PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckenbauer, Franz (Der Kaiser)



stu
21.03.2001, 23:58
Prominente Menschen führen ein Jet-Set Leben, wie wir alle wissen.Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, das man Vertreter dieser Spezies trifft, wenn man an dem Ort verweilt, an dem die Jets starten: Am Flughafen.
Und genau an einem solchen Ort befand ich mich. Flughafen München - MUC für Insider, Besserwisser, und Gepäckanhänger- irgendwann kurz nach Weihnachten im Jahr 1999. Mein in solchen Angelegenheiten furchtbar hektischer Vater brachte mich zum Check-In, fuchtelte mit seiner Vielfliegerkarte herum (Eine unter Männern weit verbreitete Unart) und lotste mich hochwichtig zum First-Class Check-In. Dort wartete schon eine Stewardess mit einem Lächeln, und eine Überraschung. Denn niemand anders als der Kaiser höchstpersönlich hastete mit einem beigen Trenchcoat, und einer goldenen Porschesonnenbrille bekleidet eiligst zum Check-In. Nicht ohne kleine gefällige Blicke nach rechts und links zu werfen. Um zu gucken, ob einer guckt.
Alle guckten, ich leider auch, und die Dame beim Check-In sagte: Guten Tag Herr Beckenbauer, oder besser gesagt Grüß Gott - Beckenbauer nahm sein Ticket, ich bekam ein anderes. Und hier endet die Geschichte dann: Beckenbauer flog irgendwohin, ich flog nach Berlin.
Ich habe allerdings seitdem oft darüber nachgedacht, warum jemand der so berühmt ist, immer noch danach lechzt angeguckt und beachtet zu werden. Und warum ich auch Leute die ich grässlich finde anstarre, und warum ich mich immer darüber wundere das diese Leute tatsächlich existieren.

Angelika Maisch
22.03.2001, 00:35
Liebe Stu, (ich vermute, daß du eine Frau bist), sei bedankt für deinen Beitrag.
Darf ich dich in aller Form in den Harvey Keitel Strang einladen, der nicht weit von hier ist, dort hat vor kurzem eine Theoriebildung eingesetzt, die sich dem Phänomen der Prominenten widmet. Neue Hypothesenzuträger sind uns jederzeit willkommen.

klesk
23.03.2001, 18:06
ich kannte mal einen grafiker, der mußte dem kaiser neue kleider machen, und zwar indem er seinen im sommer fotografierten kopf abtrennte und auf den winterbekleideten rumpf eines anonymen models draufschraubte. werbung ist so ein schmutziges geschäft.

Sabeta
23.03.2001, 18:20
liebe stu, ein paar fragen hab ich noch:
hastete der kaiser zum gleichen check-in schalter,an dem ihr standet? und hat er dann erwartet, dass ihr ihm sofort platz macht, nur, weil er der kaiser ist und naturgemäß knapp in der zeit?

Poser Rosenberg
23.03.2001, 18:44
Für richtige Besserwisser heißt dieser Flughafen natürlich nicht MUC, sondern Franz-Josef-Strauß und liegt auch nicht eigentlich in München, sondern wo?

DerCaptain
23.03.2001, 19:00
Erdingen, Poser...
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Poser Rosenberg
23.03.2001, 19:06
Ach, echt?

Andrea Maria
24.03.2001, 13:19
Frauenverhauraumgestalter Poser! Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um den Rest.
Die Flughafen München GmbH betreibt eines der größten Flughafenprojekte Europas, die unter absoluten Insidern 'Stadt im Erdinger Moos', oder nur 'Erdinger Moos heisst.
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus
(Beitrag wurde von Andrea Maria am 24.03.2001 um 12:22 Uhr bearbeitet.)

Delgado
24.03.2001, 16:58
hi,
vor ein paar moanten waren meine freundin und ich in mombasa, kenia.

auf der obligatorischen stadtrundwanderung durch die malerische (leider auch etwas stinkende) altstadt zut mittagszeit kamen wir, gelotst von dem den deutschen in uns erkennenden fremdenführer, den uns der taxifahrer besorgt hatte, an einem haus vorbei, wo och mten des ostafriaksch-arabsch gepärgte altstadflairs überdimesional das schild 'fanclub bayern münchen' incl. vereinswappen etc. prangte.. schlimm genug eigentlich.. (ich hab aber das photo. wer es haben will, dem sende ich es rüber,, kann ich mir aber nicht vorstellen daß einer von euch sowas haben will...das einzige schöne an dem anblick waren die wäscheleinen mit der wäsche drauf, die kreuz und quer zwischen den häusern über die engen mit pfützen übersäten gassen gespannt waren und das emblem teilweise gnädig verdeckten)
nun gut.. ein paar tage später, wieder in deutschland, traf meine freudin (die auf einer tagung in münchen war) auf dem weg nach münchen (oder von münchen, genau weiß ich das nicht mehr) tatsächlich den kaiser himself im selben flugzeug..
..da sie das photo dabei hatte,ist sie doch dann tatäschlich (so sagt sie)
angefeurt von ihren arbeitskollegen zur lichtgestalt gegangen und hat ihm mit der existenz eines fc bayern fanclubs an der ostafrikanischen küste mittels vorlage des photos konfrontiert..
die reakton des weltmannes war aber vorhersehbar nonchalant... sinngemäß 'ah geh so was gibts ah??' und hinterließ dann aber doch sein autogramm auf der rückseite des photos..
ich weiß aber nicht so genau ob ich all dies meiner freudin glauben soll, denn aus der unterschrift kann ich alles entnehmen nur kein franz beckenbauer...könnte auhc tex rubinowitz drauf stehen..wer kann mir helfen und kann mir zum unterschriftsvergleich eine beckenbauer unterschrift rübermailen?
ps.
soll ich mal meine freundin fragen, ob der kaiser auch diesmal wieder (im flugzeug) seine porschesonnenbrille aufhatte?
Delgado

Poser Rosenberg
24.03.2001, 17:09
Danke.

Delgado
24.03.2001, 17:22
lieber poser,
auch wenn es wenig beckenbauermäßig-weltmännisch wikt.. wofür 'danke?'
aber eigentlch auch egal... gern geschehen

nur mal so fragend der guten ordnung halber
Delgado

stu
26.03.2001, 11:40
Sabeta, damit alles seine Ordnung hat: es gab zwei check-in schalter, und der kaiser lief zum rechten schalter, während ich am linken stand. Die Stewardess, die mich eigentlich mit dem Ticket versorgen sollte, brauchte länger als die Dame rechts, da sie einige Minuten mit Starren zubringen mußte.
@der capain, wenn schon besserwissen, dann bitte richtig. die stadt in der nähe des flughafens heißt erdingen, aber auch erdinger moos, wie bereits erwähnt ist richtig.
der ort wo der ³glotzhügel2, also der kleine Berg von dem aus man Flugzeuge anstarren kann, sich befindet heißt Hallbergmoos.
aber das tut hier ja nichts zu sache.
@delago, leider konnte ich mich nicht überwinden mir ein autogramm geben zu lassen, aber der unterschriftenvergleich dürfte ganz leicht sein. sicher sendet der 1 fcb gerne eine autogrammkarte zu. (bitte frankierten rückumschlag beilegen..)

Delgado
27.03.2001, 01:05
liebe stu,
bevor ich dafür 2,20 Dm investiere stell ich mir lieber vor, die unterschrift stammt wirklich von tex rubinowitz (habe ich nie behauptet, ich glaube poser r. will mir das unterstellen) und meine freundin hat die beiden verwechselt.. hat mehr charme...
immer noch auskunftsheischend
Delgado

stu
27.03.2001, 01:05
vielleicht steht auch gar kaiser rubinowitz darauf? oder tex beckenbauer? denn wir können ja nicht ausschließen, dass einer der beiden unter einer multiplen persönlichkeit leidet.
(obwohl man das im falle des kaisers wohl nicht als leiden bezeichnen würde, denn so wäre er wenigstens zur hälfte ein netter mensch.) (meint man das, wenn man sagt jemand ist ³halbwegsã nett?)

Delgado
27.03.2001, 01:05
liebste stu,
interessante theorie.
leicht daher gesagt, aber ganze legionen von fragen nach sich ziehend..
es fragt sich z.B. welche hälfte ist beckenbauer und welche ist tex rubinowitz? kann man den körper teilen? horizontal oder vertikal? oder wechseln die sich dann nach den wochentagen ab? hat tex jetzt einen halbsohn (korrekte bezeichnung?) mit der sekretärin der geschäftstelle von bayern münchen?
grübelnd
Delgado

stu
27.03.2001, 01:05
nennt man das dann nicht viertelsohn?
....

MLMAK
10.10.2001, 19:33
@Captain, Stu: Der Flughafen liegt natürlich bei Erding und nicht bei Erdingen, obwohl er eigentlich viel näher bei Freising ist.

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 19:40
Ein Neuling wuchtet eine stu, wunderbar!
Neulinge sollten einen Monat eigentlich nur wuchten dürfen.
Nein, einen Monat nur lesen, einen Monat wuchten, und einen Monat an ihrer ersten Geschichte feilen
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 10.10.2001 um 18:42 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
10.10.2001, 19:50
Finde ich auch.

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 19:51
Andererseits nennt man mich hier auch: 'das arrogante Arschloch'

James Dean Brown
10.10.2001, 19:59
Schmidtchen, bist du weich? Einen Monat an der ersten Geschichte feilen? Ist der Garant für überambitioniert interpretierten Exhibitionsegozentrismus mit anschliessend krass verdroschen werden. Aber einen Monat wuchten? Das lass' ich mir durch den Kopf gehen, nachträglich.
------------------
Einer, der's wissen muss.

Suomesta
10.10.2001, 20:57
Ich finde es nett Neulinge zu einer unbedachten Wucht-Tat zu beglückwunschen und nicht zu ignorieren.
Ich hab beim ersten Mal Numminen gewuchtet und alle haben es ignoriert. Das tut weh.
Und wenn man dann noch heraus findet, das
unbedarftes Wuchten abgesnobt wird, möchte man sich sofort in einer virtuelle Ecke verziehen.

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 21:17
Walter wird weich und weicher und honz wird hart und härter

James Dean Brown
10.10.2001, 21:37
Krass.

Pamela Buechse
13.10.2001, 14:58
.

honz
13.10.2001, 15:13
.