PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schell, Maximilian



DerCaptain
20.02.2001, 18:08
Es muß so Mitte der 60er gewesen sein, da war meine Tante mit Maxe Schell 'zusammen'. Ein paar Mal hat er bei uns gefrühstückt, aber mir als 4-5 jährigen hat das naturgemäß wenig bedeutet. Ich besuchte ihn dann mal ein Wochenende in seiner Münchner Wohnung und war kolossal (noch Tage) beeindruckt, daß er einen Kamin im Wohnzimmer hatte. Nie vergessen werde ich ihm allerdings, daß er mir 'für den Fasching' die Original-Kapitäns-Mütze geschenkt hat, die er bei den Dreharbeiten zu 'Krakatau' getragen hat. Wenn ich so drüber nachdenke... hab ich *deshalb* diesen NickName ausgewählt.......??
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

lacoste
20.02.2001, 18:15
Was? Deine Tante war im Sinne von Liebespaar mit ihm zusammen? Das ist DER Wahnsinn! Hast Du die Mütze noch? Kannst Du den Kontakt zu ihm irgendwie wieder auffrischen? Und ihn überreden, uns hier mal zu besuchen? So wie Westerwelle Big Brother besucht hat? Cool!
Wielange waren sie denn zusammen?
(Beitrag wurde von lacoste am 20.02.2001 um 17:40 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
21.02.2001, 01:25
Lacoste, nein, sicher nicht. Das ist erstens 1000 Jahre her, es interessiert mich nicht wirklich und die Mütze hab ich irgendwann einen Freund geschenkt, dessen Auto wir 'Das Schiff' nannten. Tempi passati. Ich denke, die beiden waren ca. 1-2 Jahre zusammen. Die Krönung war, wie ich erst vor ein paar Wochen erfahren habe, daß meine Tante die direkte 'Nachfolgerin' von Farah Diba (die vom Schah) bei Maxe war, was schlußendlich zu diversen Verwerfungen in der jungen BRD führte (Lex Diba). Da soll man nicht größenwahnsinnig werden. Irritiert hat mich als junger Bub, daß sie nach der Trennung sein Photo immer mit dem 'Gesicht' zur Wand gestellt hat. Also, nicht weggeworfen, sondern umgedreht. Versteh einer die Erwachsenen... *g* Im Übrigen wurde meine Tante währenddessen die TaufPatin von Maria Schells Tochter, wie hieß die gleich, die dann den Baby Schimmerlos geheiratet hat, jessas....mein Gedächtniss....

Angelika Maisch
21.02.2001, 02:29
Ja wie hieß die noch, die Schellentochter?
Das würde mich jetzt freilich auch interessieren und es fällt und fällt mir nicht ein. Der baby Schimmerlos, das war doch der Kroetzesche Franz Xaver, na der paßt ja auch in die Familie.

DerCaptain
21.02.2001, 10:05
Na, wußt ichs doch: Marie Theres Relin heißt sie, die mit dem Schimmerlos. Letztes Machwerk (also von ihm): 'Das Ende der Paarung', inszeniert von Claus Peymann am
Berliner Ensemble. Auch eher ein Trauerstück...
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

wuggi
21.02.2001, 11:25
Hach, ich hab noch was:
Dem F.X.Kroetz bin ich auch auf besagtem Maifest begegnet (siehe FCB diverse). Das ist aber ganz lange her, schätze 1984. Ich war 22, Hospitantin bei dem festveranstaltenden Regisseur und drückte mich ziemlich einsam und ohne Ansprache herum. Es war nachmittags und erst ein paar Leute da, die ich naturgemäß nicht kannte. Da sagte ein Mann am Lagerfeuer, der dem Kroetz unheimlich ähnlich sah, ich solle mich doch dazu setzen und nicht so alleine rumstehen. Erst viel später, als die später ankommenden Gäste immer tuschelten 'Der Kroetz ist da, der Kroetz ist da' ahnte ich, wer mich so sozial aufmerksam ans Feuer einlud.
FXK hat übrigens vor eineinhalb Jahren einen fabelhaften 'Verkauften Großvater' in München inszeniert. Und die Marietheres kümmert sich angeblich ganz tatkräftig um den Kroetz'schen Bauernhof. Das hat sie wohl eher vom Vater.

Tigerin
05.04.2001, 21:31
Aha, endlich wissen wir, woher dein Nickname kommt
Wie kommt mensch bloss immer an solch berühmte Bekannte?

(Beitrag wurde von Tigerin am 05.04.2001 um 20:39 Uhr bearbeitet.)

wuggi
05.04.2001, 22:45
Du traust Dich, diesen doch etwas länger vor sich hin modernden Strang heraufzuholen, weil Du daraus meinen Namen entschlüsselst? Entweder Du hast mediale Fähigkeiten, bist horoskopische geschult wie Herr Angeli oder Du kennst andere Personen, die...
Beruflich, meine Liebe, beruflich.

Tigerin
05.04.2001, 23:55
Sorry, wuggi, du warst gar nicht gemeint, sondern DerCaptain
Nichts für ungut, wegen des Heraufholens, meine ich

wuggi
06.04.2001, 10:51
Dann is ja gut und ich bin beruhigt. Und ich muss ja auch nicht alles auf mich beziehen.