken. Und unfair wollte er auch sein. Wahrscheinlich haben sie ihm vorher eingetrichtert, daß er sie (durch die größere Armspannweite) einfach nur auf Abstand halten muß. Aber da hat er sich schön verschätzt. Das Mädel ist wirklich rangegangen wie ein Beserker. Ich bewundere (und beneide) sie. Dem Raab hätte ich schließlich auch gern mal auf die Nase gehauen.
Soviel zum Thema Raab und Frauenboxen.

Christopher Wurmdobler
27.03.2001, 19:25
immerhin hat sie ihm die nase gebrochen!

anko
27.08.2001, 15:04
verehrte pappen, auftragsgemaess publiziere ich hier ein foto, das die geschichte von herrn pomito belegen soll.
zur lange verzoegerung in sachen beweisbeibringung mailt er mir folgendes: 'Widrige Umstände hielten mich bis jetzt davon ab, diesen auch beizubringen. Ich mußte mir erst einen neuen Freundeskreis aufbauen, in dem jemand über einen dieser neumodischen Scanner verfügt. Dies ist mir nun gelungen.'
in diesem sinne: so long, der hausm.
http://www.alles-bonanza.net/forum/gifs/user/raab.jpg

(Beitrag wurde von anko am 27.08.2001 um 14:07 Uhr bearbeitet.)

Christopher Wurmdobler
27.08.2001, 15:16
schön, dass alte projekte noch weiter verfolgt und dann auch noch belegt werden. mehr fotos!

Tristram Shandy
27.08.2001, 15:29
Mist, im Hintergrund ist das Bild so unscharf. Es könnte sein, dass ich auch drauf bin... im Hintergrund, wie es sich gehört. Mediencup Düsseldorf?
Ein Mikro im Leben!
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 27.08.2001 um 14:32 Uhr bearbeitet.)

Maza
27.08.2001, 15:40
Ich zweifle an der Authenzität des Photos. Klar, Herrn Raab erkenne ich, aber wer sagt mir, dass das auch wirklich Herr Pomito ist in diesem zauberhaften Trikot. (Falls Sie es wirklich sind Herr Pomito, lassen Sie sich gesagt sein: Sie sollten nie wieder eine andere Farbe als orange tragen.)

Tristram Shandy
27.08.2001, 15:54
Ja, wahrscheinlich ist Stefan Raab einem Pomito-Doppelgänger aufgesessen, der Pomito allerdings ver-dammt ähnlich sieht, siehe die Pomito-Fotos im Köln-Treffen-Strang...

Pomito
27.08.2001, 16:04
Ja, die ruhmreichen Farben Barcas, zweckentfremdet durch Pomito, den Schrecken der Strafräume...
Herr Shandy, haben sie mitgespielt? Oder nur sympathisiert?

Tristram Shandy
27.08.2001, 16:08
Letztes Jahr durfte ich nur sympathisieren, nachdem ich im vorletzten Jahr nicht meine beste Leistung gebracht hatte.
Ich bin 1999 in unbedrängter Position auf den Ball getreten und habe mir einen Bänderriss geholt. Jetzt nehme ich mir eine 50-jährige Rekonvaleszenzphase.

Pomito
27.08.2001, 16:16
Sie haben Zeit, sich zu erholen: Eben reicht man mir eine Meldung, die besagt, dass der diesjährige Mediencup ausfällt. Ich hätte aber sowieso nicht teilgenommen, weil
a) Pomito im Urlaub und
b) der Cup als Beach-Soccer-Veranstaltung ablaufen sollte.
Und wer mich kennt, der weiß, dass ich bestimmten teuflischen Neuerungen wie Handys, Flugzeugen und Trendsportarten zutiefst misstraue.

Tristram Shandy
27.08.2001, 16:45
Dieses Jahr fällt aus, weil am Stadion eine Kurden-Demo stattfindet.

bettyford
27.08.2001, 18:52
dafuer faellt ein ganzes jahr aus?

Tristram Shandy
27.08.2001, 19:02
Wäre ja nicht das erste Mal!
Die Kurden sind aber auch an allem schuld. Sogar an der Kalendermisere.

Ebbesand Flutwasser
27.08.2001, 23:11
Aber das kurdische Essen ist ganz, ganz lecker.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

DerCaptain
28.08.2001, 11:21
Noch schöner wäre natürlich ein Photo, auf dem Du Stefan Raab von hinten in die Waden grätscht (Frohnauer Todesgrätsche), aber man soll ja nicht undankbar sein....
------------------
'd'oh!'



(Beitrag wurde von DerCaptain am 28.08.2001 um 10:22 Uhr bearbeitet.)

Pomito
28.08.2001, 11:48
Noch schönerer wäre natürlich ein Foto, auf dem ich ein Tor schiesse, während Raab Gras frisst. Aber ich will ja nicht undankbar sein.
Der Fußballgott stellte mich an diesem Tag auf meinen Platz am rechten Eck des Strafraums und ich bin froh, dass Herr Raab dort vorbeikam.

Angelika Maisch
28.08.2001, 12:02
Ja, man muß zufrieden sein. Wir müssens halt nehmen, wie es ist, wir könnens ja doch nicht ändern. ( Karlsruher Weisheit)

Tristram Shandy
28.08.2001, 14:23
Kinder, woher diese Aggressionen?
Wo kommt der ganze Hass her?
Hattet Ihr eine schwere Kindheit?

honz
28.08.2001, 14:58
Der Hass?
Verständlich, nach der Sendung gestern abend.

Tristram Shandy
28.08.2001, 15:03
Hehehehe... Aber von Dir, Honz?
Du kennst doch die Standardantwort: Du musst es Dir doch nicht anschauen.
Ich bin übrigens raus der Nummer. An mir liegt's also nicht.
Nur so zur Info.

honz
28.08.2001, 15:24
Im meinem Gesachäft muss man Raab kucken. Zudem liegt es sehr wohl an dir. Den klar war Raab besser als Du noch da warst.

Pomito
28.08.2001, 15:37
Herr Raab war ja kein Hassobjekt, er war halt ein sportlicher Gegner. Und dem wünscht man ja in der Hitze des Gefechts doch schon mal eine Wurzelbehandlung.
Ich mag ihn außerhalb des Fußballfeldes, vulgo: im Fernseher, nicht wirklich, und seine Sendung wird mir zunehmend egal.