PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumann, Dieter



oha
19.03.2001, 23:58
Wo wir schon die schmerzhafte Sportblase angestochen haben - in meiner Jugend gab es unzählige zufällige Begegnungen mit dem späteren Olympiahelden und Dopingverdächtigen Dieter Baumann. Das lag vor allem daran, dass seine Familie etwa 150 m Luftlinie von meiner lebte. Oft sah ich Herrn Baumann laufen,unter anderem auf einem Waldweg, der noch heute den schönen Namen Unterer Tugendpfad trägt (es gibt auch einen Oberen Tugendpfad, ob er diesen jemals zum Training nutzte, ist mir nicht bekannt), aber auch schwimmen, im örtlichen Freibad, sah ich ihn manchmal. Als wir noch jünger waren, grüssten wir uns immer recht freundlich. Er war stets höflich und sagte im vorbeirennen 'seavus' oder ähnlich nettes.
Später, nach der Medaille, hat die Stadt dann die Sporthalle nach ihm benannt, obwohl er zwischenzeitlich in einen anderen Ort umgezogen war. Der örtliche Pizzabäcker entwarf auch eine 'Pizza Dietere Baumanne', belegt mit 'bissele Schinke, bissele Salami, bissele Knoblauch, bissele alle.' So huldigt man auf dem Land den raren Helden.
(Beitrag wurde von oha am 19.03.2001 um 22:59 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
20.03.2001, 00:11
Ein bissele Zahnpastele würde die Pizza zwar nicht besser, aber aktueller machen.

hanswasheiri
20.03.2001, 00:13
Pasta all'dente, sozusagen

oha
20.03.2001, 00:14
*proust*
(ich schwöre das war ein Tippfehler! Herr Müllers Geschichte hat mich doch wesentlich tiefer beeindruckt, als ich es mir selbst ausmalen konnte)
(Beitrag wurde von oha am 19.03.2001 um 23:42 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
22.03.2001, 02:14
Und mich haben die anhängenden Witze von Hanswasheinri wirklich zum Lachen gebracht.
Aber eines verstehe ich nicht:
wieso wird HIER Herrn Müllers Geschichte gelobt?
(Beitrag wurde von Walter Ulbricht am 34.03.2083 um 29:23 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 22.03.2001 um 15:24 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
22.03.2001, 10:12
Danke Tex, danke.

oha
23.03.2001, 01:29
Lieber Tex,
loben tat ich die reizende Geschichte bereits am dafür vorgesehenen Orte. Hier bezichtigte ich Herrn Muellers Geschichte vielmehr, (doch hoffentlich auf halbwegs höfliche Art) meinen Verschreiber verursacht zu haben. Denn eigentlich wollte ich ja ob der dargebotenen Witze prusten, und nicht prousten.
Es handelte sich also bei meinem vermeintlichen Lobe gar nicht um ein solches, sondern um eine spontane Stream-of-Consciousness-Bezichtigung, eher im Sinne eines Blamestormings als einer wohlüberlegten Handlung. Dies im entsprechenden Strang zu tun hätte wenig Sinn ergeben, da ja offensichtlich der Verschreiber sich hier zutrug.
Ich bin also durch die Logik selbst sowie durch die innere Ordnung der Dinge und die erschwerend hinzukommende nonlineare Grundstruktur meiner Synapsen entschuldigt.
Oder etwa nicht?
schoene Grüße
oha

(Beitrag wurde von oha am 22.03.2001 um 13:13 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
23.03.2001, 01:39
oha, du bist die königin des gedrechselten satzes! grosse verbeugung mit taschentuchwedeln.

hanswasheiri
23.03.2001, 01:41
... und ich Simpel verstehe erst jetzt Deinen Beitrag.

oha
23.03.2001, 01:41
ach, reptile,furchtbar,gelle. es tut mir ja auch immer leid, wenns dann so entgleist. wahrscheinlich haette ich doch eine Schreinerlehre machen sollen.
Hanswareishi:gnihi. dann also nun in vernünftigem Deutsch: späte Anerkennung der pasta all'dente.I hob sehr glacht.

(Beitrag wurde von oha am 22.03.2001 um 13:05 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
23.03.2001, 01:41
Danke, danke sehr!

kathi m.
23.03.2001, 01:41
Ich war einmal in Istambul in einem Restaurant, wo alle Speißen aus den verschiedensten Ländern mit jeweils einem Künstler aus diesen Land benamt waren, lange Rede kurzer Sinn dort gabs
Pasta all' Dante

Tex Rubinowitz
23.03.2001, 01:41
Ich weiss nicht, wies anderen geht, aber ich musste schon wieder lachen. Über Dante. Danke
Das ist ohne Frage hier der spassigste Strang
(Ich war mal in Laibach in einer Pizzeria, da gabs eine Pizza, mit Mozzarella, Nüssen und Schokolade.)
Leider kein Witz

hanswasheiri
23.03.2001, 01:41
Armer Tex!
Vielleicht könnte man ein Archivforum eröffnen, in dem die affigsten Pizzas gesamelt werden. Nach der Namensgebungslogik in diesem Forum wäre das das AfPiF oder so. Sowas könnte gut und gern eine wohltuende, therapeutische Wirkung haben.
Ausserdem finde ich auch, dass dieser Strang sehr angenehm ist, so gar nicht versnobt, so unverkrampft, plätschert so dahin. (wobei daheinplätschern als Charakterisierung eines Harnstrangs vielleicht treffender wäre.) Gleich angenehm finde ich nur noch den Schottländer Strang, wobei die Gefahr besteht, dass es dort - wenn es im deutschen Sprachraum noch lange weiterregnet oder schneit - etwas eintönig wird.
Pizza all'dante hat übrigens auch mir ein kleiner, feiner Jauchzer entlockt.

oha
23.03.2001, 01:41
in einer pizzeria meiner nachbarschaft gibt es neben pizza mars, venus und pluto auch die pizza erde. wie mir der wirt verwundert mitteilte, verkauft sie sich ausgesprochen schlecht, obwohl der belag sehr konventionell und massenkompatibel war (Details sind mir wie immer entfallen, aber es war wohl etwa auf der Schinken-und-Pilze-Ebene angesiedelt).

Tex Rubinowitz
23.03.2001, 01:41
Es drängte sich wohl zu sehr der Belag Erde auf. Frag ihn mal, warum er keine Pizza Uranus anbietet.
Plutonium kann man sicher in Russland besorgen (zB in Murmansk)

oha
23.03.2001, 01:41
Ich glaube das mit Uranus war deshalb, weil seine Tochter Englisch kann. Dass sie aber nicht auf den Belag Erde kamen, ist mir nach wie vor ein Mysterium.

Tex Rubinowitz
23.03.2001, 01:41
Du meinst, weil sie Englisch kann und nicht Russisch?

oha
23.03.2001, 01:41
ja. ich glaube, das meinte ich. sicher bin ich mir nicht mehr. aber doch, bestimmt. Oder doch wegen der unsäglichen amerikanischen Weltraumwitze, deren Pointen allesamt auf der doppeldeutigen phonetischen Einheit Uranus basieren? Ich habe den Faden verloren.

Herr Weber
15.03.2002, 18:02
Dieter Baumann ist unschuldig!!!

DerCaptain
15.03.2002, 18:08
Jetzt werden Sie nicht albern, Herr Weber.

Herr Weber
15.03.2002, 18:28
Ich bin nie albern. Und Dieter Baumann ist unschuldig. Pasta!

DerCaptain
15.03.2002, 18:30
Jaja, und in Zürich treffen sich die Paparazzi. Verstehe schon.

Mr. Knister
18.03.2002, 10:03
Baumann ist wirklich unschuldig. Ich kenne seinen Steuerberater. Und der hat nur saubere Mandanten (mich leider nicht mehr).

Danke, Herr Weber. Gruß vom K.