PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocchigiani, Rocky



PiaMia
19.02.2001, 11:50
Kneipen scheinen der Ort schlechthin zu sein, um Prominenz zu begegnen. Am leichtesten ist es, wenn der zu treffenden Person eine Kneipe gehört, dann sollte man am besten dahin gehen. So geschehen vor einigen Jahren in der Grolmannstraße am Savignyplatz.
Ich arbeitete damals eine Parallelstraße weiter in einem Café und hatte an jenem Abend Besuch von meinem Vater und dessen Kumpel. Nach Tresenschluß stellte sich nun die übliche Frage: Wohin? Dummerweise wurde ich demokratisch als Chauffeuse bestimmt. Der Freund meines Vaters hatte den glorreichen Einfall, eine Straße weiter zu schwanken, wo 'sein Freund Rocky' eine Kneipe besitze. In der Grolmannstraße gibt es jedoch mehrere Kneipen, in der sich die Boxerszene heimisch fühlt, so wankten wir denn zunächst in die falsche (ich wankte selbstverständlich nicht).
Im Schlepptau zweier älterer Herren meinte ich zunächst auffallen zu müssen wie ein bunter Hund, bis ich merkte, daß alte Männer in Begleitung junger Mädchen dort ohnehin das Zielpublikum waren. Nach Begießung unseres Fehlversuchs landeten wir schließlich auch im richtigen Etablissement und wahrhaftig! Da saß er an der Bar, Champagner schlürfend, wie es sich für einen Star gehört: Ralf Rocchigiani. Der späten Stunde angemessen und seiner Sitzhaltung nach zu urteilen, handelte es sich etwa um die vierte oder fünfte Flasche, aber das sind wohl nur Mutmaßungen und die gehören nicht hierher.
Er schmiß auch gleich großzügig eine Runde und nach Klärung der Freundschafts- und Verwandtschaftsverhältnisse sprach er sogar mit mir. Es klang etwa so:
'Bissuschonfairatet?'
Es war prosodisch unverkennbar eine Frage, aber was mochte er nur gefragt haben?

(Beitrag wurde von PiaMia am 19.02.2001 um 10:57 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von PiaMia am 19.02.2001 um 10:59 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
19.02.2001, 12:51
liebe PiaMia, auch diese Geschichte ganz allerliebst, freilich jedoch: Mutmaßungen gehören unbedingt hier her. Wird man doch nur durch kraftvolles Mutmaßen zu ermitteln im Stande sein, was der Sinn des Boxerwortes gewesen sein könnte.

lacoste
19.02.2001, 12:56
Rocky begegnet? Echt? Und er hat sogar mit Dir gesprochen? Hast Dus gut! Aber kann er sich denn erlauben, dem Dämon Alkohol zu huldigen? Er muss doch fit bleiben, damit ihm keiner was aufs Maul haut.

PiaMia
19.02.2001, 13:05
Lacoste, es gibt ja Rocky1 und Rocky2, Ralf und Graciano, Brüder, beide Boxer und sich zum verwechseln ähnlich. Typische Schlägervisagen, pardon, Boxergesichter eben.
So kann immer einer trinken, während der andere boxt. Quartalssäufer nennt man das, glaube ich.

oli
19.02.2001, 14:19
un du wolltest ihn nicht vom fleck weg heiraten?
ich stelle mir das sehr romantisch vor:
die junge, hübsche, unschuldige frau steht vor dem boxring, und muss zusehen, wie ihr kerl die fresse poliert bekommt...
abends bzw. nach dem fight darf sie dann die wunden ihres durch all die schrammen und bessuren noch viel sexier wirkenden ehemannes pflegen. an ihrem busen schlummert er friedlich ein und am nächstem norgen schon ist er bereit für neue heldentaten...
ich muss jetzt los, boxsack kaufen gehn...
oli

PiaMia
20.02.2001, 09:39
Aber bitte nicht auf die Biene-Maja-Bettwäsche bluten, Oli!

oli
20.02.2001, 09:56
ich leg ein handtuch drunter, versprochen!
oli