PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübbering, Oliver



Walter Groebchen
05.03.2001, 02:43
Manchmal werden ja Leute wie Du und ich (eher Du) aus dem Niemandsland in den Warhol'schen 15-Minutes-Of-Fame-Status katapultiert wie nichts. Zum Beispiel Freund, Kollege & Pappenheimer Oliver Lübbering. Normalerweise sitzt er im Büro gegenüber - da hängt ein De Niro-'Taxi Driver'-Poster an der Wand, auf dem Schreibtisch stapeln sich ungeöffnete Plattenpakete, und ab & an empfängt Lübbering Besucher, angehende Künstler, Hooligans, Zuhälter, wasweißich. So ist das in einem Musikverlag. Nebenher pflegt Lübbering aber auch eine Zweitexistenz, ein Art Jekyll & Hyde'sches alter ego: DJ Balloon. Unter d’esem Namen, mit forschem ('provokanten') Techno-Geklöppel im Marschgepäck, ist Oliver Lübbering vorgestern bei der deutschen Vorausscheidung zum Eurovisions-Songcontest an- und aufgetreten. Neben Zlatko, Mooshammer, Peter Cornelius undwasweißichwem. Gewonnen hat dann so eine Schlagerdohle. Sorry, weiß es nur aus zweiter Hand, ich war ja bei Giant Sand und PJ Harvey und dann noch auf ein Astra in der Meanie Bar. Das kann ja heiter werden morgen im Büro: Lübbering wird's mir wahrscheinlich übel nehmen, daß ich seinem Stardom so wenig Aufmerksamkeit schenke. Dabei hätte er fast Cortney Love... but that's a different story, pal.

lacoste
05.03.2001, 11:58
War das dieser Dicke, mit den Damen, die sich am Schluss Wasser über die T-Shirts gegossen haben? Der war grottenschlecht. Der einzige Beitrag, den ich nicht grottenschlecht fand, waren die drei Tenöre am Anfang.

Tex Rubinowitz
05.03.2001, 19:09
Den fand ich auch ganz in Ordnung, eigentlich am besten. Zugegeben, die anderen habe ich nicht gesehen. Aber Zlatko soll das ihn ausbuhende Publikum beleidigt haben, weiss da wer mehr?

Sabeta
05.03.2001, 19:17
also ich weiss ja aus zweiter hand, dass zlatko dem buhenden publikum 'danke ihr kotzköpfe' zugerufen hat.
und mooshammer will jetzt den grand prix verklagen, weil er glaubt, dass er nur nicht gewonnen hat, weil jemand seine telefonnummer falsch vorgelesen hat.
und von dem oben erwähnten herrn hab ich nur ein grausames foto gesehen und möchte um alles in der welt verhindern die dazugehörige musik zu hören.

Dominik Bauer
05.03.2001, 20:01
Sehr gut hat mir der Roboter Stefan von der Telekom gefallen, der den TED verwaltete. Zuerst fragte ihn der Moderator: Stefan, stehen unsere drei Finalisten fest? und Stefan sagte: Das Ergebnis wird JETZT ausgedruckt! (Das JETZT betonte er, wie bei einem Kommando.)
Später fragte ihn der Moderator noch: Stefan, steht der Sieger fest? und Stefan sagte wieder: Das Ergebnis wird JETZT ausgedruckt!
Allerdings, verehrter W.G., habe ich keinen Peter Cornelius gesehen. War der vorgesehen, bzw. weiß jemand, ob der noch singt? Ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass Peter Cornelius JETZT ein moderner Künstler ist und dafür von seinem früheren Publikum verachtet wird.

Tex Rubinowitz
05.03.2001, 23:01
Ich glaube Walter Gröbchen wollte nur mal wieder ein Witzchen machen. Ein winzigkleines subversives.
'Ihr Kotzköpfe' und Mosis Klageandrohung hab ich auch schon mitbekommen, stand heute in der SZ und Bild, aber ich will mehr, mehr, mehr! Ist das zuviel verlangt?

Walter Groebchen
05.03.2001, 23:05
Heute saß Lübbering schon wieder in seinem Büro und sah sich genüßlich die Berichte vom Grand Prix an, u.a. auf 'RTL für den Norden'
Zu Peter Cornelius: okay, das war eine ausgelegte Leimrute... Der wahre Cornelius-Experte, der sich auch schon sein neuestes Werk ('Lebenszeichen', ha!) 'reingezogen' hat, sitzt ja beim 'Falter' in Wien und tut sonst so, als wäre er Theaterkritiker
to be continued

lacoste
05.03.2001, 23:35
@tex: Was willst du denn mehr? Ich habs gesehen, von vorn bis hinten wars Scheiße. Mooshammer ist voll ausgebuht worden. Der war aber auch peinlich, hat zwischendurch, während die Gruppe um ihn herum sang, immer nur irgendwelche Sachen gesagt, dabei hatte er, wenn es nicht Kunst sein sollte, auch noch Einsatzpannen und Texthänger. Er hat das total ernst gemeint. Und ist ausgebuht worden, genau wie Zlatko, der einach nur schief gesungen hat, ich weiß nicht mehr, worum es in dem Lied ging. Alles war schlimm, bis auf die drei Tenöre am Anfang. Aber manchmal lasse ich mich von sowas sehr bannen, das ist die von mir vielbesungene Faszination des Ekels, die Angelikas zweit Haut ist. Hat Angelika auf jeden Fall mal irgendwo geschrieben.

Susanne Rau
10.03.2001, 17:11
ich fand diesen grand prix sehr lustig. sass vor dem tv und konnte das alles gar nicht glauben. die tenöre fand ich ebenfalls am besten, wobei ich nur bis startnummer 7 geguckt habe. mooshammer fand ich total wahnsinnig! Er sah tatsächlich aus wie Baron Münchhausen oder sein schwuler Bruder und hat es wirklich ernst gemeint! 'Halloo, hier spricht der König der Welt'...oder sowas - hat er da gesagt. Ich glaube, mit Mosi muss man langsam aufpassen! Ihn nicht mehr so oft im Fernsehen zeigen. Das tut ihm nicht gut. Und der arme Hund. Ganz laut geschrien hat er 'Rettet mich! Holt mich hier raus!' Hat das denn niemand von Euch gehört? Die Angst in seinen Augen..Ich habe versucht dort anzurufen um dem Moderator Alarm zu geben 'Rettet Daysie'. Aber ich kam nicht durch. Hatte Stefan von der telekom doch zuvor noch gesagt, es gibt für alle die gleiche Durchkommenschance. Hmm. Sollte wohl nicht heissen, dass jeder durchkommt. Derjenige, der Mosis Telefonnummer falsch durchgesagt hat verdient einen Orden! Der sollte eigentlich zum Grand Prix fahren! bis denn, susanne

Susanne Rau
10.03.2001, 17:15
...und ich kann mir gut vorstellen, derjenige war Oliver Lübbering!...

Walter Groebchen
13.03.2001, 20:00
Luebbering furzt gerade in meinem Zimmer rum. Oh Gott! Doch nein: es ist nur Spass, Luebbering hat ein Furzkissen versteckt und sich draufgesetzt. Luebbering lacht.
So sind Stars.

Susanne Rau
13.03.2001, 21:12
und wo hatte er es versteckt?

lacoste
13.03.2001, 23:45
Wo versteckt man denn wohl Furzkissen, im Bücherregal natürlich.

Susanne Rau
14.03.2001, 00:06
nicht Herr Lübbering

Walter Groebchen
14.03.2001, 02:44
Lübbering hat seine Furzkisten in einem Tabernakel versteckt.
(Ach, nur Spaß. Tex, geissle mich! Fühle mich Hermes seeelenverwandt,)
((Eventuell blasphemische Kokketerie. Koketterie?))

Susanne Rau
14.03.2001, 22:44
Kockettärie / Konfisserie Tabernakkel/Schabernackl : )