PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höllerer, Walter



DerCaptain
15.03.2001, 03:30
Tex, *das* war nicht nett. Und das nehm ich Dir krumm.

Tex Rubinowitz
15.03.2001, 04:01
krumm? Krumm? Aber da muss ja was kommen, mein Freund, so gehts nicht, lies doch nochmal die Statuten. wir sind hier keine Frage-und Antwort-Börse. wenn so ein brennender Wunsch in Dir schlummert, dann formuliere ihn wenigstens so charmant wie der verzweifelte Bill-Ramsey-Gurken-Typ, aber schieb nicht alle tollen Beiträge automatisch nach unten, unsere frisch reingekommenen Neulinge finden sich nicht mehr wieder, und das ist schade.
Wir haben gerade zwei von ihnen als Wochensieger gekürt, Wilfried Wieser und Murpel Müller, die finden wir jetzt nicht mal mehr wieder, weil Du hier nur oben alles blockierst mit Deinem Schluckauf-Suchaufruf. Geh bitte zu Yahoo. Ich geb dir noch eine Chance für eine konstruktive Antwort oder Begebenheit, wenn die nicht kommt, müssen wir diesen Strang leider veröden lassen. Veröden? Löschen, meine ich natürlich.

DerCaptain
15.03.2001, 04:15
Tex, so ganz gegen meine Gewohnheit wollt ich hier mal devot fragen, ob überhaupt noch jemand diesen großartigen Mann kennt, und ob der im Papparazzi-Sinn überhaupt prominent ist und Interesse besteht. Das war mein Begehr. Aber ich mag einfach nicht *so* abgekanzelt werden. Nicht so schnell und so kühl. Hängt mir mein Lesbenwitz so am Hacken, daß ich das Deiner Meinung nach verdiene? Das krängt mich. Und deshalb werd ich jetzt stante pede bockig. Wegen so einer lächerlichen Begebenheit.... *grummel*

DerCaptain
15.03.2001, 04:33
Außerdem ärgert es mich, daß ich in meiner Gekränktheit 'das krängt mich' mit 'g' schreibe....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Tex Rubinowitz
15.03.2001, 04:40
verzeih, verletzen wollt ich Dich nicht, aber wir müssen hier wirklich Strenge, die Stränge betreffend, wahren, das soll ein geordnetes Haus sein. Es gibt hier leider kein nebeneinander, nur eine schreckliche Obenuntenhierarchie, was neu ist, geniesst leider immer die grösste Aufmerksamkeit, und das ist schade, wenn es nicht um das Thema geht, sondern nur um unkonstruktives Geplänkel, das sich auch auf emailschem Weg klären liesse.

DerCaptain
16.03.2001, 01:16
Nu, Tex, auf eMailschen-Wege hätte sich das zwar nicht klären lassen, aber egal, hier nun meine grummelnde Papparazzi-Geschichte bzgl. Walter Höllerer. Ich hatte die Ehre, irgendwann Ende der 80er sein Hauptseminar an der TUB besuchen zu dürfen. Ich war familiärerseits schon mit diversen Stories gebrieft, weil meine Omma, Mutter und Tante in den frühen 60ern oft, gerne und intim mit ihm verkehrten; natürlich rein politisch. Obwohl, erst meiner Mutter und später meiner Tante machte er schon den Hof und war auch oft & gern in Ommas Haus in Lübars zu Besuch. Egal, ich durfte also als kleiner Student lauschen und natürlich eine prächtige Seminararbeit abgeben; meine Letzte, nebenbei. Titel der Veranstaltung war 'Deutschsprachige konkrete Lyrik' und ich suchte mir Jandls Ernst aus, den ich eh sehr schätzte. 'Wien:Heldenplatz' - Da floß viel Herzblut rein und führte schlußendlich dazu, daß ich im Herbst 2000 erstmals nach Wien fuhr, mich auf den Heldenplatz stellte, mich lomographierte und laut 'Pirsch! Döppelte der Gottelbock!' schrie... Das war ein schönes Erlebnis.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Der Admiral
22.05.2003, 10:08
Ogott, eines meiner ersten Postings.
Selberwuchten ist äbah, aber Eitelkeit kann man mir bei obenstehenden Gesülze ja wohl kaum vorwerfen.
Nur dies: Am Dienstag starb Walter Höllerer (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,249669,00.html).
Friede seiner Asche.

Angelika Maisch
22.05.2003, 10:28
immerhin erfahre ich auf diesem Wege, daß deine Omma ein Haus in Lübars hatte.
Seit mehr als 25 Jahren nehme ich mir nämlich vor, einmal nach Lübars zu fahren. Der Zensor schwärmte mir davon vor.
Das sei ein richtiges Dorf, behauptete er, mitten in Berlin.
Es gäbe dort sogar Kühe! Und Gänse liefen frei umeinand.
aber nie habe ich es dahin geschafft. Ich verlor den Glauben an diese sagenhafte Idylle.
Und hier taucht es wieder auf.
Lübars, mein Atlantis Berlins.

Jeremy
22.05.2003, 10:58
Angelika, es tut mir so leid, dass ich Dir mit einem profanen Posting idyllische Illusionen rauben muss. Lübars war's. Früher. Als die Mauer noch Stand und in Westberlin eine Verkehrsinsel schon Grünfläche war, da war Lübars schon was Besonderes. Da war nämlich innerhalb der Mauer alles genauso wie hundertfuffzich Meter weiter nördlich, wo DDR-Bauernhöfe anfingen.
Das Dorf in den Mauern der Stadt.
Aber nun, Du kannst es Dir denken. Die Mauer ist weg und ob nun die Dörfer hundertfünzige Meter weiter vorne oder hinten anfangen, ist egal geworden.

Das Lübars, das Du suchtest, gibt es nicht mehr.

Der Admiral
22.05.2003, 11:14
Jehnun, jaja, früher ist nicht mehr, aber Lübars (http://www.berlin-hidden-places.de/regional/reinken/rein_luebars.htm) ist immer noch sehr schön. Angelika, wenn Du kommst, machen wir da einen Ausflug hin, gebongt?

Angelika Maisch
22.05.2003, 12:01
das ist mir natürlich klar, daß es das alte Lübars nicht mehr geben kann, Jeremy. Aber einen Ausflug dahin, den möchte ich schon gern machen. Wir werden uns einfach unsere eigene Mauer mitnehmen, Cap. Und sollten wir vergessen, sie um Lübars herum aufzubauen, dann wird es anschließend eine Hasenmauer sein.
Schön dick mit Moos bewachsen und mit Erinnerungen belegt.
Ich freu mich schon.