PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowie, David



oha
05.03.2001, 21:22
Einmal, als ich meine Brötchen noch als niedere Magd im Konzertwesen verdiente, tat ich Backstage-Dienst bei einer mittelgrossen Open-Air-Veranstaltung. Neben so manchem inzwischen verloschenen Halbstern, für den ich Getränke und ähnliches heranschaffen durfte, sollte dort auch die ewige Ikone David Bowie spielen, doch wie das mit den großen Stars üblich ist, hatte ich nicht die Hoffnung, ihn hinter der Bühne wirklich zu Gesicht zu bekommen, weil im Starquartier besonderes Volk nur sich herumtreiben durfte.
Beim überqueren einer kleinen Lichtung im Wald der Kabinen, Planenwände und Streben erblickte ich von weitem und von hinten eine Person in weissem Hemd und schwarzer Hose mit hablang herabhängenden Haarzotteln, die zwei Tassen in den Händen hielt und hilf- bzw. erfolglos versuchte, eine Tür zu öffnen. Als Stagehand eilte ich natürlich zu Hilfe, denn das stand so im Vertrag.
Ich öffnete also die Türe. Die Person blickte auf, lächelte mich an, sagte sonorigst 'thank you, dear' und ging schnurstracks durch die von mir geöffnete Tür.
Da merkte ich erst, dass David Bowie zu mir gesprochen hatte. Und fiel beinahe in ein mehrjähriges Koma von der schlimmsten Sorte.
Noch heute erbebe ich im Schritt, wenn ich an diese Begegnung zurückdenke. Unnötig zu sagen, dass die später folgende Darbietung von Herrn Bowie ganz und gar vortrefflich war. Ich sage es aber trotzdem.

Angelika Maisch
05.03.2001, 21:57
liebe oha, niedere Magd höherer Weihen, ich kann es nicht begründen aber irgendwie finde ich, dieses Ereignis hast du verdient.

oha
05.03.2001, 22:09
Liebe Frau Maisch,
ich schwanke zwischen einem schlichten 'oh, danke' und einem vermessenen 'finde ich auch'.In jedem Falle werde ich von dieser Nettigkeit fast so lange zehren, wie von o.g. Begegnung.
(Beitrag wurde von oha am 05.03.2001 um 21:11 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
05.03.2001, 23:13
Ich verstehe hier etwas nicht, und zwar den angelikaschen Einwurf.Ist mit 'dem Ereignis' ihr Koma gemeint, oder was? Weil sie (Angelika) David Bowie, einen Mann, der noch nie etwas Falsches oder Peinliches gemacht hat, nicht mag?
Ich finde in dieser Begegnung den wahren Charakter dieses Hauses aufs vortrefflichste manifestiert. Walter Gröbchen hätte wahrscheinlich den armen in Not befindlichen Herren um ein Autogramm gebeten, und weil der keine Hand freigehabt hat, es selbst geschrieben. Der hat ja auch mal einem Rolling Stone Hasenohren gemacht,für ein Foto, ok, das kann man uU verstehen, das war vielleicht Höflichkeit, weil der uU sich nicht selbst Hasenohren machen konnte.
Was hatte Big Dave wohl in den 2 Tassen? Konntest Du das in dieser magischen Sekunde nicht erschnüffeln, -kennen oder -ahnen?

(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 05.03.2001 um 22:26 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
05.03.2001, 23:34
Ja! Und für wen war wohl die zweite Tasse? Das wäre wichtig, herauszufinden. Sollte ich Dave the Bow mal treffen, werde ich ihn fragen. Ich denke jetzt schon mal, es war eine Frau und in den Tassen war Tee. Dave ist doch Engländer und da trinken sogar Leutee wie Alice Cooper Omatee.(huch, jetzt hab ich doch tasächlich unabsichtlich 'Leutee' geschrieben, was das wohl bedeuten mag?

oha
05.03.2001, 23:48
Ich glaube auch, dass es Tee war, einfach weil das 'Thank you, dear' auch vom höchstbezahlten BBC-Sprecher nicht teestundiger hätte gesprochen werden können. War allerdings zu mesmerisiert, um die im Nachhinein angestellte Vermutung durch einen beherzten Blick in die Tassen vorab zu bestätigen.

Walter Groebchen
05.03.2001, 23:57
Es war Matétee, was sonst? Ich habe davon geschlürft, während ich mit der einen Hand mir selbst ein Bowie-Autogramm schrieb, während die andere David Hasenohren machte

(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 05.03.2001 um 22:58 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
05.03.2001, 23:59
Matétee oder M‡tetee oder einfach nur Matetee? Oder gar: Mate-Tee? Ich bin ratlos

tschisi
06.03.2001, 00:03
Vielleicht auch: Matärätätee

Angelika Maisch
06.03.2001, 01:07
Immer ich und meine ungenauen Bemerkungen.
Natürlich und was denn sonst, meinte ich die Begegnung zwischen oha und David Bowie, dem ich wahrhaft neutral gegenüberstehe. Wenn auch höchstachtungsvoll.Aber nach und nach beginnt mir zu dämmern, warum der einst niederen Magd noch immer höherer Weihen ein solches Ereignis und ich meine damit die Begegnung zwischen oha und bowie, den ich in diesem Zusammenhang ausnahmsweise klein schreiben muß, ich meine natürlich seinen Namen, um ihn dann doch nicht allzuhoch zu erheben, warum ihr dies also ein nach meinem Dafürhalten verdienstliches gewesen ist. Weil sie so goldene Worte wie 'teestundig' und 'mesmerisiert' erfunden hat.
Was ich zum Zeitpunkt meines Einwurfs noch nicht wissen konnte. Was wiederum gar nichts beweißt. Noch sonst irgendwas.

Juergen Broemmer
06.03.2001, 01:45
David Bowie noch nie etwas falsches oder peinliches gemacht? Herr Rubinowitz!? Little China Girl! Heroes!? National Front. Duett mit Margot Hellwig im 'Musikantenstadl in Manhattan'! Duett mit Mick Jagger. Die Frisur!!
Uebrigens: Kuerzlich bekam Brian Ferry fuer sein Lebenswerk ein 'Bambi' verliehen oder so etwas aehnliches.

Angelika Maisch
06.03.2001, 01:53
Nun ja die Frisur. Das ist allerdings ein Argument.

lacoste
06.03.2001, 01:58
Allerliebster Herr Brömmer,
was soll denn an 'Little China Girl' falsch oder peinlich sein? Und warum setzen Sie die Bemerkung 'Kuerzlich bekam Brian Ferry fuer sein Lebenswerk ein Bambi verliehen oder so etwas aehnliches.' in einen Beitrag, der mit Peinlichkeit zu tun hat? Little China Girl ist wunderschön und Brian Ferry hat für sein Lebenswerk weiß der Herr größere Auszeichnungen verdient! Kennt jemand Aquif Pirinci? Der hat in seinem Roman 'Der Rumpf' Brian Ferry, den ich sehr mag, auf seine Weise gewürdigt.

Juergen Broemmer
06.03.2001, 02:30
Das ist freilich schwer darzulegen, warum manche Musik von wirklichen Empfindungen handelt, andere im besten Fall ein Instantgefuehl herzustellen vermag. 'Ist aber auch Wurscht' (Alfred Edel), und letztlich sollte man vielleicht ein kleines China Maedchen entscheiden lassen.
Buona notte.

Walter Groebchen
06.03.2001, 12:40
Zu Bryan Ferry, dem Säulenheiligen meines Vorstadtcasanova-Daseins, nur soviel:
* ROXY MUSIC WIEDER AUF TOUR!
* Die legendären Roxy Music kündigten am Dienstag eine Welttournee an,
die sie im Sommer 2001 durch 12 Länder führen wird - mit den
Originalmitgliedern Bryan Ferry, Andy Mackay und Phil Manzanera - sie werden
alle ihre grossen Hits spielen!
* Münchendate: 26. Juni 2001 - Olympiahalle - www.virginmusic.at
...wir sehen uns dan in München, Lacoste!
over & out.

lacoste
06.03.2001, 12:47
Cool! Im Sommer mit Walter Gröbchen in München verabredet!

Walter Groebchen
06.03.2001, 21:25
Ja! Ich bin eventuell auch dort.

Tex Rubinowitz
06.03.2001, 23:09
Er meint damit, dass es eventuell besser sei mit Walter Gröbchen verabredet zu sein ohne Walter Gröbchen

lacoste
06.03.2001, 23:59
Hä? Was meint er?

Tex Rubinowitz
07.03.2001, 00:47
Er droht Dir

lacoste
07.03.2001, 00:57
Er droht mir? Warum das denn, und warum merke ich es nicht? Danke für die Aufklärung. Und womit droht er mir?

Hartmut Andryczuk
07.03.2001, 01:17
Wer ist eigentlich Walter Groebchen? Ein Manager? Liebe Corinna, dann ist er ja vielleicht wirklich eine gute Partie.

Tex Rubinowitz
07.03.2001, 01:53
Er droht Dir, weil er ein Menschenfresser ist
Er hat noch dazu den zweitschnellsten Haarwuchs Wiens, obwohl er in Hamburg schaltet und WALTET, siehe hierzu auch
http://www.mulletsgalore.com
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 07.03.2001 um 00:58 Uhr bearbeitet.)

lacoste
07.03.2001, 01:55
Cool!

Tex Rubinowitz
07.03.2001, 01:59
Cool?

Walter Groebchen
07.03.2001, 02:14
Pah!
http://www.family-institute.org/who/bios/rubinowitz.htm

lacoste
07.03.2001, 02:18
http://www.monkeymusic.de/monkeylounge/lounge02/09.htm

(Beitrag wurde von lacoste am 20.09.2001 um 16:01 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
07.03.2001, 03:22
Das ist gemein. Ich habe geweint. Und dann die grosse Google-Maschine angeworfen.
http://www.kulturnetz.muensterland.com/buero-transit/folder1/body.htm
Aber da ist kein Bild von Lacoste dabei (was mich noch trauriger macht)
Ich gehe mich jetzt erschießen.

lacoste
07.03.2001, 03:34
Nein!!!
(Beitrag wurde von lacoste am 07.03.2001 um 17:27 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
07.03.2001, 03:37
Gröbchen! du hast geweint! So so. Was brauchst du ein Bild aus dem Netze, wo du doch das Forum hast. Im Forum findest du alles. Wein du nur.

stu
20.09.2001, 15:48
dieses kleinod gerade erst entdeckt.
oha ist ein von gott begnadetes geschöpf. nur blöd, das sie kein kleines diktiergerät bei sich hatte, um die worte des herrn bowie jeden abend vor dem einschlafen hören zu können.
wäre ich dercaptain würde ich jetzt kreischen, aber da ich heute sowieso matt bin, fall ich jetzt einfach ganz unkompliziert in ohnmacht.

DREA
27.09.2001, 15:18
Neid und gruener Geifer! David Bowie sagt 'dear' zu Oha, blickt ihr ins Gesicht und laechelt? Warum passiert sowas eigentlich immer nur den Anderen? Meine Freundin U., drei Musiker der Bekanntschaft, Exfreundin P. -- alle, alle hatten sie schon direkte Begegnungen mit Bowie, bloss ich nicht. Ich treff immer bloss so Gestalten wie Roger Willemsen oder Wolfgang Clement. Das ist gemein, hundsgemein. Ich moechte weinen.

Walter Schmidtchen
27.09.2001, 15:21
Naja, und immerhin Inge Meysel, ist das nicht sowas ähnliches wie Dave?

DREA
27.09.2001, 16:04
Iiiiih bewahre! Mit Meysel die Dinge tun, die man mit Bowie tun wuerde, ergaebe sich dazu die Gelegenheit? Schmidtchen, da waer ich fies vor

stu
02.10.2001, 15:22
in den charts schafft bowie es nicht mehr. aber hier soll er hoch oben sein. amen.

Herr Weber
11.05.2002, 21:42
Noch heute erbebe ich im Schritt, wenn ich diese Geschichte lese.

Ruebenkraut
11.05.2002, 22:50
Als es noch Walter Gröbchen gab, hier im Forum...

Er postete zuletzt am 26-10-2001 03:37 im Brian Eno- Strang. Weiß jemand, was er so treibt jetzt?

Juri
12.05.2002, 12:00
Ich erbebe ebenfalls, nicht nur wegen the frisur. Allein schon im ersten Satz kann man aufgehen.

____
Ich durfte Groebchen bei meinem first paparazzi contact kennenlernen, er war allen ein Begriff, obschon er sich auch damals bereits sehr bedeckt hielt. Das machte christoph traurig, weil er doch schon viel länger und überhaupt und immer noch kin Begriff war. Herr Groebchen stand eine Weile bei uns, smste nebenbei mit lacoste und verschwand irgendwann.

Zerebrum
12.05.2002, 12:53
Welche Schuhgröße hat Herr Bowie eigentlich?

Morena Jablonski
11.07.2002, 13:30
Hallo stu: Mr. Bowie spielt heute in der Harald Schmidt Show, falls Du es noch nicht weißt. Sei bereit.

Pretextat Tach
12.07.2002, 01:14
Warum wirkt Herr Bowie nicht so peinlich wie die Rolling Stones, Joe Cocker, Tina Turner und Konsorten es heutzutage tun?
David Bowie darf meinetwegen auch in 20 Jahren noch live singen und neue Lieder schreiben.

Nein, er soll!

rron
12.07.2002, 01:20
Warum könnte er mein Vater sein, sieht aber aus wie mein Bruder, bzw. wie mein Neffe, wenn man Pappenheim als Maßstab nimmt?

vir
12.07.2002, 10:12
Diät, Sport, Kosmetik, kosmetische Chirurgie - damit könntest auch Du aussehen wie Dein eigener Neffe.

Edding Kaiser
29.11.2002, 21:28
.

stu
22.01.2003, 17:42
wucht till you drop.

Benzini
02.11.2003, 23:14
Bowie war kürzlich bei Schmidt. Ich befürchtete Schreckliches, da ich, verbrämt wie ich bin, Bowie seit Aladin Sane auf dem absteigenden Ast beobachte. Ganz das Gegenteil, er war erstens auf umwerfende, fast schon abstossenden Art sympathisch und brachte zwei Stücke, die ungewohnt soulig meine Bude rockten. Wäre ich pathetisch würde ich ausrufen: Bowie´s back!