PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramsey, Bill (im Fernsehen)



Dominik Bauer
08.03.2001, 17:37
Vorweg, lieber Anko, habe ich Verständnis, wenn diese Bill-Ramsey-Säule gleich wieder abgerissen werden sollte. Ihr fehlt nämlich ein Fundament. D.h.: ich bin Bill Ramsey nie begegnet.
Vielleicht hat jemand eine Bill-Ramsey-Geschichte in Reserve und gibt der Säule im Nachhinein ihre Berechtigung, das wäre toll.
Aber na schön. Worum gehts mir?
Ich erinnere mich schwach an eine Sendung aus dem Fernsehen meiner Kindheit - es müsste in den frühen Achtzigern gewesen sein - in der Bill Ramsey mit einer Gurke in der Hand moderierte. Ich glaube, Bill Ramsey nannte sie die Zaubergurke (bzw. Ssaubergorke), aber das könnte auch meiner Phantasie entsprungen sein.
Jedenfalls kann sich niemand außer mir an eine solche Sendung erinnern und man zweifelt schon an meinem Verstand. Ich habe Gleichaltrige gefragt, die sonst exakt mit dem meinen Fernsehprogramm aufgewachsen sind, ich habe Internet-Suchmaschinen gestartet und sogar in Bill-Ramsey-Biographien geblättert, aber keine Spur von der Gurke.
Bitte, erinnert sich nicht irgendjemand! Ich bin mir so sicher!

Tex Rubinowitz
08.03.2001, 18:06
Erstens: Ist nicht Anko die Ansprechperson für derlei Devotismen, sondern ich, der Moderator, Anko ist hier der Hausmeister, somit die einzige Person, die das Licht ausmachen kann. Wusstest Du das, und hast mich deswegen abgesnobbt?
Wegen so einem dürren Wunsch, wie dem Austausch über eine Gurke in der Hand eines Schlagersängers, gibts doch andere Foren, oder warst Du da schon, und wurdest hierhergeschickt?

Phettberg
08.03.2001, 18:12
Also mein Gefühl sagt ja, inclusive Gemüt.

Dominik Bauer
09.03.2001, 11:08
Entschuldige, Tex, aber ich bin verwirrt. Im Numinen-Strang rufst Du selbst nach Anko, das Geplänkel zur Not zu schließen.
Im Wiederholungsfall schreib ich also 'Liebe Hausverwaltung', da sind alle Funktionäre drin.
Kommt das niemandem bekannt vor: Bill Ramsey mit Gurke? Ich will gar keinen Austausch, mir genügt ja 1 (eine) Bestätigung!

Dominik Bauer
13.03.2001, 12:14
GESUCHT WIRD IMMER NOCH eine Kindersendung um 1980, mit Bill Ramsey und einer Gurke.
Wer hat sie gesehen?

pinkas
13.03.2001, 12:42
mir kommt es bekannt vor.

oha
13.03.2001, 13:43
Ehe du verzweifeln musst, schreibe doch mal an die entsprechenden Fernsehsender. Die sind dort zwar immer sehr langsam, aber oft durchaus hilfsbereit. Unter www.ramsey.de gibts eine Biografie, die darauf hindeutet, dass er Kindersachen nur mit den öRe-Sendern gemacht hat, immerhin, da musst du nicht allzu viele anschreiben. Was die Gurke angeht tippe ich mal auf HR oder WDR?
Ich selbst erinnere mich Bill Ramseys leider nur im Zusammenhang mit diesem Hasenvieh vom häsischen Rundfunk. h.c. Caesar oder so aehnlich? egal. hilft dir eh nicht weiter.

Dominik Bauer
13.03.2001, 14:38
Oh, Oha! Sehr schlau! Und dass Du mir den Hasen Caesar wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast! Den kannte ich aber mit Chris Howland.
Danke!!

nejteit
13.03.2001, 15:44
moeglicherweise liegt nur eine, wie sagt man: bekanntheitstaeuschung vor: ich denk noch heute an meine ersten hitparaden und mein erstaunen, dass die saenger nie an ihrem eis lutschten. ansonsten glaube ich mich an mit einer banane moderierte sesamstrasse aus der zeit henning venskes zu erinnern: weiss das zufaellig jemand? oder erinnere ich mich da an bill ramseys gurke und nehm eine klassische uebertragung vor?

oha
13.03.2001, 15:48
Chris Howland auch? Mein gott, was ist dieser Hase herumgekommen!
Gestern übrigens, Zufall oder Synchronizität, trug ich versehentlich eine Brille statt Kontaktlinsen und traf einen alten Freund wieder. Der meinte grinsend, ich sähe damit ein bisschen aus wie Hanni van Haiden (Für die Schreibung übernehm ich keinerlei Gewähr). Deshalb Frage zurück: war die mit h.c. Caesar oder M wie Meikel oder gar beides?

(Beitrag wurde von oha am 13.03.2001 um 14:50 Uhr bearbeitet.)

oha
13.03.2001, 15:49
Das mit den Bananen könnte 'bananas in pyjamas' gewesen sein. sowas gab es mal.
(Nachtrag: könnte es nicht. hatte mich verlesen. Bei Bananas in Pyjamas spielt Henning Venske nur eine, sagen wir mal, untergeordnete Rolle)
(Beitrag wurde von oha am 13.03.2001 um 14:54 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 02:25
Hey Ihr Irren, Ihr seid im falschen Strang!
Es gibt für Euch irgendwo hier in der Nähe ein Siebziegerjahreaustauschforum
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 15.03.2001 um 20:26 Uhr bearbeitet.)

Dominik Bauer
15.03.2001, 20:13
Also, das sehe ich ja eben erst.
'Hey, Ihr Irren!'
Lieber Tex, wenn Du andere moderieren willst, lerne erst einmal, Dich selbst zu moderieren. Im Übrigen war die Säule doch eh fast fertig...

So: Die Sendung hieß 'Spass im III. - Bill Ramseys Klamottenkiste', und Bill Ramsey präsentierte zusammen mit seiner Zaubergurke Charlie-Chaplin- und Disney-Filme und so, im Grunde ein Vorläufer von 'Spass am Dienstag'. Nochmal danke, Oha. Das wars.

Dominik Bauer
15.03.2001, 20:14
Ist doch eine sehr schöne Säule geworden!

Tex Rubinowitz
15.03.2001, 21:23
Verzeihung, war doch nicht ernst gemeint, eher so schulterklopfend. Wenn ich Dich zB Alter nenne, sagt das nichts aus über Dein Alter. Ich korrigiere jetzt nachträglich meinen doofen Beitrag oben. Ich sehe da ja nicht so vorteilhaft drauf aus.
Soll ich dann den Strang zumachen?

Dominik Bauer
16.03.2001, 10:58
Ja, mein Moderator.