PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch, Rezzo



mizz luna
16.03.2001, 01:12
meist kommt er mir auf der höhe des margaux
entgegen. handy gegen das fleischige ohr
gepresst. füsse auffällig stark nach innen
gedreht. jackett schwarz, offen. hose schwarz,
eher eng sitzend, v-ausschnitt-shirt schwarz,
zum bersten gespannt. schuhe schwarz, abgelatschte haken. manchmal fuchtelt
er wild mit der freien hand vor dem gesicht rum.
er hat sich längst schon diesen durchgucker-
blick zugelegt, hinschauen aber durchsehen, den auch westerwelle so formidable beherrscht.
ist mir recht, ich übersehe ihn auch, obgleich diese bedrohliche portion schwarz
mir wie eine gerölllawine entgegenrollt.

eins hab ich mir geschworen, nächstes mal
weiche ich ihm auf keinen fall aus, wenn wir uns auf der höhe der großen pfütze bei der der französischen botschaftsbaustelle treffen.

Heiko Fischer
16.03.2001, 16:12
Ja, das fuchteln kann ich bestaetigen. Als ich noch in Stuttgart weilte und Rezzo auch, habe ich ihn oft gesehen. Er war eifriger besucher von Kulturveranstaltungen in der Liga 'Stuttgarter Filmwinter' und aehnlichem. Er fiel auch gar nicht auf, weil solche Sachen wohl sowieso von Rezzo-typen besucht werden (dicken, duennen, weiblichen, jungen etc.). Macht mich das zum Rezzo?
Was wuerde das wohl heissen:
'Einen Rezzo machen' fuchtelnd laufen?

oha
19.03.2001, 18:27
Das mit dem Fuchteln habe ich bei Herrn Schlauch aus der Ferne auch schon beobachtet. Es scheint angeboren zu sein. Ich selbst fuchtle auch viel und weiss es kaum abzustellen.Da sind mir professionelle Fuchtler wie Schlauch ein kleiner Trost.
Wunderschön aber der Vorsatz des Nicht-Ausweichens. Ein Gedanke, dem sicher auch Rezzo in seiner politischen Jugend nicht abhold gewesen wäre. Ach, ach, ach! Berichte uns, wenn die Tat getan ist!
(Beitrag wurde von oha am 19.03.2001 um 17:37 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
23.03.2001, 23:29
Und jetzt noch Rezzo, und Stille im Biedermeierschloß

mizz luna
05.04.2001, 23:09
der übliche stau in der oberen wilhelmstrasse. lärm, hektik. die pfütze
bei der französischen botschaftsbaustelle
ist ausgetrocknet, dafür blockiert ein
eisenrohr-25-tonner die ungarischen botschafts-einfahrt.
plenumsende. da kommt er mir wieder
entgegen. rezzo, le grand.
klamottage exakt wie beim ersten mal. einheitliches mattschwarz unterbrochen von
einer silberschnalle am bauchnabel.
dieses mal hält er die arme erstaunlich diszipliniert in hüftknochenhöhe.

Ruebenkraut
05.04.2001, 23:32
Alles klar, Rezzo hat heimlich hier gelesen, sich wegen der fuchtelei geschämt und lässt es jetzt bleiben. Oder: Rezzo macht mit unter seinem Nick ...
Wer könnte Rezzo sein?

Tex Rubinowitz
05.04.2001, 23:39
Ich weiss es wirklich nicht, wer dieser Herr mit dem sympathischen Namen ist? Grüner Politiker?
Ob sich Rezzo Schlauch mal mit Durs Grünbein getroffen hat? Gar was mit ihm hatte?
Ich habe heute Wolf Wondratschek gesehen, er ist an mir vorübergegangen, und wir beide haben uns umgedreht, er hatte eine hellblaue Hochwasserjeans an, darunter graue Socken und ausgelatschte schmuddelblaue Wildlederhalbschuhe, aber für sowas mach ich keinen eigenen Strang auf.

mizz luna
06.04.2001, 00:57
warum dürfen wir nicht wissen, wie
w.w. oben herum gekleidet war? hatte er
einen dieser satin-bademäntel mit kapuze an,
die man auf dem weg zwischen aufwärmkatakombe und ring-geviert trägt?
ehrlich, da hätte ich mich auch nach ihm
umgedreht. aber bei tex reichen ja schon
graue socken.

Tessa
06.04.2001, 15:00
Hier eine Prophezeiung, auch als Hinweis für Herrn Rubinowitz: Rezzo Schlauch ist der Untergang der Grünen. Ihr werdet an meine Worte denken. (Spätestens, wenn Ihr ihn nicht nur reden seht, sondern auch hört.) In Baden-Württemberg hat's schon geklappt.
(Beitrag wurde von Tessa am 06.04.2001 um 14:01 Uhr bearbeitet.)

Dominik Bauer
06.04.2001, 15:54
Wisst ihr, wie Rezzo Schlauch von seinen Kindern genannt wird?
Naja, schnell wieder vergessen.

Dominik Bauer
06.04.2001, 15:55
Wisst ihr, wie Rezzo Schlauch von seinen Kindern genannt wird?
Naja, schnell wieder vergessen.

Edding Kaiser
06.04.2001, 16:00
Neinnein, Dominik! Ich finde, dass 'Papa Rezzo' eine ziemlich gute Pointe ist. Ich muss jedenfalls albern und dumm rumkichern.

lacoste
06.04.2001, 16:13
Ich wäre gestern fast auf eine Party von Rezzo Schlauch eingeladen worden, auf der auch Gerhard Schröder und Joschka fischer eingeladen waren.

Edding Kaiser
06.04.2001, 16:15
Puh, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, was?

Tex Rubinowitz
06.04.2001, 16:19
ich fand das Namensspiel auch zum Lachen, also kein Grund zu Scham, Flucht und Bescheidenheit!
Ich weiss nicht, warum ich mir nicht angeschaut habe, wies bei WoWo obenrum ausgesehen hat, vielleicht weil man bei bekannten Menschen instinktiv am anderen Ende des Objekts anfängt zu taxieren, der Kopf ist ja sattsam vertraut. Würde ich einem bekannten Fussmodel begegnen, genösse sein Gesicht sicher mein erstes Augenmerk.
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 07.04.2001 um 00:53 Uhr bearbeitet.)

honz
06.04.2001, 20:53
Joschka Fischer geht ab und an mal vom Außenministerium zu Fuß durch die Jägerstraße zum Gendarmenmarkt. Er läuft meißt alleine und grübelt. Dieser Grübelerblick mit den verkniffenen Augen ist inzwischen ja schon Bestandteil bundesdeutschen Ikonographie. In gebührenden Abstand dahinter laufen die Men in Black mit dem Knopf im Ohr.
Nach einer viertel Stunde läuft er dann wieder zurück und grübelt weiter. Ich habe mich gefragt, was macht der da am Gendarmenmarkt in ner viertel Stunde? Für ein Salat im Borchards unter seinesgleichen ist das ja wohl ein bischen kurz. Vielleicht ein Hummercemesüppchen im Vau oder Mini-Pizza im Trenta Sei? Glaub ich nich. Der Mann hat besseres zu tun , ist ja schließlich AM, der kan sich das auch bringen lassen von seinen MIB.
Als ich ihn wieder dahergrübeln sah, hab ich mir gedacht: 'Dem geh ich nach, da häng ich mich dran.'
der feine Herr Fischer geht zur Sparkasse, zieht sich 200 Mark, und läuft wieder zurück.
Es muß die Macht sein, die ihn so einsam macht.

lacoste
06.04.2001, 22:48
Ich frage mich, wann Christian Y. Schmidt in diesem Strang auftauchen wird, um seinen gnadenlosen, stundenlangen Senf zu Thema Joschka Fischer dazuzugeben, mit dem er sonst auch jede Party sprengt.

been
06.04.2001, 22:51
Mir hat mal eine Bekannte, die bei Michael Schirner (Werbeagentur) gearbeitet hat, ein Wolf Wondratschek Erlebnis erzählt, dass hier nicht verheimlicht werden darf.
Man arbeitete an einem Kaffee Onko Etat und ein neuer Slogan musste her. Schirner hatte die zündende Idee, dass dieser von WW erschaffen werden könnte.
Gesagt, getan. W wurde geladen, er bezog mit einen eigenen Raum, verschanzte sich darin und wünschte, nicht gestört zu werden.
So ging Zeit ins Land, die ersten Tage reichte man ihm respektvoll Essen und Trinken rein und liess ihn darüberhinaus in Frieden. (Ich finde ja, dass 'TAGE' echt viel Zeit für einen Kaffee Onko Text ist, aber ich bin ja nicht Schirner)
Allmählich begannen aber auch alle dort arbeitenden Personen, die Situation eigenartig zu finden. Es soll begonnen haben, seltsam zu riechen und größere Mengen einer hellen pulvrigen Droge sollen den Weg in den Raum gefunden haben. Heraus kam leider nichts. Kein Spruch, kein WW.
Schirner mahnte zur Geduld.
Und diese wurde fürstlich belohnt, als sich nach ca. einer Woche die Tür öffnet, den Blick freigibt auf einen Berg zerknüllter vollgekritzelter Zettelchen und Wondratschek. Strahlend: Ich hab es. Genial! Kaffee Onko. Der weisse Schnee.

Tex Rubinowitz
07.04.2001, 01:59
'Naja', ums mal höflich zu sagen. Kannst Dir aussuchen, ob ich die Geschichte meine oder die Geschichte.

mizz luna
08.04.2001, 21:14
wenn ich das so höre.
nobelspruchsschmieden in berlin auf abwegen und was kommt dabei raus?
mein alter freund heiko hatte das
potential zu einem ganz grossen der
branchen. sein erster knüller für
das metzgerhandwerk zu weihnachten:
IMMER DRAN DENKEN SCHINKEN SCHENKEN.
aber das schicksal hat ihn auf eine
andere weiche geschoben, er ist jetzt
herr über die größten druckmaschinen, die
man sich vorstellen kann.
äh, wie sind wir jetzt eigenlich darauf gekommen, wir wollten doch rezzo sch. huldigen...
(Beitrag wurde von mizz luna am 08.04.2001 um 20:16 Uhr bearbeitet.)