PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretschmer (Herr Kretschmer als er noch kein MTV-Star war)



oha
19.03.2001, 17:21
Das sportliche Land vor unserer Zeit ist ein hässlicher Ort, an dem schwitzende Menschen abscheuliche Dinge tun und den ganzen Tag nach nichts anderem als körperlicher Ertüchtigung lechzen. Es gehört daher eigentlich in ein anderes Forum. Aber sei's drum.
Es begab sich zu der Zeit, als ich noch Mitglied einer Handballsekte (Sportverein. Solche Dinge passieren, wenn man jung ist.) war und Herr Kretschmer kein MTV-Star. Da fuhren wir immer zu Turnieren, wahlweise um selbst zu spielen und erste Erfahrung mit dem Gifte Alkohol zu sammeln, oder um anderen beim Spielen zuzuschauen und uns anschliesslich aehnlich laienhaft zu vergiften.
Bei einer Veranstaltung der letzteren Sorte ergab es sich, dass ich mit zwei Teamkolleginnen nach einem Spiel von Herrn Kretschmer vor der Halle eine rauchen war, als er plötzlich frisch geduscht, und nach Testosteron, sportlichem Erfolg und Duschgel duftend, aus der Halle trat. Lässig trug er die Sporttasche über die Schulter und mir ward gerade so, als bewege er sich in kraftstrotzender Zeitlupe. Er war damals noch nicht ganz so cool wie heute, denn er hatte meines Erinnerns eine dieser Haarfrisuren, bei denen an den Seiten und hinten alles abrasiert ist, das sogenannte Deckhaar aber zu einem neckischen Stummelzöpfchen sich am hinteren Oberkopf zusammenfindet. Ausserdem hatte er noch nicht gar so viele Tätowierungen und Muskeln.
Trotzdem war sein Sexsymbolpotential bereits zu spüren, vermute ich. Anders jedenfalls lässt sich nicht erklären, warum wir Mädchen, obwohl wir kaum begonnen hatten, uns mit Alkohol zu vergiften, sehr anfingen zu kichern, so wie es eigentlich nur Teenager tun, und auch nur dann, wenn sie einer One-Man-Boygroup wie Kretschmer begegnen.
Ohne uns auch nur im geringsten zu beachten ging also Herr Kretschmer an uns vorbei. Das Teenagerkichern erwuchs zu einem pubertären Gackercrescendo. Überlautes Tuscheln setzte ein. Da drehte sich Herr Kretschmer um und grinste (Sein Grinsen war auch damals schon voll ausdefiniert). Wir verstummten. Kretschmer wandte sich wieder ab, wortlos, und stieg in einen Kleinbus ein, der vor der Halle bereitstand und offensichtlich dem Transport künftiger Sportstars diente. Unser Kichern bäumte sich ein letztes mal auf. Wir rauchten fertig, wurden stiller. Dann gingen wir uns zu Ende betrinken.
Am nächsten Tag bereits stritten sich die beiden Teamkolleginnen, wem von ihnen Herr Kretschmer nun zugelaechelt habe. Dass er uns ob unseres dämlichen Gebarens ausgelacht haben könnte, kam ihnen nicht in den Sinn. Ich allerdings hatte da so eine Ahnung.
Und vielleicht war diese Ahnung das Ende meiner Teenagerzeit.

Wolfgang Mueller
19.03.2001, 18:57
Leider hat mich gestern Herr Kretschmer nicht angelächelt, als er an mir vorbeiging. Er kam zu der 'Tolli'-Ausstellung in einem Hotel in Alt-Moabit, zu der der isländische Botschafter eingeladen hatte. Da war die ganze zur Zeit nicht in Island weilende isländische Prominenz anwesend, ein berühmter Opernsänger, der aber gerade eine schlechte Kritik bekommen hat (wie mir jemand verriet), der Rockstar Bubbi, von dem ich schon im Strackstrang sprach, einige Schauspieler und auch der schwule isländische Müllmann, von dem es in meinem Blue Tit-Buch ein Foto gibt. Als also Kretschmer mit rosagefärbten Haaren an mir vorbeiging, ohne mich zu beachten (was aber kein versteckter Vorwurf sein soll)nutzte ich die Gelegenheit eine neben mir stehende Isländerin zu fragen, warum der Sportler hier hergekommen sei? Das läge daran, wusste sie sogleich, dass der Handballtrainer da drüben - sie zeigte auf einen sehr kräftigen Mann von edlem Wuchs - ein Isländer sei und schon lange eine deutsche Handballmannschaft trainiere. Ich kenne mich mit Sportprominenz nicht aus. Vielleicht weiss also jemand aus dem verehrten Publikum, wer dieser Trainer ist, also wie er heisst. Kretschmer wurde begleitet von einer attraktiven Frau, die einen milchschokoladenfarbenen Hosenanzug trug. Wer könnte das wohl sein? Ab und zu sah ich Kretschmers grellgefärbten Kopf - in einiger Entfernung, da ich meist am Buffet weilte, wo flatkokur (eine isländische Brotspezialität) und Lachs und Hering aus Reykjav’k feilgeboten wurde. Ansonsten kann ich nichts Spezielles über ihn berichten. Er stand in der Nähe der kleinen Bühne und sprach mit einigen Isländern.
------------------
œlfur

Tex Rubinowitz
19.03.2001, 22:16
Die Frau an des Handballers Seite kann nur Franziska von Almsinck gewesen sein, die ostdeutsche Schwimmnixe, deretwegen er seine Frau und sein Kind verlassen hat. Also hättest Du demnach nicht nur Elfen und Zwerge gesehen, sondern auch eine Nixe.
Ich finde übrigens den Handballer hässlich, der sich nur noch hässlicher gemacht hat mit seinen grässlichen Tätowierungen und seinen Piercings

Wolfgang Mueller
19.03.2001, 23:48
Morgen gibt es schon wieder ein Treffen in einer Galerie mit vielen Isländern. Darunter werden auch welche sein, die gestern da waren. Ich werde diese fragen, ob es sich bei der gestrigen Begleitung von Kretschmer um Franziska von Almsiek handelte. Ich hab sie eigentlich nicht dafür gehalten sondern für eine gute Bekannte, eine stolze Begleiterin, die den berühmten Sportler in die Welt der Kunst einführt. Eine unbekannte Schönheit, die vielleicht auch irgend einmal berühmt wird und sei es durch Samenraub.

Bartholmy
13.09.2001, 00:04
Bin eben mal alte Geschichten gucken gegangen und habe gleich dieses sehr hübsche Exemplar gefunden.

rapsak
13.09.2001, 03:11
Danke fuer Deine archaeologischen Bemuehungen, bartholmy, echt 'ne nette Geschichte.
@ Tex:
Franzi van Almsick ist keine ostdeutsche Nixe, sie ist vielmehr ein geradezu klassischer Fall von westberliner Torte. Das pummelige wurde den Sportlerinnen im Osten ja mit hektolitern Testosteron ausgetrieben.

Ignaz Wrobel
13.09.2001, 15:26
'Sein Grinsen war auch damals schon voll ausdefiniert' - oha live.

vir
13.09.2001, 18:34
Findest Du den Handballer an sich hässlich, Tex, oder nur gerade diesen? Leider weiss ich überhaupt nicht, wie der Kretschmer aussieht, aber ich habe mir beim Lesen der schönen Geschichte einfach Dennis Rodman vorgestellt.
p.S. Hat der Handballer Kretschmer was mit dem Zehnkämpfer Kretschmar zu tun? Wahrscheinlich treibt einen ein ekeliger Nachname zuerst zur körperlichen Ertüchtigung und dann in die Selbstverstümmelung?
------------------
Raab war früher besser

Herr Weber
27.02.2004, 22:01
!

bettyford
02.03.2004, 00:19
*

vir
02.03.2004, 18:35
°