PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedel, Dieter (Peinlichkeit mit Dieter Wedel)



Wachtel
11.03.2001, 23:14
Es war mir wirklich sehr sehr peinlich. Ganz ehrlich.
Es war im Frühjahr 1998 und Dieter Wedel drehte 'Der König von Sankt Pauli'. Ich arbeitete damals in der JVA Aichach, in der die Gefängnis-Szenen gedreht werden sollten. Natürlich am Wochenende, weil da nicht so viel los ist in so einem Gefängnis. Kurz nach dem Mittagessen wollte ich mit dem Hausmädchen noch zwei 10-Liter-Kannen Tee aus dem Küchenbereich holen. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen. Dumm war nur, daß VOR dem Küchenbereich auf dem Gang der Drehort für eine Filmszene war. Und die Herren Filmemacher wollten eben weitermachen mit dem filmen. Also sollte die ganze Sache mit dem Teeholen schnell gehen.
Ich ging also mit dem Hausmädchen im Laufschritt zur Küche, wir schnappten uns jeder eine Kanne Tee und im Laufschritt sollte es auch wieder zurückgehen. Und etwa fünf Meter vor der Filmgruppe stolperte ich. Mitsamt der Teekanne. Als erstes brüllte ich laut 'Scheiße!' und dann wurde ich knallrot. (Sieht übrigens in Kombination mit einer blauen Uniform einfach umwerfend aus.) Sämtliche Filmleute sowie unser Anstaltsleiter, der da auch rumstand, hatten sich umgedreht, sahen mich grinsend an und ich stand da wie ein sprichwörtlich begossener Pudel in einer 10-Liter-Pfütze Früchtetee.
Seitdem kann ich Früchtetee nicht mehr ausstehen.

Heikele
12.03.2001, 00:38
Uiuiui, so ein Früchtetee hats in sich...

Phettberg
12.03.2001, 00:48
Aber 'Scheiße!' würde in Dieter Wedel Filmen beim Verschütten ohnehin geschrien!

mizz luna
12.03.2001, 01:03
nicht auszudenken, wenn's schnellkleber
gewesen wäre.

tschisi
12.03.2001, 01:18
Lieber Wachtel, könntest Du mir bitte den Satz 'Natürlich am Wochenende, weil da nicht so viel los ist in so einem Gefängnis.' etwas deutlicher machen? Isses denn in Gefängnissen nicht so, daß die dort Inhaftierten mitnichten Wochenends frei haben? oder gibt es dort auch schon sowas wie 4-Tage-Woche? Aber wär das nicht gefährlich? Oder arbeiten Verbrecher ohnehin nur wochentags und bleiben Sonntags auch gern mal länger im Bett bzw. vorm Fernseher anstatt Banken zu überfallen oder kleine Mädchen zu morden? mein Weltbild wankt.

Tex Rubinowitz
12.03.2001, 22:11
Und, dass Mörder gerne Früchtetee trinken war mir auch neu

Wachtel
13.03.2001, 00:09
In den meisten Gefängnissen ist es so, daß am Wochenende nicht so viele Freistunden sind, das bedeutet, daß die Gefangenen die meiste Zeit in ihren Zellen sitzen.
Und Früchtetee ist eben so ein Standard-Freigetränk wie der Kamillentee im Krankenhaus. Außerdem hats in Aichach nur wenige Mörder.
Soviel zu den Fragen.