PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlingensief, Christoph (und seine Badewanne)



HeyDie
08.03.2001, 12:42
Wie ich in Christoph Schlingensiefs Badewanne badete.
Als aufmerksame Verfolgerin des Paparazzi-Forums kann ich heute mit einer Geschichte dienen, die der neueren Zeitgeschichte entspringt. In den vorher oft beschriebenen Achtzigern war ich nämlich noch in der Zone verwahrt und kann aus dieser Zeit nur mit einer Tramptour mit dem sich gerade rasierenden Musiker Hansi Biebl aufwarten. Aber davon soll hier nicht die Rede sein.
Folgendes trug sich zu: Vor einiger Zeit verließ ich Berlin, das ich lange Jahre bewohnte, in Richtung Wien. Dort lernte ich eine Frau kennen, die es ihrerseits nach Berlin zog. Aus diesem entgegengerichteten Bestreben entstand eine dauerhafte Freundschaft, die zu erhalten es sich noch lohnen sollte.
Fürs erste verhalf ich besagter Freundin samt Gefährten zu einem Zimmer in Berlin, quasi der letzte Koffer, den ich mir noch in dieser Stadt gönnte. Viel größer war das Zimmerlein auch nicht, so daß besagte Wienerin, um in Berlin ihr Glück zu versuchen zu können, auf Wohnungssuche gehen mußte. Auch das hat mit Glück zu tun, wie man weiß, in diesem Fall sogar in höherem Sinne. Als meine Freundin nämlich nach langen Stunden der Wohnungsbesichtigungen wieder einmal eine solche aufsuchte, stand sie plötzlich, allerdings mit noch mindestens vierzig anderen Mitsuchern, vor Christoph Schlingensiefs Wohnung und ihm höchstselbst.
Wie meine Freundin diese begehrte Bleibe ergatterte, bleibt ihres und Christophs kleines Geheimnis und ist Stoff für eine andere Geschichte. Jedenfalls berichtete sie mir ausführlich, worüber ich in großes Entzücken geriet. Im Dunstkreis des großen Christoph Schlingensief zu sein! In seinen Gemächern zu wandeln! Das wäre ein wahrhaft paparazzische Großtat. Zumal so höflich, daß ich den Prominenten gar nicht persönlich belästigen mußte. Sobald also meine Freundin den Schlingensiefschen Unrat aus der Wohnung beseitigt und sie einigermaßen bewohnbar gemacht hatte, machte ich mich meinerseits auf, Berlin und Christoph Schlingensiefs Wohnung zu besuchen.
Voller höflichem Paparazzismus nahm ich die Einzelheiten seiner vormaligen Bleibe wahr: die zentrale Lage gegenüber einer bekannten In-Disco. Der entzückende kleine Balkon, der ihm wohl in frostfreier Zeit als Bierlager gedient hatte. Die unglaubliche Größe der Wohngemächer, die ihn zu wahrhaft großen Eingebungen, wie Containerhaltung von Menschen, inspiriert haben mußte.
Und dann geschah es: ich durfte in Christophs Badezimmer. Darinnen stand ein wahres Ungetüm von Badewanne. Ich, die ich nicht von kleinen Eltern abstamme und diverse Neubau-, Einbau- und Sitzbadewannen gewohnt bin zu ertragen, war höchst erstaunt ob der gewaltigen, fast Helmutschen Ausmaße dieser Wanne! Unter einem fadenscheinigen Vorwand suchte ich nun diese Wanne auch zu benützen. So klein und einsam in diesem Ungetüm ich mich darinnen fühlte, so mußte sich auch Christoph gefühlt haben, als er das Spektakel um die Überschwappung des Wolfgangsees ersann. Denn es braucht Stunden, diese Wanne von ihrem neueingebauten Wasserhahn bis zum Rande füllen zu lassen. Der badende Mensch, so auch Schlingensief, sinnt daher frierend und nach warmen Wasser lechzend, den Vorgang zu beschleunigen. So könnte es gewesen sein. Vielleicht kam wärmender Besuch in die Wanne (die locker für eine Sektparty zu zweit ausreicht) und somit die Eingebung zu seiner Wolfgangschen Eskapade. Wir können es nur vermuten.
Woher Christoph Schlingensief seine Inspiration zu den neuerlichen Kunstereignissen um seine Person bezieht, vermag ich hier nicht zu sagen. Ich sah ihn einmal in lächerlichem Glitzeranzug auf der Volks-Bühne umherspringen. Vielleicht ist er ja nach Zehlendorf gezogen.
HeyDie

Christopher Wurmdobler
08.03.2001, 19:55
a) könnte man sagen, es war auch ein 'erotisches' paparazzierlebnis, in derselben badewanne zu liegen, in der bereits CS unzählige stunden verbracht haben mag?
a) als du noch in der ostzone warst, hast du nicht auch die prominenz paparazziert? wie wäre es mit frank schöbel, manfred krug und uschi sablaske?

HeyDie
09.03.2001, 11:35
Aha! Doch einer der den Beitarg halbwegs interessant gefunden hat. Es ist ja schon etwas Premierenfieber dabei, beim ersten Mal. Einen Beitrag zu schreiben, meine ich. Ich dachte schon Schlingensief lockt keinen nassen Pudel mehr hinter dem Ofen hervor. Was natürlich nicht heißen soll, daß du einer wärst. Aber nun zu deiner Frage: Es war schon ein bißchen ein sexuelles Erlebnis, aber hauptsächlich schmachtend. Du weißt doch wie das ist, mit der Wirkung von Prominenten auf Frauen. Es ist... wie soll man sagen...(ach das bleibt jetzt deiner Phantasie überlassen).

HeyDie
09.03.2001, 11:39
Aha! Doch einer der den Beitarg halbwegs interessant gefunden hat. Es ist ja schon etwas Premierenfieber dabei, beim ersten Mal. Einen Beitrag zu schreiben, meine ich. Ich dachte schon Schlingensief lockt keinen nassen Pudel mehr hinter dem Ofen hervor. Was natürlich nicht heißen soll, daß du einer wärst. Aber nun zu deiner Frage: Es war schon ein bißchen ein sexuelles Erlebnis, aber hauptsächlich schmachtend. Du weißt doch wie das ist, mit der Wirkung von Prominenten auf Frauen. Es ist... wie soll man sagen...(ach das bleibt jetzt deiner Phantasie überlassen). Und außer Manfred Krug kenn ich keinen deiner angeführten Ossis. Findest du das jetzt verwerflich? Aber vielleicht kannst du mir ja mehr darüber erzählen. Hochachtungsvoll HD.

Tex Rubinowitz
09.03.2001, 13:04
Hallo Heydie (ist Dein Kürzel die 'kreative' Schreibweise von Heidi? Das wäre schade, denn das Original ist doch ganz schön)(ausserdem liest man immer eine augenzwinkernde Aufforderung zum Sterben),
wenn Dir ein Beitrag versehentlich reingeflutscht ist, kannst Du ihn bearbeiten, dh das doppelt Gesagte zB löschen, indem Du auf dieses kleine Symbol mit dem Papier und dem Stift über Deinem Beitrag klickst.
Das hab ich auch erst kürzlich gelernt.
Eine Bekannte von mir hat mal in Schwerin bei den Dreharbeiten von 'Heisser Sommer'gesehen wie Frank Schöbel und seine Codarstellerin, wie hiess sie noch gleich, war auch seine Freundin, sie waren DAS Traumpaar der DDR damals, er hat also mit ihr in SCHWERIN SCHWÄNE mit SCHOKOLADE gefüttert, danach verachtete sie das Paar.

HeyDie
10.03.2001, 01:50
Das war Chris Doerk, die mit Girlie-Zöpfchen vor ein paar Jahren ein Come-back versuchte. Chris und Frank waren '73 echt das Größte, nur kenn auch ich das nur aus Beschreibungen. War es West-Schkolade? Dann war es wirklich verachtenswert! Bei Schlagersüss könnte ich es tolerieren.
Warum stehen wir eigentlich nicht im Netz? Müssen unsere Beiträge auch sterben? Oder werden neue Teilnehmerinnen erstmal getestet?
PS. Hey&Die besteht aus zweien, aber das wollten wir eigentlich nicht preisgeben. Hey
P.S. Hallo Tex, hier spricht Die: Kann es sein, daß ich dich gestern gegen 19.00 Uhr auf der Maria Hilferstr. gesehen habe? Wie das eben so ist, dachte ich mir den kenne ich doch, und habe dich angegerinst. Und welch Wunder, du hast spontan zurückgelächelt. Beflügelt von dieser Geste ging ich fahrradschiebend weiter um 5 Meter nach dir Dirk Stermann zu sehen. Bei dem hat das dann aber nicht mehr geklappt. Er sah sehr grimmig aus. Wußtest du, das der hinter dir herging? Vielleicht beschattet er dich? Sei auf der Hut. Eine sehr aufmerksame Spaziergeherin.
HeyDie

tschisi
10.03.2001, 01:50
Gestern saß ich mit einem im Raum, der hieß mit Nachnamen Tod. Würde der jetz was lustiges erleben, mit jemand Berühmten, und würde er das gern hier zum besten geben, sich aber gleichzeitig ans gestrenge Nickname-Reglement halten, sich folglich also als Tod einführen, dann würde das wohl auch keiner gut finden. Denk ich mal.

HeyDie
10.03.2001, 01:50
Hä? Ist das jetzt irgendeine Kritik am Namen oder was? Tschisi klingt auch nicht gerade origineller. Wie ein japanischer Niesanfall. Außerdem sind Die und Hey tatsächlich die Anfangssilben unserer Nachnamen. Die Sache mit dem Tod ist eher geschmacklos und deshalb wird darauf nicht näher eingegangen. Du, Tschisi, du.

tschisi
10.03.2001, 01:50
Ich hab mitgezählt: dassis das fünftemal, daß mir jemand böse Absichten unterstellt, und nur ein HALBES mal war das auch nur annähernd gerechtfertigt, und zwar nicht in diesem Fall.
Ich stellte ja nur fest. der hieß ja auch tatsächlich Tod im Nachnamen, und da kann er nix dafür und würde ihm jedesmal ein 'Sie sind aber geschmacklos!' an den Kopf geworfen, wenn er sich vorstellt, dann wäre das bei Gott keine glückliche Existenz, die er, Tod, zu führen hätte.
außerdem griff ich auch nur den Gedanken von Tex/12:04 auf. Falls ihr unbedingt einen Schuldigen braucht.
(Beitrag wurde von tschisi am 09.03.2001 um 14:16 Uhr bearbeitet.)

Sabeta
10.03.2001, 01:50
und ich kannte mal jemanden, der hiess tod mit vornamen. tod green. war englaender und sich nicht bewusst, was mit seinem namen passierte, als er in den deutschen sprachraum zog. und jetzt gibts noch jemanden, der tod mit nachneman heisst. der tod lauert überall!

HeyDie
10.03.2001, 01:50
Tschisi? Bist du noch da? Ich möchte meine unqualifizierte Anschuldigungen hiermit und mich auch ordentlich schämden zurückziehen. Nur eins noch zum Namen Tod: es gibt auch das umgekehrte Beispiel, nämlich der uns allseits bekannte Biene Maja-Sänger Karel Gott!!! Auch eine Strafe. Oder?
die einsichtige Die

lacoste
10.03.2001, 01:50
Es gibt auch einen Professor Sarg. Den Vornamen weiß ich nicht. Aber er ist Paranoid und denkt seine Villa wäre verwanzt. In der Villa liegen überall Zeitungsstapel herum und er denkt in den Bäumen seines Gartens säßen Geheimagenten, die ihn mit Richtmikrophonen abhören, weil er gefährliche Informationen über Helmut Kohl hat. Das stimmt wirklich, also das es diesen Professor Sarg gibt.

Tex Rubinowitz
10.03.2001, 01:50
Eine Nachricht an Hey von der Firma HeyDie:
Genau Chris Doerk hiess diese Schauspielerin, die ist so unglaublich süss, dass ich ein Foto von ihr neben meinem Bett kleben habe, und zwar von dem Programmheft von 'Nicht schummeln, Liebling!' neben ihr steht Frank Schöbel und hält linkisch einen Ball, und Chris grinst so unglaublich, richtig gewalttätig optimistisch, dass an trüben Tagen bei mir ein Blick auf dieses Wunder reicht, um die Sonne wieder scheinen zu lassen. Wirklich wahr, so naiv bin ich. Die DDR hatte sowieso die besseren Filmtitel, unschlagbar 'Für die Liebe noch zu mager'.
Die Schokolade, die sie an die schweriner Schwäne verfütterten, war natürlich West-Schokolade. Das machte eben meine Bekannte so zornig.
Neben meinem Bett kleben neben Chris Doerk auch noch Agneta von ABBA und Erika Bauer, die Miss Estonia 1991, und jede dieser Damen hat eine Funktion.
Eine Nachricht an Die von der Firma HeyDie:
Ach Du warst das also, die mich da mit einem Lächeln gerettet hat, ich hab mir danach den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, WAS das war, nicht wer, WAS.
Eine Nachricht an alle: Ich kenne eine Frau, die hiess Ingrid Kriegsherr, dann hat sie den Fehler gemacht und hat geheiratet, jetzt heisst sie Ingrid Latterer. Ich kenne eine andere Frau, die heisst Rosalia Ölhafen, und wie oft habe ich sie gebeten, nicht den Fehler von Ingrid Latterer zu machen, und bis jetzt hat sie standgehalten. Das nur als Beitrag zu der Namensdebatte


(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 09.03.2001 um 18:44 Uhr bearbeitet.)

tschisi
10.03.2001, 01:50
und mir wurde einmal von einer mit dem Namen Rosa Schlüpfer erzählt. Die kannte ich aber nicht persönlich. Ich finde auch, die sollte schleunigst heiraten, am besten einen Panther! BRUHAHAHA!
Dem Kollektiv ist verziehen. Is eh schon alles egal...

HeyDie
10.03.2001, 01:50
Der Gipfel der Namensverheiratungen ist wirklich wahr und mir in Dresden passiert. Ich war liiert mit einem Herrn namens Hühnerbein, (er möge mir vergeben, ihn hier als Anekdote zu benutzen) dessen Bruder wir in besagter Stadt besuchten. An seiner Tür stand Hühnerbein (klar) und MEERGANS! So hieß seine Liebste. Ob sie beide geheiratet haben oder was sonst aus diesem schönen Geflügel-Doppel geworden ist, weiß ich nicht: meine große Liebe ging zu Ende und damit auch alle verwandtschaftlichen Beziehungen nach Dresden.
Zu den wundervollen Ost-Promies, lieber Tex: Frank hat sich schnöde von Chris getrennt, um Aurora Lacasa zu heiraten und mit ihr Weihnachtslieder zu singen! Das sagt wohl alles. Dafür verläßt er Chris.
Als hübsche Filmtitel hätte ich noch: 'Der Mann der nach der Oma kam', 'Den Wolken ein Stück näher' oder (ganz groß) 'Die Legende von Paul und Paula' mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder. Ich könnte auch noch mit diversen wahren Geschichten über geschaßte Geheimdienstagenten und karrieremachenden Friedensbewegern dienen. War aber lang nicht mehr da, deshalb ist Legendenbildung durch Gedächtnisschwund nicht ausgeschlossen.
Hey

Tex Rubinowitz
10.03.2001, 01:50
Verzeihung, ich habe aber gelacht bei dem tsisischen Gag, aber nicht so ironisch wie tschisi selbst.
Wenn Eric Rohmer Ostdeutscher wäre, könnte man noch in die Reihe hübscher DDR Filmtitel einreihen:'Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek'
Mein Freund Klaus hat auch schon den Titel für eine eventuelle Fortsetzung gebastelt: 'Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek II - this time it's war!'

tschisi
10.03.2001, 01:50
hihi, ich erinner mich gut an diesen Film... in den bin ich beim zappen mal hineingeschlittert - sowas skurilles hab ich nie wieder gesehn. dassis wohl nur in frankreich möglich.

Christopher Wurmdobler
10.03.2001, 01:50
einer meiner lieblingsfilme ist 'heisser sommer', in dem chris doerk 'stupsi' heisst und was mit frank schöbel hat.
sehr nett.
leider habe ich beide noch nie in echt gesehen!

Susanne Rau
10.03.2001, 03:09
ich mochte immer 'Die Brücken Am Fluss'. Hat zwar nix mit dem Osten zu tun, die Schauspieler sind auch andere, aber da gings auch um Sommer! Ich glaube, mit Christoph Schlingensief in der Badewanne zu liegen ist mindestens genauso erotisch wie von Clint Eastwood fotografiert zu werden!

Christopher Wurmdobler
10.03.2001, 11:01
von clint eastwood fotografiert zu werden: hab ich da irgendwo was überlesen?

DerCaptain
10.03.2001, 15:31
'Brücken am Fluss' gehört für mich eher in den Thread 'Was mich wahnsinnig macht'. Armer Clint, daß er im Alter solche Filme mit solchen Pinguingesichtern wie Meryll Streep machen muss. Insofern *doch* ein recht ostiger Film wg. Kuschelwärme...
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Susanne Rau
10.03.2001, 16:53
Ist klar, dass Männer diesen Film nicht verstehen können. Clint Eastwood wird mit dieser Rolle wahrscheinlich für immer in die Herzen aller Frauen gebrannt sein! Ein echter Mann mit Glorienschein!
Überlesen hast Du gar nichts, Christopher. Du kannst Dich jetzt von Deiner Phantasie anregen lassen..*g*. DerCaptain hat mich mit seinem Kommentar sehr zum lachen gebracht! Danke! Nicht zuletzt um den schönen Vergleich hin zum Osten. 'Dr. Chicago'(oder wie der Gute heisst) reiht sich da ja auch sehr schön ein. mit frohem gruss, susanne

HeyDie
12.03.2001, 13:46
Für alle Interressierten: ich hätte diverse Chris-Doerk- und Frank-Schöbel-Devotionalien internet-fertig, nur keine Ahnung, wie man das ins Forum bugsiert. Das Tex'sche Schlafzimmerfoto ist allerdings nicht dabei, leider. Welche Funktion haben eigentlich Chris, Agneta und Miss Estonia nun genau?
Chris und Frank sollte man in der Jetztzeit nicht in echt sehen wollen, lieber Wurmtobler, das bringt wenig Freude. Die Zeit heilt eben nicht nur Wunden, sondern schlägt auch welche. Chris (Mitte Fünfzig) will ein Come Back mit ihrem Sohn (Frank II) versuchen!!!Vielleicht hast Du da eine Chance. Mußt allerdings mdr gucken...
Die beiden Schlagertütchen CD&FS mit Costner und Streep zu vergleichen ist schon ein wenig vermessen, oder? Dann schon lieber Schlingensiefs Badewanne. Oder Costners Nachlaß.

Tex Rubinowitz
12.03.2001, 21:59
'Brücken am Fluss' ist einer der grössten, emotionial mächtigsten Filme aller Zeiten, Der Capitain ist ein armer Irrer, der hier Unruhe stiften will.
Das Agneta- Foto neben meinem Bett hilft mir in schweren Stunden leicht zu sein, das Foto von Erika Bauer, der Miss Estonia 91, die sehr böse, vampirisch aussieht, den Tag böse, vamirisch anzugehen

HeyDie
13.03.2001, 17:57
OK, Tex, jetzt mußt Du es tun: gib uns die Bilder ins Forum, damit auch wir im Schweren uns leicht und am Morgen vampierisch uns fühlen können.

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 02:15
Würde ich gerne, aber ich habe nicht die technischen Hilfsmittel, die hat nur der Hausmeister, der wohnt in Berlin, oder Andrea Maria, die ist gerade in Odessa. Ich würde Euch sooooooo gerne meine weibliche aufbauende Dreieinigkeit zeigen, um Euch anzuöden. Ich bin nämlich bieder bis in die Knochen. Und von denen hab ich reichlich. Mehr als ihr wahrscheinlich.

DerCaptain
14.03.2001, 03:32
Tex, ich will garnix stiften. Ich mag nur Clint und mag die Streep nicht. So isses...
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Angelika Maisch
14.03.2001, 03:43
Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Und Tex, ich habe immer geglaubt, ich sei der biederste von allen und hätte die meisten Knochen. Jetzt kommst du daher und willst mir den Rang streitig machen.

Andrea Maria
14.03.2001, 11:00
Tränen lügen nicht. Und Brücken am Fluss war der Film, wo ich am nassesten geweint habe. Und es war wegen beiden. Wegen Clint und wegen Meryl Am traurigsten war die Szene, wo sie die Türschnalle schon in der Hand hält, um an der Kreuzung zu ihm zu steigen. Grosse Cinematographie!

pinkas
14.03.2001, 11:29
Die vampirische Erika Bauer ist ganz leicht zu finden im Netz, auf einer sehr reizvollen estnischen Missenübersicht, ebenso wie ihre Mitmissen Lilia Üksvärav, Enel Eha, Kadri Väljaots, Triin Rannat, Evelyn Mikomägi u.v.m. Nicht identisch ist die Eesti Miss Estonia '91 leider mit Dr.Erika Bauer, die mich Anfang der 90er in Mediävistik unterrichtete.
Ich darf hinzufügen, dass ein amerikanischer Bekannter von mir bei den Dreharbeiten zu 'Brücken am Fluss' sowohl Streep als auch Eastwood kennenlernte. Aber das war ein beruflicher Kontakt, wenn man lang genug wartet, kann man seinen Namen im Nachspann lesen.
(Beitrag wurde von pinkas am 14.03.2001 um 10:32 Uhr bearbeitet.)

HeyDie
14.03.2001, 12:12
Und? Sind sie sich näher gekommen, Meryl und Clint? Ich glaube ja immer jeden Film, weil ich nicht im Showgeschäft tätig bin.

zantamaria
14.03.2001, 12:56
ohh ja, die Szene mit der Türschnalle an der Kreuzung. Bin fast erstickt vor lauter Heulkrampf. Geschrien habe ich: Steig' aus looos steig' aus!! Tu es!! Wenn Du noch ein bisschen Spass im Leben haben willst - steig' aus. Und sie hat es nicht getan. Määhhh. Bis zum Ende des Films fließen mir dann die Tränen in Bächen über die Wangen und selbst wenn der Abspann schon längst durchgelaufen ist muss ich mich zusammenreissen, nicht die ganze Nacht weiterzuheulen. Ganz Grosses KinO!!!
Würde auch gerne wissen, ob sich Meryl und Clint näher gekommen sind am Set. Das ist im Film alles sooo echt, das kann nicht gespielt gewesen sein...

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 16:22
Ich glaube ich hab das auch gemacht, heulend geschrien, als er da im Regen steht.Dabei mag ich wie der Captain die Streep auch nicht, nie gemocht, das sind so Schauspieler, die alles können, und das ist dann immer ein Tick zuviel, ganz schlimm Dustin Hoffman und Al Pacino, aber auch Robert DeNiro.
Ich denke, dass Herr Eastwood und Frau Streep schonmal was miteinander 'hatten', aber nicht während diesem Film, früher irgendwann mal, jetzt hassen sie sich, in dieser Branche wird viel miteinander ähem verkehrt.
Ich weiss zB, dass Ethan Hawke und Julie Delpie eine kurze Amoureuse hatten, in Wien während der Dreharbeiten zu dem unsäglichen Käse namens 'Before Sunrise'.

(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 14.03.2001 um 15:28 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 14.03.2001 um 18:13 Uhr bearbeitet.)

lacoste
14.03.2001, 17:49
Du hast Ethan Hawke und Julie Delpie während der Dreharbeiten zu 'Before Sunrise' kennen gelernt?

pinkas
14.03.2001, 18:54
Nein, bitte Schluß jetzt endlich mit 'before sunrise', das war doch beruflich. Ich habe in meiner allerersten Mail an Tex ('gitte und ein paar nervensägen') diese Sache selbst losgetreten und will sie hiermit beenden.
(Beitrag wurde von pinkas am 14.03.2001 um 17:58 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 19:17
Stimmt, das war beruflich und gehört nicht hierher.
Aber kann vielleicht mal jemand ein Foto von der dämonischen Erika Bauer aus dem Internet rausholen und hierreinstellen, ich kann das nämlich nicht, Scanner hab ich auch nicht.

Juergen Broemmer
14.03.2001, 20:34
Da hier von Herrn Schlingensief und mehreren Schauspielern die Rede war, sei erwaehnt, dass ich mit Herrn Schlingensief einmal zusammen auf einer Beerdigung war. Die Trauerfeier galt dem ueberraschend und leider viel zu frueh verstorbenen Alfred Edel, dem sehr zu preisenden Koenig der Nebendarsteller. Ich kam etwas zu spaet und musste deshalb die entsprechenden Reden draussen vor dem grossen Zelt verfolgen, in dem sich eine stattliche Zahl von Freunden, Bewunderern und Frankfurter Rentnern versammelt hatten. Herr Schlingensief erzaehlte ein wenig ueber die letzten gemeinsamen Taten mit Alfred, musste aber hauptsaechlich ziemlich enthemmt weinen. Das hat ihn mir sympathisch gemacht, wenngleich ueber seiner weiteren Entwicklung nicht immer ein Segen ruht.

Angelika Maisch
14.03.2001, 21:32
Die Welt ist nun unbedingt vollkommen.

nejteit
14.03.2001, 22:18
http://www.hot.ee/missestonia/missid_files/erika.gif
ist es dieses bild? merkwuerdiger weise gibt es sonst nichts zur miss estonia 91 zu erfahren: nur eine reihe fragezeichen.
(und das funktioniert sogar. ich bin beeindruckt.)
(Beitrag wurde von nejteit am 14.03.2001 um 21:19 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 23:10
Danke für das Foto, es ist aber leider nicht das, was ich besitze, hier sieht sie ja auch eher niedlich aus. Auf meinem eher wie Linda Blair in 'Der Exorzist'.
Ich war auch mal auf einer Promibeerdigung, und auch zu spät gekommen. Das war in München, beim ermordeten Walter Sedlmayer. Ich war zufälig in der sympathischen Stadt und wir sind da halt hingegangen, aber gesehen haben wir nur noch den Doppelgänger von Walter Sedlmayer, der da dreist Autogramme gegeben hat. Mit was der wohl unterschrieben hat? Wir wollten dann im Lokal von WS eine Weisswurst essen, das hatte aber verständlicherweise geschlossen.

Hilde
26.09.2002, 19:41
weil schon fast Freitag ist

ein Strang, wie aus einer anderen Zeit

honz
26.09.2002, 19:49
Kann man Tex eigentlich irgendwie zwingen oder erpressen, daß er im Profiforum über "Before Sunrise" abkäst.