PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackson, Joe



le_reptile
22.02.2001, 18:56
1991 spielte ich mit meiner kleinen ska-band im rahmen einer amerika-tournee auch im new yorker 'sounds of brazil', kurz s.o.b.'s, wie der new yorker zu sagen pflegt. wir hatten schon reichlich konzerte hinter uns, bei denen wir, wie es auf der ganzen welt üblich ist, immer reichlich sogenannte backstageratten im backstage herumhängen hatten. also jene sorte leute, die einen anlabern, weil sie gerade einen wunderweisswastollen artikel über einen schreiben zu gedenken und by the way, where's the beer.
auch im s.o.b.'s stand so einer mit halbglatze in der ecke rum, sagte nichts, wollte nichts, stand nur so, bis ihn schliesslich unser gelegentlich zu cholerischen anfällen neigender keyboarder unfreundlich aber bestimmt dazu aufforderte, die garderobe zu verlassen, weil, wir hätten jetzt genug von der schnorrerbande und selbst zu wenig beer.
's war joe jackson (wie man unschwer am titel dieses stranges erraten kann), mitgebracht von unserem tourbegleiter, der ihn persönlich kannte. zur session kam es an diesem abend leider nicht. und offensichtlich auch zu keiner empfehlung bei herrn jacksons plattenfirma, obwohl ich meinte, die halbglatze während des ganzen konzertes am hinteren tisch links schimmern zu sehen.
(Beitrag wurde von le_reptile am 23.02.2001 um 09:55 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
23.02.2001, 00:19
Eine bewegende Paparazzi Geschichte, le_reptile, wenn gleich, wenn gleich, also die Betonung nicht unbedingt auf höflich auszumachen ist. Not true?

le_reptile
23.02.2001, 10:54
true, true. aber der rest der band hatte j.jackson sehr wohl erkannt und zuerst mit der korrekten form des paparazzierens, freundlicher zurückhaltung und dann mit haarsträuben ob des rausschmisses reagiert.
(Beitrag wurde von le_reptile am 24.02.2001 um 15:04 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
11.03.2001, 11:49
Die Geschichte ist schön, nur leider schlecht erzählt. Ich würde gerne einmal Joe Jacksons Version lesen.

Angelika Maisch
11.03.2001, 12:52
Du erzählst vermutlich wie ein junger Gott, Poser Rosenberg. Aber wehe wenn nicht.

oha
11.03.2001, 13:07
Ohne Zweifel ein reptil tranquille. oder wars tranquil? egal. Ihr wisst, was ich meine.

le_reptile
11.03.2001, 20:49
oha - war das nun absnobben oder solidarnosc?
und woher kennst du mein (altes) passwort? gestehe!

oha
11.03.2001, 21:31
Soli, tuerlich. mich beeindruckte die kühne coole Kühle. Tranqil(le) eben.Ich meine - Backstageratten!Solche Wörter werden doch heutzutage gar nicht mehr hergestellt!

(Beitrag wurde von oha am 11.03.2001 um 20:35 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
11.03.2001, 21:58
ich hätt's mir denken können.

oha
11.03.2001, 22:00
hättste?
(Beitrag wurde von oha am 11.03.2001 um 22:24 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
11.03.2001, 23:56
hätte, hätte, hätte...
wenn du wüsstest, wie ich hier leide, in dieser vip-lounge des bonanza-forums - wo ich doch nur ein überbleibsel aus den siebziger jahren bin, eine kleine nummer unter titanen des wortes, falter-kolumnisten, schriftstellern und zeit-karrikaturisten, die immer eloquent sind, stets das bonmot auf der zunge haben und mit den grossen dieser welt auf du und du sind; und nicht nächtelang über ihren nächsten paparazzi-beitrag nachdenken wie ich, der ich einem dackel auf einem monumentalen jagdgemälde gleiche, der possierlich neben der grossen jagdgesellschaft herhechelt und niemals einen wirklich grossen fang präsentieren können wird.
und während ich hier über und über bedeckt von den quittungen des verflossenen jahres herumsitze und verfolge, wie die architekten des wortes ihre gebäude errichten, da kommst mir so einer wie poser dingsda gerade recht, der da besinnungs und sinnlos runkritelt. pa!
doch genug. für selbsterniedrigung und knien im eck gibts hier schliesslich berufenere.
solidarnosc ist balsam auf meinen wunden.
vielleicht werden wir spass haben, ich mit meinem dilettantismus und du mit deiner wortgewandheit, mit der du die paparazismen nur so frrrr,frrrr aus der tastatur haust.
dieses posting zerstört sich in 12 stunden selbst.
over.
le_reptile tranquille.


(Beitrag wurde von le_reptile am 11.03.2001 um 23:59 Uhr bearbeitet.)

oha
12.03.2001, 02:13
Da siehst du mal, du Poser du, was du angerichtet hast! Das arme Reptil! Ganz aufgelöst! Gschaman dad i mi wann i di war!
Aber, cher reptile, reste tranquil: Ich hab mich doch in diese erlesene Runde auch nur ohne Einladung hereingeschlichen, weil es hiess, es gebe schöne Frauen und gutes Essen hier.
Apropos essen: Von mir jedenfalls kriegst du mehr solidarnosc, als du essen kannst. Und wensse wills auch ma wieder was zu trinken. Irgenwann,wenn du gerade nicht aufpasst, schau ich mir dann etwas von deiner erzählerischen kühn kühlen Coolness ab, jawohl.
Für das mit dem Spass, da bin ich eh voll dafür.Um nicht zu sagen: vortrefflicher Plan.
ich muss jetzt auch dringend meine Steuer, dingens, alles ganz furchtbar. wortgewandt, fortgehschmand.
oha
PS: Das wahrhaft verstörende Bild mit dem monumentalen Jagdgemälde wird mich hoechstwahrscheinlich im Schlaf verfolgen. Jesus Christus!
PPS: Und überhaupt was heisst hier niemals einen großen Fang? Hmmmm? Immerhin hattest du Joe Jackson _und_ Backstageratten! In einem Strang! Das soll dir erst mal einer nachmachen! Ha!
(Beitrag wurde von oha am 12.03.2001 um 01:34 Uhr bearbeitet.)

oha
12.03.2001, 12:10
lieber le_reptile,
ich habe tatsächlich von deiner Jagdszene mit Monumentaldackel geträumt. Es war furchtbar! Ich bin noch immer ganz durcheinand.

le_reptile
12.03.2001, 12:24
gott ist mein zeuge: das hab ich nicht gewollt!

oha
12.03.2001, 14:12
Naja. Mit etwas Abstand betrachtet möchte ich sagen: es war schon interezzzant, unterhaltsamer als das was ich sonst so träume. Und wann kriegt man schon mal einen Monumentaldackel zu sehen, nicht wahr!

Poser Rosenberg
12.03.2001, 16:14
'Runkritelt'? Das ist ja zum Schwulwerden! Entschuldigung: zum Klavierspielen, meine ich natürlich.
(Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 12.03.2001 um 15:15 Uhr bearbeitet.)

Jazzi
05.07.2001, 21:22
Da fällt mir auch was ein:
Es muss im Jahre 1985 oder 1986 gewesen sein, da trat Joe Jackson in Ludwigshafen auf. Ich war mit meinen 16 Jahren in der ersten Reihe, ziemlich verloren und still, umgeben von lärmenden Amis. Da das Konzert in deiner Sporthalle mit Glasdach stattfand und zudem noch nahe Sommer, war es zu Beginn des Konzertes noch ganz hell.
Ich lehnte also an der Absperrung, als einzige, OHNE rumzuhupsen, als Joe Jackson mich ansah, mir fest in die Augen sah und übers Mikro sprach: 'Oh my god, it's soo light here, I can see everyone's face!'
Ich habe in der Nacht nicht einschlafen können...